• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kino Star Wars - The Last Jedi (VIII)

brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
pwluUIW.jpg

So Kinners, nachdem's jetzt die ersten offiziellen Bewegtbilder zum nächsten großen Star-Wars-Film gibt...


...mach ich doch mal 'nen Thread für alles rund um Rian Johnson's (Brick, Looper) Mittelteil der neuen Trilogie auf.

Verpackt Spoiler bitte in 'nen passenden Spoiler Tag...
Wer nicht weiß, wie man den verwendet, zitiert einfach mal meinen Beitrag, dann seht ihr's.

...und ansonsten: viel Spaß beim Diskutieren, Vorfreuen und Spekulieren! Möge die Macht mit euch sein!
45.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gefällt mir jetzt schon nicht. Wollte nach E VII ja eigentlich alle Filme boykottieren, bin dann aber eher zufällig doch in Rouge One gewesen, den ich dann überraschend ganz ok fand. Daher denke, ich werde wohl nur noch in die "Lückenfüller"-Filme gehen und die Hauptfilme auslassen. Riecht doch hier schon wieder verdächtig nach Innovationslosigkeit.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wegen Rian Johnson und der vorarbeit von meinem Freund J.J. hoffe ich ja irgendwie auf Zeitreisen.
Ich freu mich auch jeden Fall. Ich bin nämlich überzeugt, dass es schonmal nicht schlechter werden kann als Episode 1+2. Und selbst die hatten ja so ihre Momente ^^.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Mir gefällt der Teaser, auch wenn er weniger "knallt" als der erste Blick auf The Force Awakens. Optisch und atmosphärisch passt's für mich (inklusive diesem leichten Fantasy-Märchen-Touch).

Aber klar, wie's wirkt liegt im Auge des Betrachters. Man kann natürlich trocken die Rechnung "Rey=Luke","Luke=Yoda", "Finn=Han","Neuer Planet = Hoth",... gepimpt mit ein paar klassischen Zitaten und "Star Wars"-Mucke - aufmachen, angesichts dessen, dass das nur ein erster Teaser ist, der sich storytechnisch (für mich angenehmerweise) noch sehr zurückhält wäre ein abschließendes Urteil an der Front aber vielleicht noch ein bisserl arg verfrüht. :zwinker:

Der Fokus auf Luke's "I only know one truth - it's time for the jedi to end" hat mich neugierig gemacht. Kann freilich auch nur die temporäre Weigerung, Rey auszubilden zu sein, wenn aber mehr dahintersteckt...
... statt Reise zur hellen/dunklen Seite eine Synthese und damit ein wirkliches Ende von Jedi und Sith...Sowas hat sich imho schon in TFA angedeutet und ist auch in Kylo angelegt.
...könnte das imho wirklich interessant werden.

Nett fand ich btw auch, dass man wohl den Angriff auf Lukes Jedi-Akademie nochmal aufgreift, ob's zu Zeitreisen kommt, bezweifel ich aber noch ein bisserl( Sonata Arctica Sonata Arctica ), auch wenn man in der Story wohl sowohl zurück (bis an die Anfänge des Jedi-Ordens?) als auch nach vorne in die Zukunft (ohne Jedi?)geht. Die eingeflochtenen Stimmen aus der Urtrilogie (Leia, Yoda,...) deuten für mich erstmal eher auf 'ne neue Rey-Vision hin. Aber mei, we'll see.

Auch nett: die Optik dieser "Jedi-Tempel-Höhle" (ist das das innere eines Baumes?) in der wohl dieses Buch (ist das so ne Art Jedi-Bibel in der Erstausgabe?) zu finde ist und die Locations im allgemeinen (z.B. der rote Sand (?) auf dem neuen Planeten, auf dem's wohl gegen größere Walker geht).

Doch, bis jetzt bin ich da ganz guter Dinge. Aber mei, ich mochte auch TFA. :tentakel:

P.S.: Auf dem Panel wurde noch eine neue Figur vorgestellt:
C9YkfDNUwAAyElR.jpg:large

(via RT)
Tran’s character was announced at a panel for the upcoming Star Wars film that follows The Force Awakens. Not much was revealed about her character other than she’s called Rose, she’s a Resistance maintenance worker and she’s the “biggest new part” in the newest iteration.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Im deutschen Teaser klingt es schon wieder inhaltlich ganz anders. Das Original klingt nach "Die Jedi sollte es nicht mehr geben" und im deutschen nach "es wird sie nicht mehr geben".

Man weiß ja nach wie vor nicht wer oder was Rey ist, wo sie herkommt, etc. Daher habe ich Zeitreisen für mich noch nicht ausgeschlossen *g* Abgesehen von den Gerüchten, dass es jetzt mal "gaaaaanz anders" werden soll als bisher. Eventuell ist aber einfach eine düsterere Geschichte geplant.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Im deutschen Teaser klingt es schon wieder inhaltlich ganz anders. Das Original klingt nach "Die Jedi sollte es nicht mehr geben" und im deutschen nach "es wird sie nicht mehr geben".

Man weiß ja nach wie vor nicht wer oder was Rey ist, wo sie herkommt, etc. Daher habe ich Zeitreisen für mich noch nicht ausgeschlossen *g* Abgesehen von den Gerüchten, dass es jetzt mal "gaaaaanz anders" werden soll als bisher. Eventuell ist aber einfach eine düsterere Geschichte geplant.
Zeitreisen sind derzeit ganz heiß in der szene im Gespräch ! Da bsit du nicht alleine. viele hoffen soagr, das damit eventuell die grundlagen der jedi erklärt werden und das alte Kanon eventuell als alternative Zeitline wieder einfließen kann.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #7
War ja von E VII ziemlich enttäuscht, wie viele meiner Freunde, die sich ebenfalls für Star Wars interessieren, auch. Rogue One hingegen wurde von fast allen Seiten äußerst positiv bewertet, ich fand ihn auch in jedem Fall besser als E VII. Mal abwarten, was E VIII bringt. So weit, dass ich die Filme boykottiere ist es (bis jetzt) noch nicht. :grin:
 
khrys
Benutzer126373  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
bin auch echt gespannt auf den streifen. frage mich gerade, ob die rechte gesichtshälfte zu Rey oder Kylo Ren gehört..
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Ich bin raus. Star Wars hyped mich nicht mehr so wirklich seitdem ich Episode VII relativ emotionslos geschaut habe. Für Rogue One hat es bereits nicht mehr ausgereicht und auch hier sind die Erwartung so tief, dass ich mich dafür nicht mehr ins Kino schleppe. Sollten sich plötzlich sämtliche Kritiker damit überschlagen, wie phänomenal innovativ und gut dieser neue Star Wars Film gewesen sein soll, kriegt er vielleicht noch mal eine Chance. Glaube aber kaum, dass das passieren wird.

Man sieht bereits im Trailer, dass das mal wieder klassisches Karaoke-kino werden wird. Wo Yoda früher Luke im Dagobah System trainiert hat, wird jetzt Rey von Luke auf so einem einsamen Planeten voll stürmischer See und steilen Kliffs trainiert. Ich prophezeie, dass das wieder alter Wein in neuen Schläuchen sein wird. Zudem hasse ich den Regisseur wie die Pest.

Luke hat schon recht, wenn er sagt, dass es mit den Jedis vorbei ist. :hmm:

Sorry für meine bittere Negativität - ich vermindere die Laune jetzt auch nicht weiter und wünsche jedem Spaß, der der Sache noch was abgewinnen kann. :winkwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich bin raus. Star Wars hyped mich nicht mehr so wirklich seitdem ich Episode VII relativ emotionslos geschaut habe. Für Rogue One hat es bereits nicht mehr ausgereicht und auch hier sind die Erwartung so tief, dass ich mich dafür nicht mehr ins Kino schleppe. Sollten sich plötzlich sämtliche Kritiker damit überschlagen, wie phänomenal innovativ und gut dieser neue Star Wars Film gewesen sein soll, kriegt er vielleicht noch mal eine Chance. Glaube aber kaum, dass das passieren wird.

Man sieht bereits im Trailer, dass das mal wieder klassisches Karaoke-kino werden wird. Wo Yoda früher Luke im Dagobah System trainiert hat, wird jetzt Rey von Luke auf so einem einsamen Planeten voll stürmischer See und steilen Kliffs trainiert. Ich prophezeie, dass das wieder alter Wein in neuen Schläuchen sein wird. Zudem hasse ich den Regisseur wie die Pest.

Luke hat schon recht, wenn er sagt, dass es mit den Jedis vorbei ist. :hmm:

Sorry für meine bittere Negativität - ich vermindere die Laune jetzt auch nicht weiter und wünsche jedem Spaß, der der Sache noch was abgewinnen kann. :winkwink:
Ja da muss ich dir auch wieder Recht geben Inovation ist etwas was fehlt .
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
X
Benutzer165783  (25) Benutzer gesperrt
  • #12
Meinerseits fand ich die Originaltriologie ziemlich langweilig.
Außerdem ergibt sie keinen Sinn (im Kanon). Ich meine warum baut man Supersternzerstörer und 2 Todessterne, nur um ein paar Rebellen einzuschüchtern?
Legends liefert da Antworten :smile:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Netter "Behind the scenes"-Trailer:
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nachdem ich die Trailer gesehen und einige Theorien gehört und gelesen hab, finde ich, dass Episode VIII storytechnisch einer der besten Filme werden könnte.

Off-Topic:
Der HYPE is real!
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #15
finde ich, dass Episode VIII storytechnisch einer der besten Filme werden könnte.
Ja...sowas hab ich auch schon mal von Episode I gehört:whistle:.
Und dann noch mal von Episode VII:rolleyes:.
Ich fand letztere unterbot noch das Grauen, das I-III war, bei weitem....und ich kann mich einfach nicht mit den neuen (irgendwie unlebendig wirkenden) Charakteren anfreunden....vor allem nicht dieser Mary Sue....äh....Rey.
Kann man nicht einfach alles an Szenen um Mark Hamill und Carrie Fisher herum wegschnippeln?.

Denn ein drittes mal mach ich nicht mehr den Fehler mich gehyped ins Kino zu begeben, nur um dann spätestens bei einem Drittel des Filmes mich auf die Vorzüge der Unterhaltung vor der Leinwand und dem Geschmack des Popcorns zu fokussieren.....und ich hasse Popcorn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #24
Der letzte Jedi läuft noch nicht, aber bei Lucasfilm & Disney scheint man sehr überzeugt vom Endprodukt zu sein - nach J.J.'s Trilogie-Abschluss soll TLJ-Regisseur Rian Johnson gleich die nächste StarWars-Trilogie an den Start bringen: Rian Johnson To Create New ‘Star Wars’ Universe Film Trilogy
(...)will be a completely new story, with original characters, set in a different galaxy.(...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #33
In der Kritik kommt TLJ bisher ziemlich gut weg...

Aktueller Stand:
93% bei Rotten Tomatoes (TFA: 93, R1: 85)
...und...
85 bei Metacritic (TFA: 81, R1: 65)

...und Herr Lucas äußert sich wohlwollend: George Lucas Thinks 'The Last Jedi' Was "Beautifully Made"

Mal schauen was PL dann meint... :zwinker:

P.S.: Noch ein bisserl was zum schauen:

Und wer sich fragt wie das 3D so ausschaut und ob das lohnt (bei TFA war's ganz schick, bei R1 imho ziemlich für den Poppes), findet hier - passendes Equipment vorausgesetzt - als Vorgeschmack die Trailer im SBS-Format (auf russisch, aber mei... :grin:):
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #38
So, hab ihn gestern nun auch gesehen. Meiner Meinung nach ist er zwar um einiges besser als TFA, aber keinesfalls so gut wie die originale Triologie. Würde ihn in etwa auf eine Stufe mit Rogue One setzen. Ein Besuch lohnt sich aber, auch, wenn ich nicht vollkommen geflasht bin.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Gefällt mir jetzt schon nicht. Wollte nach E VII ja eigentlich alle Filme boykottieren, bin dann aber eher zufällig doch in Rouge One gewesen, den ich dann überraschend ganz ok fand. Daher denke, ich werde wohl nur noch in die "Lückenfüller"-Filme gehen und die Hauptfilme auslassen. Riecht doch hier schon wieder verdächtig nach Innovationslosigkeit.
Habe mich doch breitschlagen lassen, weil der Michel halt schlechtes Gedächtnis hat.

Fand den Film natürlich richtig kacke. Ich meine, WTF?! Da erscheinen die Prequel-Teile ja langsam als erzählerische Großkunst im Vergleich.

SPOILER


Ich habe Ep. 8 in OV geschaut, und der erste Augenroll-Moment kam schon, als General wer auch immer auf der Brücke eine Rede hält die authentisch geschauspielert ist wie ein Shakespeare-Monolog.
Der ganze Film ist ein 2-1/2-stündiges inhaltsleeres Etwas. Selten habe einen derart uninspierten SciFi-Film gesehen. Selbst für ein Märchen ist die Story doch arg dünn. Die in Ep. 7 eingeführten Charaktere werden überhaupt nicht vertieft, obwohl das ja noch einer der wenigen Lichtblicke in Ep. 7 war, dass die Charaktere evtl. erzählerisches Potential bieten könnten, wenn man deren Hintergrundgeschichte beleuchtet. Das passiert natürlich überhaupt nicht. Wir lernen nichts über die Welt, die Charaktere oder sonstwen. Stattdessen eine schnell hingerotzte völlig absurde Liebesgeschichte. "Darum gehts in der Rebellion, für das zu kämpfen was man liebt". Der Film ist tatsächlich derart inhaltsleer, dass ich nach dem Konsum dieses Produktes nichtmal mehr weiß, warum das Imperium eigentlich die Bösen sind. Im Film tun sie jedenfalls nichts Böses, außer dass die Rebelen bekämpfen, aber warum eigentlich? Was hat das Imperium für einen Plan für die Galaxie und welchen Plan haben die Rebellen? Was sind ihre Motive? Wo wir vom Bösen sprechen: Der mysteriöse Oberbösewicht, mit dem wir in Episode 7 noch so geteasert wurden, wird dann nach kurzem Auftritt auch genauso schnell und ohne irgendeine Form der Charakter-Hintergrundgeschichte abgesägt wie er gekommen ist. Toll. Genauso einzeilig wird erklärt wie der eigentlich gute Ben Solo zum bösen Sith wurde: "Snoke hatte seinen Geist schon korrumpiert und dann steht Luke mit dem Laserschwert an seinem Bett". Wow.
Random-Encounter ohne Sinn und Erklärung wie diese Höhle samt magischen Spiegel und bisschen Effekthascherei komplettieren das Storydesaster. Erzählerisches Potential an allen Enden aber an keinem was draus gemacht.

Ansonsten natürlich wieder allerhand haarsträubende Logikfehler: Da lässt sich z.B. der neue Oberbösewicht, der gerade mit gewieftem und anscheinend mächtigen Machteinsatz den kurz zuvor allmächtigen Snoke umgebracht hat, von einem x-beliebigen seiner Gehilfen fast erwürgen - scheint wohl vergessen zu haben, dass er diesen mit einem Handstreich per Macht töten könnte. Später erinnert er sich natürlich wieder, dass er diese Fähigkeit besitzt.

Rey ist nun nach 2 kurzen Lektionen Jedi-Meister und bewegt tonnenschwere Gesteinsblöcke ohne jede Anstrengung, wo selbst Yoda in anderen Filmen mit ähnlichen Gewichten sichtbar zu kämpfen hatte.

Ich weiß wirklich wie man mit hunderten Millionen und den besten Autoren eine derartig schlechte Geschichte fabrizieren kann. Ich meine, dieser Film hat ja nichtmal neue Settings. Alles schon dagewesene Schauplätze, und sogar Schlachten. Ausnahme Casino, auf einem zunächst ziemlich wüstenmäßig aussehenden Planeten, der dann ziemlich viel Ozean und Grünzeug hat. Auch der Master Code Breaker ist ein rein zeitdehnendes Element, mal abgesehen von der "Gut und Böse gibts so nicht"-Dialogzeile, die man sicher auch einem Charakter hätte geben können, ohne den Film eine halbe Stunde zu strecken (und dabei auch keine Hintergrundinfos über die Welt zu liefern).
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Wie kann man nur in so viel Leinwandzeit so wenig erzählen. :flennen: Star Wars bietet soooo viel Potenzial. Wie sieht das Imperium aus, wie sehen die Hot Spots der Galaxie aus, was will die First Order erreichen, wie planen die Rebellen, diese zu stoppen? Wohin entwickelt sich die Galaxie, was gibt es für verschiedene Interessen? Was gibt es für Rassen, Planeten, Technologien?

Die Geschichte kommt einfach so gar nicht voran, der ganze Film ist irgendwie total "reaktiv". Die Hauptstoryline existiert nur, weil die First Order (wie auch immer, wird ja nicht thematisiert) den Standort der Rebellen kennt und sie attackiert. Dann wird sich in den klassischen Nebenszenarien "wir müssen irgendwas/irgendwen finden" ewig lange aufgehalten, aber man erfährt einfach überhaupt gar nichts über die ganze Galaxie und das Star Wars Universum. Wie viele Bars/Casinos auf sonst einsamen Planeten sollen eigentlich noch als Kulisse herhalten?

Total schade, wie man sich in unwichtigen Details verstrickt und das Große Ganze so außer Acht lässt. Oder wie man einfach schon bekannte Konzepte kopiert, aber auch nicht tiefer in irgendeine Materie eintaucht. Ich mein, gab es überhaupt mal wirklich wichtige Dialoge? Die für eine übergeordnete Story relevant wären?

Da kann ich dann auch so kleinere Logikfehler nicht verzeihen, wie dass schmutzig angezogene Rebellen einfach mal eben zu dem Casino Zutritt erhalten, in dem sich das Who is Who der Waffenindustrie bewegt.

Ich fands daher auch wenig spannend geschweige denn emotional. Das berührt mich doch nicht, wenn jemand stirbt, den ich drei Sekunden gesehen habe und der irgendwie völlig kontextlos ist?

Die neue Trilogie ist für mich so ein "Guardians of the Galaxy"-Ding. Nett anzuschauen, was für Kinder, die SciFi mögen, aber von der Story bleibt nichts hängen. Ich denke, jegliche geniale Fan-Theorie kann man sich abschminken. Die Wahrscheinlichkeit, dass in E9 jetzt noch irgendeine dramatische, spannende Wendung kommt, ist irgendwie gering.

Um noch was Positives zu sagen: Die Bilder waren teilweise großartig, die Tiere echt süß, ein paar Witze haben mich zum Lachen gebracht und das Ende fand ich auch okay.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Wie kann man nur in so viel Leinwandzeit so wenig erzählen. :flennen: Star Wars bietet soooo viel Potenzial. Wie sieht das Imperium aus, wie sehen die Hot Spots der Galaxie aus, was will die First Order erreichen, wie planen die Rebellen, diese zu stoppen? Wohin entwickelt sich die Galaxie, was gibt es für verschiedene Interessen? Was gibt es für Rassen, Planeten, Technologien?
Gerade DAS war aber doch noch nie die Stärke von Star Wars, von Anfang an. Das ganze war doch schon immer ein SciFi-Märchen ohne viel Liebe zu Details.
(Imho wird es auch gerade da schlecht, wo sie es mit Details und Technobubble gefüllt haben. Das waren die Dinge, die 1-3 richtig versaut haben ....Midicloridingens :ROFLMAO: )
Nicht daas ich das, was nach Teil 4 und 5 kam gut fände. Irgendwie schwächeln da alle Filme daran, was Star Wars eigentlich stark macht...eine nette, spannende Märchengeschichte im SciFi-Mantel zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Gerade DAS war aber doch noch nie die Stärke von Star Wars, von Anfang an. Das ganze war doch schon immer ein SciFi-Märchen ohne viel Liebe zu Details.
Naja, wenn man mal überlegt, was man in E1-3 alles über die Galaxie erfährt an Hintergrundgeschichten, politischen Aktionen usw. Ich finde nicht, dass das die Teile schlechter gemacht hat.

Ich gucke lieber Filme mit neuen Ideen, von denen ein paar dann eben grenzwertig sind, als 6-mal die gleiche Story mit gar nix Neuem. Aber kann natürlich auch sein, dass ich dann eben nicht die Zielgruppe bin. Fands trotzdem blöd. :grin:

Außerdem so verschwendet, wenn man mal überlegt, wie viele gute Filmtheorien usw. es alleine von Fans gibt. Jeder Reddit-Star-Wars-Verschwörungstheorie-Thread hat eine bessere Story als dieser Film. :seenoevil:

Und "Märchen" stimmt natürlich, aber ein Märchen ist ja auch nicht völlig Inhalt. Es gibt Stereotypen und keine krasse Detailtiefe, dafür aber meistens einen schönen Plot.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Naja, wenn man mal überlegt, was man in E1-3 alles über die Galaxie erfährt an Hintergrundgeschichten, politischen Aktionen usw. Ich finde nicht, dass das die Teile schlechter gemacht hat.
Im Prinzip sehe ich das auch so, aber ich finde, sie haben es nicht besonders gut gemacht. Details können ja einem Film/Universum auch Zauber nehmen.
Vor allem, wenn einfach unlogisch und dumm agiert wird :ninja:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Da hilft nur eins: die Romane lesen und die Fantasie beflügeln lassen... :zwinker:

Bitte vergesst nicht dass wir Star Wars ja eigentlicht in und auswendig kennen.
Jemand der es zum ersten Mal sieht, und erst bei den neuesten beiden anfängt, wird erstmal von der Fülle an Informationen erschlagen werden.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #45
Ich bin enttäuscht. Eigentlich gehöre ich zu denen, die Star Wars echt lieben. Und gerade als Freund tiefer, umfassender Geschichten, mochte ich E 1-3 echt gern, weil da wirklich mal die Hintergründe beleuchtet werden (ob man damit überein stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt). Aber gerade da haben die Charaktere echt an Tiefe gewonnen: Palpatine, Anakin, Obi Wan, Yoda...

Aber Episode 8... Puh....
Ich hatte in Episode 7 schon meine Probleme mit einigen Charakteren, die eher lustlos wirkten. Und das hat sich verstärkt. Allen voran, die Bösen. Wieso schafft man es heute nicht mehr Bösewichte zu entwickeln, die man als Zuschauer echt hassen kann: Ian MacDiarmids Palpatine, Jack Nicholsens Joker, Disneys Jafar, Sir Christopher Lees Saruman....
Stattdessen wird uns ein schleimiger Snoke in Goldfolio vorgesetzt. Ein rumkrakelender General Hux glänzt mit Stumpfheit. Und ein Kylo Ren spielt weiter den beleidigten 5jährigen im Spielzeugladen.
Echter Hoffnugnsträger General Phasma bekommt in beiden Filmen gerade mald rei Zeilen spendiert und wird dann schnell getötet. Die erste Ordnung ist einzig ein Militärbund, aber von der intoleranten, restriktiven Militärdiktatur des Imperums meilenweit entfernt.

Und dann wird der Film mit lauter sinnlosen Aktionen gefüllt. Wie blöd sind denn eigentlich beide Seiten? Da fliehen die Rebellen vom Planeten und schicken in einer Himmelfahrtsaktion Bomber gegen das Schiff und die ganze Aktion brachte mal so gar nichts.
Sie fliehen im Schrittempo einen ganzen Film vor den Gegnern, die sich hinterher ziehen lassen :grin: Wie lachhaft ist das? Warum umfliegt die erste Ordnung sie nicht mit einem Hyperraumsprung und greift von vorne an?
Sie fliegen zu einem Casinoplaneten (ok dafür sit wohl genug zeit und Treibstoff), lassen sich gefangen nehmen und ziehen ohen Erfolg wieder ab???? Was sollte die Aktion dann?
Die eigentlich recht spannende General Holdo glänzt durch Einfallslosigkeiten. Und schaut dann zu wie dutzende Rettungsschiffe abgeschossen werden bevor sie endlich auf die Idee kommt in Kamikazeaktion ihr Schiff in das Schlachtschiff zu steuern? Warum nicht gleich nachdem alle Rettungsschiffe gestartet sind?
Die Helden greifen mit Speedern... ernsthaft??? ein Dutzend Kampfläufer an und drehen dann kurz vor dem Ziel unverrichteter Dinge ab? Selbst das vielleicht doch geile Heldenopfer von Finn wird gestoppt und hätte dann vielleicht endlich mal einen Sinn gebracht...

Aber es gab auch schöne Elemente. Ich finde es großartig wie sich Poe und BB8 entwickeln. Die beiden rocken richtig und es macht Spaß mit ihnen zu fiebern. Poe ist in meinen Augen der stärkste Charakter der Reihe.
Auch Rey macht sich gut. Ihren Zwist und die beständige Hoffnung die sie sucht macht Spaß. Ich finde es schön, wie sie hier reift, kann aber noch mehr.
Und Luke zeigt endlich Charaktertiefe. Mal ehrlich, der Milchbubi aus Episode 4-6 war doch ehehr lästig. Da fand ich Anakin spannender. Aber jetzt zeigt Mark Hamil mal, was er als Charakterschauspieler kann. Schade, dass sie ihn (in einer weiteren sinnfreien Aktion) töten.

So viel Potential, so viel sinnlosigkeit, so viele schöne Szenen, so viel Leere... In meinen Augen leider der schlechteste Star Wars Film. Ich fasse es gar nicht, dass ich das sage...
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich hab ihn grad gesehen und muss jetzt auch mal meine Eindrücke loswerden

Alles in allem war der Film für mich den Erwartungen entsprechend und hat sie an manchen Stellen übertroffen, aber auch im Bezug zu zum Beispiel Snoke enttäuscht.

Ich meine, wenn man einen Charakter als obersten Bösewicht einführt, der das Böse selbst zu verkörpern scheint, kann man ihn nicht so unspektakulär sterben lassen (wobei er auch den Maul machen könnte).

Luke wurde grade gegen Ende als übelster Badass dargestellt, was dann aber relativ schnell durch seinen Tod ein wenig abgeschwächt wurde. Am Anfang hingegen hat man den "legendären" Luke Skywalker schon ziemlich abgewertet, da er scheinbar der Oberf*cker ist, dann aber doch zu feige ist, Rey wenigstens ein paar vernünftige Basics weiterzugeben, aber das passt eben zur Rolle des gebrochenen Helden.

Rey hat meimer Meinung nach relativ wenig Entwicklung im Film gemacht. Sie weiß jetzt zwar, was die Macht ist und wie sie sie nutzt, hat aber kein wirkliches WOW-Powerup bekommen.

Rose und Finn geben im Film ein ganz gutes Paar ab, meiner Meinung nach gute Charakterentwicklung.

Bei Poe, der mittlerweile auch mehr Screentime bekommen hat, lässt sich auch eine gute Charentwicklung vom Draufgänger zum mehr bedacht Handelnden erkennen.

Leia hat mich ebenfalls positiv überrascht, schade dass sie wenn überhaupt nur per CGI im nächsten Film vorkommen wird.

Alles in allem bin ich wohl grade noch zu geflasht von den (beinahe schon zu vielen) Plottwists und dem neuen Handlungsstrang mit dem scheinbar machtsensitiven Jungen gegen Ende.
Kann den Film definitiv empfehlen. :thumbsup:
Off-Topic:
Definitiv keine Grüße gehen raus an die nervigen lauten Kinder, die selbst die ruhigeren oder epischen Szenen mit "In your Face" oder "#Boom Headshot" fast schon zerstört haben:realmad:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #47
Ich bin Zwiegespalten. Einerseits gefällt mir ab und an etwas Humor. Der hier nicht zu aufdringlich aber nicht zu dezent wirkt.

Die Raumschlachten sind mir einfach zuviel. Der Film kam mir wie ne Werbung für Batelfront 2 vor, mit den vielen Raumschlachten.

Desweiteren war der Disney Humor oft deplatziert.

Ich bin vielleicht durch das Extendet Universum zu verwöhnt. Aber hallo, mal mehr Macht mehr Zwiespalt, weniger Powerplay, etwas mehr Story mehr Erklärung. Dreckiger Krieg, Intrigen, unvorhersehbare Wendungen.


Im Prinzip habe ich keine Lust Episode 8 nochmals zu sehe .


Ich zocke dann lieber KOTOR nochmals durch.

Vor 2 Jahre habe ich noch gehofft. Aber ich bin nun auch einer der Fans denen Disney Star Wars zerstört hat. Sie wagen nichts absolut neues. Erklären das Universum nicht richtig.

Aber ich fand auch den Hintergrund zu Luke sehr gut. Es war das was mir am Besten gefiel. Ein Jedi der quasi aus Angst heraus sein Schüler könne der Dunklen Seite verfallen, selbst von jener kostet.

Mir ging das aber nicht tief genug.

Jetzt hole ich mal aus. Nehmen wir an, ich hätte den Film gedreht. Das Dilemma von Luke wäre schon drin gewesen. Ich hätte aber zum Schluss Luke und Ray gegeneinander Kämpfen lassen. Luke wäre stück für Stücke immer mehr wie sein Vater der Dunklen Seite verfallen und die Wiederholung seines Traumas hätte ihn ein zweites Mal den Selben Fehler machen lassen.


Im Kampf schaft es Ray ihn zu beruhigen.


Es gäbe da einiges. Ich hätte mich aber dann mehr an der Mystik orientiert und Finn durch Zufall auf das Vermächtnis der Jedi Vorgänger treffen lassen, die J daaai.

Dabei wird Snoks Indentät angedeutet. In einer Jahrtausende alten Prophezeiung wird vom Kampf Gut und Böse Hell und Dunkel gesprochen und dass nur eine Familie diesen Kampf in s Gleichgewicht bringen kann. Snoak ist Somit die Reinkarnation der Personifizierte Dunklen Seite und weitaus mächtiger als gedacht.


Ray's Herkunft wird als Ungewiss definiert aber es wird angedeutet, dass sie einer Uralten Blutlinie entstammt. Die J daaai greifen jedoch nicht ein, da sie die wenige Meister des Gleichgewichts das Uralte Wissen verwalten.

Die Rebellen sind dagegen argwöhnisch gegenüber den stolzen Machtnutzern die bisher im Verborgen agierten und ihre Ziele von absoluter Harmonie der Macht verfolgen.

Es kommt zum Eklat und eine abgefeuert Neutronen Bombe zerstört den wertvollen Tempel der Ur Jedi. Einige Überleben, Finn bricht darauf mit der Rebellion, die er nicht für Besser als die erste Ordnung hält. Ein neuer Charakter, ein Kindlicher J edaaai wird sein Meister.

Auf dem neuen Heimatplaneten der Miraluka ( Machtanwender mit verkümmert Augen humanoid) stoßen sie auf Kylo Renn der hier Miraluka für die erste Ordnung rekrutieren soll. Myen der Miraluka Jedaai manipuliert Kylo, damit er so viele seiner Leute wie möglich aus den Fängen der 1. ORDNUNG bekommt. Stirbt allerdings im darauffolgenden Duell.

Nasha der Planet wird ein Jahr darauf von der Rebellion besucht worauf Machtanwender sterben. Der Planet stirbt an einer Seuche. Der Verdacht kommt auf, dass die Rebellen den Quell für die neue Garde des Imperiums zerschlagen wollten. Mit einem Biowaffeningeneur.


Nun zweifelt auch Ray an der Rebellion... Damit endet der Film
 
Bethune
Benutzer4599  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich fand den Film richtig klasse. Ausführliche Begründung kommt demnächst :smile:.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Insgesamt fand ich TLJ gut. Ein bisschen weniger Witz und ein bisschen weniger Nebenkämpfe hätten dem Film gut getan. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass Potential verschenkt worden ist.

Für mich entscheidend: Ich mag die Richtung, in die es storytechnisch geht, und mir liegt diese etwas märchenhaftere, weniger "informative" Erzählweise mehr als wenn zu viel erklärt wird. Ich fülle die Löcher einfach mit meiner Fantasie und bin zufrieden. Ganz allgemein fand ich es sehr angenehm, dass viel Zeit für Atmosphäre und Bilder war.

Das Herum-Gehate im Internet finde ich übrigens echt schräg. Ich frage mich auch, was für eine angeblich ach-so-perfekte Original-Trilogie diese Herrschaften eigentlich gesehen haben wollen. :grin: Als ob irgendeiner der voran gegangenen Filme (außer vielleicht Ep. 5) besonders herausragende Erzählkunst gewesen wäre. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #50
Insgesamt fand ich TLJ gut. Ein bisschen weniger Witz und ein bisschen weniger Nebenkämpfe hätten dem Film gut getan. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass Potential verschenkt worden ist.

Für mich entscheidend: Ich mag die Richtung, in die es storytechnisch geht, und mir liegt diese etwas märchenhaftere, weniger "informative" Erzählweise mehr als wenn zu viel erklärt wird. Ich fülle die Löcher einfach mit meiner Fantasie und bin zufrieden. Ganz allgemein fand ich es sehr angenehm, dass viel Zeit für Atmosphäre und Bilder war.

Das Herum-Gehate im Internet finde ich übrigens echt schräg. Ich frage mich auch, was für eine angeblich ach-so-perfekte Original-Trilogie diese Herrschaften eigentlich gesehen haben wollen. :grin: Als ob irgendeiner der voran gegangenen Filme (außer vielleicht Ep. 5) besonders herausragende Erzählkunst gewesen wäre. :ninja:
Die Leute wie ich sind Verwöhnt vom Extendet Univers!
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #51
TLJ ist eine Entertainment-Bombe. Guter Film. Drittbester SW-Film - nach TESB ... und TFA(!).
 
X
Benutzer165783  (25) Benutzer gesperrt
  • #52
Warum umfliegt die erste Ordnung sie nicht mit einem Hyperraumsprung und greift von vorne an?
Ganz einfach, weil man in einem Actionfilm nie, niemals militärische Logik erwarten darf. Das zieht sich doch durch alle
möglichen Filme, wie oft denke ich mir "Wirf eine verdammte Granate".

Das Problem ist nur, dass es schlicht unlogisch ist wie sich in wenigen Jahren eine derart starke Macht entwickeln sollte wie die erste Ordnung es ist. Das ganze ist im EU ja schon mal passiert, das Sith Imperium. Aber die haben über 1000 Jahre gebraucht und sie haben in einem Lauf "nur" die halbe Galaxie erobert.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Star Wars - The Last Jedi (VIII)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren