Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Buttermilch
    0
    26 Dezember 2006
    #1

    tage verschieben

    hi leutz,

    mal ne frage wollt jetzt meine tage um eine woche verschieben? also eine woche die pille länger nehmen, ist das eg schädlich? wollt ich nur mal so wissen....

    gruß buttermilch
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Tage verschieben
    2. Tage verschieben?
    3. tage verschieben
    4. tage verschieben?
    5. Tage verschieben...
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2006
    #2
    Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst ist das kein Problem 7 Pillen dranzuhängen und schädlich ist es auch nicht. Viele Frauen heutzutage nehmen die Pille im Langzeitzyklus, d.h. machen nur alle paar Monate eine Pause.
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    26 Dezember 2006
    #3
    normalerweise ist das kein problem. ranhängen darfst du, aber du darfst nich verkürzen.... also sollte das alles gehen...:zwinker:

    aber es kommt auch darauf an ob du ne mini oder mikro pille nimmst, aber da weiß ich nicht genau wo der unterschied ist. sorry:schuechte

    Frohe Weihnachten
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2006
    #4
    Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen, man kann also auch verkürzen.

    Mikropillen enthalten Gestagene und Östrogene, Minipillen enthalten nur Gestagene.
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    26 Dezember 2006
    #5
    Danke *Anrina* für deine verbesserungen :grin: :zwinker:
    jetzt hab ich auch gleich noch was gelernt!
     
  • Buttermilch
    0
    27 Dezember 2006
    #6
    wo steht denn ob das eine mini oder mikro pille ist, also ich nehme die leios?!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #7
    Die Leios ist eine Mikropille.
    Ob das direkt so irgendwo steht, weiß ich grad nicht, aber du kannst es ganz einfach an den Inhaltsstoffen sehen. Ist es ein Kombinationspräparat mit einem Östrogen und einem Gestagen, ist es eine Mikropille. Beinhaltet es nur ein Gestagen, ist es eine Minipille.

    /edit:
    Ach ja... Wenn du eine Minipille nehmen würdest, würdest du keine Einnahmepause machen. Daran merkt man es wohl am einfachsten :zwinker:
     
  • PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2006
    #8
    Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen deswegen hoffe ich, dass das hier halbwegs reinpasst:smile:

    Kann man denn mit jeder Mikropille einen Langzeitzyklus machen? Ich nehme die Desmin 20 und würde eigentlich heute die letzte des Blisters nehmen, würde aber gerne noch 7 (also bis nächste WOche Donerstag) dranhängen, weil ja Silvester ist:zwinker: Geht das? Meine Freundin meinte nämlich die Desmin wäre dazu zu NIEDRIG dosiert:ratlos:

    Danke schonmal:smile:

    Und eine guten Rutsch!!
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2006
    #9
    Man kann mit jeder einphasigen Pille den LZZ machen.
    Du musst halt schauen, ob du es verträgst d.h. keine Zwischenblutungen.
     
  • PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2006
    #10

    Okay, dankeschön, dann werde ich das mal ausprobieren:zwinker:
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    23 Mai 2007
    #11
    ich nehme die Bella Hexal 35... habe momentan aber keine Packungsbeilagen mehr hier...weiß daher nicht, ob es eine Mikro- oder Minipille ist...

    kann mir jemand sagen, ob ich mit der Pille auch die regel 3-4Tage hinauszögern könnte, damit der Schutz trotzdem erhalten bleibt???

    liebe grüßles
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2007
    #12
    Da du ja eine Pause machst, ist es eine Mikropille :zwinker:

    Du kannst ohne Probleme ein paar Pillen an den Blister anhängen und so deine Blutung verschieben. Achte aber darauf, die Pause nicht versehentlich zu verlängern.
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    23 Mai 2007
    #13
    Dankeschön :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste