Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    16 Mai 2008
    #1

    Sterne gucken, Sternbilder erkennen?

    Grüße,

    aaalso...ich habe nächste Woche vor mit einer Freundin, auf dem Hausdach, auf einer großen Matratze, Sterne zu gucken, bissel romantisch usw.! :schuechte

    Jedenfalls würd ich gern sagen können, wo was zu sehen ist, so ein paar grobe sachen...kennt jemand eine Seite wo ich sowas nachlesen kann, und das jetzige Sternbild vllt. nachschauen kann, um am Mittwoch dann etwas wieder zu erkennen?

    Wär super! :smile: Danke schonmal!


    Mfg
    Karotti
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2008
    #2
    Also ich selber erkenne auch nur den großen Jäger - Orion ist an seinem Gürtel und dem gespannten Bogen immer gut zu erkennen.

    Schau doch einfach mal bei Wikipedia nach den Sternbildern, oder halt googlen.. da findest du bestimmt mehr, als du erkennen wirst.

    Abgesehen davon ist es nett, sowas zu kennen, aber ich bezweifle, dass man damit beeindrucken kann...

    MFG BeowulfOF
     
  • FruechtTee
    FruechtTee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #3
    Leicht einzuprägen sind aufjedenfall:

    Großer Wagen
    Kleiner Wagen
    richtiger Nordstern
    falscher Nordstern
    Großer Bär (ist die verlängerrung des großen Wagen)

    am besten einmal googeln, dann findest du die schnell!
     
  • NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #4
    google ist dein freund :cool1:

    hier hab ich dir trotzmal mal schnell nen link rausgesucht mit allen möglichen sternbildern.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.535
    348
    4.866
    Single
    16 Mai 2008
    #5
    Hier mal was für die Pros, Sternbilder des aktuellen Himmels, nur die Abbkürzungen der Sternbilder muss man halt nachgucken.
    http://www.astrogalaxie.de/aktuell/sternkarte_mit_beschriftung.htm

    Aber wenn du dich ein bißchen mehr dafür interessierst, kauf oder leihe dir in der Bibliothek doch so einen Sternbildführer aus, nicht teuer und man hat wenigstens was in der Hand.

    Ach, ich würde vorher mal auf Wetter.com gucken :tongue:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2008
    #6
    Ist echt nicht schlecht, wenn du ein paar Sternbilder kennst. Ich hab auch oft Sterne geguckt mit Männern und irgendwie wusste nie einer wirklich Bescheid. Wobei, den großen Wagen hat bis jetzt noch jeder erkannt :tongue:
    Ich würd einfach mal googlen, findet sich sicher ne Menge.
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    16 Mai 2008
    #7
    danke leute :smile2:

    mit der zeichnung von schweinebacke hab ich das aktuelle sternbild und mit der tabelle von NaLa hab ich dazu die passenden namen! :zwinker:

    perfekt...aber nach dem wetter sollte ich echt mal gucken ^^
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.535
    348
    4.866
    Single
    16 Mai 2008
    #8
    Am besten vorher mal "Probegucken", ob du die Sternbilder auch am Himmel wiederfindest. :grin:
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    16 Mai 2008
    #9
    hab ich mir auch grad gedacht ^^ kommt ja sonst doof :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten