Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • PinkButterfly
    0
    2 Mai 2007
    #1

    Studiert hier jemand an der Uni Wien oder hat`s vor?

    Hey,

    es geht weiter in Sachen Entscheidung fuers Studium. Mir gefaellt Wien sehr gut..ich liebe die Stadt :herz: Wollte mal nachfragen, ob hier Leute sind, die an der Uni Wien studieren oder studiert haben oder es vorhaben :smile: Ich interessiere mich fuer Publizistik- und Kommunikationswissenschaften.

    Meldet Euch!

    LG
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #2
    an der hauptuni willst du studieren, schätz ich mal..? (meine arbeitskollegin hat dieses fach studiert :zwinker:)
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    2 Mai 2007
    #3
    ich studiere auf der wu wien. die hauptuni ist halt schon sehr, naja, baufällig. warst du schon mal da?
     
  • PinkButterfly
    0
    3 Mai 2007
    #4
    Ja, an der Hauptuni. Nein, war leider noch nicht da..also in Wien schon, aber nicht an der Uni.

    Mich wuerd mal interessieren, wie so die "Betreuung" bzw. Organisation ist. Und ob die Hoersaele tatsaechlich so ueberfuellt sind!?

    @starshine85:
    Wie hat deiner Arbeitskollegin denn das Fach PuK gefallen?

    @aurinia:
    WU Wien?! Ah..Wirtschafts Uni, stimmt`s? Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? Ich moechte spaeter gern in den Bereich Oeffentlichkeitsarbeit. Hab auch schon mit dem Gedanken an Marketing gespielt, aber ich bin soo mies in Mathe :kopfschue

    LG :smile:
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    8 Mai 2007
    #5
    ja, wirtschaftsuni :smile: ich mache den bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

    das weiss ich leider nicht. letzen sommer stand in der zeitung dass die hörsäle sehr überfüllt sind, ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2007
    #6
    Ja, sie sind überfüllt!! Zumindest als ich das letzte Mal dort war...es ist echt schwer, in Seminare u. kleinere Übungen reinzukommen.

    Aber das ist eh in jedem Studium so. Davon darfst Du dich nicht abhalten lassen ;-) Dafür ist das Institut ganz nett....wenn das entschädigt :tongue:
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    9 Mai 2007
    #7
    ja - habe ich vor.
    allerdings in eine andere richtung.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    9 Mai 2007
    #8
    ich glaube schon gut, sonst hätte jetzt nicht den mag. :zwinker: außerdem schrieb sie während der diplomarbeit einen 200 seiten medizinratgeber.

    du möchtest später im bereich öffentlichkeitsarbeit/marketing arbeiten-wieso willst du dann puk studieren?
     
  • PinkButterfly
    0
    10 Mai 2007
    #9
    Ja, PR/Oeffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Marketing hatte ich als Idee im Hinterkopf, aber das hab ich eh ganz schnell verworfen.
    Sorry, haette mich etwas genauer ausdruecken sollen.

    PuK hat aber uebrigens den u.A. den Schwerpunkt "PR" als eines der Praxisfelder.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste