Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • obb1648
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2007
    #1

    Strickjacke zum Hemd? Modetrend oder Altmodisch?

    Hallo, ich ziehe mir gerne eine Strickjacke oder einen Cardigan übers Hemd oder T-Shirt. Ich finds einfach praktischer weil verschliesbar und gibt nicht so warm wie ein Pullover. Und ich find, es sieht einfach gut aus und fühl mich wohl darin. Meine Ex meinte dazu mal, ich würde damit ausehen wie ein Opa. :ratlos:
    Neulich meinte eine gute Freundin zu mir ganz spontan: " Wow, endlich mal ein Mann mit Stil. Das liegt jetzt voll im Trend." Ja was denn nun? Trend oder altmodisch?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Modetrend
    2. Neuer Modetrend?
    3. Rosa Hemd
    4. Bekleidung Modetrend Parkas im Militärlook
    5. Bekleidung Karohemd und Strickjacke?
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 Oktober 2007
    #2
    Kannst du mal ein Bild posten, dass wir wissen wie es aussieht?
    Gibt ja Unterschiede zwischen Strickjacken und Cardigans.
    Sowas?
    [​IMG]
    Oder eher sowas?
    [​IMG]
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    19 Oktober 2007
    #3
    Das untere finde ich total gut. Sieht doch chic aus.
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2007
    #4
    Über jedem Trend, jedem Modestil oder sonstwas sollte immer dein Geschmack stehen. Jeder kleidet sich so, wie er möchte und präsentiert damit ein Stück weit sein Innenleben.
    Wo komme ich her, Wo bin ich gerade, wo will ich vielleicht mal hin, was ist mir wichtig? - Man kann einiges aus dem Kleidungsstil ablesen.

    Um es kurz zu machen: Cardigans sind momentan auf dem Vormarsch, allerdings unifarben oder gestreift. Die Altherrenfarben wirken eher "unmodern".
    Von meiner Sicht aus bewegst du dich nicht in einer Grauzone oder sosntwo, allerdings bezieht sich das jetzt nur auf _ein_ Kleidungsstück. Der Rest gehört genauso dazu. Und der Rest ist sehr wichtig :zwinker:.
    Manchmal sieht man Leute, da denkt man: Wahnsinniges Kleidungsstück. Aber leider wirkt es an diesem jenigen dann völlig deplaziert oder unschick.
    Strickjacken finde ich weniger "problematisch", da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  • obb1648
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2007
    #5
    Kannst du mal ein Bild posten, dass wir wissen wie es aussieht?
    Gibt ja Unterschiede zwischen Strickjacken und Cardigans.


    Bilder kann ich leider nicht posten, aber ich versuch mal zu beschreiben:
    Ich bezitze:
    1 Grobe Wollstickjacke mit Rollkragen und Reißverschluß
    1 Grobe Wollstrickjacke mit Kapuze und Reißverschluß
    2 Fleecejacken mit Reißverschluß
    Die sind für den Outdoorbereich gedacht. Bin beruflich viel im Außendienst und auch in meiner Freizeit viel draußen (wandern)

    1 rote Strickjacke mit Reißverschluß
    1 roten cardigan mit schwarzen knöpfen
    fürs Ausgehen oder Sonntags.

    Ich find, letzgenannte sehn zu blauen, braunen oder rotkarierten Hemden einfach gut aus....
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2007
    #6
    also Strickjacke mit Knöpfen macht Männer alt.

    Ansonsten kommt es halt auch darauf an obs nun wirklich zum Hemd passt oder net :grin:

    sicher kann man das mal machen..

    vana
     
  • inzider
    inzider (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    20 Oktober 2007
    #7
    Du meinst solche oder?

    [​IMG]

    Warn letztes Jahr glaubig "in" obwohl sind afaik auchnoch wirklich "out"...

    Mag sie net wirklich...bzw. es ist recht schwer damit gut auszusehen, da man um sie zu tragen recht schlank sein muss, aber auch aufpassen muss, dass man dann net so dürr aus aussieht...
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Oktober 2007
    #8
    Ich finde Cardigans nicht gerade modern.

    Eher klassisch...aber klassisch finde ich gut :smile:

    Wie ein Opa sieht man damit nur aus, wenn man es nicht schafft das restliche Outfit passend zu kombinieren. Aber Cardigan =Opa würde ich so nicht unuterschreiben :zwinker:

    Ich trag ab und zu auch gerne mal ein Cardigan
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    20 Oktober 2007
    #9
    Hmm es gibt Männer denen steht einfach alles. Es kommt auf den Typ Mann an...Das zuletzt gepostete Bild finde ich grauenhaft, dazu dann auch noch diese Röhrenjeans...wäääh. :wuerg:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Oktober 2007
    #10
    seh ich genauso :smile: Das wirkt einfach so gewollt trendy, hip usw., dass es einfach nur noch grausam aussieht :zwinker:
     
  • Belbo
    Belbo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2007
    #11
    Super cooles Bild mit selbstbewusstem Stil. Man muss ja auch noch die perspektivische Verzerrung beachten.
    Hm, wie war das noch mal mit den toten Fischen und dem Strom oder verwechsel ich da was mit der Tellerrand Geschichte aber vielleicht erhöhen ja auch Umwege die Ortskenntnis. Grausam dagegen ist die inflationäre Verwendung von Smilies. Die Perfektionierung von Ästhetik stärkt die Hülle und der Geschmack bleibt auf der Strecke.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    21 Oktober 2007
    #12
    sorry, du musst mich mit jemanden verwechseln, der sich für deine meinung interessiert :zwinker:

    nur für dich: :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #13
    Bei der richtigen Kombination sieht es ganz klasse aus!
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    30 Oktober 2007
    #14
    Ist die nicht ein wenig zu lütt :ratlos: ... naja zu viel hippnes bringst auch nicht.

    Ach Wolljacken kommen und gehen, sind dann mal nicht so ganz modern, dann mal wieder beliebter. den kompletten Kleiderschrank kann man sowieso nicht auf den neusten Stand haben.

    obb1648, wenn sie dir gefallen, dann ziehe es an und gut ist, muss in erster Linie dem Träger gefallen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste