Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2009
    #1

    Suche neuen Frauenarzt in MG und NE

    Hallo ihr Lieben!

    Also erstmal weiß ich nicht, ob ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin, wenn nicht dann danke fürs verschieben.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich bin von Köln nach Mönchengladbach gezogen und schaffe es zeitlich einfach nicht mehr zu meinem Frauenarzt nach Köln. Mein letztes Pillenrezept habe ich per Post bestellt und dabei direkt angefragt, ob mein Frauenarzt mir nicht auch einen in der Umgebung empfehlen könnte, aber er kennt wohl auch keinen. Vor ein paar Monaten war ich bei einem Arzt, der mir von einer Bekannten empfohlen wurde. Dieser war auch ganz nett, allerdings steht bei der Vorsorgeuntersuchung die Assistentin mit im Zimmer, was mir garnicht gefällt. Also wollte ich mal bei Euch nachhorchen, ob ihr einen männlichen Frauenarzt in Mönchengladbach oder Neuss kennt, mit dem ihr sehr zufrieden seid und der die Vorsorgeuntersuchung alleine durchführt.

    Danke im Vorraus für Eure Antworten.

    LG Nadia
     
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    29 September 2009
    #2
    Könntest du nicht darum bitten, dass die Assistentin aus dem Zimmer geht?
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    29 September 2009
    #3
    Meines Wissens ist es bei männlichen Frauenärzten Pflicht, dass eine Arzthelferin mit im Raum ist, damit der Arzt eine Absicherung hat, falls er der sexuellen Belästigung bezichtigt wird. Das kann aber eine veraltete Info sein, ich weiß es nicht genau.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    29 September 2009
    #4
    Bei meinem ist es nicht so, da ist immer nur wirklich er im Raum (aber mir wärs auch egal, ob ich jetzt vor einem nackt bin oder vor zwei).
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.016
    Verheiratet
    29 September 2009
    #5
    Ich kann dir nur eine weibliche FA im Kreis Viersen empfehlen. Die untersucht ohne Helferin, eben weil sie weiblich ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste