• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internet Surfstick zu 2. nutzen? - Alternative?

coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo ihr Lieben,

da die Telekom auf sich warten lässt, suche ich eine Übergangslösung für die DSLfreie Zeit von 2-4 Wochen. Wir möchten aber beide gleichzeitig ins Internet, da mein Freund studiert (,streamt und downloaded) und ich einen freiberuflichen Nebenjob habe, für den ich Internet brauche.
Falls ich mich recht entsinne, kann man einen Surfstick nicht gleichzeitig gebrauchen, oder? Ich hätte da nämlich noch 1-2 alte rumliegen und könnte sie prepaid nutzen.
Welche günstigen Alternativen könnt ihr mir denn empfehlen? Das Internetvolumen auf dem Smartphone reicht definitiv nciht aus. :hmm:
:engel:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
2 Surfsticks. Viel mehr bleibt da doch nicht, wenn ihr ordentlich Volumen braucht.
 
MrBlau
Benutzer49084  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Vorrausgesetzt, dass alle Geräte WLan haben, was mich wundern würde wenn nicht, heisst das Stichwort Mobiler Wlan Router :zwinker: Sim Karte rein und gemeinsam surfen ....

Wenn das Datenvolumen nicht reicht muss dann ebend noch ein Datentarif Vertrag abgeschlossen werden..
 
G
Benutzer160706  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
den einen Surfstick zu 2t nutzen und zur "Not" bzw. wenn das zu langsam wäre, eine andere/neue Karte nutzen...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Schweinebacke Schweinebacke Das habe ich mir schon gedacht... Zum Punkt Verbrauch: derzeit nutzen wir 50 Mb/s, ist das jetzt "ordentlich" oder "durchschnittlich"?:grin: Für den Übergang ist aber eine Stufe drunter vollkommen ausreichend.
MrBlau MrBlau : Der mobile Router war eine feine Idee, aber Tante Google sagt, das es teurer ist als 2 Sim-Karten :frown:
G G. Nius Geht das lange gut, bei dem oben genannten Verbrauch den Stuck gemeinsam zu nutzen? Sprechen wir da noch von dem Stick, der am Laptop angeschlossen wird? Kann sich da einfach ein 2. mit einwählen?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Schweinebacke Schweinebacke Das habe ich mir schon gedacht... Zum Punkt Verbrauch: derzeit nutzen wir 50 Mb/s, ist das jetzt "ordentlich" oder "durchschnittlich"?:grin: Für den Übergang ist aber eine Stufe drunter vollkommen ausreichend.
50mb/s ist ja kein Verbrauch sondern eine Geschwindigkeit (VDSL?). Darauf wird man mit Surfsticks oder Handys oft nur schwer kommen, gerade in geschlossenen Räumen. LTE packt das zwar im Optimalfall, aber der ist oft nicht gegeben.

Mehr als ausprobieren geht letztlich nicht, aber mehr als ein paar Euro kostet der Versuch doch nicht. Zur Not müsst ihr euch halt mal ein paar Wochen einschränken.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn zwei Leute an einem Router hängen wird es bei günstigen Geräten eher langsam. Nimm lieber 2 Sticks.

Kennst du auch das angebot der Telekom wo man kostenlos 2 Monate je 5gb hat? Passt doch perfekt zu eurem "Problem":
Data Comfort Free: LTE kostenlos testen | Telekom
 
G
Benutzer160706  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Geht das lange gut, bei dem oben genannten Verbrauch den Stuck gemeinsam zu nutzen? Sprechen wir da noch von dem Stick, der am Laptop angeschlossen wird? Kann sich da einfach ein 2. mit einwählen?
- ich seh nix bzgl. angegebenem Verbrauch...
- und zu dem Thema Geschwindigkeit wurde ja schon "aufgeklärt"
hier gibt's noch ein aktuelles Angebot bzw. eine Info darüber:
Super Spar-Tarif: 5 GByte Datenflat für 5,95 Euro im Monat
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank. Das schaue ich mir an..
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #10
Gibt es keine netten Nachbarn? Ich konnte mir gegen Kuchenbackdienste immer irgendwo Internet "leihen". :zwinker:
 
G
Benutzer160706  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
sind denn die vorhandenen Sticks überhaupt (schon) LTE fähig?
(bzgl. der Frage nach Geschwindigkeit)
hier gibt es 1 bis 6 GB, z.T. sogar mit 2 SIM-Karten (ohne Zusatzkosten)...
mehrere SIM+monatl.kündbar | ZumLink.de
[solche Links darf man doch wohl posten, oder?]
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hab der TS gesagt wo sie die nächsten zwei Monate kostenlos zwei mal 5gb LTE bekommt. Du rätst ihr dafür zu zahlen. Verstehst du das, ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Ich danke euch nochmal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren