• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Tagesumsatz, Kcal pro Tag, Sport etc.

B
Benutzer Gast
  • #1
Ich würde gerne ein wenig vergleichen, wie viel ihr so (auch geschätzt) an Kalorien zu euch nimmt.

Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Mache fairerweise selbst mal mit :smile:

Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Ja, ich achte mich darauf und nehme ca. 1700cal täglich zu mir (grob überschlagen). Dabei achte ich auf genügend Proteine und spare dafür an Fett und Kohlenhydraten.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?

Ich halte mich nicht zurück, wenn ich eingeladen bin oder auswärts esse, das ist vielleicht 2-3x die Woche der Fall und dann ja auch nicht alle Mahlzeiten am Tag. Wenn ich keine Zeit zum Ausgehen habe, lasse ich es mir auch mal so gut gehen!

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?

3x die Woche Kraft, 2x Cardio, jeweils ne Stunde. Esse an Krafttagen mehr Proteine und dadurch minim mehr Kalorien (100?).

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?

Verzicht auf Süssigkeiten als Abendritual, bzw. backe ich eigene Lowcarb-Cakes mit Erythrit und friere die ein. Bei Bedarf werden sie aufgetaut. Ansonsten trinke ich viel Grüntee und Wasser, Limos nur selten. Der Sport tut gut fürs allgemeine Körperwohl,raubt aber auch Zeit.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?

Rauche phasenweise unter Stress, aber dann selten mehr als 5 pro Tag. Alkohol auch m Ausgang nur gelegentlich ein kleines Bier nach der Arbeit. Für Süsses siehe Antwort oben :zwinker: Andere Genussmittel konsumiere ich selten, das hat keinen weiteren Einfluss.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?

Ich arbeitete wähend der Uni an der Bar. Obwohl ich mcih ungesund ernährte, fühlte ich mcih immer bestens. Seit ich im Bürojob feststecke, fühle ich mich pummelig, obwohl ich gut aufpasse. Die Ernährung tut mir gut und ich fühle mich nicht zu eingeengt, aber ich würde gerne mehr Resultate sehen, ohne ungesund zu leben.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:

Bürojob, 70kg, 1.77m, fast 30.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie?
Ich versuche, nicht zu wenig zu essen. - Aber das war es dann auch schon.

Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Ich bin zu faul, um Kalorien zu zählen.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Ich brauche keine Cheatdays. An einzelnen Tagen bewusst mehr zu essen, würde mir den Genuss am Essen nehmen und bewusst weniger zu essen, wäre in meiner Situation einfach blöd.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Ich mache verschiedene Sportarten und achte darauf, weder hungrig, noch total vollgefressen Sport zu treiben, weil das einfach unangenehm ist.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Essen. - Was ich will und so viel ich will. Bis das Hungergefühl irgendwann Stopp sagt.
Zunehmen geht ohne großen Aufwand sowieso nicht und wenn ich mal krankheitsbedingt ein wenig abnehmen sllte, habe ich das Gewicht auch bald wieder drauf. - Aber auch kein Gramm mehr, als zuvor.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Zigaretten und Drogen sind für mich kein Genuss, sondern abschreckende, ekelhafte Dinge, von denen ich meien Finger lasse. Beim Rest folge ich einfach meiner Lust, wobei mir Alkohol fast nur in Gesellschaft schmeckt, so dass ich relativ wenig Alkohol trinke.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Ich habe nicht all zu viel verändert. Aber durch genügend Sport kommte ich meinen dünnen Körper immerhin in eine schönere Form bringen.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
29 Jahre, 175 cm, 58 kg
Job: Teilweise sitzen im Büro, teilweise stehen und gehen im Labor.

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Von einem Kampf, oder einer Belastung zu sprechen, wäre übertrieben. Aber mein Gewicht ist immer knapp im untergewichtigen Bereich, weshalb ich gegen ein paar kg mehr auf den Rippen (natürlich überwiegend im Form von Muskelmasse) sicherlich nichts einzuwenden hätte.
Allerdings bin ich auch so halbwegs mit meiner Figur und meinem Gewicht zufrieden, weshalb ich viel zu faul bin, um tatsächlich etwas zu tun, um zuzunehmen. Dazu müsste ich nämlich weit über mein Hungergefühl hinaus fressen, pumpen wie ein Blöder und dazu evtl. noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einwerfen (Weight Gainer, o.Ä.)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie?
Sehr. Ich esse seit ca. 20 Jahren keine raffinierten Sachen mehr, und achte darauf, jeden Tag ueppig rohes Gemuese und Fruechte, sowie echte Vollkornprodukte zu essen. Ich esse wenig Fleisch.

Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Ich nehme zwischen 1700 und 2300 Kalorien am Tag zu mir.

Macht ihr Ausnahmen?
Ja. Auf Einladungen mache ich brav das meiste mit.

Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Keine bewussten Cheat Days, aber ich plane ein, dass man hie und da einfach mitmachen muss, z.B. geschaeftlich oder bei Verwandten.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Radfahren, joggen, schwimmen, aber nur zum Spass. Und nein, ich esse an diesen Tagen genau so.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Vollwerternaehrung ohne raffinierte Produkte, Kalorien im Auge behalten.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Alkohol: Wein, Bier, Whisky, Cognac, immer mal wieder. Nie geraucht, keine Drogen, esse nie Suesses.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story? Als ich mit 20 nach Kanada kam, stellte ich meine Fruehstuecksgewohnheiten um vom deutschen "Marmeladensemmeln und Kaba" auf nordamerikanisches Fruehstueck mit Spiegeleiern, etc. Mir fiel auf, dass ich ueberhaupt nicht mehr krank wurde. Das machte mich neugierig, und ich begann, mich in Ernaehrung einzulesen. Seitdem gehe ich das strategisch an.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich
Dozent, 1,83m, 100 kg, 45 Jahre.

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen?
Mit nichts, eigentlich. Ich fuehle mich rundum wohl. Aber mein Gewichtsziel ist 85 kg, und ich bin auf dem Weg dorthin.

Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Ich will niemals einen Bauchansatz an mir sehen. Das habe ich jedoch ganz gut im Griff.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin ja etwas ein Ausnahmefall aufgrund meiner OP, aber:
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Im Moment achte ich kaum darauf. Nur genügend Eiweiss, ansonsten esse ich wonach mir ist. Im Moment nehme ich mehr ab, als mir lieb ist. Zähle nicht wirklich Kalorien, rechne aber ab und zu mein Eiweiss aus und weiss somit, dass ich irgendwo um die 1300-1500 Kalorien hänge.
Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Ich mache keine bewussten Ausnahmen. Wenn ich Lust auf irgendwas habe, dann esse ich das auch. Verbiete ich mir etwas, wird der Heisshunger danach nur grösser.
Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Ich mache keinen Sport, komme aber durch die Arbeit und Hund auf ca. 16'000 Schritte am Tag.
Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Am meisten bewährt es sich, auf meinen Körper zu hören. Immer wenn ich verkrampft an einer Strategie festhalte, passiert nichts mehr und ich bekomme Heisshunger.
Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Nichts davon. Süsses selten, mag es einfach nicht extrem.
War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Vor über einem Jahr mit einem BMI von 40.5 entschieden, dass es so nicht weitergehen darf und den allerletzten Schritt unters Messer gewagt. Nun 50 Kilo leichter und könnte nicht glücklicher sein.

Pflegefachfrau, 30, 1.68 gross, 64 Kilo.
Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Meine hängende Brust belastet mich. Nicht optisch, sondern weil ich Tag und Nacht einen BH tragen muss, weil sie sonst wehtut und ich aber vom BH ständig Verspannungen und Kopfschmerzen habe. Sonst wäre alles gut...
 
Syven
Benutzer142801  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Über die Winterzeit habe ich nicht darauf geachtet (bin leider verfressen und kann bei Festtagsbraten und Lebkuchen schwer "nein" sagen :ashamed:, aber jetzt wo es auf den Frühling zugeht, achte ich wieder mehr darauf. Werde mit meinem Programm, das ich letzten Sommer gemacht habe, weitermachen, also etwa 1200-1500kcal zu mir nehmen, auf Süßigkeiten verzichten und viel Obst/Gemüse/Eiweißprodukte essen.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?

Ja, ich komme gerade aus einer ganzen Ausnahme-Phase, ansonsten werde ich es wieder so halten, dass ich z.B. bei Festen/Familienfeiern etc. normal mitesse, aber versuche, mich nicht gnadenlos voll zu stopfen.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?

Gehe je nach Zeit 2-4x ins Fitness-Studio und mache Kraftsport, kein Cardio. Versuche, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen, was mir nicht immer gelingt. Habe in meiner letzten "Fitness-Phase" manchmal auch Eiweiß-Shakes genommen, um den Eiweißbedarf auch nur annähernd zu decken.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?

Süßigkeiten weglassen :flennen:, fleißig zum Sport gehen, auch wenn man mal keine Lust hat, genug schlafen.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?

Habe noch nie geraucht oder sonstige Drogen genommen. Alkohol trinke ich selten mal, vlt. 5x im Jahr. Kaffe trinke ich kaum, aber mehrmals pro Woche trinke ich schwarzen Tee (ohne Zucker). Süßigkeiten sind mein großes Laster, auf das ich zu verzichten versuche.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?

Früher, so mit 16-20, war ich relativ dünn (ca. 50kg), obwohl ich sehr viel Süßes gegessen und kaum Sport gemacht habe. Mittlerweile versuche ich, mehr auf meine Ernährung und Fitness zu achten, will im Alter nicht zu schnell gebrechlich werden. Eine sonderlich spannende Story kann ich nicht vorweisen.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:

50% Bürojob, 50% Arbeit an Schule, vergleichbar mit Aktivität eines Lehrers
1,65m, derzeit ca. 58kg (Ziel: 55kg), 26 Jahre
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
- Ich achte darauf an mindestens 5 Tagen die Woche selbst zu kochen und dass mindestens die Hälfte von dem was ich esse Gemüse ist. Noch dazu versuche ich nur 2 Hauptmahlzeiten die Woche Fleisch zu essen, was nicht immer klappt.
Kalorienzahl schwankt ehrlichgesagt stark. Von 1200 bis 2500 ist da vermutlich alles dabei.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
- Ich werfe meine Pläne leider häufig um, wenn ich im Dienst bin. Ich arbeite Nachts und schlafe dann manchmal zu lange, um noch Zeit zum kochen zu haben. Oder ich verschätze mich mit der Menge und esse dann nachts noch irgendeinen Kram den es auf der Arbeit gibt (Häufig, Kuchen, belegte Brötchen, Jogurt oder Eier).

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
- Unregelmäßig. Durch den Nachtdienst kann ich es nicht besonders regelmäßig gestalten, habe aber dafür im Alltag und im Beruf sehr viel Bewegung. Wenn ich ein paar Tage frei hab, geh ich schwimmen oder mache zu zu Hause Fitness (bin da gut ausgestattet: Wir haben einen Fitnessraum). Ich esse dann nicht bewusst anders, habe aber generell an Sporttagen weniger hunger auf blödsinn. Oft gibts dann Fisch.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
- Ehrlichgesagt: Koffeinentzug. Ich kann besser schlafen, bin am Tag fitter, schaffe mehr und habe mehr Energie meine Ziele auch umzusetzen. Daran scheitert es leider im Winter immer bei mir. Da trinke ich ziemlich viel Kaffee und auch Energydrinks, um die Dunkelheit auszutricksen.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
- Süßigkeiten kaufe ich nie selbst, esse sie aber sofort, wenn sie im Blickfeld sind. Daher bitte ich Leute immer sie vor mir zu verstecken ^^.
Alkohol ist so ein Problem: Ich kann nicht gemäßigt trinken (Also nur 1-2 Bier oder so). Ist immer ein seeeehr Kalorienreicher Tag, wenn Alkohol ins Spiel kommt.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
- Ich habe vor 3 Jahren in sehr kurzer Zeit mal 18kg abgenommen. Das war aber kein wirklicher Plan, sondern einer Verkettung verschiedener Umstände und Ereignisse geschuldet. Trotzdem habe ich mich mit dem damaligen Gewicht so woh gefühlt, dass ich jetzt gern wieder dahin würde.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
- Nacht(Kranken)schwester (zu 80% in Bewegung, 20% Bürokram), 167, 70kg, 30

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
- Das Gewicht geht mir auf die Gelenke. Ich hab an beiden Füßen einen Hallux und daher für mein Alter schon ziemliche Probleme mit den Fußgelenken, was sich langsam aber sicher auf das gesamte Skelett überträgt. Optisch finde ich mich eigentlich gut. Klar gehts immer besser, aber das wär meckern auf hohem Niveau.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie?
Mir ist gesunde Ernährung schon sehr wichtig. Ich koche zum größtel Teil mit frischen Lebensmittel oder zumindest unverarbeitenden. Generell versuche ich eine gesunde Balance zu schaffen, die zu einer ausgewogenen Ernährung führt.

Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Im Alltag sind's um die 1500 kcal.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Ich mache schon Ausnahmen. Vielleicht 1-2 die Woche, meistens am WE.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Ja, 5x die Woche im Durchschnitt. Kraft-und Ausdauertraining. Etwas Kampfsport. Ich esse an Krafttraingstagen mehr Eiweißhaltig, obwohl ich auch so eher Eiweißhaltiger esse.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Auf mein Hungergefühl zu hören uns Sport zu machen. Obwohl ich zusätzlich Kalorien zähle, dass geht mittlerweile automatisch.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Bis auf Süßes und Kaffee eigentlich gar nichts bis selten. Kaffee trinke ich höchstens auf der Arbeit (und dann als Cappuccino), weil das meinen Süßigkeitsdrang dämmt.
Oder am WE Zuhause. Sonst trinke ich eher Tee. Bevorzugt Bancha oder Sencha.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Früher zu meinen Extremsportzeiten (Kampfsport, Wettkämpfe, Extratraining) war ich super durchtrainiert. Das hab ich bis ich 20 Jahre war gemacht.

Als ich damit aufhörte, nahm ich zu. Meine Ernährung war katastrophal, obwohl ich immerhin frisch gekocht hatte. Mein Höchstgewicht waren 89,5 Kilo bei 1,72m.
Deutlich zu dick. Das war bis vor 3 Jahren noch so. Dann kam die Wende. Ich fing wieder mit Kampfsport an, ging regelmäßig zum Sport und ernährte mich gesund. Seitdem kann ich mein Gewicht halten. Und bin definitiv nicht mehr dick. Hatte von 89,5 auf 65,5 Kilo abgespeckt. Sind also nach Adam Riese 24 Kilo. :grin:

Mittlerweile habe ich wieder was drauf, aber mein KFA sieht ganz gut aus. Viel Speck ist es also nicht.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich
Job: überwiegend stehend/gehend.
1,72m, akutell ~71 Kilo (dank 2 Wochen keinen Sport :grin: ), 29 Jahre.

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?

Kämpfen? Gar nichts. Außer das ich ab und zu Rückenschmerzen habe und das mal untersuchen lassen muss.

Stören tun mich nach wie vor meine Arme. Da hält sich der Speck hartnäckig. Und etwas der Bauch. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Ich versuche, täglich Obst und Gemüse einzubauen und möglichst viel bio zu kaufen. Ansonsten esse ich aber, was mir schmeckt. Derzeit ist das auch alles andere als vorbildlich :ashamed:. Kalorien zähle ich nicht. Hab ich mal versucht und bin so auf 2500-3000 gekommen. Derzeit ist es dank schwangerschaftsbedingter Appetitlosigkeit wohl weniger :frown:.
Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Ich esse normalerweise gerne und viel. Da ist jeder Tag Cheatday :tongue:.
Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Nein, aber ich habe mir vorgenommen, mit Yoga anzufangen, wenn ich wieder dazu in der Lage bin :smile:.
Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Ich hatte bisher immer Probleme mit Zunahme. Dagegen hilft nur fressen und mit Glück sind 1-2 Kilo mehr drauf.
Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Alkohol höchst selten (jetzt eh nicht), Drogen und Zigaretten nie, Süßes gerne
War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Ich war schon immer schlank. Erst seit nem Jahr habe ich es aufs untere Normalgewicht geschafft. Aber wie man sieht, ist das Gewichthalten sehr schwer :frown:.
Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
Sitzende Tätigkeit, 1,70m, aktuell 53kg, Anfang 30
Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Optisch mag ich meinen Körper, gesundheitlich gibt es viele Baustellen, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde :zwinker:.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Hm, danke mal so weit an den Input von euch! Wenn ich mich da so vergleiche, könnte ich ja tatsächlich noch meine Kalorienzufuhr um 100-200kcal pro Tag drosseln. Dachte, das sei dann zu wenig, aber wenn das andere auch so machen und sich gesund fühlen, kann mans ja mal versuchen :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich hatte vor 14 Monaten noch 92 Kilo. Heute sind es 73. Dick geworden bin ich durch meine Depressionserkrankung und meine belastende Kindheit, die mein Belohnungszentrum sehr stark an Essen geknüpft hat. Vor dem Abnehmen litt ich unter schlechten Zuckerwerten und Bluthochdruck, dazu regelmäßigen Magenschmerzen.

Ich zähle Kalorien (nicht durchgehend, zwischen März und Juni 2016 während der massiven letzten Depression nicht) und habe mit 1800 Kalorien zum Abnehmen angefangen. In den letzten Wochen bin ich bei 1100 bis 1300 Kalorien pro Tag, was deutlich unter meinem Grundumsatz von 1500 Kalorien und etwa 1000 Kalorien unter meinem Leistungsumsatz liegt. Mit diesem Defizit fallen 1,2 Kilo pro Woche.

Ich achte auf genug Protein und spare an Fett und Kohlenhydraten. 4 Portionen Gemüse und 1 Portion Obst sind immer dabei. Ich esse gerne mageres Fleisch und einmal die Woche fetten Fisch.

Natürlich gibt es auch mal was Süßes, aber nur, wenn ich richtig Lust drauf habe. Und in Maßen. Ich habe alle 2, 3 Wochen mal einen Cheat Day, merke aber direkt, dass mein Magen das nicht sooooo toll findet.

Da ich gerade in Reha bin, mache ich jeden Tag Sport. Meist 3 Mal Ausdauer und 2 Mal Kraft pro Woche. Zuhause will ich 2 Mal die Woche Laufen gehen und danach Hanteln. Eventuell auch wieder im Fitnesstudio anmelden.

Belasten tut mich nichts mehr. Natürlich hängt die Haut ein bisschen. Aber allein der Gedanke daran, wie aktiv ich sein kann und welche gesundheitlichen Risiken ich durchs Abnehmen abgewendet habe, macht mich glücklich.

Ich bin 1,64 groß, bin 34 Jahre alt und habe einen Bürojob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie?
Ja. Ich versuche ausgewogen und CO2-arm zu essen. Allerdings bin ich auch ein Genießer, ergo ess ich nur, was mir auch schmeckt (zum Glück schmecken mir sehr ungesunde Sachen auch nicht gut). Ich esse wenig Fleisch und Fisch und wenig tierische Produkte, ansonsten versuche ich regional und saisonal zu essen. Nur mit Vollkorn bin ich echt nicht gut. Ich liebe einfach weißen Reis und italienische Pasta.

Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Keine Ahnung. Ich find Kalorienzählen ganz ganz furchtbar. Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht drauf.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Ich mach das eigentlich abhängig davon, was es zu essen gibt oder wo ich bin. Üblicherweise, wenn ich paar Tage was schweres gegessen habe, freue ich mich auf leichte Mahlzeiten an den Tagen drauf. Mein Körper reguliert sich da eigentlich von selbst.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Gerade aus gesundheitlichen Gründen wenig, aber grundsätzlich schon. An meinen Essgewohnheiten ändert das aber nichts.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Da mein Gewicht seit 10 Jahren einigermaßen stabil ist, denke ich, dass ich nichts komplett verkehrt mache.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Süßes sehr gerne. Ich backe gern, und da gibt's dann auch keine Diät-Rezepte.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Ich hatte früher eine leichte Essstörung, deswegen war ich untergewichtig. Das hat sich im Studium total gewandelt, da hab ich alles gegessen, auch sehr viel. Dann im Arbeitsleben hab ich wegen Stress und anderen Dingen diverse Nahrungsmittelunterverträglichkeiten entwickelt, die es schwer gemacht haben, normal zu essen. Ich bin tw. dann doch wieder etwas schlanker gewesen als ich wollte (bin klein, daher sieht man mir auch an, wenn mir 2 Kilo "fehlen"). Mittlerweile pendelt sich das langsam wieder ein bisschen ein und ich kann wieder mit größerer Freude essen und muss nicht so viel verzichten.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich
Bürotätigkeit, 160cm, 52kg, Ende 20.

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Mein Körper reagiert allergisch auf Stress. Bedeutet, wenn ich über einen langen Zeitraum zu viel negativen Stress habe und den nicht abbauen kann, dann spielt mein Körper verrückt. Ich hab dann oft auch kein Appetit, obwohl ich eigentlich sehr gern und sehr gut essen kann. Bin auch immer etwas neidisch, wenn Stress bei anderen keine Auswirkung auf deren Appetit hat. Ich freue mich also eigentlich immer, wenn mein Körper wieder im Gleichgewicht ist. Die ganze Gewichtsfrage ist da für mich nebensächlich, weil ich diesbezüglich auch noch nie ein ernsteres Problem hatte. Abgesehen davon hab ich häufig Eisenmangel und da ich mich ja bevorzugt fleischlos ernähre, muss ich bisschen aufpassen, dass ich genug Eisen zu mir nehme.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie?
Da mein Freund beim Kochen auf sein Gewicht achtet (achten muss), esse ich duch ihn auch etwas bewusster. Wir versuchen wenig Fleisch zu essen und wenn doch, möglichst Bio-Fleisch zu kaufen. Aber das war es meistens auch schon.
Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Echt keine Ahnung, er zählt für sich, ich aber nicht.
Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Bewusste Cheatdays gibt es bei mir nicht, aber es gibt halt immer mal Tage, wo ich mehr oder fettigeres Essen esse (z.B. wenn man ausgeht oder eingeladen ist). Manchmal hab ich aber auch richtig Bock auf Fastfood (Pizza, Pommes, Döner etc.). Kommt nicht soo häufig vor, deswegen ess ich das dann auch mal.
Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Zweimal in der Woche Kampfsport und hin und wieder versuche ich mal mit dem Laufen anzufangen. ;-)
Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Ich merke auf jeden Fall, dass der regelmäßige Sport mir gut tut. Schweres und fettiges Essen wirkt sich immer irgenwie auf mein Wohlbefinden und auch meine Haut aus. Irgenwie lasse ich das daher automatisch. Ich glaube, bei mir reguliert sich das sonst relativ von alleine.
Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)? Alkohol eher selten und nicht regelmäßig, Zigaretten und Drogen nie. Da ich bei Süssem bzw. Salzigem echt schwach werden kann, versuche ich da der Verlockung aus dem Weg zu gehen, indem ich nur selten was kaufe.
War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
Vom Gewicht her habe ich mich nicht sehr verändert. Manche behaupten, ich könne essen was ich wollte (liegt aber eher daran, dass ich quasi ohne viel darüber nachzudenken, ausgewogen esse) Aber durch den Sport bin ich deutlich fitter geworden, was mir insgesamt sehr gut tut.
Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
Bürojob, 1,75 m, ~ 60kg
Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Ich merke gerade, dass der Bürojob mir nicht gut tut (Verspannungen etc.) und ich eigentlich noch mehr Sport machen müsste, um das auszugleichen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande? Ich achte inzwischen schon einigermaßen auf meine Ernährung. Habe vor 10 Jahren fast ausschließlich Pizza, Pommes, Tüten-Kartoffelbrei oder Tüten-Milchreis gegessen und dazu locker 15 Jahre mindestens einen Liter Cola täglich getrunken und ansonsten Eistee oder anderes Süßes. Inzwischen koche ich eigentlich täglich bzw. koche oft genug für zwei Tage, backe mir Brötchen, trinke zumindest zu 80 % Wasser und Fertigprodukte sind selten geworden. Die Erkenntnisse kamen mit meinem Studium und ich bin froh darüber.

Kalorien? Puh. Um das Jahr 2010 sicher oft 3.000 oder 4.000 am Tag. Allein die vielen Süßgetränke und Süßigkeiten. Heute zähle ich sie auch nicht bewusst, aber unter 2.000 werde ich wohl nie landen. Esse große Portionen und nehme mir dann sogar noch nach.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele? Auswärts esse ich immer, worauf ich Lust habe und schränke überhaupt nichts ein, auch nicht von der Menge her. Ich geh' doch nicht zum Buffet oder bin wo eingeladen und sage dann: "Für mich bitte nur ein Stück Kuchen." :ROFLMAO: Bin überall als verfressen bekannt, weil ich gern 3, 4 Stücke nehme.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Aktuell zweimal die Woche laufen gehen und etwa dreimal reiten. Dazu bin ich täglich um die zwei Stunden mit dem Hund spazieren.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Mein Gewicht verändert sich sowieso nur minimal. Seit ich mit dem Laufen angefangen habe, wiege ich allerdings so 1-1,5 Kilo weniger als normalerweise. Habe ansonsten seit meinem 16. Lebensjahr das selbe Gewicht, das höchstens um 3 Kilo geschwankt ist. Mit den 3 Kilo über normal fand ich mich auch schon nicht mehr so toll.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Alkohol vielleicht einmal im Monat 1-2 Bier, Zigaretten und Drogen überhaupt nicht, Süßes schon gern, aber nicht mehr 20-30 Oreos auf einmal wie vor einigen Jahren. :grin:

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
Überwiegende Bürotätigkeiten, aber auch praktischer Anteile. Bin 1,72 m groß, 29 Jahre alt und wiege derzeit 57 Kilo.

Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch? Meine chronischen Rückenschmerzen, die von einem Pferdesturz stammen, sind nicht so toll, aber ansonsten finde ich meinen Körper großartig.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich antworte mal für vor der Schwangerschaft.

Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
- Ja, ich achte insbesondere darauf, genügend Kohlenhydrate zu essen. 9 von 12 Monaten bin ich im Training (jetzt das dritte Jahr in Folge) und esse am Tag 2500-3000kcal, manchmal auch mehr. Den Rest der Zeit ernähre ich mich zwar anders, aber genauso bewusst.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
- Nö, ich mache keine expliziten Cheat Days. Da ich de facto alles esse, brauche ich auch keine speziellen Anlässe um "Ausnahmen" zu machen, die Mengen ergeben sich einfach aus der Bewegung die ich hatte.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
- Ich mache seit ein paar Jahren Radsport und trainiere für die großen Events (Rennen ~4000km) 4-7 mal die Woche. Zusätzlich mache ich 2-3x die Woche Krafteinheiten und gehe 3-5x die Woche Laufen, aber immer nur kurze Distanzen (5-10km), die dafür meistens bergauf/bergab.
Je mehr ich trainiere oder je intensiver die Einheiten sind, desto mehr esse ich auch.
Zu Alltagsbewegung zähle ich noch die ~2 Stunden am Tag mit den Hunden draußen.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
- viel vegetarisch und vegan, wenig Fleisch, erkennen, was einem wirklich wichtig ist und worauf man ohne Weiteres verzichten kann.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
- unter der Woche trinke ich so gut wie keinen Alkohol, am Wochenende teilen wir uns durchaus auch mal eine Flasche Wein oder versumpfen in der Besenwirtschaft unseres Lieblingsweinguts. Betrunken bin ich sehr selten. Mir reicht ein Bier für den Genuss. Rauchen tu' ich nicht - zumindest keine Zigaretten... :zwinker: "Anderes" aber auch selten und dann bewusst und genüsslich. Süßes brauche ich nicht, außer während der Rennen oder sporadisch während des Trainings - da habe ich immer so einzelne Ritter Sport-Stücke in der Tasche, falls ich mich mal verkalkuliert habe mit dem Essen, aber die halten meist recht lange weil ich normalerweise auch Tortillas mit Hummus und so Sachen dabei habe.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?
- Ja, das war mal anders. Im Studium habe ich erst ziemlich zugenommen und dann alles wieder abgespeckt, weil ich's kacke fand, moppelig zu sein. Das schwankte aber über die Jahre immer wieder zwischen zwei Polen. Wirklich dick war ich noch nie, weil ich irgendwie ein eingebautes "Stoppschild" bei ~75kg habe. Drüber habe ich es jetzt erst in der Schwangerschaft geschafft. :grin:

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich.
- 170cm, 67kg [vor der SSW versteht sich], 29. Sportliche Hausfrau. :zwinker:

Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
- Ich habe Rheuma, was ich aber mit der Ernährung und dem Sport sehr, sehr gut im Griff habe. Außerdem sind diverse Gelenke etwas kaputt, teils durch genetisch bedingte frühzeitige Degeneration, teils durch Sportunfälle, aber nichts was mich dauerhaft aus dem Verkehr ziehen würde.
Ich nehme leider richtig fix zu, dafür kann ich auch recht schnell Körperfett abbauen.
Optisch belastet mich eigentlich nix, als Radsportler hat man halt immer recht ordentliche Oberschenkel, aber ich mag Muskeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?

Ich versuche schon, das ein bisschen im Blick zu haben. Meine wichtigste Regel: Möglichst wenig Kalorien durch Getränke. In der Umsetzung bedeutet das: Grundsätzlich keine Limos, Saft nur im Ausnahmefall (O-Saft zum Sonntagsfrühstück), ein Milchkaffee am Tag. Ich trinke also sehr viel Wasser.

Dann bemüh ich mich drum, ein bisschen Obst und Gemüse unterzubringen - von drei Hauptmalzeiten sollten zumindest zwei Obst oder Gemüse enthalten. Sonst achte ich vor allem auf Portionsgrößen - möglichst selten vollständige Mahlzeiten über 600 kcal, Fertigpizza gibt es demnach nicht. Ich nasche aber auch viel und versuche da einfach, ein bisschen Maß zu halten.

Auf 2000 kcal komme ich bestimmt.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?

Ja, ich mache Ausnahme. Cheatdays gibt es nicht. Ich trinke z. B. im Restaurant auch mal ne Cola (kommt aber selten vor), oder Abends beim Weggehen ein Mischgetränk. Süßes esse ich ohnehin fast täglich, das ist also kaum als Ausnahme zu bezeichnen. Manchmal muss es doch ne Pizza sein, das ist auch okay. Die Menge macht das Gift :zwinker:


Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?

Ich mache Sport - Ausdauer und Kraft. Kraft ist auch ganz wichtig für die Optik - man wird definierter und außerdem verbrennen Muskeln auch ihm Ruhezustand Kalorien.

Ich bemühe mich eigentlich, nicht anders zu essen. Während einer Stunde Sport verbrenne ich, wenn es gut läuft, vielleicht 500 kcal - eher weniger. So viel, dass man deshalb dringend mehr essen müsste, ist das nicht. Manchmal esse ich wohl doch mehr an solchen Tagen, weil ich eben einen Snack brauche, wenn ich abends vor dem Abendessen noch zum Sport will.

Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?

Süße Getränke sind für mich ein Werk des Teufels, weil sie eben nicht sättigen, aber viele Kalorien haben. Der Verzicht darauf hilft mir sehr und ich kenne auch einige, die durch diesen Verzicht gut Gewicht verloren haben. Regelmäßiger (!) Sport ist wichtig - dran bleiben, auch wenns nur einmal die Woche ist, nie ganz aufhören. Außerdem allgemein versuchen, eher die "sättigenden" Dinge zu essen - also weitgehend Verzicht auf Fastfood.
Auch wichtig allerdings: Auf den Bauch hören. Wenn ich unheimlich Bock auf Schokolade habe, dann verbiete ich mir das nicht. Wenn ich nämlich stattdessen z. B. Müsli esse, stellt mich das einfach nicht zufrieden und ich esse so viel davon, dass ich mit der Schokolade besser gefahren wäre. Genauso esse ich helle Nudeln und keine Vollkornpasta - der Genussunterschied wird meiner Meinugn nach nicht durch den Unterschied beim Sättigungseffekt wett gemacht.

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?

Zigaretten und verbotene Drogen: Gar nicht. Alkohol in Maßen (vielleicht 1-2 Mal im Monat) - ist einfach in so vielerlei Hinsicht schlecht für Aussehen und Gesundheit - entzieht Wasser, macht den Stoffwechsel langsamer und hat selbst natürlich auch Kalorien.
Süßes: Gerne, darauf kann und will ich nicht verzichten.
Salziges (Chips): sehr selten, weil mir da der Verzicht deutlich leichter fällt als bei Süßem.

War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story?

Gewicht hab ich nicht abgelegt. Aber ich habe irgendwann mit regelmäßigem Sport angefangen und dann irgendwann mit Kraftsport. Seit dem fühle ich mich attraktiver als damals mit 18 z. B.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:

Ende 20, Studentin, 1,60, 52 kg.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #17
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande? Ich achte insofern darauf, als dass ich versuche, möglichst abwechslungsreich zu essen. Im Durchschnitt dürfte ich wohl minimal bzw. maximal auf den erforderlichen Kalorienverbrauch kommen.
Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Nö, ich esse auf was ich Lust habe. Es ist nicht so, dass ich ohne Maß und Verstand esse, daher muss ich keine Ausnahmen oder Cheatdays machen.
Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders? Ja, Sport gehört zu meinem Alltag. An Sporttagen achte ich darauf, nichts zu Schweres zu essen. Meinen Mageninhalt möchte ich gerne behalten. Ich achte ausschließlich darauf, rechtzeitig vor dem Sport zu essen, denn, wie erwähnt, möchte ich nicht währenddessen spucken. :tongue: Zusätzlich dazu versuche ich bereits vor dem Sport viel zu trinken, um das Flüssigkeitsdefizit aufzufangen.
Was hat sich denn so bewährt, um das Gewicht / die Gesundheit zu halten?
Mh, ich esse worauf ich Lust habe und treibe Sport. Ich würde behaupten, dass mein Gewicht seit ca. 10 Jahren maximal um 5 KG geschwankt hat. Auch wenn ich im letzten Jahr paar Rettungsringe angesetzt habe, was am übermäßigen Kuchenkonsum liegt, aber ich kenne die Ursache und kann was dagegen machen. :zwinker:
Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)? Kommt stark drauf an. Süßes esse ich regelmäßig, aber alles in Maßen. Mir liegt es fern, mal ne halbe Tafel Schoki zu verdrücken oder so. Alkohol trinke ich gern und hin und wieder mal über den Durst. Im letzten Jahr kam das nur ganz selten vor und das ist auch gut so.
War das mal anders und ihr habt euer Leben mal umgekrempelt (z.B. viel Gewicht abgelegt); was ist hier eure Story? ---
Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:

Büro, 1,73m, 60kg, 27.
Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch? Mich stören derzeit nur die Rettungsringe. Auch wenn mich die 3-4kg mehr im Gegensatz zu den letzten Jahren stören, fühle ich mich insgesamt wohler. Als ich klapperdürr war, war ich gefühlt sehr anfällig für jeden Infekt, fror sehr leicht und durfte mir ständig anhören, wie dünn ich bin. Mittlerweile fühl ich mich robuster und stabiler, was aber auch am Sportprogramm liegt. Ich bin meiner selbst viel bewusster und bspw. nicht mehr so tollpatschig wie früher.
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Achtet ihr euch auf die Ernährung und wenn ja, wie? Wie viele Kalorien kommen da so zu Stande?
Ja, sehr. Keine Fertigprodukte, einfache Kohlenhydrate und ungesunde Fette. Dafür viel Gemüse, Obst, Nüssen, Samen, Fisch und gute Milchprodukte.
Kalorien kommen pro Tag so 2000-2500 zustande.

Macht ihr Ausnahmen? Ist das abhängig vom Event, oder erlaubt ihr euch bewusst Cheatdays? Wie viele?
Selten und meist nur am Wochenende oder wenn ich irgendwo zu Gast bin. Trotzdem achte ich darauf, insbesondere Transfette zu vermeiden.

Macht ihr Sport? Welchen? Esst ihr an diesen Tagen anders?
Crossfit, 4-5x pro Woche. Anders esse ich nicht, ich passe aber die Malzeiten dem Training an (z.B. davor Obst und danach sehr eiweiss- und kohlenhydratreich)

Wie sieht es mit Genussmitteln aus (Alkohol, Zigaretten, Drogen, Süsses etc.)?
Alkohol in der Regel nur einmal pro Woche am Wochenende, dabei auch meist nur Wein oder ab und an Bier.
Süßes kaufe ich grundsätzlich nicht, höchstens mal für einen Filmabend mit meiner Partnerin am Wochenende.

Optional wären auch Angaben zu Tätigkeit, Grösse, Gewicht und Alter(sklasse) hilfreich :zwinker:
Edit: Womit habt ihr zu kämpfen? Was an eurem Körper (optisch und gesundheitlich) belastet euch?
Bürojob, 1,98 groß, ~85 kg, 23 Jahre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren