• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tage seit zwei Wochen überfällig - Schwanger??

J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen

Hatte mit meiner Freundin schon des öfteren Sex und hat auch alles immer wunderbar funktioniert..
Wir verhüten mit Kondom und bisher gab es auch keine Probleme.
Nur jetzt macht mir etwas große Sorgen und zwar das ihre Tage schon seit 2-3 Wochen überfällig sind.
Kann das mal passieren das die Tage aussetzen oder heißt das gleich das sie Schwanger ist?
Nicht das Sperma irgendwie unten ran gekommen is ohne das ich es bemerkt habe.. Ich hab voll Angst das sie schwanger ist..

Dazu sei noch gesagt das sie vor gut einer Woche beim FA war und der sie untersucht hat. Hätte der Arzt etwas gesagt wenn sie Schwanger wäre oder sind das zwei unterschiedliche Untersuchungen? Dazu war sie vor eineinhalb Wochen beim Piercer und hat sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Der hat sie gefragt ob sie Schwanger ist und meinte.. Wenn es so wäre würde der Bauchnabel rausschauen.. Aber nach so kurzer Zeit schon?


Helft mir :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie alt ist denn deine Freundin?
100%ig regelmäßg ist ein Zyklus bei jüngeren Mädchen nie, wobei 2 Wochen schon relativ viel sind.
Klar kann sich da mal was verschieben. Richtig angewendet sind Kondome auch sehr sicher.
Zur Sicherheit könnt ihr ja einen SST machen. Den gibts für ein paar Euro in jeder Apotheke/Drogerie zu kaufen.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Meine Freundin ist 21 :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie gesagt, besorgt euch einen SST, den soll deine Freundin morgen früh machen und dann wisst ihr mehr.
Spekulationen bringen rein gar nichts und so ein Test dauert nur 5 Minuten.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
was mach ich denn nur wenn sie schwanger ist.. Bin total am verzweifeln :geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
was mach ich denn nur wenn sie schwanger ist.. Bin total am verzweifeln :geknickt:
Jetzt mach dir erstmal keinen Stress, das bringt gar nichts.
Macht erstmal den Test und wartet das Ergebnis ab. Gedanken machen könnt ihr euch später immer noch.

Hatte deine Freundin zuletzt irgendwie mehr Stress?
Oder war sie krank?
Die Periode kann sich aus vielen Gründen mal verzögern.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
sie war bissl krank.. Aber nur eine Erkältung und durchfall und so... Nicht ernstes..
Nagut vor 3-4 Wochen hatte sie starke Halsschmerzen.. Ihr ganzer Hals hat sich entzündet und konnte nicht sprechen. Aber ich glaub erstens ist das zu lange her und zweitens glaub ich nicht das das dann damit zusammenhängen kann?

noch mal.. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt. Der hat sie halt normal untersucht.. Hätte er ihr was gesagt wenn sie schwanger wäre? Oder ist das dann eine ganz andere untersuchung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
sie war bissl krank.. Aber nur eine Erkältung und durchfall und so... Nicht ernstes..
Nagut vor 3-4 Wochen hatte sie starke Halsschmerzen.. Ihr ganzer Hals hat sich entzündet und konnte nicht sprechen. Aber ich glaub erstens ist das zu lange her und zweitens glaub ich nicht das das dann damit zusammenhängen kann?
Das kann durchaus zusammenhängen, aber Spekulationen bringen nichts. Geh doch und kauf einen Test.
noch mal.. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt. Der hat sie halt normal untersucht.. Hätte er ihr was gesagt wenn sie schwanger wäre? Oder ist das dann eine ganz andere untersuchung?
Das ist eine andere Untersuchung bzw. ein anderer Test.
Wenn die SS schon weiter fortgeschritten ist und der FA einen Ultraschall gemacht hat, hätte er vermutlich was gesehen, aber so ganz am Anfang achtet er da nicht drauf bzw. sieht auch nichts.
Ein SST wird mit Urin gemacht, aber dafür muss deine Freundin nicht zum FA.

Macht einfach einen Test. Wenn der negativ ist, könnt ihr umso entspannter sein und je weniger Stress ihr euch macht, umso eher kommen auch ihre Tage.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
bis morgen bin ich dann wahrscheinlich vor kopfzerbrechen am Boden :geknickt:

Was ist wenn er positiv anzeigt... Oh man :angryfire
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
bis morgen bin ich dann wahrscheinlich vor kopfzerbrechen am Boden :geknickt:

Was ist wenn er positiv anzeigt... Oh man :angryfire
Dann geht doch die Welt nicht unter.
Ihr seid keine 14 mehr.
Und es kann genauso gut sein, dass alle Aufregung umsonst ist.

Warum verhütet ihr eigentlich "nur" mit Kondom? Vielleicht wärs beruhigender für euch, wenn deine Freundin künftig mitverhüten würde.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann geht doch die Welt nicht unter.
Ihr seid keine 14 mehr.
Und es kann genauso gut sein, dass alle Aufregung umsonst ist.

Warum verhütet ihr eigentlich "nur" mit Kondom? Vielleicht wärs beruhigender für euch, wenn deine Freundin künftig mitverhüten würde.

Doch dann geht die Welt unter weil die Beziehung am Ende ist und ich nicht mehr zusammen bleiben will weil es nicht funktioniert mit uns. :mad: Deswegen zerbrech ich mir ja so den Kopf dabei.
Dann muss ich für immer mit ihr zusammenbleiben auf lebenszeit und unglücklich durchs leben gehn.
(ich weiß ich übertreibs.. aber trotzdem)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Doch dann geht die Welt unter weil die Beziehung am Ende ist und ich nicht mehr zusammen bleiben will weil es nicht funktioniert mit uns. :mad: Deswegen zerbrech ich mir ja so den Kopf dabei.
Dann muss ich für immer mit ihr zusammenbleiben auf lebenszeit und unglücklich durchs leben gehn
Also Moment mal... Nur weil man ein gemeinsames Kind hat, muss man nicht zusammenbleiben und ein Leben lang unglücklich sein.
Klar das Kind wird euch auf Lebenszeit verbinden, aber es verpflichtet dich nicht zu "falscher Liebe".

Gehört aber alles nicht zum Thema... Wartet erstmal den Test ab.
Habt ihr euch schon geeinigt, wer ihn besorgt?
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also Moment mal... Nur weil man ein gemeinsames Kind hat, muss man nicht zusammenbleiben und ein Leben lang unglücklich sein.
Klar das Kind wird euch auf Lebenszeit verbinden, aber es verpflichtet dich nicht zu "falscher Liebe".

Gehört aber alles nicht zum Thema... Wartet erstmal den Test ab.
Habt ihr euch schon geeinigt, wer ihn besorgt?

Wir beide werden ihn wohl hohlen. Morgen wahrscheinlich...
Sie hat übrigens gleich Pillen vom FA mitbekommen. Sollte es also nicht der fall sein das sie schwanger ist (was wohl jetzt schon ziemlich unwahrscheinlich ist nach 2-3Wochen keine Tage :geknickt:) werden wir künftig also mit Kondom und Pille verhüten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Holt ihn lieber heute noch. Mit Morgenurin gemacht ist er sehr sicher und deine Freundin wird morgen früh ja sicherlich erst aufs Klo gehen und dann in die Apotheke oder?

Kann es übrigens sein, dass deine Freundin wegen der Pille jetzt besonders hibbelig auf ihre Tage wartet? Weil sie mit der Pille anfangen will? Dass sie deshalb ungeduldig ist und sich die Tage dadurch verzögern?
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Kann es übrigens sein, dass deine Freundin wegen der Pille jetzt besonders hibbelig auf ihre Tage wartet? Weil sie mit der Pille anfangen will? Dass sie deshalb ungeduldig ist und sich die Tage dadurch verzögern?

nein das glaub ich nicht... So scharf ist sie auf die Pille nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
nein das glaub ich nicht... So scharf ist sie auf die Pille nicht.
Na ja wie auch immer. Dass sich ihre Regel jetzt mal verzögert, muss nicht gleich bedeuten, dass sie schwanger ist. Macht einen Test, dann wisst ihr mehr.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Off-Topic:
Du willst dich von deiner Freundin trennen, sprichst aber von zukünftiger Verhütung mit Pille und Kondom - habe ich den Schuss nicht gehört?


Habt ihr heute noch einen Test geholt? Die Geschäfte hatten ja bis acht Uhr auf.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Gibts schon ein Ergebnis?
 
A
Benutzer74556  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wir beide werden ihn wohl hohlen. Morgen wahrscheinlich...
Sie hat übrigens gleich Pillen vom FA mitbekommen. Sollte es also nicht der fall sein das sie schwanger ist (was wohl jetzt schon ziemlich unwahrscheinlich ist nach 2-3Wochen keine Tage ) werden wir künftig also mit Kondom und Pille verhüten

hmmm...dachte eure beziehung ist am ende und du willst schluss machen?
wieso hast du dann vor mit ihr zusätzlich mit kondom und pille zu verhüten?
spielt doch dann eh keine rolle mehr:ratlos:
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
und, habt ihr den SST geholt??

Off-Topic:
denke mal er würde dann eher wegen dem Kind schluss machen und nicht deswegen, weil die Beziehung angeblich nimmer läuft.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Wir haben einen Test geholt und der hat negativ angezeigt..
Gestern hat sie auch ihre Tage bekommen... PUHHH :smile:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Wäre aber trotzdem interessant wenn du die dir gestellten Fragen beantworten würdest - in Bezug auf die Beziehung zwischen dir und deiner Freundin.
 
J
Benutzer67348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
also für alle...

Hmm weiß jetzt selber nicht so richtig wie ich das erklären soll.
Zu dem Zeitpunkt wo ich das gesagt habe war es tatsächlich so das die Beziehung am Ende ist. Ich habe allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben.. sagen wirs so. Und für die Zeit, wo wir noch zusammen sind kann man ja die Pille nehmen.

Außerdem haben wir uns ausgeredet und versuchen uns jetzt zu ändern damit die Beziehung nicht kaputt geht. :smile:

Die Pille will sie übrigens auch, damit ihre Tage regelmäßiger kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren