• serendipity_
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    14 Mai 2015
    #1

    Tage bleiben trotz Pille aus

    Hallo alle zusammen,

    normalerweise kommen meine Tage zwischen Sonntag und Montag/Dienstag (also ca. 3-4 Tage nach der Einnahme der letzten Pille des Blisters). Nun ist es schon Donnerstag und außer leichtem Bauchweh gibt es keinerlei Anzeichen, dass die Periode noch einsetzen wird. Einnahmefehler kann ich ausschließen, da ich sie immer regelmäßig nehme und keine Medikamente genommen habe (auch die üblichen wirkungsbeeinflussenden Dinge wie Stress,Durchfall,Erbrechen kann ich ausschließen). Seit der letzten Periode durchlaufe ich einen drastischen Lebenswandel. Ich habe meinem Körper keine Zeit zur Umgewöhnung gegeben und habe vom einen auf den anderen Tag mit high intense Workouts (habe vorher eine 3 jährige Sportpause gehabt) und einer extremen Ernährungsumstellung begonnen. Ich wurde zum Vegetarier und habe alle Milchprodukte durch Soja ersetzt. Zudem habe ich ohne Umgewöhnung aufgehört Cola zu trinken und Fertigprodukte , Weizenprodukte und Süßigkeiten zu essen. Ich habe gemerkt das mein Körper damit zu kämpfen hatte, da ich ja wie gesagt das Ganze nicht übergeleitet habe sondern sofort umgestellt habe. Die Folge daraus war dann eine schwere Erkältung (hab aber keine Medikamente genommen).
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass meine Periode ausbleibt weil mein Körper eine solche Umstellung nicht richtig verarbeitet hat und das meinen Körper zunächst aus dem Gleichgewicht gebracht hat? Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen, da das alles ist, was mir auffällig erscheint.

    Ich hoffe auf baldige Hilfe

    Liebe Grüße! :smile:
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.690
    898
    9.652
    nicht angegeben
    14 Mai 2015
    #2
    Entweder verzögert sich die Blutung wegen der Umstellung oder einfach ohne konkreten Grund. Das kann immer mal vorkommen, müsste auch in deiner Packungsbeilage stehen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • kinkyvanilla
    0
    15 Mai 2015
    #3
    Wenn du solch eine Umstellung machst, kann das auch Einfluss auf den Rhythmus deiner Periode haben. Bisher sind es ja nur 2 Tage Unterschied und du klagst über Unterleibs/Bauchschmerzen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten