• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    13 Juli 2006
    #41
    1x im monat? :ratlos: wo lebst du denn? wenn ich das nur 1x im monat sage ist es doch so, als würd ichs gar nicht sagen... dann beschwert er sich vermutlich noch bei mir, warum ichs so selten sage... :ratlos: vor allem, weil ers auch oft zu mir sagt...
     
  • InnocentVamp
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #42


    JERRY MAGUIRE!!!!!

    *tom cruise Fan is*:drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #43
    Off-Topic:
    ich lebe in Bayern, hab ich dir schon mal gesagt :-D

    man muss eben von Anfang an dafür sorgen dass es wirklich nur in ganz besonders schönen Momenten gesagt wird, dann kanns auch nicht "ausleiern"
     
  • CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    13 Juli 2006
    #44
    tja, dann isses dafür wohl schon zu spät. :-D ich mags wenn er mir dauernd sagt... :drool: ist wie ein gutes vorspiel... lol

    Off-Topic:
    ja ich weiß. dort leb ich auch. aber du lebst doch demnächst in hamburg... hab ich gehört...
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.245
    248
    696
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #45
    Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
    Richtig schön.

    Habt ihr ihn schonmal benutzt?
    nein

    Würdet ihr, Warum?
    wenn ich es in diesen moment so fühle,ja.

    Wurde es euch schon mal gesagt?
    Ja

    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
    kommt auf die betonung/situation an^^


    sonst:du bist mein lieblingsmensch,hab dich lieb für immer und ewig und noch viel lieber,du bist alles für mich,ich will dich nie verlieren usw bzw einfach kleine gesten
     
  • velvet paws
    0
    13 Juli 2006
    #46
    Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
    eine aussage die man nicht leichtfertig treffen sollte.

    Habt ihr ihn schonmal benutzt?
    nein. gefuehle verbal auszudruecken faellt mir oft schwer genug und schon "ich liebe dich" zu sagen ist ein grosser schritt. mir ist ausserdem noch niemand begegnet auf den "ich liebe dich ueber alles" zutreffen wuerde.

    Würdet ihr (nicht)? Warum?
    gut moeglich - aber nur wenn ich es auch wirklich meine.

    Wurde es euch schon mal gesagt?
    ja, von meinem ersten freund. ich glaube der hat sich damals in was reingesteigert....wir waren beide verdammt jung und naiv und haben rueckblickend nicht wirklich zusammengepasst.

    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
    ich denke schon...lieben kann man mehr als eine person, "ueber alles" lieben kann man rein logisch gesehen nur eine person.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    13 Juli 2006
    #47
    Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"? Heißt für mich dass man nur ihn liebt und niemand anderen und soviel für ihn empfindet wie mann nur kann

    Habt ihr ihn schonmal benutzt? ja schon mehrmals (bei meinem Freund)
    Würdet ihr (nicht)? Warum?
    Wurde es euch schon mal gesagt? kann sein weiß es nimmer
    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"? ja
     
  • Scarlet
    Scarlet (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #48

    Wenn dich natürlich einer mit so nem blöden auswendig gelernten SMS- Spruch anmacht, ist das wirklich arm.

    Aber ihr könnt es glauben oder nicht: mein Freund ist selbst darauf gekommen:grin: .
    Er wollte mir irgendwie erklären, dass es noch so perfekte(vom Aussehen) Mädels/ Frauen geben kann, aber ich bin die ,die ihm was bedeutet; die strahlt.
    Das beweist er mir auch so öfter, aber durch so ne Metapher kann man es sich besser vorstellen.

    Fazit: Wenn der Kerl selber draufkommt, es ernst meint, sind solche Aussagen wunderschön.

    Das so eine wie Honeybee das nicht versteht ist ja klar:grin: .

    *Scarlet*
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #49
    Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
    Ich find ihn durchaus annehmbar. Man darf das nicht immer allgemeingültig und auf die Ewigkeit beziehen. Wenn ich jemandem sage: "Ich liebe dich", dann heißt das, dass ich im Moment ein Gefühl von Liebe für ihn empfinde, ehrlich und aufrichtig. Es heißt nicht: in drei Jahren werde ich dich auch noch lieben.
    Und wenn ich jemandem sage: "Ich liebe dich über alles", dann heißt das: Ich liebe dich jetzt mehr als alles andere, du bist mir wichtiger als alles andere, ich will jetzt nur bei dir sein, du bedeutest mir mehr als alle anderen Dinge die ich habe oder haben könnte usw...
    Es heißt nicht: in jeder erdenklichen Situation jetzt, in 50 Jahren und dazwischen, wirst du immer an erster Stelle bei jeder Entscheidung stehen und ich werde nie an was anderes denken, ich werde mich nicht trauen, an etwas oder jemand anderem gefallen zu finden, jede Sekunde werde ich nur dich lieben und mir dessen bewusst sein...


    Habt ihr ihn schonmal benutzt?
    Ja.
    Warum?
    Weil ich es so fühlte, genau so und nicht anders.
    Wurde es euch schon mal gesagt?
    Ja.
    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
    Es kommt auf den Menschen an. Wenn ich es sage, hat es eine größere Bedeutung, da ich sehr viele Dinge liebe, weil ich ziemlich viel Liebe zu verschenken habe und da gewinnt der, den ich über alles liebe :grin:
    Kennt ihr noch weitere "Steigerungsformen" von "Ich liebe dich"? Sätze die euch noch mehr bedeuten?
    Mir bedeutet immer das am meisten, was ich gerade empfinde und dann verbal ausdrücke.
    Und wenn das ein: Ich find dich voll lustig! ist, bedeutet es mir in dem Moment halt mehr, ihn lustig zu finden, als ihn zu lieben.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #50
    Ehrlich gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich das googeln würde wahrscheinlich etwa 100 Seiten mit exakt diesem Spruch (oder leicht abgewandelt) kämen :zwinker: Sorry, ich wills echt nicht runtermachen oder in die Lächerlichkeit ziehen, aber das klingt für mich dermassen abgelutscht, dass es weh tut. Aber es muss dir ja gefallen, nicht mir :smile:


    Hm, ich seh das aber auch so ähnlich wie Honeybee... Ich bin mit diesen Worten äusserst zurückhaltend, war es schon immer, und ich glaube, ich habe das auch während langer Partnerschaften äusserst selten gesagt... Irgendwie hat das für mich ne sehr hohe Bedeutung und ich will es nicht zu oft hören. Keine Ahnung weshalb. Vielleicht weil ich es dann als zu selbstverständlich ansehe oder es an Bedeutung verliert. Aber das ist halt ne subjektive Ansicht.
     
  • hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #51
    wie wär es mal wnn man das zitat von captain buzz lightyear aus toy story einbezieht:
    ich liebe dich bis zur unendlichkeit und noch viel viel weiter!

    naja wär halt mal ein vorschlag
     
  • Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    14 Juli 2006
    #52
    Nichts für ungut, aber ich finde auch das ein wenig "ausgelutscht". Klingt nach viel erwähntem Buch mit 2 kleinen Hasen....bis zum Mond.
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    14 Juli 2006
    #53
    [/B]Wie denkt ihr über den Satz "Ich liebe dich über alles"?
    Einfach toll sowas zu hören.
    Habt ihr ihn schonmal benutzt?
    Ja
    Würdet ihr (nicht)? Warum?

    Wurde es euch schon mal gesagt?
    Japp
    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
    Ja natürlich
    Kennt ihr noch weitere "Steigerungsformen" von "Ich liebe dich"?
    Nich wirklich
    Sätze die euch noch mehr bedeuten?
    Ich will mit dir alt werden, usw.
     
  • Jessy1986
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #54
    Habt ihr ihn schonmal benutzt? Ja
    Wurde es euch schon mal gesagt? Ja
    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?
    Ich liebe dich bis zu den Sternen und wieder zurück. Is zwar kitschich aber schön! :smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #55
    Habt ihr ihn schonmal benutzt? ja
    Würdet ihr (nicht)? Warum? siehe oben
    Wurde es euch schon mal gesagt? ja
    Hat es eine größere Bedeutung als ein "Ich liebe dich"?meiner meinung nach schon.

    zu meinem ersten freund hab ich "ich liebe dich" gesagt, beim zweiten auch, doch irgendwann hat er mir das "über alles" noch dazu gesagt. ich war total überwältigt. ich habs ihm auch gesagt, aber nicht so oft wie ein "ich liebe dich".

    leider ist es irgendwann vorbeigegangen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten