Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    1
    Single
    2 April 2007
    #1

    Star Trek Zitate

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann bezüglich ein paar star trek zitaten:

    * als erstes suche im den offiziellen text zu "die nächste generation", der im intro gesprochen wird, auf deutsch. im original heißt es ja "space, the final frontier, these are the voyages..."

    * dann suche ich das zitat, in dem jemand etwas sagt a la "so und so lange glaubten die menschen, dies und jenes sei nicht möglich, nun sehen wir, dass es doch möglich ist" anhand von zwei beispielen, bei denen wir diese wissenschaftliche kenntnis bereits erlangt haben und als drittes beispiel nennt er dann die lichtgeschwindigkeit, von der man so lange glaubte, dass sie nicht überschritten werden könne, und nun habe man den warpantrieb.

    * als letztes suche ich das zitat aus first contact, in dem gesagt wird, dass die menschheit alle feindseligkeiten begrub, als sie bemerkte, dass sie nicht allein im universum ist.

    danke, wenn da jemand helfen kann!
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #2
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 April 2007
    #3
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #4
    Ich bin Arzt und keine Suchmaschine....


    (oder so ähnlich)
     
  • Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    2 April 2007
    #5
    danke, das hätte ich selbst nicht gefunden. leider weiß ich nicht, wann das zitat genannt wird und vor allem nicht, wie es etwa im englischen lautet. so hatte ich mit den begriffen "mankind" oder "space" keinen erfolg.

    danke

    diese seite kenne ich jedoch bereits, sie ist qualitativ ziemlich schlecht. statt der zitierten werden nach dem zitat die einsender genannt - man weiß also nicht, wer es denn im film sagt. und bei dialogen fehlt oftmals der wichtige einstiegssatz.
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #6
    Ja, die Stelle wird in dem Vorspannteil erzählt, und der ist nur vom Inhalt her und nicht wortwörtlich im Skript beschrieben.
     
  • captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    2 April 2007
    #7
    Bezieht sich deine zweite Frage nicht auch auf 'First Contact' oder auf 'Star Trek - Enterprise'?
     
  • Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    2 April 2007
    #8
    auf das star trek universum allgemein, ich weiß es nicht.
     
  • captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    2 April 2007
    #9
    Bissl relativ bei der Fülle an Episoden & Filmen :grin:

    Zu dem gesuchten "First Contact"-Zitat fällt mir spontan nur das ein:

     
  • Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    3 April 2007
    #10
    ich bin mir nichtmal sicher, ob es in einem star trek fim vorkam... wobei dies eigtl schon der fall sein müsste.

    ja, dein comment wird von picard gesagt, oder? aber das ist als er mit den erdis spricht, das von mir gesuchte dürfte gegen beginn des films sein.

    danke
     
  • scampy_joe
    scampy_joe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    3 April 2007
    #11

    der weltraum, unendliche weiten. wir befinden uns in einer fernen zukunft. dies sind die abenteuer des neuen raumschiffs enterprise, das viele lichtjahre von der erde entfernt unterwegs ist, um fremde welten zu entdecken, unbekannte lebensformen und neue zivilistationen. die enterprise dringt dabei in galaxien vor, die nie ein mensch zuvor gesehen hat.

    space, the final frontier. these are the voyages of the starship enterprise. its continuing mission to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations. to boldly go, where no one has gone before.

    deine zwei anderen gesuche müsste beides bei first contact gewesen sein. kann ich morgen nochmal nachschaun..bin mir ziemlich sicher
     
  • Tigerbaby20
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    41
    0
    1
    Single
    3 April 2007
    #12
    das mit den beispielen hab ich gefunden, das andere such ich noch - das is wirklich aus first contact.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #13
    Ja, ist es definitiv. Picard stellt der staunenden, dunkelhäutigen Frau aus dem 22(?) Jahrhundert die Enterprise vor. Sie meint, daß das Schiff wohl sehr teuer gewesen sein muß, und darauf sagt Picard das.

    Später bereitet sie ihm einen Satz heißer Ohren, denn er hat was erzählt von wegen keine Gewalt im 24. Jahrhuntert etc, ist aber auf dem Holodeck quasi in nen Blutrausch verfallen, als er die Borg (Schweden?) bekämpft.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste