Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #1

    Teelichter werden heiss?? bitte lesen :-)

    Hi....
    wollte für meine Freundin am Donnerstag abend 50 teelichter in einerHerzform stellen und eventuell unsere Initialen reinmachen---->> und dann wer glaubt es sie noch anzünden. SIeht bestimmt toll aus. Nun fragte ich mich wenn ich sie auf meinem Teppich stelle und sie haben ja so eine komische flexible "Metallhülle" wird diese so heiss das es meinen Teppich wegsenkt oder braune Stellen gibt???? Sonst müsste ich ja eine Unterlage nehmen z.B. Zeitung und dann sieht es wieder unschön aus.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2004
    #2
    Ich würd dir dringends zu nem Tisch o.ä. raten, Teppich scheint mir schon etwas riskant...
    Ausserdem noch ein Tip: Gucken, dass die Lichter nicht zu nahe zusammen sind, die Flammen ziehen sonst nämlich alle gegen die Mitte hoch und das könnte 1. nen Fleck selbst an der Decke geben (mir mal passiert :schuechte ) und 2. löschen die Lichter dann viel schneller aus.
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #3
    meinst du echt bis an die Decke??? erscheint mir ein wenig krass....

    klar die Flammen summieren sich aber so enorm??? Ein TISCH???? aber dann sieht es nicht mehr so schön aus....habe eine Idee...ich hole ein Teelicht lasse es eine halbe Stunden brennne und gucke ob der Boden heisst ist.... !!!!!
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    18 Mai 2004
    #4
    Wenn du sie einfach so auf den Teppich stellst, dann gibt es auf jeden Fall Flecken. Hol doch noch roten Karton, schneide ihn z.B. ihn Herzform und stell die Teelichter dann darauf.
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #5
    nimm doch einfach kleine, weiße Porzellanteller, falls es sowas bei dir gibt, das sieht nicht schlecht aus und du hast kein Problem von wegen Versengen...
    Glas ist eher ungeeignet zum unterstellen, weil's die Hitze (zumindest durch dünnere Schichten) sehr schnell leitet... (Kerzenständer ist was anderes)
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #6
    @bea
    dann bräuchte ich ja 50 Porzelanteller....
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2004
    #7
    Mir ist das echt mal passiert, hab auch so ein Herz gemacht, aus 30 Lichtern oder so und schwupp, hatte ich nen hübschen braunen Fleck an der Decke... :schuechte

    Naja Tisch, halt einfach irgendwas, was nicht so leicht entflammbar ist (und auch auf keinen Fall Glas!)...

    Ja, probier das mal aus...
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #8
    würdet ihr euch darüber freuen??? Wäre doch ein toller Leibesbeweis. ODER? Ist zwar schon oft gewesen.. aber im Dunkeln eine Herzform aus einzelnen Lichtern würde mich sehr brühren.
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #9
    Der Boden wird zwangsläufig heiß werden... Spätestens wenn das ganze Wachs geschmolzen ist...

    Eine ausweichmöglichkeit: Nicht lange brennen lassen :zwinker: Solange unten noch mindestens die hälfte Wachs fest ist, wird's auch nicht übermäßig heiß...

    //EDIT: Ich finde, es gibt keinen BEWEIS für Liebe! Liebe kann man zeigen, z.B. indem man für den anderen da ist usw., aber niemals beweisen! Liebe ist nichts materielles, nichts beweisbares, sondern was imaginäres...
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2004
    #10
    Ich finds ne sehr schöne Idee :smile:
    Sonst hätt ichs ja damals nicht auch gemacht :zwinker:
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #11
    @ Bea
    es geht mir nicht darum es zu beweisen....naja vieleicht zu zeigen wie sehr ich sie mag.....
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #12
    dafür ist es genau richtig :smile: Um ihr einfach zu zeigen, dass du sie gern hast etc. finde ich die Idee prima :smile:)
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2004
    #13
    Freue mich schon auf ihre Reaktion....einfach ein lieber Kuss, dann auf dem Bettliegen, gucken und den Moment geniessen...das wäre es doch. Für solche Momente lebt man doch oder? Ich zumindestens
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    18 Mai 2004
    #14
    Ich waere da schon vorsichtig, ich hab auch mal eine "Teelicht Entsorgaktion" gemacht Dabei hab ich einige auf meinen Metall-CD-Staender gestellt... Spaeter hab ich mir dann an genau diesem CD-Staender eine Brandblase geholt. Also ja nicht die kleinen Metallschaelchen so auf den Teppich stellen
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    19 Mai 2004
    #15
    Sei bloß vorsichtig mit Teelichtern, wir hatten die mal auf einem Holzschrank alle dicht nebeneinander stehen, so dass die Flammen auf die anderen Teelichter übergegriffen haben. Untendrunter war ein riesiges Loch ins Holz gebrannt. Und versuch bloß nicht, mit Wasser zu löschen, lieber die Flammen ersticken, sonst gibt es Stichflammen. Nie wieder!!! *Angst gehabt*
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    20 Mai 2004
    #16
    Also, ich hab das selbst auch schon gemacht auf meinem Teppich.
    Ist nix passiert und alles ging gut.
    Musst halt nur sehen, dass du die Lichter an eine Stelle stellst, wo man nicht als vorbeiläuft, zB Raumecke.
     
  • El Mariachi
    0
    21 Mai 2004
    #17
    :bandit:

    die letern von meiner Ex haben das auch mal gemacht...40 teelichter eben wegen dem 40sten geb.
    irgendwie hat sich "in der mitte" eine ziemlich große flamme gebildet, die erstmal die deckenlampe "gefressen" hat..
    okay, erstmal kübel wasser drüber - keine gute idee!*kopfschüttel*
    das wasser hat das ganze heisse wachs getroffen, und ist explodiert...jetzt brannte erstmal der tisch!

    bis die feuerwehr da war, war der tisch mit hilfe von ein paar decken schon gelöscht,..aber lsutig wars trotzdem nicht, glaub ich!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste