Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.530
    348
    4.865
    Single
    11 Februar 2008
    #1

    Studivz Beziehungstatus: "Romanze"

    Was soll man sich darunter vorstellen? Sich anbahnende Beziehung? Fickbeziehung? So etwas, was sie nie richtig zu einer Beziehung entwickelt hat?
    Wer klärt mich auf?
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    11 Februar 2008
    #2
    Auf jeden Fall keine Beziehung, Romanzen kann man mehrere haben.

    Aber wenn interessierts? Willst du es etwa davon abhängig machen, ob du dich an sie ranschmeissen sollst? Das ist in etwa so, wie wenn man sich wegen einem hdl grosse Hoffnungen macht :tongue:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.530
    348
    4.865
    Single
    11 Februar 2008
    #3
    Off-Topic:
    Ach weisste mein Jung, ranschmeissen werd/würde ich mich da auch, wenn da verheiratet stände :grin:


    Ist mir nur gerade so aufgefallen als ich mal eine die ich heute in der Uni flüchtig kennengelernt habe, "abgecheckt" habe. Irgendwie macht dieser Status doch mal eher wenig Sinn bzw. ist super mehrdeutig, oder?
     
  • -itz-
    -itz- (28)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #4
    In letzter Zeit hat ihr mal einer schöne Augen gemacht und sie findet's toll.
     
  • broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #5
    kann vielsprechend sein, muss aber trotzdem nix heißen .....

    ich könnte genausogut single und suchend dastehen haben und jede anbaggern, obwohl das nicht in meinem Interesse liegt.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    11 Februar 2008
    #6
    Das ist wohl auch gerade so beabsichtigt...

    Der Status kann alles oder nichts bedeuten, und vor allem kann er auch schon ein halbes Jahr alt und schlicht vergessen worden sein. :zwinker:
     
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #7
    Ich hatte den Status, als sich die Beziehung mit meinem Freund angebahnt hat, aber wir offiziell noch nicht zusammen waren. :smile:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (30)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #8
    Hmm kenn eineige, die offiziel auch zusammen sind und diesen Status inne haben .. naja wa solls, interessiert mich njet^^ :smile:
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #9
    Also ich würd darunter eher verstehen ,dass man zwar jemanden hat den man auch gern hat und auch sexuell mit ihm aktiv ist , dass die Gefühle aber (noch) nicht so sind ,dass man eine Beziehung eingeganen ist.
    Also schon eher sowas wie Fickbeziehung mit offenem Ende , weil man nicht weiß was daraus wird.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #10
    Prinzipiell empfinde ich so eine Art offene Beziehung als Romanze. Man mag sich, unternimmt was, geht miteinander ins Bett - liebt sich aber nicht. Ob ich auf sowas so stolz wäre, dass ich es bei Studivz öffnetlich machen möchte, weiß ich allerdings nicht.

    Kenne auch einige, die diesen Status da stehen haben und schon lange zusammen sind. Die interpretieren das Wort dann halt anders, oder wollen was Besonderes sein :tongue:
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #11
    Ja genau!

    Und die , die schon länger zusammen sind und das drinstehen haben wollen vielleicht betonen ,dass immer alles noch so romantisch ist wie am Anfang oder sowas...
    Die schreiben eben nicht nur "in einer Beziehung" trocken einfach so hin ,sondern wollen betonen wie leicht und locker noch alles ist ( was meiner Meinung nach als Konnotation bei dem Wort Romanze mitklingt).
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #12
    Darunter verstehe ich sowohl eine reine Fickbeziehung (nur eben netter formuliert :zwinker: ) als auch eine beziehungsähnliche Situation, bei der sich aber beide noch nicht so einig sind, ob es wirklich was Festes werden soll oder nicht.
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    12 Februar 2008
    #13
    Für mich heißt der Status: Lass mich in Ruhe ich will nicht angebaggert werden :grin:
     
  • Pupsmatzl
    Gast
    0
    12 Februar 2008
    #14
    sehr interessant...

    .....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten