• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Starkes sexuelles Bedürfnis macht die Beziehung kaputt? :(

S
Benutzer112214  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Bin neu hier und hab auch meinen Beitrag, bzw. mein Problem woanders gepostet (war ne Umfrage und dachte wenn ich noch was drunter dazu schreibe, vllt. kommen ja Tipps - aber ich probiers mal auf die traditionelle Art und Weise ^^)

Also wie die Überschrift schon sagt habe ich ein wenig Angst, dass mein "relativ bzw. sehr starkes Verlangen nach Sex" meine derzeitige Beziehung kaputt macht oder zumindest ziemlich dämpft.
Wir sind jetzt knapp über einen Monat zusammen und ich habe schon seit gut einer Woche immer wieder Gedanken und Träume von meinem Ex. Nicht dass ich ihm noch nachtrauern würde - KEINESFALLS! Immerhin ist er mir 2 mal fremdgegangen und ich selbst habe zum Schluss dann die Beziehung beendet, Charakterlich war er so gut wie 0%, was aber unseren Sex anging (er war bzw. ist mein erster Sex-Partner, also der Mann mit dem ich mein erstes Mal hatte und so gut wie alles wurde mit ihm ausprobiert; die Beziehung hielt über ein Jahr!) - da ist war es wirklich zu 100% perfekt.

Mit wem war der Sex besser?
Gut, dass kann ich schlecht beurteilen, mein derzeitiger Freund ist leider in Sachen Sex sehr zögerlich und meint er macht dauernd was falsch, obwohl ich, als rel. dominante Person (v.a. im Bett) ihm schon sage, was mir gefällt und wie ich es gerne haben möchte. Allerdings was die Intensität und das eher "gröbere" angeht, auf das ich, wenn ich wirklich Lust auf Sex (und nicht nur 0815 und Kuschelsex) habe, da war mein Ex schon sehr perfektund wusste auf anhieb wie ich was wollte, wie lange und wie intensiv.

Wie wichtig ist mir Sex in einer Beziehung? Oder generell?
Generell: normal wichtig, geht aber auch ne Zeit lang ohne
In einer Beziehung: Geht nicht ohne. Sex gehört dazu, so wie Liebe und Vertrauen auch. Es bedeutet nicht nur seinen Partner auch noch auf eine andere Art kennen zu lernen, wie man sie sonst schon kennt, sondern die intimsten Momente zu teilen und die Leidenschaft der Liebe der Partner vereint sich im Sex.

Und leider muss ich auch dazu sagen, dauerhaft schlechter Sex wäre für mich ein Trennungsgrund... natürlich würde ich alles daran setzen, so wie jetzt auch, durch drüber reden und gucken ob man es vllt. doch noch so hinkriegt, über ein schnelles Ende hinwegzusehen. Aber Sex macht für mich in einer Beziehung ziemlich viel aus. (= Liegt das vllt. auch an der Erfahrung mit meinem Ex?) Ich fühle mich auch eher bestätigt, wenn er genauso gern und oft Sex haben will wie ich, immerhin, welche Frau fühlt sich darin nicht bestätigt, wenn man zusammen im Bett liegt und "ER" schon in den Startlöchern steht, weil man einfach umwerfend ist, gut riecht oder er einfach nur sofort Lust drauf hat? ^^

Und angenommen mein Ex würde jetzt vor mir stehen, ich würde ihn zwar abstoßend finden, nach den Sachen die zwischen uns passiert sind, aber beschränke ich mich nur auf die Tatsache, dass ich momentan eine sehr SEHR große Lust hätte auf richtig guten Sex (klingt vllt. komisch, aber "richtig harter Sex" triffts besser, denn es gab schon Zeiten damals da konnte man dann 2-3 Tage nicht mehr richtig sitzen).... dann gute Frage ob ich meinen derzeitigen Freund betrügen würde :frown: Zu 80% wahrscheinlich nicht.
Prinzipiell widerspricht es total meinen Idealen, aber in Gedanken male ich es mir oft aus, dass ich mit ihm schlafe, ihn nachher aber nie wieder mehr sehe:
So wie ein sexuelles Abenteuer, wo ich weiß, dass ich auf meine Kosten komme und der Höhepunkt eine Befriedigung ist, die ich bei meinem derzeitigen Partner nicht haben kann.

Würde gerne wissen was ihr dazu sagt. :ratlos:
Und vor allem ob ihr irgendwelche Tipps hättet, wie ich damit umgehen soll? Oder ist es normal darüber nachzudenken und zu vergleichen? Habe nur Angst, da ich mich ziemlich gut kenne, dass ich wirklich dann mal den Fehler mache und ihm fremdgehe bzw. dass ich "nur wegen Sex" unsere sehr glücklich und ausgeglichene Beziehung aufs Spiel setze.

Ich sehne mich oft wieder nach dieser "absoluten, sexuellen Erfüllung", die ich mit meinem Exfreund hatte und bin mir aber sicher dass mir mein derzeitiger Freund diesen "Wunsch" nicht zu 100% erfüllen kann. Wie wir uns kennengelernt haben war der Sex wirklich noch so lala, da hatten wir schon Diskussionen drüber, weil ich mir auch Gedanken machte ob es an seiner Nervosität lag oder daran dass ihm irgendwas an mir nicht passt - da ich 30 Sekunden Sex nicht gerade als toll empfinde...

Nach der Zeit gings dann eh und unser letzter Sex ist jetzt 3 Tage her (da ich z.Z. ein wenig Probleme mit meiner Pille habe und bei Zwischenblutungen oder so bin ich doch sexuell eher gehemmt mit ihm zu schlafen) und der war schon ziemlich gut :zwinker: Bzw. besser auf jedenfall als die letzten Male.
Aber das wahrscheinlich auch nur weil ich ihm gezeigt hab wie ich es möchte und ihm ins Ohr geflüstert hab, dass er nicht so sanft sein braucht und ruhig ein wenig gröber sein darf.
Perfekt ist es allerdings noch nicht...
Ich hoffe ich bring das verständlich rüber und komm nicht als "nur auf Sex aus" oder notgeil rüber :smile:
Es ist für mich nur ein Punkt in der Beziehung der stimmen muss, stimmts im Bett nicht ist meine Stimmung zumindest teilweise relativ am Boden und wenns soweit dann kommt, dann sind auch unsere tollen Gespräche und alles andere im Eimer.

Ich mein, über meine Gedanken dazu kann ich wohl schlecht mit meinem Partner reden, wenn das Wort "Ex" kommt, zerbricht er sich zu sehr den Kopf. Und wenn ich ihn "leite" - was ich meistens eh tu - dann scheint es mir so dass er oft zu zögerlich ist (hatte aber schon einige andere Frauen vor mir, deswegen i-wie unverständlich) und eher 0815, als experimentierfreudig ist wie ich.

Aber ich möchte ihn auch nicht kränken, dass es dann nachher wirklich von 50% auf 0% oder so runtergeht...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich kann dein Beduerfnis gut verstehen. Ich mag es auch sehr wenn Mann im Bett ein bisschen dominanter ist, es darf dann auch ruhig mal ein wenig grob werden ;-)

Dein Ex war dein erster Partner und ihr habt ein Jahr lang alles zusammen ausprobiert. Kein Wunder, dass er genau weiss was du wann willst und brauchst. Sowas muss sich doch auch entwickeln. Vielleicht ist dein neuer Freund einfach ein schuechternerer Kerl. Auch mehrere Partnerinnen muessen ueberhaupt nicht bedeuten, dass er viel Erfahrung mit Sex hat. Kann alles 0815 gewesen sein - was widerum aber auch nicht heissen muss, dass ihm nichts anderes gefallen wuerde.

Kannst du nicht mal versuchen ihm in einer ruhigen Minute zu sagen, dass du es schoen faendest wenn er mal ein bisschen dominanter ist? Warte doch mal ab wie er reagiert. Mach aber bloss nicht den Fehler dabei von deinem Ex zu reden. Das kannst du ihm auch ohne so einen Bezug erklaeren und so ein Vergleich wuerde ihn sicher nur noch mehr verunsichern.

Ich wuensche dir viel Glueck. Aber sei einfach offen und sags ihm. Wenn es dir so wichtig ist, muss es sowieso frueher oder spaeter raus.
 
S
Benutzer112214  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich kann dein Beduerfnis gut verstehen. Ich mag es auch sehr wenn Mann im Bett ein bisschen dominanter ist, es darf dann auch ruhig mal ein wenig grob werden ;-)

Dein Ex war dein erster Partner und ihr habt ein Jahr lang alles zusammen ausprobiert. Kein Wunder, dass er genau weiss was du wann willst und brauchst. Sowas muss sich doch auch entwickeln. Vielleicht ist dein neuer Freund einfach ein schuechternerer Kerl. Auch mehrere Partnerinnen muessen ueberhaupt nicht bedeuten, dass er viel Erfahrung mit Sex hat. Kann alles 0815 gewesen sein - was widerum aber auch nicht heissen muss, dass ihm nichts anderes gefallen wuerde.

Kannst du nicht mal versuchen ihm in einer ruhigen Minute zu sagen, dass du es schoen faendest wenn er mal ein bisschen dominanter ist? Warte doch mal ab wie er reagiert. Mach aber bloss nicht den Fehler dabei von deinem Ex zu reden. Das kannst du ihm auch ohne so einen Bezug erklaeren und so ein Vergleich wuerde ihn sicher nur noch mehr verunsichern.

Ich wuensche dir viel Glueck. Aber sei einfach offen und sags ihm. Wenn es dir so wichtig ist, muss es sowieso frueher oder spaeter raus.


Ja ich dachte mir auch schon des öfteren, dass es vllt. an seiner Art liegt, es sind halt einfach wirklich sehr unterschiedliche Charakter - was ja auch gut ist :zwinker: Mein Ex und erster richtiger Freund war sehr dominant, was mir rein von unseren Gespräche etc. nicht gefiel - aber im Bett und jetzt scheints mir als wär es genau andersrum...

Und ich glaube damit könntest du recht haben, dass ich meinen Exfreund nicht erwähnen sollte weiß ich, ich würde ihm das auch NIE so erzählen wie jetzt - es gibt dinge, die sollte er dann noch nicht wissen, sonst ist er noch gekränkt oder meint er wär nicht gut genug für mich :/

Ich hab nur Angst wie er reagiert. Ob er sich dann gekränkt fühlt und vllt. gar keine Lust mehr hat oder ob er meint er könnte mich gar nicht richtig befriedigen - ich bezeichne mich ja nicht als Nymphomanin, aber für mich ist Sex sehr wichtig und eine intakte Beziehung ist für mich nur möglich, wenn ich mich nicht umdrehe (weil er grade gekommen ist) und zwanghaft versuche zu schlafen, weil ihm die Intensität genügt - ich aber vllt. länger brauche/möchte.

Danke schonmal SEHR für die Antwort :-*
Nur der Schritt, die richtigen Worte zu finden im richtigen Moment ohne dass ICH einen fehler mache ist schwer. Und das obwohl ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin.
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe das Gefühl du findest es nicht gut dass dir soviel an Sex liegt.
Bzw du glaubst dass es so sein sollte.

Wie komme ich dadrauf
Und leider muss ich auch dazu sagen, dauerhaft schlechter Sex wäre für mich ein Trennungsgrund
Wieso leider?
denn es gab schon Zeiten damals da konnte man dann 2-3 Tage nicht mehr richtig sitzen
Wieso man und nicht ich?
dass ich "nur wegen Sex" unsere sehr glücklich und ausgeglichene Beziehung aufs Spiel setze.

Aber es ist nun einmal Fakt dass dir Sex enorm wichtig ist. Und es spielt auch überhaupt keine Rolle, was andere denken. Wie wichtig Sex sein sollte. Für ist es auch enorm wichtig, und wie du schon schreibst
Sex gehört dazu, so wie Liebe und Vertrauen auch
Was wäre, wenn du deinen Freund nicht lieben würdest, aber Vertrauen und Sex wären der Hammer. Würdest du sagen, dass du es doof fändest nur wegen der fehlenden Liebe eine vertrauensvolle und sexuell erfüllende Beziehung aufzugben. Vermutlich nein?
Was wäre, wenn du deinem Freund nicht vertrauen könntest, aber ihn liebst und der Sex wäre der Hammer.
Würdest du bei ihm bleiben? Vermutlich nein?
Und jetzt, was ist wenn du ihn liebst und ihm vertraust, aber der Sex nicht gut ist. Und nu?
Du musst dich nicht dafür schämen, dass dir Sex wichtig ist.

Du schreibst dass dir dein jetztiger Freund deine sexuellen Bedürfnisse nicht 100% erfüllen kann. Aber dass du ihn versuchst zu leiten und es besser geworden ist. Ich würde da einfach weitermachen, und erst einmal sehen ob es noch besser wird. Vll kannst du ihm deine Wünsche vll auch unverblümt mitteilen. Nicht "du kannst auch ein bisschen härter machen" sondern "FICK MICH, NIMM MICH" oder so ;-). Vll versteht der das besser und hat nicht die ganze Zeit Angst was falsch zu machen oder die weh zu tun.

Allerdings würde ich es nicht ewig versuchen, wenn sich keine Besserung einstellt, finde ich solltest du die Beziehung beenden. Und zwar "nicht nur wegen dem Sex" sondern "wegen dem Sex".
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Vielleicht müsst ihr 2 euch auch erst aufeinander einspielen - slang geht es ja noch nicht mit euch.
Hast du ihm denn mal klipp und klar gesagt, dass du es magst -auf gut deutsch- so richtig schön hemmungslos durchgefickt zu werden? Wenn nein, versuch es erst mit viel Lob über euer letztes Mal, wieviel besser es dir doch gefallen hätte etc.
Vlt mag er auch lieber härteren sex, und traut sich nr noch nicht - vlt mag er aber genau das eben auch gar nicht. Frag ihn notfalls...
 
S
Benutzer112214  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@SchafForPeace: Da hast du wahrscheinlich recht :smile: Kann sein, dass ich mir nach einen Monat zu viel erwarte. Immerhin war es bei meinem Exfreund auch nicht gleich zack, von 0 auf 100 in wenigen Tagen.

Am Samstag sehn wir uns zum Glück eh wieder. Im Moment ist nur das Problem, dass es leider mit dem Sex nicht so "rosig" aussieht :frown: hab ein wenig Probleme mit meiner Pille (hatte ich ganz am Anfang mit meinem Ex auch und bin leider auch wieder auf dieselbe Pille umgestiegen - bei der letzten hab ich ziemlich zugenommen) und da ist meine Freude dann auch ein wenig gehemmt was Sex angeht.
Allerdings, die LUST ist bei beiden da :zwinker:
Vielleicht tut so ein wenig "hinhalten" auch gut und notfalls sollte ich mich wirklich dazu durchringen ihn mal daraufanzusprechen, egal was ich mir denke usw.

Danke schonmal herzlichst für die netten Antworten ! Ihr habt mir sehr geholfen :-*
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Du könntest Dich ja vorher selbst befriedigen. Dann stehst Du nicht mehr ganz so unter Strom, wenn Du mit ihm Sex hast und brauchst es nicht mehr so heftig...
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Und ich hoffe, dass ich dich mit meinem Post ein bisschen zuversichtlicher stimmen kann. :smile:

Wirklich guter Sex kommt von wirklich großem Vertrauen. Man braucht dieses Vertrauen, um dem Partner zu sagen, was man gerne mag und hätte; um die Sorgen um den eigenen Körper, die Zwischenblutung, etc. zu vergessen. Da du und dein Freund erst einen Monat zusammen seid, dauert es einfach noch ein bisschen, bis ihr an diesem Punkt seid.

Es ist wahnsinnig wichtig, dass ihr miteinander offen über eure Vorlieben und Wünsche sprecht. Nur wenn es in dieser Hinsicht keine Tabus gibt – damit meine ich Tabus im Sinne von "Sachen, über die man nicht reden kann" – wird der Sex für euch beide auch wirklich befriedigend und bleibt auf lange Sicht interessant.

Sex ist wirklich keine so komplizierte Sache, dass man es mit Gesprächen, Geduld und Übung nicht meistern könnte. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren