Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kristina999
    Benutzer gesperrt
    22
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #1

    streitigkeiten

    haallo ihr lieben :smile:
    undzwar wollte ich einen rat von euch :/ mein freund und ich sind bald 1 jahr zusammen, wir sehen uns nur am we da er weiter weg von mir wohnt,und mein problem ist: wir streiten uns mindestens 2 mal die woche...-.- ich bin verzweifelt,ich weis nicht was da los ist...manchmal denke ich sogar daran schluss zumachen,weil wir uns so oft streiten...ich weis echt nicht mehr weiter :frown: ich wüsste gerne woran das liegen könnte...freue mich auf eure antworten :smile:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    4 April 2013
    #2
    Ich wüsste gerne warum ich ihr euch streitet, über was genau und wie kommt es zum Streit wenn ihr euch nur am Wochenende seht?
     
  • User 116075
    Meistens hier zu finden
    528
    148
    312
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #3
    Hi Kristina,

    worüber streitet ihr denn? und wie streitet ihr?
    Der erste Gedanke sollte doch sein, wie ihr konstruktiver /besser mit streitigkeiten umgehen könnt!Nicht gleich ans Schlussmachen denken!

    Lg Elfe
     
  • kristina999
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #4
    hauptsächlich sind es kleinigkeiten...egal was, wir streiten einfach iMMER! am we wenn wir uns sehen ist alles gut, aber sobald wir und nicht sehen ist die ganze liebe weg und wir streiten!
     
  • User 116075
    Meistens hier zu finden
    528
    148
    312
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #5
    Dann müsst ihr etwas an eurem Kommunikationsstil ändern.. beide. Wenn ihr euch ja eigentlich liebt und diesen streit nicht wollt.
    Wie kommunikziert ihr denn unter der Woche? Wann nehmt ihr euch zeit zum reden? Wie geht ihr damit um, wenn euch etwas nicht passt ? Wie tolerant seid ihr gegenüber den MAcken des anderen?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    4 April 2013
    #6
    Schätze mal das läuft alles übers Schreiben ab oder auch wenn ihr telefoniert?
     
  • kristina999
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #7
    emm..wir schreiben und skypen .... -.- aber ich glaube das liegt daran das wir und so selten sehen und wenig zeit miteinander verbringen -.- und wegen eifersucht...
     
  • User 116075
    Meistens hier zu finden
    528
    148
    312
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #8
    Ihr könnt euch unter der Woche wegen zu großer Entfernung nicht sehen?
    Natürlich vermisst man den Partner dann, klar.. aber das muss ja nicht zum streitthema werden.. man muss schauen, ob es möglich ist, sich öfter zu sehen, und es auch akzeptieren, wenn es nicht geht.
    Zum thema eifersucht: wie lang seid ihr denn zusammen? ist da smit der eifersucht schon imer so oder gibt es gründe, warum ihr/einer von euch eifersüchtig ist? Vertrauen ist ja das A&O in ner Beziehung.. man muss dem Partner auch zeit für sich gönnen (egal ob Nah- oder Fernbeziehung) ohne gleich zu befürchten, das er ne andere kennenlernen könnte.
     
  • kristina999
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #9
    wir sind beide eiersüchtig und es war schon immer so...aber ich habe es ihm auch schon versucht zu erkläen das vertrauen das wichtigste in der beziehung ist,aber sagt er vertraut mir aber ist trotzdem sehr eifersüchtig,ich darf seiner meinung nach nicht mal mit einem jungen reden,oder überhaupt anschauen :/ es ist sehr schlimm bei uns mit der eifersucht
     
  • Damian
    Damian (38)
    Doctor How
    8.009
    598
    7.187
    Verheiratet
    4 April 2013
    #10
    Dann macht ihr da doch offensichtlich etwas falsch, oder?

    Dir kann aber niemand konkrete Hilfe geben, wenn du weiterhin nur mit 1 - 2 Sätzen antwortest. Du kannst mir nicht erzählen, dass ihr NUR über Kleinigkeiten streitet, weil das Thema "Eifersucht" doch wohl eine vordergründige Rolle spielt. Vielleicht gibt es noch 1 - 2 andere Themen die hervor stechen.
    Was hält dich also davon ab, einfach mal frei von der Leber weg zu erzählen, wie so ein Gespräch aussieht, wie dein Standpunkt dazu ist und wie seiner.

    Wenn du z.B. schreibst, dass du auch eifersüchtig bist, frage ich mich zuerst "ja was? WIE eifersüchtig ist sie denn?". Das kann man aber nicht mit einer Skala von 1 - 10 erklären, dazu braucht es ein paar (mehrere) Beispiele, die du möglichst ausfürlich aufschreiben solltest. Sowas kann dann schonmal 1 - 2 Seiten füllen.

    Dann kann ich dir dazu auch gerne mehr sagen. Bisher weiß ich nur folgendes: Ihr seid eifersüchtig und ihr streitet euch ständig. Wenn dir jemand anderes sowas erzählt, weißt du sicher auch nicht, was du dazu sagen sollst..wie auch? :zwinker:
     
  • kristina999
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2013
    #11
    ja das stimmt...er denkt immer das ich ihm fremd gehen könnte oder mich in einen anderen verlieben könnte...und ich kann es ihm einfach nicht klar machen das der sich darüber nicht sorgen soll,ich liebe ihn über alles und das weis er auch iwo...aber ich hab so ein geühl der vertraut mir nicht,obwohl er mir sagt das er mir vollkommen vertraut...er hatte vor mir frauen die ihn betrogen haben und der vergleicht mich dann iwie mit dene was ich übertrieben hasse :/ so sehen hauptsächlich unser streite aus...es geht alles um die eifersucht und um vertrauenssachen...ich weis nicht wie ich es erklären soll -.-
     
  • User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.186
    548
    5.686
    nicht angegeben
    4 April 2013
    #12
    Off-Topic:
    :ROFLMAO: sorry, aber einer der besten Tippfehler ever
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Damian
    Damian (38)
    Doctor How
    8.009
    598
    7.187
    Verheiratet
    4 April 2013
    #13
    Von erklären hat niemand was gesagt...erzählen würde völlig ausreichen..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste