Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schnecke87
    Schnecke87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    30 Januar 2007
    #1

    Studium und Umzug???

    Ich hab mal ne Frage an euch...
    also, die Zusage, dass man einen Studienplatz bekommen hat, kommt ja meist nur 2-3 Wochen vor Studium beginn. Da mein Verlobter und ich zum Studieren von Baden-Württemberg nach Berlin ziehen wollen, is die Frage, wie man das machen soll. Denn wenn wir nicht studieren, dann gibts auch ein Bafög und dann is die Frage, was wir machen. Hab mir überlegt, dass ich erst mal n FSJ mache, da ich wenn überhaupt nur übers Losverfahren reinkomme. Des is mir bissle zu heikel und da ich, wenn ich doch einen Platz bekomme während ich des FSJ mache, danach noch Anspruch auf den Platz habe, mache ichs wahrscheinlich so.

    Wie habt ihr des denn gemacht, als ihr weg gezogen seid fürs Studium???

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Umzug
    2. Umzug
    3. Post und Umzug
    4. Job "Karrieremöglichkeiten" ohne Ausbildung und Studium
    5. Studium und Geld...
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2007
    #2
    Also ich hab 3 oder 4 Wochen vorher bescheid bekommen. Bin dann einmal zur Einschreibung zum Studienort hingefahren und gleichzeitig um Wohnungen zu besichtigen. (Waren ja immerhin 260km). Hab an dem Tag gleich die 3. Wohnung genommen. Die Wohnung musste aber erst mein Papa vorfinanzieren, da ich Bafög erst über ein halbes Jahr nach Beginn des Studium bekommen habe...Idioten eben!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste