• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Surreal... Warum denken Menschen nicht mehr nach!

SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Info an die Admins:
Sollte der Bereich nicht passen, bitte verschieben. Meiner Meinung kommt er dem am Nächsten!
_________________________________________________________________

Hallo liebe PL-Community,
Ich schreibe hier mal im Namen meiner Partnerin, die diese Woche in einer bescheuerten Situation gesteckt hat.

Ich gebe euch die Kurzfassung, für Details bitte einfach fragen;

Es geht um die beste Freundin meiner Partnerin, welche das letzte Wochenende nicht zu Hause war und meine Partnerin als Alibi vor ihren Eltern genutzt hat. Soweit, so ungewöhnlich, aber jetzt wird es strange... Es ging anfangs darum, dass die Freundin eine Nacht bei ihrem Exfreund verbringt und das sollten die Eltern nicht mitbekommen. Das war an einem Freitag und sie ist auch bis Montag geblieben. Meine Partnerin war auch schon geringfügig genervt davon, aber naja was macht man nicht alles für Freunde.

Drastisch wurde es erst ab dem Moment, als meine Partnerin feststellte, dass sie nicht mehr mit ihrer Freundin schrieb, sondern mit deren Ex. Das Ganze wurde noch interessanter als wir dann eindeutige Bilder und Videos zu Gesicht bekamen.
Wir gingen in dem Moment von einer Vergewaltigung aus, da die besagte Freundin nicht sehr bei Sinnen aussah in diesem Video.
Diese Panik dauerte dann auch zwei Stunden an und keiner auch andere Freundinnen, die das Video bekommen haben, wussten keinen Rat. Sollten wir zur Polizei gehen. Nachdem meine Partnerin sie dann nach zwei Stunden erreichte, stritt sie eine Vergewaltigung ab und sie wäre auch nicht, wie vermutet weggetreten gewesen.
Meine Partnerin hat ihr dann erstmal eine Standpauke gehalten, wie sie denn uns denn so schocken und verängstigen kann? Ich meine mir war sie recht egal, denn ich kenne sie nicht wirklich, aber meine Partnerin ist 1000 Tode gestorben in dem Moment. Angesprochen auf die Fotos und Videos sagte sie, dass sie davon nichts wisse und ihr Ex die gemacht hat. (Das wäre spätestens für mich der Moment zum Rennen gewesen.) Aber für sie waren diese Aufnahmen vollkommen in Ordnung und das hat natürlich nicht zu einer Einigung beigetragen.

Naja wie auch immer meine Partnerin hat es dann vorerst dabei belassen...

Bis zu dem Abend, an welchem sie, einfach aus Sorge um ihre Freundin, einer anderen ihrer Freundinnen die Telefonnummer ihres Vaters weitergegeben hat.
Klar ist das nicht die feine englische Art, aber ich denke in dem Fall hätte ich es auch getan, denn der Ex gehört zu der Sorte Menschen, mit denen man sich nicht anlegen möchte. Leider waren die Eltern so doof die Polizei zu verständigen, was bei einer 23-Jährigen nicht wirklich effektiv ist. Naja aber auch hier soweit und gut.

Am späteren Abend erfährt meine Partnerin nun, dass die besagte Freundin über sie gelästert hat hinter ihrem Rücken, und das obwohl sie die Einzige war, die der Freundin den ganzen Tag lang den Rücken gestärkt hat...

Dass meine Partnerin da natürlich sauer ist, kann doch wohl verstehen, oder?
Nun, sie meinte das anscheinend nicht zu verstehen und wundert sich jetzt warum sich alle von ihr abwenden, nachdem sie zum x-ten mal Mist gebaut hat.

Und nun meine Frage:
Könnt ihr die Reaktionen von meiner Partnerin, ihrer Freundin und deren Umfeld verstehen und vielleicht auch nachvollziehen?

Ich für meinen Teil kann meiner Partnerin nur beipflichten, dass sie sich richtig Verhalten hat und es weiterhin tut.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie ist denn das Verhältnis zwischen dieser Freundin und ihren Eltern? Würde irgendjemand meine Eltern in eine persönliche Geschichte von mir reinziehen, dann wäre diese Person ohne Wenn und Aber für mich gestorben. Aber ich hab halt auch keinen guten Draht zu meinen Eltern.
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie ist denn das Verhältnis zwischen dieser Freundin und ihren Eltern? Würde irgendjemand meine Eltern in eine persönliche Geschichte von mir reinziehen, dann wäre diese Person ohne Wenn und Aber für mich gestorben. Aber ich hab halt auch keinen guten Draht zu meinen Eltern.
Das ist bei der Freundin meiner Partnerin auch der Fall...
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das ist bei der Freundin meiner Partnerin auch der Fall...

Wenn ich dann diese Freundin wäre, dann wäre das absolut unverzeihlich - egal was passiert ist. Das ist so derartig grenzüberschreitend, das könnte man gar nicht wieder kitten für mich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass man bei einer erwachsenen Frau nicht deren Eltern hinzu ziehen darf, würde ich Deine Freundin mal fragen, mit was für einem Kindergarten sie sich da eigentlich umgibt.
Das klingt für mich eigentlich nur nach Nachmittagsfernsehen...:cautious:
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass man bei einer erwachsenen Frau nicht deren Eltern hinzu ziehen darf, würde ich Deine Freundin mal fragen, mit was für einem Kindergarten sie sich da eigentlich umgibt.
Das klingt für mich eigentlich nur nach Nachmittagsfernsehen...:cautious:
Nun, das finde ich ein wenig hart formuliert, aber generell hast du schon Recht!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Dem Kindergarten kann ich nur beipflichten... Ich verstehe manches, in Teilen... und anderes auf beiden Seiten nicht...

Ich verstehe z.B. nicht, wieso man bei einem Vergewaltigungsverdacht zwei Stunden zuschaut und wartet. Bei der beschriebenen Szene, insbesondere "Freundin wirkt benebelt", "Typ nutzt ihr Telefon, um intime Videos zu verschicken" - hätte ich direkt die Polizei verständigt. Die hätten die Situation, während sie im Gange war, sicher angemessen geklärt und ggf. ein Missverständnis aufgeklärt (wobei ich nicht so sicher bin, ob die Freundin tatsächlich weiß, was da ablief...)

Ich verstehe daher grundsätzlich, dass deine Freundin sich um sie sorgte.

Ich verstehe allerdings auch, dass ihre Freundin sauer ist, weil - Tage später - ihre Eltern informiert wurden. Sowas finde ich für dieses Alter und mit der Information, dass sie kein gutes Verhältnis haben, absolut unangemessen. Sicherlich hat sie dadurch sehr unnötige Diskussionen...

Was die Lästerei nun allerdings soll, bleibt mir unverständlich. Das ist eigentlich der größte Kindergarten...
Insofern haben beide schon irgendwie ihre Gründe, sauer zu sein, wobei es deine Freundin immerhin noch gut meinte (was leider nicht immer gut ist...)

Meiner Meinung nach werden hier von beiden Seiten einfach die falschen Leute involviert und unnötige Fronten geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
Könnt ihr die Reaktionen von meiner Partnerin, ihrer Freundin und deren Umfeld verstehen und vielleicht auch nachvollziehen?
manches ja und manches kann ich nicht nachvollziehen.

fangen wir aber mal von vorne an. :smile:

- warum muss eine 23jährige ein alibi gegenüber ihren eltern haben, wenn sie mit ihrem exfreund rumbumst????? :confused:

- warum muss der papa der 23jährigen involviert werden, wenn die dame angeblich sonst noch bei klarem verstand ist und nicht entmündigt wurde?

- warum geht deine partnerin auf so eine kinderkacke überhaupt ein? schließlich ist man ja keine 14 jahre mehr, alle beteiligten sind volljährig und dürfen vor dem gesetz tun und lassen was sie wollen, solange das alles im gesetzlichen rahmen bleibt.
da würde ich mich jedenfalls nicht als falsches alibi hergeben, wobei ich generell wenig von lügen halte.

- warum die dame es vollkommen ok findet, wenn da offenbar "eindeutige bilder und videos" von ihr ohne ihr wissen an was weiß der geier alles wen verschickt werden, ist mir ebenfalls schleierhaft und zeugt meiner meinung nicht gerade von gesundem menschenverstand oder menschlicher reife. :kopfwand:
letztlich ist sie aber selbst dafür verantwortlich und so einiges ist ihre privatsache. nur würde ich es mir (sofern ich auch nur einen anflug von fremdschämen verspüren würde) verbitten, mir künftig solche bilder und filmchen zu schicken und gleichzeitig dem exidioten mit anzeige wegen belästigung drohen.

 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren