Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    9 März 2010
    #1

    Studiengebührenkredit

    Im letzten Semester ist es bei mir finanziell etwas eng geworden, weshalb ich für die Studigebühren den Kredit von der L-Bank aufgenommen habe.
    Jetzt würde ich mich fürs kommende Semester gerne normal rückmelden und die 500€ wieders selbst bezahlen.
    Geht das? Wenn ja, wie?
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    9 März 2010
    #2
    Wenn mich nicht alles täuscht, ja! Was auch Sinn macht, allein schon wegen des Zinssatzes.
    Wenn es zwischen L-Bank und KfW keinen Unterschied in den Verträgen gibt, dann hast Du jetzt Pech gehabt!
    Kündigungsfrist: ein Monat zum 01.04. oder 01.10. eines jeden Jahres. Sprich: schau in den Vertrag und kündige halt, sofern Du dann immer noch flüssig bist, zum 01.10.10.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste