Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #1

    Suche geeignete Seite für die Eröffnung eines Blogs

    Ich möchte dieses Jahr beginnen, einen Blog zu führen.
    Nun suche ich eine geeignete Seite.
    Kann man irgendwo im Internet herausbekommen, auf welcher Seite die meistgelesenen Blogs in Deutschland veröffentlicht werden?
    Auf welche Seite kann man eine möglichst große Anzahl von Menschen erreichen?
    Welche Seite(n) könnt ihr empfehlen?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #2
    ich bin bei myblog, ist eigtl ganz ok da, aber die seite hat oft ladefehler. naja, war zumindest letztes jahr noch so.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #3
    Wenn ich mich einfach mal quer durch fremde Blogs lesen möchte, dann gehe ich immer auf blog.de
    Ob das nun eine besonders stark frequentierte Seite ist kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest erscheint sie weit oben bei Google wenn man einfach nur nach "Blog" sucht.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    25 Januar 2009
    #4
    Wenn du viele Leute erreichen willst, dann kommt es dabei meines Erachtens nicht wirklich darauf an, welche Plattform du benutzt. Auf den großen Blog-Plattformen sind jeweils derartig viele Blogs, dass alleine die Tatsache dort ein Blog unterzubringen, noch keinen einzigen Leser bringen muss, einfach weil es in der Masse untergeht.
    Wichtiger ist, dass du es schaffst, dass andere Blogger zu dir verlinken. Das geht auch von einer Plattform zur anderen. Und es ist natürlich wichtig, dass du Inhalte anbietest, für die deine Leser gerne wiederkommen. Zu welchem Thema willst du denn schreiben?

    Von der zu Grunde liegenden Software her gefällt mir Wordpress ganz gut: http://de.wordpress.com/
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2009
    #5
    ich würd auch sagen bau dir nen eigenen, so schwer is das ja nicht. diese halbfertigblogs lese ich z.B. garnicht. wer sich nichtmal was eigenes ausdenkt, kann ja so kreativ nicht sein :zwinker:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    26 Januar 2009
    #6
    wie hier schon gesagt: niemand sucht nur innerhalb einer plattform nach einem blog.

    ob du gefunden wirst kommt eher auf den inhalt deines blogs, wie oft du es aktualisierst und wie gut es von google indiziert ist, an.

    ich persönlich finde wordpress am ästhetischsten, dort kann man auch optisch sehr ansprechende blogs ohne viel aufwand produzieren. blogspot ist mir zu reaktionär (löscht kommentarlos manche blogs, die sich ums thema sex drehen) und es schaut meistens auch billig aus.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    26 Januar 2009
    #7
    Ich bin bei myblog.de
    Layouttechnisch kann man da echt viel machen, dürfte bei jedem anderen Bloganbieter aber wohl ähnlich sein, wenn man etwas von HTML und CSS versteht. Abgesehen von den manchmal vorkommenden Ladeschwierigkeiten der Seite, finde ich es ganz angenehm da. Mein Blog dort wird dieses Jahr 4 Jahre alt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste