• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stürmisches Verhalten von Männern

Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an alle ☺
Ich bräuchte euren Rat/ Meinungen.

Nun es geht um folgendes. In meiner Vergangenheit ist es mir schon so oft passiert, dass Männer nach bzw. Während dem ersten Date schon Feuer und Flamme für mich sind, sofort was ernstes wollen, meine Adresse irgendwie ausfindig machen, Geschenke schicke usw . Was mich wahnsinnig verschreckt oder besser gesagt erschreckt. Denn normal ist es sicher nicht, wenn man nach dem ersten Treffen so verliebt ist.

Jüngstes Beispiel: vor ein paar Tagen traf ich einen Typen in meinem alter. Wir gingen spazieren, setzten uns auf eine Parkbank und unterhielten uns. Er überhäufte mich mit Komplimenten, betonte mehrfach wie sehr er sich was ernstes mit mir vorstellen könne, fing an seinen Arm um mich zu legen, zu streicheln, nahm meine Hand. Anfangs war dass noch ganz nett aber als er mich küsste (ich beendete diesen Kuss sehr zügig) war es mir zu viel und ich verabschiedete mich.

Zu Hause schrieb ich ihm dass ich unser Date schön fand bis auf seine Aufdringlichkeit. Ich bat Ihn die Sache einfach langsam an zu gehen, da ich unsere Gespräche wirklich toll fand. Er willigte ein. Nur um mir kurz darauf zu schreiben, dass er mich unbedingt wieder sehen möchte, und er sich öfter mal in meiner Heimatstadt befindet (mit Foto Beweis) in der Hoffnung man liefe sich über den Weg. Er wohnt übrigens fast 60km von mir entfernt.

Ich bekomme schon Paranoia ihm traue ich noch zu das er eines Abends mir die Bude ein rennt. Woran kann es liegen wenn man ständig solche Menschen anzieht? Und wie verhindert man dies? Ich verstehe es nämlich nicht! Am Telefon sind die Männer immer ganz normal, fast schon sachlich und real dann sowas...
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du ihn online kennengelernt?
Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber online tummeln sich nunmal sehr viele, die es im Real Life nicht gebacken bekommen, eine Frau für sich zu gewinnen. Wenn sie es dann wenigstens online schaffen Interesse zu wecken, geht ihnen halt gleich einer ab und sie denken direkt ans Heiraten.
Wenn sie dazu noch auf die 30 zugehen oder gar überschritten haben, wird die Torschlusspanik umso größer.
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hast du ihn online kennengelernt?
Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber online tummeln sich nunmal sehr viele, die es im Real Life nicht gebacken bekommen, eine Frau für sich zu gewinnen. Wenn sie es dann wenigstens online schaffen Interesse zu wecken, geht ihnen halt gleich einer ab und sie denken direkt ans Heiraten.
Wenn sie dazu noch auf die 30 zugehen oder gar überschritten haben, wird die Torschlusspanik umso größer.

Den jetzigen hatte ich tatsächlich online kennengelernt
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nun es geht um folgendes. In meiner Vergangenheit ist es mir schon so oft passiert, dass Männer nach bzw. Während dem ersten Date schon Feuer und Flamme für mich sind, sofort was ernstes wollen, meine Adresse irgendwie ausfindig machen, Geschenke schicke usw . Was mich wahnsinnig verschreckt oder besser gesagt erschreckt. Denn normal ist es sicher nicht, wenn man nach dem ersten Treffen so verliebt ist.
Ob man in dieser Hinsicht einen 'Normalzustand' definieren kann weiß ich nicht, das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab, die in wechselwirkender Beziehung stehen. Aber wenn Du das Gefühl hast, Dir geht es diesbezüglich zu schnell voran und das in wiederholten Fällen oder Du gar fürchtest gestalkt zu werden, solltest Du möglicherweise überdenken, wie Du selbst solche Situationen vermeiden kannst, die Dir unbehaglich werden.

Wie das gehen kann, wirst Du selber besser einschätzen können. Aber wenn es darum geht, jemanden etwas auf Distanz zu halten, kann ein etwas distanziertere Kommunikation oder Interaktion gegebenenfalls hilfreich sein.
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #5
Stürmisches Verhalten? Ein ziemlicher Euphemismus wie ich finde :grin: ich würde es als übergriffig bzw. Stalking bezeichnen. Wäre jedenfalls mein Eindruck, wenn ich rausfinden würde, dass jemand, den ich bisher nur einmal gesehen habe und der 60km entfernt wohnt, plötzlich in "meiner Stadt" auftaucht, meine Adresse ausfindig macht etc.

Woran kann es liegen wenn man ständig solche Menschen anzieht?
Ich weiß zwar nicht, wo du die Männer kennenlernst, aber ich vermute einfach mal, dass es in Zeiten von Corona hauptsächlich online ist. Im Internet ist die Creepdichte leider um einiges größer bzw. auffälliger, weil die User ja leider keinerlei Konsequenzen befürchten müssen, wenn sie denn Dinge machen, die unangebracht bzw. im schlimmsten Fall sogar justiziabel sind. Heißt also, die können so offensiv bzw. je nach Einzelfall übergriffig sein in der Hoffnung, dass es bei einer Frau klappt. Klappt es nicht? Nicht schlimm, er kann es ja bei der nächsten Frau konsequenzenlos versuchen.

Und wie verhindert man dies?
Verhindern ist vermutlich etwas schwer, aber man kann sicher das Risiko so gut es minimieren. Erst mal würde ich an deiner Stelle abchecken, wie leicht man Informationen über dich online finden kann. Es sollte jedenfalls nicht vorkommen, dass irgendeine Person mit minimalem Aufwand höchstpersönliche Daten wie deine Adresse über dich finden kann.
Eine andere Möglichkeit wäre persönliche Treffen etwas hinauszuzögern, bis man eine Person evtl. etwas besser einschätzen kann. Ist natürlich online immer schwer, aber einen Versuch wäre es sicher wert.
Ein gewisses "Restrisiko", an einen komischen Menschen zu geraten, gibt es aber leider immer, insbesondere beim Onlinedating.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Naja, lies doch z.B. mal in diesem Forum hier, was den Jungs, die Schwierigkeiten haben, eine Frau kennen zu lernen, immer geraten wird oder schau Dir diese bescheuerten Flirt-Coach-Videos auf YouTube an: die Ratschläge (übrigens nicht selten auch von Frauen!) sind häufig:
  • zeige, dass Du sie magst
  • werde körperlich/sexuell, damit Du nicht in der Friendzone landest
  • melde Dich schnell wieder bei ihr, Distanzspielchen sind KInderkram
  • Frauen mögen Komplimente
  • stelle Nähe her
  • zeige,, dass Du interessiert bist
  • usw
Und exakt das kommt dann dabei heraus :zwinker:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Je distanzierter du dich gibst, desto mehr mühen sich verzweifelte Seelen ab, dem entgegenzuwirken. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade, wenn du sagst, die Gespräche sind eher rationaler und vernünftiger, das Gefühl aufkommt, besonders um dich kämpfen zu müssen.
Vermeiden... keine Ahnung, vielleicht explizit nach Menschen suchen, die es nicht eilig haben und es auch ruhiger angehen lassen möchten?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich würde sagen, da werden Grenzen sehr unterschiedlich wahrgenommen.
Ich bin auch ein recht offener Mensch und bin auch so auf Menschen zugegangen und manche haben das missverstanden und waren dann enttäuscht, wenn wir gar nicht dieselben Absichten hatten.
Was ich gemacht habe, war, tatsächlich (für mich damals gefühlt) „unfreundlicher“ zu werden und deutlicher zu kommunizieren, was so ein Treffen für mich bedeutet oder eben nicht bedeutet.

Wenn du es langsam angehen lassen willst, halte mehr Abstand und sag direkt, was dir unangenehm ist, am besten gleich, wenn es auftritt. Klare Worte, klare Grenzen.
Das ist manchmal anfangs ein bisschen abschreckend, aber unheimlich hilfreich, wenn man nicht mit plötzlicher Zuneigung überrannt werden und das Tempo mehr selbst bestimmen will.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Was Mark11 Mark11 etwas lakonisch anspricht, mag nicht ohne Bedeutung sein. Möglicherweise greifen manche Männer aus Unsicherheit auf derlei 'Rezeptvorschläge' zurück und schrecken damit letztendlich mehr ab, als dass sie beeindrucken.

Der Gegenpart sollte dann vielleicht umso dringender diesen Pfad schnellstmöglichst verlassen, dem liegt ja ein Muster zu Grunde, das eher auf Ökonomie als auf Aufrichtigkeit beruht.

Wenn zum Beispiel der Punkt "stelle Nähe her" in forciertem Händchenhalten/Armumlegen/Kussversuch mündet, sollte man möglicherweise die Handbremse ziehen. Ein "Kannst Du das bitte lassen!" oder "Ich möchte das nicht!" kann man äußern. Wenn ein Mann ein "Nein" in einer solchen Situation nicht akzeptieren kann oder es sogar aufgrund falscher Ratschläge in ein "Nein heißt eigentlich ja, habe ich mal gehört" umdeutet, hat man es mit ziemlicher Sicherheit mit einem Pflegefall zu tun. Man kann da also schon mitgestalten.

Was Fedora Fedora anspricht kann man durchaus umsetzen. Das ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Zurückweisung. Es ist eine Einforderung von Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
  • zeige, dass Du sie magst
Was ist daran schlecht?
  • werde körperlich/sexuell, damit Du nicht in der Friendzone landest
Korrekt, fand sie bis zu einem gewissen Punkt ja auch okay. Der Rest ist dann halt unkalibrietes rumgemache vom typen
  • melde Dich schnell wieder bei ihr, Distanzspielchen sind KInderkram
Ist auch kinderkram, wenn du die Szene schon auseinander nehmen möchtest betone, dass ein richtiger "Alpha" das nicht macht. Völliger Blödsinn
  • Frauen mögen Komplimente
Wer mag die nicht?
  • stelle Nähe her
Richtig
  • zeige,, dass Du interessiert bist
Machst Du durch Punkt 2 und 6
  • usw
Usw

Ich habs mal korrigiert
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
X xylo25 Machen wir jetzt wieder so ein verallgemeinertes PickUp-Fass auf?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #12
Mark11 Mark11 Mich würde mal eine Studie interessieren, wieviele Männer die diese Flirt-Coaches in Anspruch nehmen, dann bei Dates tatsächlich Übergriffig werden.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich denke nicht, dass man hier gleich das Übergriffigkeitsfass aufmachen muss. Wenn sich keiner mehr traut, den ersten Kuss zu wagen, hat niemand was gewonnen.

Es ist nicht einfach zu erahnen, wie viel Nähe einem fremden Menschen angenehm ist, weil da jeder ein bisschen anders tickt.

Man kann dem anderen helfen, wenn man klar sagt, was einem zu viel ist. Das ist hier schon in Ansätzen richtig gelaufen - Kuss abgeblockt, Aufdringlichkeit benannt. Er schwebt aber offenbar auf seiner „Alles ist toll“-Wolke, also würde ich ruhig noch deutlicher werden, auch evtl. was Längeres schreiben, wenn es am Telefon nicht klappt und ganz klar sagen: „Ich muss dich da mal bremsen, denn das, das und das geht mir zu weit und wenn du extra in meine Stadt fährst, fühlt sich das schon wie Stalking an.“ Ich denke, das ist manchen gar nicht bewusst in ihrem Gefühlsüberschwang.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Vielleicht bist Du aber auch die Kombination aus atemberaubender Schönheit und Deppenmagnet?
Etwas scheint an Dir zu sein, das die Kerle veranlasst so zu reagieren. Normal ist das nicht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Der Doktor
Benutzer178071  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Woran kann es liegen wenn man ständig solche Menschen anzieht?
Irgendetwas an Dir vermittelt diesen bedürftigen Männern, sie hätten eine Chance bei Dir. Vielleicht fällt es Dir schwer neinzusagen, vielleicht bist Du gerade selbst zu bedürftig, vielleicht weißt Du selbst nicht genau, was Du willst...
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #17
Vielleicht bist Du aber auch die Kombination aus atemberaubender Schönheit und Deppenmagnet?
Etwas scheint an Dir zu sein, das die Kerle veranlasst so zu reagieren. Normal ist das nicht.

Spannender Fall, love it :grin:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du ein lieber, netter und empathischer Typ Frau bist, mit der man sich toll und witzig unterhalten kann, die aber auch ausreichend hübsch (Reines Aussehen zusammen mit Stil/Dress, in dem du dich präsentierst), sportlich und gesund ist. Aus meiner Erfahrung stehen die Männer da Schlange und sind da insb. an etwas Ernsthaftem interessiert, während hingegen offensiver, sexy weiblicher Stil in der Öffentlichkeit die Männer eher rein an Sex denken lässt, statt an etwas langfristigem. Bei letzerem würde ich bspw. weniger Komplimente zum Verhalten/Charaktereigenschaften erwarten.


Daher 3 Fragen:
1) Welche Komplimente hat er dir gemacht?
2) Wie tickst du und wie schaust du aus? Beschreibe dich doch mal ein wenig, und zwar:
Aussehen
Stil, Mode und Ausstrahlung
Charakter und Verhalten
Beruf
3) Passiert dies primär beim Online Dating? Wenn ja: Du verkaufst ich online deutlich unter Wert :zwinker:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #18
Daher 3 Fragen:
1) Welche Komplimente hat er dir gemacht?
2) Wie tickst du und wie schaust du aus? Beschreibe dich doch mal ein wenig, und zwar:
Aussehen
Stil, Mode und Ausstrahlung
Charakter und Verhalten
Beruf
3) Passiert dies primär beim Online Dating? Wenn ja: Du verkaufst ich online deutlich unter Wert :zwinker:

Off-Topic:
na die Strategie hätte ich jetzt unwahrscheinlich gern erklärt. :what:


Du selbst scheinst eher zurückhaltend zu sein. Das entnehme ich jetzt mal aus diesem Satz :

Zu Hause schrieb ich ihm dass ich unser Date schön fand bis auf seine Aufdringlichkeit.

Warum erst Zuhause? Warum nicht direkt vor Ort, in dem Moment wo es anfängt dir unangenehm zu werden?

Wie vermittelt du deine Bedürfnisse? Wie vermittelst du deine Grenzen?

Es ist ein Date, dazu noch das erste, du bist niemandem etwas schuldig, zu nichts verpflichtet und andersrum genauso.
Lerne dir ganz klare Grenzen zu setzen, überlege dir, was möchte ich, was nicht. Was empfinde ich als angenehm, was nicht. Und diese Grenzen gilt es zu verteidigen, egal wie wehemet daran gerüttelt wird.

Jemand der das nicht respektiert, dich zu überreden versucht oder deine Grenzen einfach ignoriert, ist keinen weiteren Gedanken wert. Wozu sich mit solchen Menschen umgeben?

Wie man das ganze umsetzt ist mMn Übungssache. Man braucht niemandem ins Gesicht springen, weil er die Hand berührt oder versucht einem den Arm umzulegen, man kann zum Beispiel darum bitten noch ein Stück zu gehen, die Hände zum gestikulieren nutzen oder oder oder. Nur wenn das nicht hilft, ja, dann darf man auch mal sagen :"Du,nö, das mag ich nicht, lass es bitte"
Wenn es dann immer noch nicht aufhört, beende das ganze, wie du es in dem Beispiel oben schon richtig getan hast. Nochmal, du verlierst gar nichts, außer eine Person, die nicht in der Lage ist deine Grenzen zu respektieren. Sowas braucht niemand.

Zum Thema Adresse rausfinden, Geschenke schicken usw. Das wäre für mich nicht eine, sondern schon diverse überschrittene Grenzen. Da würde ich auch deutlich darauf hinweisen, dass dir die Notruf Nummer der Polizei bestens bekannt ist und du davon auch Gebrauch machen wirst, sollte dir irgendwer ungefragt zuhause auflauern. Das ist einfach krank und jedem sollte bewusst sein, dass er dir damit Angst einjagt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren