Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2007
    #21
    4. Klasse Abschlussfahrt in den Schönbuch (3 Tage)
    7. Klasse Schullandheim Sylt (9 Tage)
    10. Klasse Austausch Frankreich (10 Tage)
    11. Klasse Austausch Spanien (12 Tage)
    12. Klasse Studienfahrt London (5 Tage)

    bei der Studienfahrt hätte es noch Südfrankreich, Rom, Prag oder Madrid zur Auswahl gegeben
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2007
    #22
    Was ich schon gemacht habe:

    - eine Woche durch mein Bundesland gereist (puh da war ich 7 oder 8 oder so)
    - Wildniswoche/camp mit 10
    - Salzburg mit 12
    - Schiwoche mit 13
    - Wienwoche mit 14
    - Kärnten (Sportwoche) mit 15
    - Antibes/Nizza/Monaco mit 16 weil ich Französich hatte (die Lateiner gingen nach Rom)
    - Straßburg mit 17
    - Pariswoche ebenfalls mit 17 (also im gleichen Schuljahr)
     
  • Trogdor
    Trogdor (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2007
    #23
    12. Klasse, Napoli
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2007
    #24
    3. Klasse, paar Tage Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein
    5. Klasse, 5 Tage Eschwege
    7. Klasse, 9 Tage Sylt
    10. Klasse, 5 Tage Berlin
    11. Klasse, 5 Tage Frankreich (Lateinfahrt)
    13. Klasse, London (geplant)

    Es gab zwischendurch noch viel mehr, aber ich hab nicht überall mitgemacht, z.B. auf meiner alten Schule gabs jedes Jahr einen Frankreich-Austausch für die Franzosen und eine Romfahrt für die Lateiner.

    An der neuen Schule hätte ich - wenn ich's früher gewusst hätte - noch bei einem USA-Austausch mitgemacht. Die haben aber auch noch andere Angebote, z.B. Südafrika-Austausch und für die Lateiner ging's nach Tunesien und Rom.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2007
    #25
    Studienfahrten sind für mich etwas anderes als Klassenfahrten.

    Die erste Studienfahrt hatten wir in der 9. Klasse nach Londen für 14 Tage. Wir sind dort in eine Sprachschule gegangen und mußten nach unserer Rückkehr auch in Englisch eine Klassenarbeit über die Studienfahrt schreiben.

    Die zweite Studienfahrt hatten wir in der 11. Klasse nach Berlin. Die Leistungskurse wurden entsprechend aufgeteilt. Da ich Geschichte-LK hatte, haben wir uns natürlich die historischen Stätten angeschaut und auch nach dieser Fahrt gab es eine Leistungskontrolle über das was wir dort gelernt hatten.

    Ansonsten war ich noch auf Klassenfahrt in:

    Grünheide (Erzgebirge) - 4. Klasse
    Schneeberg - 5. Klasse
    Sebnitz - 6. Klasse
    Irgendwo bei Altenburg - 7. Klasse
    an einem Stausee - 8. Klasse
    Abschlußfahrt nach Rimini - 10. Klasse

    Abifahrt haben wir nicht veranstaltet, das hätte sich für die paar Leute nicht gelohnt, die mit gewollt hätten.
     
  • User 37179
    User 37179 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #26
    London :herz: Aber eine Woche ist viel zu wenig Zeit für diese tolle Stadt.... Da muss ich unbedingt nochmal hin, und dann nehm ich meinen Freund mit. :smile:

    Sonst gab es noch zur Auswahl Paris oder Berlin. Aber ich hatte Glück: Englisch-LK und mein Englisch-Lehrer hat die Fahrt geleitet. So bin ich zu meinem Wunsch-Ziel London gekommen :engel:
    Das war übrigens in der 12. Klasse.
     
  • Quaki
    Quaki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #27
    Studienfahrt war 1 Woche Spanische Küste. War sau geil und super tolles Wetter
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    7 Juli 2007
    #28
    Gar nirgends ins Ausland! Immer diese blöden Schikurse und Sportwochen in Österreich, aber die können sie sich behalten. Bin nie mitgefahren und viele meine Klassenkameraden auch nicht.

    Wir hatten von Religion aus mal die einmalige Möglichkeit nach Mauthausen zu fahren aber da wollte der Großteil der Klasse nicht :angryfire

    Maturareise ging nach Türkei! Aber Maturareisen sind ja privat organisiert und haben nichts mehr mit Schulorganisation zu tun.
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2007
    #29
    Ich war im 13. Jahrgang mit meinem Kunst-LK in Prag :bier: :-D
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #30
    Ich war Maturareise auch in der Türkei :grin:
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    7 Juli 2007
    #31
    Die großen Klassenfahrten waren:
    7. Klasse: Sylt
    10. Klasse: Toskana
    13. Klasse: London

    Du kommst aus Kassel, oder? :zwinker: Auf dem Sensenstein war ich in der 3. Klasse auch und den Reunion Austausch habe ich leider verpasst.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    7 Juli 2007
    #32
    Unterstufe weiß ich nicht mehr.
    10. Klasse: Köln 1 Woche
    10. Klasse: Mittelstufenabschlußfahrt: Straßbourg
    12. Klasse: Rom

    also eher unspektakulär
     
  • gohenx
    gohenx (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    7 Juli 2007
    #33
    Auf der Oberstufenfahrt war ich in der Toscana.

    Zur Auswahl standen Toscana, Prag und eine TG (Tutorengruppe) hat sich für eine Wochen Paddeln+Zelten entschieden.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.407
    898
    9.217
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #34
    Wo ward ihr auf Studienfahrt mit der Schule? Budapest und Wien
    Und was bietet eure Schule an, in welcher Klassenstufe? Alternativen damals waren London und Rom, Anfang der 13.Klasse
     
  • 18anna4
    Gast
    0
    7 Juli 2007
    #35
    In 12 war ich in Berlin und Brüssel (Politikleistungskurs) und in 13 geht es nach Wien, hatten nichts anderes zur Auswahl.

    Dann fällt mir noch ein 10. Oxford/London.
    8. Holland
    7. Harz
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    8 Juli 2007
    #36
    Also in der 12 wird bei uns eine Studienreise angeboten.
    Ich selber war in Griechenland, zwei Tage in Athen, danach in Tolo. Schön in eigenen Apartments mit selber kochen.

    Andere Angebote waren:
    Irland (mit planwagen ne woche durch die gegend fahren)
    Rom
    Barcelona
    Toskana (Pisa/Florence)

    es wurde auch noch Budapest angeboten nur das hat keiner gewählt.

    Sonst andere Klassenfahrten ware

    4. Klasse ne Minifahrradtour und Föhr
    5. Klasse nochmal Föhr... ja ganz spannend
    8. Mecklenburg Vorpommern so Müritz oder so
    10. Dänemark
    und dann eben 12. wie oben beschrieben
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2007
    #37
    Mal überlegen...

    4. Klasse: eine Wochenende in der Volkshochschule Lubmin, gleich um die Ecke quasi.

    6. oder 7. Klasse: Jugendherberge Güstrow.

    9. Klasse: drei Tage Bornholm zu TEO :rolleyes: (aber der Sternenhimmel war toll *schwärm*)

    9. Klasse: eine Woche London :smile:

    10. Klasse: eine Woche Hamburg

    11. Klasse: eine Woche Bern bei einer Klasse des Wirtschaftsgymnasiums

    12. Klasse: eine Woche Rom mit dem Latein LK
    (weitere Angebote waren Malta - Eng LKs, Florenz - Kunst LKs, Barcelona - der Rest :zwinker: )

    12. Klasse: 10 Tage Griechenland mit meinem Griechischkurs :herz:
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    8 Juli 2007
    #38
    Wo wart ihr denn?
    Wir waren Kemer, Joy ma biche
    Wirklich eine wunderschöne 5 Sterne Hütte :cool1:
    [​IMG]
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2007
    #39
    Wir waren in Belek. Magic Life Sirene Imperial :zwinker:

    Das Hotel hat auch 5 Sterne und in etwa die gleiche Form wie deins. :grin:
     
  • khaotique
    khaotique (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2007
    #40
    9. Klasse Gardasee
    10. Klasse Paris (Austausch)
    11. Klasse Australien (6 Wochen)
    12. Klasse Berlin Studienfahrt (übernächste Woche :grin: )
    13. Klasse Abifahrt mit dem Deutsch LK; voraussichtlich Spanien (Barcelona oder Madrid)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten