Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Staubsaugen - Stromkabel völlig ausziehen oder nicht?

  1. Ja, ich rolle immer erst das ganze Kabel ab und sauge dann.

    46,3%
  2. Nein, ich rolle nur soviel ab, wie ich gerade benötige.

    52,5%
  3. Keine Ahnung

    1,3%
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #1

    Staubsaugen

    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr das Kabel grundsätzlich beim Saugen vollständig herauszieht, oder immer nur soviel herauszieht, wie ihr gerade benötigt.

    Gruß Novalis
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    30 Juli 2007
    #2
    jap ganz ausrollen. bei mir spannt das ansonsten gleich...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #3
    Der Staubsauger bekommt es wunderbar hin mir so viel abzurollen, wie ich grade benötige. :-D
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #4
    Nur so viel, wie ich brauche. Meine Wohnung ist nicht groß genug, um das Kabel voll auszunutzen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #5
    koooooooooomische umfrage :smile: sinn? :smile:


    ich ziehe immer das ganze kabel raus. weil ich auch immer das ganze bis auf den lezten cm brauche!! :zwinker: perfekt!

    ich habe eine steckdose in der mitte der wohnung und so komm ich haargenau überall hin ohne ein und aus stecken :zwinker: hehe
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #6
    Der Sinn ist folgender:

    Gerade bei den Staubsaugern mit hoher Leistung ist es heute förmlich so, daß das Kupferkabel beim Stromdurchfluß glüht. (Sieht man natürlich nicht unter der Isolierung).
    Jedenfalls kommt es sehr häufig vor, daß ein eingerolltes Kabel sich dabei erhitzt und es noch bis zu einer Stunde nach dem Betrieb zum offenen Feuer kommen kann.

    Aus diesem Grunde steht zum Beispiel in jeder Bedienungsanleitung, daß das Kabel stets ganz auszurollen ist.
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #7
    Gleich alles raus. Weil Ich am Anfang immer soviel genommen habe wie Ich dachte gebrauchen zu können aber Ich mußte immer wieder mehr Kabel rausziehen und seitdem nehm Ich jetzt immer vorher gleich alles raus.
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.908
    348
    4.786
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #8
    Ich muss es immer ganz abwickeln, weil ich sonst meinen ollen Staubsauger gar nicht benutzen kann... Und es stresst...
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #9
    Oha, das wusste ich nicht. Ich zieh eigentlich auch immer nur so viel raus wie ich benötige, insbesondere wenn ich nur mein Zimmer sauge ist das nie das ganze Kabel.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #10
    Wir haben Parket bzw. Laminat, da erübrigt sich die Frage. Zu Teppichzeiten hat meine Mutter das Kabel immer komplett rausgezogen.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #11
    Ich glaube, ich hab falsch abgestimmt. :grin:
    Das läuft so routiniert ab, dass ich das gar nicht so genau weiß.
    Hab zwar angeklickt, dass ich nur so viel abrolle, wie ich benötige, aber ich glaube, das stimmt gar nicht.
    Ich glaube, wenn ich den einen Halter umklappe, entrolle ich gleich das ganze Kabel. Ich werde mal drauf achten.
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #12
    wir haben ein steinaltes teil:tongue:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #13
    soviel, wie ich brauch.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #14

    ok ich gebs zu... die hab ich noch nie gelesen :engel: ... :schuechte aber ich mache das ja auch sonst. :smile:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #15
    Entweder ganz oder gar nicht.:zwinker:
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #16
    Als vorbildliche und moderne Hausfrau habe ich die Bedienungsanleitung natürlich eingehend studiert und rolle das Kabel ganz aus.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #17
    ne, ich zieh dann immer ein stückchen nach.
     
  • Hundsgemein
    0
    30 Juli 2007
    #18
    ich ziehe direkt alles raus und dann gehts ab, vrumm vrummmmm :drool:


    edit: lol also ich sauge schon ganz normal den boden.. musste nur gerade lachen als ich meinen beitrag gelsen habe bezüglich " dann gehts ab und vrumm vrumm" *räusper*
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #19
    Na dann hoffe ich, daß ich einige eines Besseren belehrt habe :smile:

    Nächste Woche sprechen wir dann über Wasserkocher, Brotbackmaschinen, Mehrfachsteckdosen und Fernsehgeräte im Stand-by-Betrieb :-D
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #20
    Ich wickel das Kabel immer ab, aus genau dem genannten Grund. Haben auf einer LAN-Party mal eine Kabeltrommel auf diese Weise ruiniert.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten