Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 2007
    Gast
    0
    9 November 2006
    #1

    suche technoartigen song!

    hallo,

    suche ein lied, das schon fast hardcore techno ist. es beginnt mit einem starken, mittelmäßig schnellen grundbeat, der sich langsam aufbaut und erweitert wird mit einem künstlichen instrument.

    es wird nur im refrain gesungen, soweit ich erkennen konnte etwas in der art wie "you got me" und im zweiten teil des refrains "dancing blabla", wobei jede dieser phrasen ca 10 mal wiederholt wird. der ganze refrain taucht zwei mal auf, davor und danach jeweils die grundmelodie.

    ich glaube es ist der song aus dieser autowerbung, jedenfalls ist er dem sehr ähnlich. das ist so ein winterliches umfeld indem soweit ichmich erinnern kann sich ein auto auf einem riesigen eisfeld zu transformieren und tanzen beginnt. in dem spot hört man allerdings nur die komponenten ohne gesagt!

    wisst ihr, welches der song aus der werbung ist und wie der song heißt, den ich suche?

    danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Suche Song
    2. suche song!
    3. suche Song
    4. Suche einen song....
    5. Suche Song: Let's Tango
  • jyra
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    9 November 2006
    #2
    Meinst Du die Citroen Werbung?
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #3
    Mist, verlinken geht nich.

    the egg mit kein plan, musste mal googlen. Hab ich schon wieder vergessen

    könnte es sein, is aber schon ewig alt, fast nen Jahr...
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    9 November 2006
    #5
    ist wirklich der gesuchte song? ich dachte es wär was härteres! weil geschrieben wurde fast hardcore!
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #6
    Naja, schonmal "hardcore" in verbindung mit Singen gehört?

    Was ich als Hardcore/Hardtrance oder was weiß ich bezeichne, da "singt" keiner, höchstens mal nen bisschen Gesabbel...
     
  • ev0
    ev0 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    9 November 2006
    #7
    Genau heisst der Track:

    The Egg-Walking Away (Tocadisco Remix)
     
  • Saint
    Saint (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    9 November 2006
    #8
    natürlich gibts hardtrance, hardcore, darkcore, etc wo gesungen wird oder filmzitate oder sonstiges eingespielt werden. nur nicht so häufig und nicht wie bei trance
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    9 November 2006
    #9
    ich habe noch nicht was von hardcore in verbindung zum singen gehört!

    ich find das auch gut das bei Hardcore, Hardsyle, ...
    wenig bis garnicht gesungen würd :grin:

    wenn gesungen würd sind das meist textstellen aus andern liedern :smile:
     
  • Saint
    Saint (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    9 November 2006
    #10
    aber das is ja gerade das gute an der musik. selbst wenn gesungen wird: es geht ja nicht um die texte, sondern viel mehr um die melodie und die bässe!
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    9 November 2006
    #11
    jup und vor allem die bässe :grin: ich liebe hardstyle bässe und hardcore bässe sich mindestens genauso geil :herz: :herz:
    und wenn dann ein lied auch noch eine richtig geile melodie hat ha geil gibt doch nix bessres naja vielleicht sex aber nur vielleicht :grin:
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    10 November 2006
    #12
  • N3sb1t
    Gast
    0
    10 November 2006
    #13
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    10 November 2006
    #14
  • N3sb1t
    Gast
    0
    10 November 2006
    #15
    Ja find ich auch:zwinker:

    Off-Topic:
    Ich find TSD gut:zwinker:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    11 November 2006
    #16
    ...und ich hab noch nie was von Techno in Verbindung mit singen gehört :grin:

    Gesang + leicht tanzbares Bumbum = Dance/Technodance

    kein Gesang + (für wenige Menschen erträgliches) Bumbum = Techno


    oder einfach gesagt: Techno ist das, wenn die Ohren Hasche um den Kopf spielen. Ich liebe es...

    @Topic
    Na wenn das Techno ist *ROFL*
    was isn dann bei dir Drum´n´Bass oder Hardcore Vibes?
    Körperverletzung?
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    11 November 2006
    #17
    "gesang" ist halt in den meisten komerz Techno sachen zufinden (bei Hardcore Vibes von Dune zb.)

    im übrigen besteht Techno im allgemeinen nicht nur aus BumBum da ist auch immer eine Melodie dabei (ausnahmen bestentigen die regel :grin: ) zum anderen gibt es viele die zu Techno nicht tanzen können bzw. es sieht nicht gut aus da die noch nicht mal den einfachen 4/4 Takt treffen!


    Drum´n´Bass ist für mich der Hip Hop unter der elektronischen musik (Techno) da es einfach viel zu langsam ist und nen harten bass hat.
    Hardcore Vibes ist nen sehr schönes oldschool lied (für mich)
    die Musikreichtung wär Hardcore

    hier ein link zu einer seite die die verbindung zu den einzelnen elektronischen Musikrichtungen zeigt und man sich auch beisbiele anhören kann.
    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    11 November 2006
    #18
    Das ist wirklich Kommerz, ja. Ich wusste garnicht dass die das überhaupt auch mal gemacht haben. Ich hab nur eine Version von Hardcore Vibes auf Datenträger rumliegen und das ist von DJ Taylor oder sowas.
    Off-Topic:
    Gehört zu den Liedern bei denen mein Vater mich früher fragte wenn ich sie angehört hab "Hast du die Handwerker da? Bei dir hämmerts so" :grin: Zombie Nation war auch einer dieser Handwerker in den empfindlichen Ohren vom Papa.


    stimmt, so einfach wie es aussieht ist es nicht. Wenn es jemand richtig kann siehts aber verdammt geil aus.


    Die Seite ist ja super, da hab ich mal richtig was gelernt, Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    11 November 2006
    #19

    Dat is house... sowas darf man doich nicht mit guter musik aka hardbass, hardstyle, hardcore vergleichen....
     
  • Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    11 November 2006
    #20
    hmm ich kenn es von DJ Taylor nicht nur noch von den Rave Allstars und Ravers on Dope.
    zu Zombie Nation fällt mir spontan Kernkraft 400 & Pump It Up ein (das ist von Zombie Nation & Danzel)

    und was das tanzen angeht hast du vollkommen recht, bei denen die das können sieht es verdamt geil aus :smile: ich denke das ich auf einem guten weg dahin bin.

    da hast du recht :smile: gibt zwar auch guten house aber es geht nix über hardstyle und hardcore
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste