• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Suche Android-Handy mit kompletter Tastatur [Frage]

Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe PLerinnen und PLer,

bin gerade auf der Suche nach ein neueres Mobilephone. Bisher hatte ich ein Smartphone mit Windows 6.5 Betriebssystem, jetzt soll es ein Androide sein :zwinker:

Wichtig ist mir erst einmal eine gute Kalenderfunktion für meine Termine, ein möglichst moderner Android (2.2 Froyo) und natürlich am besten eine vollständige Tastatur (mechanisch) - ist aber nicht Grundvoraussetzung.

Gefunden habe ich zum Beispiel dieses:

lg_gw_620nmlr.jpg

LG GW620 mit Android 1.5 derzeit updatefähig auf 2.2.1 Froyo.

Der Preis sollte auch bedacht werden: 170 Euro darf es nicht übersteigen :hmm: :grin:

So, da bin ich mal gespannt.

Dann habe ich noch Fragen:

Habe gehört man kann Programme nur über den Android-Market direkt mit dem Telefon runterladen und nicht - wie zum Beispiel mit meinem Windows-Phone eine CAB-Datei per Computer laden, auf die SD Karte kopieren und dann ausführen. Stimmt das?

Weitere Fragen könnten folgen :grin: :grin: :grin:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Habe gehört man kann Programme nur über den Android-Market direkt mit dem Telefon runterladen und nicht - wie zum Beispiel mit meinem Windows-Phone eine CAB-Datei per Computer laden, auf die SD Karte kopieren und dann ausführen. Stimmt das?

Stimmt nicht, du kannst auch Programme aus anderen Quellen installieren.
Ich würde dir prinzipiell Geräte von HTC ans Herz legen, die veröffentlichen am ehesten noch Updates, im Gegensatz zu Motorola und Sony Ericsson.
170€ ist schon hart an der Grenze, da darfst du keine super Auflösung und eine schnelle CPU erwarten. Das HTC Wildfire ist ganz in Ordnung, hat aber keine hohe Auflösung. Ist schon etwas älter, hat aber ein Update auf 2.2 bekommen und dürfte nicht allzu teuer sein.
Die Android Onscreen Tastatur ist recht gut, ich hatte früher auch ein WinMobile Phone mit Hardware-Tastatur und komme mit der Android Onscreen Tastatur gut zurecht.

Edit: Sogar das eher schwachbrüstige Wildfire kostet über 200€. In dem Fall rate ich dir, kein 170€ Gerät zu kaufen, damit wirst du nicht glücklich. Für weitere DAten sieh einfach unter www.handy-db.de nach.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn es echt so billig sein soll kann man quasi nur das ZTE Blade nehmen - das ist für das Geld allerdings überragend, aber halt grade Softwaremässig nie so gut wie die HTCs. Dafür extrem billig, bekommt man teils um die 100€.

Ideal wäre natürlich das HTC Desire Z, aber das is wohl leicht zu teuer.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
170€ ist schon hart an der Grenze, da darfst du keine super Auflösung und eine schnelle CPU erwarten.

Ja. Das kann ich mir gut denken. Aber ich komme derzeit auch mit einen Simvalley XP25 von Pearl klar :zwinker: Das ist auch keine Rakete, zum SMSen aber nicht so schön.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde dir prinzipiell Geräte von HTC ans Herz legen, die veröffentlichen am ehesten noch Updates, im Gegensatz zu Motorola und Sony Ericsson.

Sorry aber das kann ich nicht bestätigen. ICh krieg ständig neue Updates (SE X8)
Und wenn man sich die vielen Bewertungen von einigen Apps durchliest dann funktionieren die meisten beim HTC nicht.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sorry aber das kann ich nicht bestätigen. ICh krieg ständig neue Updates (SE X8)
Und wenn man sich die vielen Bewertungen von einigen Apps durchliest dann funktionieren die meisten beim HTC nicht.

Ich rede von Updates auf eine neue Android Version, und Sony Ericsson bringt kein update auf 2.2 oder höher. Und Android 2.1 fehlen so wichtige Sachen wie app2sd.

Und die Market Bewertungen: die meisten Android Geräte sind von HTC, da ist klar dass sich da.am meisten beschwert wird. Ich hatte mit meinem desire noch nie Probleme. Aber HTC hat auch deutlich mehr verschiedene Android Modelle auf dem Markt als sonst ein Hersteller, und wenn eine App bei einem sehr günstigen Gerät nicht läuft ist das halt so.
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sony Ericsson bringt kein update auf 2.2 oder höher. Und Android 2.1 ...

Noch ein Vorschlag :ashamed: Wie wäre das

Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro?

Es hat ein kleines Display und eine kleine Auflösung die allerdings ausreichen soll (320x240). Angeblich soll SE Android 2.3 bereits als update anbieten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren