• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Stehe total auf älteren Arbeitskollegen

hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich habe seit über 1 Jahr einen sehr aufregenden + tollen Job, indem ich auch sehr erfolgreich bin. Es gibt da einen Kollegen, der mir nun schon seit längerer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist in einer ganz anderen Abteilung. Also er ist unser Fotograf im Haus. Wir sehen uns nur hin und wieder. Manchmal sehen wir uns 2-3 Tage hintereinander, dann mal wochenlang gar nicht. Immer unterschiedlich…

Jedenfalls gefällt er mir total. Als wir uns kennenlernten, mochte ich ihn nicht sofort. Es war immer so ein Necken zwischen uns wenn wir uns hin und wieder gesehen haben. Das haben wir uns auch ein bisschen bewahrt. Auf liebevolle / lustige Art und Weise. Wir haben aber noch nie so wirklich länger mal geplaudert über Privates oder sonst was. Immer wieder nur kurz, eher Small Talk. Er wollte mich mal auf einen Kaffee einladen weil ich irgendwie erwähnt habe heute noch gar keinen Kaffee getrunken zu haben usw und dann kam aber noch ein dritter Kollege dazu. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Monate oder so her. Danach sahen wir uns wieder mal bei der kaffeemaschine im büro und ich fragte ihn warum er bei dem letzten Event nach getaner Arbeit sofort abgehauen ist und er grinste und meinte: Man isst nicht dort, wo man scheißt… Ich hab ein bisschen gedemütigt gegrinst und bin kommentarlos weg. Was ich von Kollegen weiß, ist er single und jammert schon länger, dass er keine Frau findet. Grundsätzlich gibt es in unserer Arbeit viele Pärchen.

Er ist deutlich älter als ich, aber ich finde ihn einfach total gutaussehend und sexy. Sein Gesamtpaket gefällt mir einfach. Ich liebe seine direkte, unverblümte Art und seinen Humor. Ein paar wenige Male hatte ich das Gefühl, dass da kurz so bestimmte Blicke zwischen uns waren, aber vielleicht täusche ich mich auch. Einmal hab ich ihn glaube ich, mal zu sehr angestarrt. Er sah mich an und fragte: Willst du mir etwas sagen? Naja aber ich denke, er ahnt überhaupt nichts von meinem Interesse an ihn.

In letzter Zeit sehen wir uns äußert selten, Urlaubsaison und so. Und ich stelle mich so blöd an, wenn wir uns dann mal sehen. Ich bin total schüchtern und bringe kaum einen Satz raus, weil er mich ganz aus dem Konzept bringt. Ich ärgere mich selbst total über mich weil ich mich sonst bei Männern nicht so blöd anstelle. Bei ihm ist das halt anders. Er ist viel älter, gefällt mir wirklich gut… Seit ein paar Wochen muss ich wirklich intensiv an ihn denken, oft vor dem Einschlafen, etc….Weiß nicht mehr was ich tun soll?!? Ich habe theoretisch sogar seine Nummer. Wüsste aber nicht aus welchem Grund ich ihn anschreiben könnte.

Was soll ich tun? Wie kann ich versuchen ihn einfach mal besser kennzulernen und in ein längeres Gespräch zu verwickeln? Wie könnte ich es einleiten? Irgendwelche Ideen? Ich hätte einfach gerne konkrete Tipps, wie ich mit ihm flirten könnte und ihm mein Interesse deutlich signalisieren kann ohne dass ich mich dabei komplett blamiere, aber so dass er es kapiert und darauf einsteigen kann falls er will oder eben nicht?

Freue mich von euch zu hören.

lg
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Vorsichtig rantasten würde ich sagen, im Zweifelsfall aber lieber sein lassen, falls du dort länger bleiben willst.
 
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Was erwartest du dir konkret?
Das ist eine gute Frage. Dass er mein Interesse merkt und darauf einsteigen kann, wenn er eben möchte. Und das wir uns dann besser kennenlernen könnten und einfach mal schauen. Aber das keine ernsthafte Beziehung daraus werden könnte, ist mir klar.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das ist eine gute Frage. Dass er mein Interesse merkt und darauf einsteigen kann, wenn er eben möchte. Und das wir uns dann besser kennenlernen könnten und einfach mal schauen. Aber das keine ernsthafte Beziehung daraus werden könnte, ist mir klar.

Und warum sollte keine ernsthafte Beziehung daraus werden können?
 
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Und warum sollte keine ernsthafte Beziehung daraus werden können?
Naja ich würde sagen, dass eine ernsthafte Beziehung zumindest sehr unwahrscheinlich ist wegen dem großen Altersunterschied. Aber völlig ausschließen kann man es natürlich nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das heißt im Umkehrschluss aber dann, das Du Dir durchaus etwas rein sexuelles mit ihm vorstellst?

Denn bei „Kennenlernen und dann mal gucken“ bleibt ja außer Freundschaft nichts mehr übrig. Und jemanden derart faszinierend zu finden, wäre jetzt weniger der Einstieg in eine einfache Freundschaft.
 
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das heißt im Umkehrschluss aber dann, das Du Dir durchaus etwas rein sexuelles mit ihm vorstellst?

Denn bei „Kennenlernen und dann mal gucken“ bleibt ja außer Freundschaft nichts mehr übrig. Und jemanden derart faszinierend zu finden, wäre jetzt weniger der Einstieg in eine einfache Freundschaft.
Also ich meinte mit Kennenlernen & dann mal schauen, ich muss ja mal herausfinden, wie es um sein Interesse an mir steht. Aber ja ich wäre von rein sexuellem mit ihm überhaupt nicht abgeneigt. Ich finde das aufregend mit einem viel älteren Mann. :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja ... Du hattest auf die gestellte Frage: "was erwartest Du Dir?" geantwortet: "Gute Frage!"

Wenn Du Dir das so aber vorstellen kannst, "Go for it" bzw. ist es mit bekannter Telefonnummer ja ein leichtes. Anschreiben und schauen, wie er reagiert. Und da dürfte es schon fast egal sein, ob Du bloß nach seinem Befinden fragst oder sonstwas ... wenn er Interesse hat, wirst Du es merken.

Er könnte halt nur wirklich die Grenze ziehen, das er "auf der Arbeit" nichts anfängt. Aber auch das wirst Du dann noch herausfinden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
steinigt mich, aber mit 21 wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen einen 30 Jahre älteren Mann am Arbeitsplatz (!) anzugraben :ratlos:

Kein Ding ältere Männer reizvoll zu finden, aber da draußen laufen dutzende rum und da ist sicher auch Sexmaterial dabei. Da würde ich niemals einen wählen, mit dem ich arbeite. Erst recht keinen, der jammert, weil er keine Frau kriegt :rolleyes: Das ist schon mal grundsätzlich ein Abturner, egal ob Arbeitsplatz oder nicht :tongue:

Ich halte hier einfach die Gefahr für viel zu groß, dass das Arbeitsverhältnis negativ beeinträchtigt wird. GAnz abgesehen von der Gefahr, dass sich das in der Firma rumspricht und man dann ruckzuck als Schlampe da steht, die sich hochschlafen will... Nee also das Risiko würde ich sicher nicht eingehen, es sei denn ich will den Job sowieso wechseln.
 
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
steinigt mich, aber mit 21 wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen einen 30 Jahre älteren Mann am Arbeitsplatz (!) anzugraben :ratlos:

Kein Ding ältere Männer reizvoll zu finden, aber da draußen laufen dutzende rum und da ist sicher auch Sexmaterial dabei. Da würde ich niemals einen wählen, mit dem ich arbeite. Erst recht keinen, der jammert, weil er keine Frau kriegt :rolleyes: Das ist schon mal grundsätzlich ein Abturner, egal ob Arbeitsplatz oder nicht :tongue:

Ich halte hier einfach die Gefahr für viel zu groß, dass das Arbeitsverhältnis negativ beeinträchtigt wird. GAnz abgesehen von der Gefahr, dass sich das in der Firma rumspricht und man dann ruckzuck als Schlampe da steht, die sich hochschlafen will... Nee also das Risiko würde ich sicher nicht eingehen, es sei denn ich will den Job sowieso wechseln.
Ich verstehe dich absolut. Bis jetzt dachte ich auch niemals von mir, dass ich so etwas tun würde.

Aber er gefällt mir halt so gut… Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich finde ihn sehr anziehend. Ich bin aber wirklich keine, die da sehr offensiv an die Sache rangeht und ihn total offensitlich direkt im Büro anmacht. Ich würde nichts tun, was unser Arbeitsklima o.ä. irgendwie gefährden könnte. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er etwas rumerzählen würde. Dass mir wer unterstellen könnte, dass ich mich hochschlafen möchte, könnte bei ihm eigentlich nicht der Fall sein. Er arbeitet in einer ganz anderen Abteilung und steht nicht über mir. Ich habe nichts davon.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Dass mir wer unterstellen könnte, dass ich mich hochschlafen möchte, könnte bei ihm eigentlich nicht der Fall sein. Er arbeitet in einer ganz anderen Abteilung und steht nicht über mir. Ich habe nichts davon.
Was für Gerede auf den Fluren doch aber gar nicht relevant ist.

und er muss auch nicht mal was rumerzählen. solche Techtelmechtel können durch irgendwelche Zufälle immer bekannt werden.
 
hello789
Benutzer205624  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Was für Gerede auf den Fluren doch aber gar nicht relevant ist.

und er muss auch nicht mal was rumerzählen. solche Techtelmechtel können durch irgendwelche Zufälle immer bekannt werden.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich sollte mir das gut überlegen und vorsichtig sein. Noch hab ich ja nicht mal einen Kaffee mit ihm alleine getrunken…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Noch hab ich ja nicht mal einen Kaffee mit ihm alleine getrunken…

Was nicht ist, kann ja noch werden. Nur müsstest Du dafür eben aktiv werden. Die Frage ist halt, wie sein Kommentar

Man isst nicht dort, wo man scheißt…

gemeint war. Wenn er prinzipiell nichts mit Frauen "von der Arbeit" anfängt, hätte sich die Sache ja direkt erledigt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Du schreibst du hast einen tollen Job.

Das Gerede auf den Fluren und der Stempel, den du da wahrscheinlich bekommst, könnten dir diesen Job echt verleiden.

Ich wette, es gibt andere Männer 50+ die attraktiv sind und gerne mit einer 21-Jährigen schlafen würden.

Such dir deinen Spaß woanders.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Wie heißt es so schön: Don't fuck the company.

Und wenn er noch alle Tassen beisammen hat, lässt er sich auch auf sowas nicht ein. Tut mir leid, aber Küken in deinem Alter gelten als ziemlich unkalkulierbar und können einem die Karriere kosten. Mit einem Fingerschnipp.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Erst recht keinen, der jammert, weil er keine Frau kriegt :rolleyes: Das ist schon mal grundsätzlich ein Abturner, egal ob Arbeitsplatz oder nicht :tongue:
Das stört dich echt nicht? Ob Abtuner oder nicht, dass ist auch insgesamt kein gutes Zeichen, Männer die lange allein leben, entwickeln ihre Eigenheiten, nicht nur im Zwischenmenschlichen :X3:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Danach sahen wir uns wieder mal bei der kaffeemaschine im büro und ich fragte ihn warum er bei dem letzten Event nach getaner Arbeit sofort abgehauen ist und er grinste und meinte: Man isst nicht dort, wo man scheißt…
Reicht das nicht als Antwort, um das Ganze komplett abzuhaken? Ich finde so eine Aussage ist mehr als deutlich und ihm war vermutlich bewusst, worauf du so abzielst und er hat einfach kein Interesse.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Das stört dich echt nicht? Ob Abtuner oder nicht, dass ist auch insgesamt kein gutes Zeichen, Männer die lange allein leben, entwickeln ihre Eigenheiten, nicht nur im Zwischenmenschlichen :X3:
ich sag ja, erst recht KEINEN solchen :zwinker:
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #22
ich sag ja, erst recht KEINEN solchen :zwinker:
Allein leben (und ich schreibe hier ausdrücklich von Männern wie von Frauen) öffnet Möglichkeiten, sich zu entfalten, sich selbst zu finden, zu erkennen, wer man selber ist und was man will oder ablehnt. Dies kann sich bei einer offenen Haltung gegenüber Menschen durchaus positiv auf eine Beziehung auswirken und auch der Partner / die Partnerin kann besser erkennen, mit wem er / sie es zu tun hat. Wer sich diesen Eigenheiten öffnen kann, wird mit einem "Solchen" einen wertvollen und verlässlichen Partner gewinnen können, unabhängig von dessen Alter. Hinweis: Ich lebe seit bald 35 Jahren zufrieden in ehelicher Beziehung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren