Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #1

    taugt das was?

    ich will mir eventuell diese boxen holen, hab aber noch zwei fragen...

    zu zwar... taugt das was... was haltet ihr davon

    und kann ich die an mein 5.1 digital system anschliesseN?`

    angebot
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #2
    Zuwas brauchst du ein 5.1 System mit nur zwei Frontboxen?
     
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #3
    nee hab ja jetzt ein 5.1 soundsystem... bloss dann wird ich die zwei halt gegen die kleinen austauschen... un der rest wird mir dann auch tun... deshalb die frage
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2004
    #4
    was ich davon halte?
    --> relativ wenig, weil in der Beschreibung kaum Information steht und die maximale Leistung mit den aussagelosen PMPO-Werten angegeben wird. :grrr: Sehr unseriös...

    Ob die was taugen?
    --> Weiß man ja nicht - ich würde sagen nein! Für 50€ würd ich mir keine Boxen zulegen :zwinker: Da darfst du absolut Nichts erwarten für den Preis..

    Und außerdem würd ich doch eher bei einem Fachhändler vorbeischaun :zwinker:



    greetz, der Scheich
     
  • darksun
    darksun (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2004
    #5
    Bin mir nur halb im klaren, was Du vorhast.

    Aber:
    Bei einem 5.1 System hast Du normalerweise eine Bassröhre und 5x Hoch-/Mitteltöner

    Du hast hier allerdings zwei Bassreflex-Boxen.
    Die Ausgangsendstufe wird die
    1.) vermutlich nicht treiben (können)
    und 2.) denen die Bassfrequenzen eh rausfiltern.

    => Wird also nicht klappen und auch keinen Sinn machen.
     
  • 123hefeweiz
    0
    7 Oktober 2004
    #6
    Könnte funktionieren, wenn du eine "normale" und halbwegs hochwertige HiFi-5.1-Endstufe hast, die ausreichend Leistung an die L-/R-Lautsprecher abgeben kann.

    Zu den Boxen selber kann ich nix sagen. Hab für solches Geld durchaus schon brauchbare Systeme gehört. Würde es aber auf jeden Fall vorziehen, die Dinger vorm Kauf erstmal zu testen. Beim reinen Heimkinobetrieb kann man nicht soo viel falsch machen wie wenn man auch Wert auf gute Musikwiedergabe legt, insbesondere im Bereich Klassik und Jazz. Da kann man für ein Boxenpaar auch mal 8.000 € ausgeben.

    Also: wenn du sie bei Nichtgefallen zurückgeben kannst (vorher fragen): holen, testen und bei Bedarf Geld zurück.

    Gruß
    hefe
     
  • darksun
    darksun (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2004
    #7
    Die meiste Leistung fressen die Tieftöner. Allerdings werden dort die Bässe vermutlich nicht ankommen, weil die 5 Ausgänge nicht für Bassboxen vorgesehen sind und die tiefen Frequenzen vermutlich rausgefiltert werden.
    Somit könnte es leistungsmäßig klappen. Nur sind damit 90% des Platzes/Volumens der Boxen tot und sie bringen keinen Vorteil.
     
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #8
    noee das damalig system 5.1 hat mich um den dreh von 130 euro gekostet... also alles zusammen . also net so hochwertig... un dannn wenn es sich eh net so lohnt lass ich es ... habe gute argumente gelesen es zulassen.!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste