Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    14 Mai 2008
    #1

    suche zivi-stelle mit flüchtlingen und immigranten - wer weiß was?

    ja, wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer zivi-stelle, mit der man mit flüchtlingen und immigranten in kontakt kommt bzw. mit ihnen arbeitet. ich habe weder bei der caritas noch bei der bundesbehörde für flüchtlingen und immigranten etwas gefunden, auch sonst kaum was im internet, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß, ob es solche zivi-stellen gibt, wer sie anbietet, etc.

    also wer was weiß, ich bin für alles offen.
    vielen dank
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Mai 2008
    #2
    es gibt irgendwo in der Nähe vom Bodensee eine Organisation, die so etwas wohl anbietet. Wurde mir aber nur erzählt und ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern oder ihn bei google finden.

    Aber es gibt so etwas...

    zB bei der AWO " - Betreuung von Aussiedlern, Flüchtlingen, Obdachlosen"
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    14 Mai 2008
    #3
    wenn es inzwischen noch nicht geschlossen worden ist, gibt es in wien das "jupiterheim" vom roten kreuz, das sich mit dem von dir genannten klientel beschäftigt.
     
  • bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    14 Mai 2008
    #4
    danke für eure antworten, ich werde mich gleich kundig machen, vielleicht finde ich auch das am bodensee...
     
  • Gottkaiser
    Gottkaiser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Mai 2008
    #5
    Migrationsberatung der Diakoniestellen? frag da einfach bei einer stelle in deiner nähe an. ^^
     
  • Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Mai 2008
    #6
    Kannst ja auch mal nach 22 Uhr an eine U-Bahnhaltestelle oder einen Bahnhof gehen, da gibts auch einige betreuungswürdige Gesellen dieses Klientels :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste