• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Strumpfhalter und die Strümpfe rutschen!

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute,

eins vorweg: Ich bin keine Assi der sich jetzt an den etwaig kommenden Antworten "aufgeilt"!

Meine Freundin hat im späten Frühjahr durch mal (an unserem Jahrestag) Strumpfhalter mit entsprechenden Strümpfen dran, Abends beim Essen gehen getragen. Leider rutschten ihr dann die Teile, gerade wie wir auf dem Weg weder zum Auto waren, runter. Was natürlich nicht so toll war, weil sie dann in der relativ belebten Fußgängerzone mit Strümpfen in den Knien rumgestanden hat.

Da ich es heißt finde und sie diese Strapse natürlich auch für mich mitunter getragen hat, möchte ich vermeiden, dass sie die heißen Dinger nicht mehr anzieht, nur weil diese "rutschen".

Deshalb an die erfahrenen Ladies hier im Raum: Was kann meine Freundin tun, dass die Dinger nicht mehr rutschen? Sie hat sich jetzt zwei weitere Strumpfhalter gekauft, die sie zu hause tragen möchte, in der Hoffnung, dass mit denen die Strümpfe nicht mehr rutschen.

Was meint ihr? Wenn's rutscht, rutscht's eher wegen den Haltern oder wegen den (falschen?) Strümpfen? Die Strümpfe und der Halter waren von Hunkemöller, soweit ich weiß.

Bitte helft uns, dass ihr die nicht mehr rutschen :zwinker:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Verständnisfrage: du sprichst schon von Strumpfhaltern und Strümpfen und nicht von Halterlosen?
Weil wenn die richtig am Strumpfhalter befestigt sind, können die eigentlich nicht nach unten rutschen?
Das Befestigen finde ich allerdings auch in der Tat gerade anfänglich nicht ganz einfach.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hmmm.... also das Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Strumpfhalter sind doch dafür da, dass sie, mit jeweils einem Clip an Vorder- und Rückseite des Oberschenkels, den meist leicht verstärkt gearbeiteten „Saum“ der Strümpfe da halten, wo er hingehört.
Die Halterlosen haben meist mehrere haftende Silikonstreifen am oberen Rand.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wenn man natürlich Hslterlise mit Strumpfhaltern kombiniert, hält das natürlich nicht so gut, weil der Bund bei Halterlosen zu dick ist und die Befestigungsnuppel nicht mehr in die Halteöse passen.

Ich habe aber auch ein Modell von Hinkemöller das nix taugt, da einer der Halter von Anfang an irgendwie verbogen war.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Verständnisfrage: du sprichst schon von Strumpfhaltern und Strümpfen und nicht von Halterlosen?
Weil wenn die richtig am Strumpfhalter befestigt sind, können die eigentlich nicht nach unten rutschen?
Das Befestigen finde ich allerdings auch in der Tat gerade anfänglich nicht ganz einfach.

ja, ich spreche von (Nylon-)Strümpfen und Strumpfhaltern für Damen und nicht halterlosen Strümpfen mit dem Silikonrändern innen. Ich kenne den Unterschied.

wie gesagt der eine Abend: Da hat sie Strümpfe (ohne Silikonrand!) mit einem Strumpfhalter an und die rutschten nach unten. Wir schoben es dann beide auf unvorteilhafte Strümpfe/Strumpfhalter. Im Fachgeschäft wurde ihr dann dazu geraten, wenn die Strümpfe rutschen soll sie halterlose Strümpfe (also mit Silikon) an einen Strumpfhalter machen. Man müsse nur aufpassen, dass der Gumminoppel der Strapse zwischen den Silikonbändern durchgedrückt wird...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich kann nur aus eigener Erfahrung noch anmerken, dass ich persönlich bei Strümpfen nicht viel mit Nylon anfangen kann. Was das Tragegefühl und die Qualität angeht, bin ich bisher am besten mit den echt Seidenen Champs Élysée eines französischen Herstellers gefahren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
dann war die schlaufe nicht bombenfest dran..
ich mag die halterlosen auch lieber als die die man an den haltern festmacht. aber die haben bei mir auch schon stundenlangen wilden sex überstanden. ich tippe es lag an den halteösen. oder eben mit zuwenig kraft drumrumgemacht..
(kannst du mir noch folgen :grin: )

wenn sie halterlose trägt, dann vorher nicht mit öl duschen oder sehr eincremen, dann halten die silikonbänder nicht mehr so gut..
was ich immer mache, wenn ich auf der straße länger halterlose trage. einen langen mantel kombinieren :whistle:
mir ist das auch schon passiert, dass mir ein strumpf im gehen rutschte und ich dann doof dastand.. daher immer nur mit einem langen mantel (und stiefeln..) dann sieht es auch niemand, falls was schief geht:engel:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wo genau ist es denn gerutscht?
Gibt ja mehrere mögliche Stellen:

- die Befestigung war offen und somit sind die Strümpfe gerutscht?
- der Strumpf war noch angeklipst, aber das Halteband hat sich verstellt (verlängert)?
- der Gürtel saß nicht mehr wo er hingehörte und somit ist das ganze Konstrukt in sich runtergerutscht?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
kannst du mir noch folgen :grin:

Ja, keine Sorge! Siehe meine Aussage gleich in der Eröffnungsnachricht :tongue:


Wo genau ist es denn gerutscht?
Gibt ja mehrere mögliche Stellen:

- die Befestigung war offen und somit sind die Strümpfe gerutscht?
- der Strumpf war noch angeklipst, aber das Halteband hat sich verstellt (verlängert)?
- der Gürtel saß nicht mehr wo er hingehörte und somit ist das ganze Konstrukt in sich runtergerutscht?

Also warum da was gerutscht ist, versteht sie auch nicht. Ob nun ein Klips am Straps aufgegangen war oder Strumpfhalter locker wurde und runtergerutscht ist, ist nicht klar!

kann es nicht auch einfach sein, dass die Strümpfe eine unpassende Form für ihre Beine hatten und da es kein reines Nylon war sondern sie mit Elasthan versetzt waren, dass sich dadurch die Strümpfe beim Gehen von alleine runtergezogen haben und der Strumpfhalter dieser Zugkraft nicht widerstehen konnte?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Dann wird es schwierig mit Tips, wenn sie nicht weiß, wo es gerutscht ist. Merkt man doch eigentlich, ob die Clips offen sind oder der Gürtel irgendwo hängt, wo er nicht hingehört?

Falsche Form glaube ich nicht, die sind halt alle..ähh..beinförmig :grin: Und Elasthan sorgt eher dafür, dass sie bleiben, wo sie sind.

Vielleicht waren die Strümpfe zu kurz oder die Bänder zu kurz eingestellt, dann zieht es natürlich nach unten.
Oder die Clips Mist oder der Gürtel sitzt nicht richtig.

Kann man so nicht sagen, müsst ihr ausprobieren.
Normal ist das Rutschen jedenfalls nicht und wenn ihr die richtige Größe bei Strumpf und Gürtel habt und die Bänder richtig einstellt, passiert das bestimmt auch nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
ich mag die halterlosen auch lieber als die die man an den haltern festmacht. aber die haben bei mir auch schon stundenlangen wilden sex überstanden.

Was stört dich an Strumpfhalter + Strümpfe?

Und Apropos: Sie hat letztens einen der beiden neuen Strumpfhalter getragen und Halterlose rangeklipst. Da der Klips zwischen die Silikonränder passte, haben die auch bei uns "wildesten Sex" standgehalten. Aber gerade dann wenn's eh egal ist, ob's rutscht nix, aber wehe sie wäre so dann rausgegangen...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Quatsch, wenn es fest ist, ist es fest.
Sie kann das ja einfach mal drinnen ausprobieren, wenn sie da ein paar Stunden rumläuft und nix rutscht, dann rutscht auch draußen nix.

Ich hab ja genau die gegenteiligen Erfahrungen mit angeklipsten Halterlosen gemacht, ist bei mir die einzige Variante, wo es rutscht.

Aber wenn es für sie passt oder sie sich auch einfach nur sicherer fühlt, ist das doch super.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Aber wenn es für sie passt oder sie sich auch einfach nur sicherer fühlt, ist das doch super.

Ich glaube auch, dass da vielleicht auch ein bisschen was psychologische mitschwingt, wenn man mal die Erfahrung mit einem rutschenden Strumpf gemacht hat. So in der Art "wenn Halterlose, die ja so auch schon halten sollten, plus ein Halter kommt, der per se ja wegen dem Halt da ist", kann ja nix mehr schief gehen...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wenn es sich für sie so sicher anfühlt, passt das doch.

Bei mir war es halt genau andersrum. Weil die Halterlosen sich durch das Silikonband nicht mitbewegten, zog es mir den Gürtel runter.
Was witzig ist, weil ich keine Halterlosen mehr trage, weil sie bei mir nicht halten :grin:

Aber wenn sie es nochmal versuchen möchte, kann sie ja wirklich mal zuhause testen und falls was rutscht, genau nachsehen, was da rutscht.
Dann kann man gezielter helfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Was stört dich an Strumpfhalter + Strümpfe?
ich schrieb.. ich mag die halterlosen LIEBER, nicht dass mich die anderen stören..:zwinker:
die halterlosen halten eben bombenfest. zumindest bei mir. die anderen könnten sich eben lockern, wie bei euch.. mein liebster mag strapse noch lieber(!) als halterlose :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren