• OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    103
    9
    Single
    2 August 2020
    #1

    Suchfunktion Windows Dateiordner

    Soviel wie ich bis jetzt verstanden habe, wird dieses Fenster rechts oben durch ein Update gestört.

    Wenn ich also eine bestimmte Datei in einem größeren Ordner suche, dann passiert da nicht mehr viel.
    Jetzt habe ich bei den einschlägigen Portalen die Anleitungsvideos zu dem Problem durch, aber es tut sich immer noch nix?

    Hat jemand einen Tipp?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Linux -- Windows
    2. Windows Reparieren!
    3. Software Windows 10
    4. Software "richtiges" Windows
    5. Windows Vista
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    1.084
    198
    579
    offene Beziehung
    2 August 2020
    #2
    Off-Topic:
    Ich habe jetzt ja schon wirklich viel von Problemen nach dem letzten großen Windows 10 Update (2004) gehört
    Ich hab nicht eins davon :ninja:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Sonnenblumensalat
    Öfters im Forum
    272
    53
    49
    nicht angegeben
    2 August 2020
    #3
    Off-Topic:
    Und ich verstehe die ersten 2 Zeilen nicht so wirklich... :grin: Dummerweise glaube ich, dass da das Problem steckt - aber: welches Fenster oben rechts? Welches Update...?
     
  • User 133315
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    1.084
    198
    579
    offene Beziehung
    2 August 2020
    #4
    Ich vermute mal das 2004er Win 10 Update.
    Suchfeld.jpg
    Ich denke er meint das
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.191
    248
    1.136
    Single
    2 August 2020
    #5
    Als erstes würde ich neustarten falls noch nicht geschehen. Und nein: Herunterfahren und PC wieder anschalten ist nicht das gleiche wie ein Neustart.

    Ich hatte schon öfter solche Phänomene nach einem Update die durch genau sowas behoben wurden.
     
  • OMS2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    103
    9
    Single
    2 August 2020
    #6
    Also den Button "Neustart" habe ich in der Sache mehrmals gedrückt.
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.191
    248
    1.136
    Single
    2 August 2020
    #7
    Ich würde schauen ob der Dienst "Windows Search" läuft:
    Dienste-> Windows Search

    Ansonsten würde ich mal den Index neuaufbauen:
    Indizierungsoptionen -> Eweitert -> Neu erstellen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten