• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

stehen nuvaring und trockene scheide in verbindung?

M
Benutzer Gast
  • #1
hallo ihr lieben :zwinker:
ich möchte gerne mal von den mädels die auch den nuvaring verwenden wissen ob sie auch mit einer trockenen scheide zu kämpfen haben und es mit dem ring in verbindung bringen??
lg
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #2
Also ich benutze den NuvaRing, und ja, vielleicht hast du Recht, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich werde allgemein nicht sooo feucht, aber ich kann schwer abschätzen, ob das vom Ring kommt oder nicht.
Andere Erfahrungen wären da vielleicht ganz interessant!
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Mir ist von ner EX her kein Zusammenhang bekannt.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
ich hab auch das gefühl dass ich leicht risse unten bekomme, die dann zusätzlich aua machen :geknickt:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #5
Huch, ohje.
Nee, Risse stelle ich nicht fest. Allerhöchstens, dass es nach ner gewissen Zeit GV irgendwann n bisschen trockener wird, und ich bin nicht sicher, ob das vorher auch schon so war bei mir.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
ich weiß noch, dass ich mal ne weile nich hormonell verhütet hab weil ich keinen festen partner hatte und da war ich oft scherig und bin allein durch meine gedanken feucht geworden...
stellt sich die frage ob es
1. daran liegt weil ich keine pille/ring genommen hab
oder
2. weil ich single war und somit keinen regelmäßigen sex hatte??
was meint ihr???
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
stellt sich die frage ob es
1. daran liegt weil ich keine pille/ring genommen hab
oder
2. weil ich single war und somit keinen regelmäßigen sex hatte??
was meint ihr???
Na ja woher sollen wir das wissen?
Darüber kann man nur spekulieren. Möglich ist beides.

Generell kann jede Art von hormoneller Verhütung bewirken, dass man weniger feucht wird. Um herauszufinden, ob es wirklich NUR daran liegt, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Hormone abzusetzen und zu schauen, ob sich etwas bessert.
 
Kätzchen88
Benutzer84654  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann mit Erfahrungen mit dem NuvaRing zwar nicht dienen, habe aber eine Zeit lang die Pille (Yasmin und Yasminelle) genommen und bin beim Sex nur schwer, später sogar fast gar nicht mehr feucht geworden.
Das war vor der Pille definitiv anders, da bin ich beim Sex manchmal regelrecht nass geworden.

Was ich damit sagen will: es kann durchaus an den Hormonen liegen, ob es bei dir aber nun am NuvaRing liegt oder vielleicht doch nur "Veranlagung" ist, kann dir leider keiner sagen.
Die Risse können übrigens auf lokalen Östrogenmangel (bedingt durch die hormonelle Verhütung) zurückzuführen sein, ich hatte das zwischenzeitlich während meiner Pillenzeit auch mal gehabt und bekam dann eine Östrogensalbe verschrieben (das bekommen sonst nur Frauen in den Wechseljahren verordnet...)

Um zu sehen, ob deine Beschwerden am Ring liegen, würde es Sinn machen, die hormonelle Verhütung einfach mal für mindestens 6 Monate (besser länger) abzusetzen, dann wirst du sehen, ob es am Ring liegt oder nicht.
Ich hab im Mai 2008 die letzte Pille genommen und so langsam gleicht sich meine Lubrikation wieder dem Niveau vor der Pille an.

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
ja danke kätzchen :smile: warst mir schon sehr hilfreich...warum muss das mit der verhütung immer so n heckmeck sein?? :geknickt:
anfangs war ich ganz zufrieden mit dem ring aber jetz eher nimmer...shit
 
F
Benutzer53095  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: JA ... bei mir definitiv. Ich hab den Ring nach nem Jahr wieder abgesetzt, unter anderem deswegen. Mit Pille ist es deutlich besser. Nicht optimal, aber damit kann ich leben und da werden dann eben Hilfsmittel genutzt, falls nötig.
Die Risse hatte ich auch. Sehr unangenehm. :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren