Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    13 Dezember 2008
    #1

    Teil der Fingerkuppe abgeschnitten - blöde Frage

    Hey,

    ich wollte mir vorhin ein Brötchen aufschneiden und bin dabei mit meinem extrem scharfen Brotmesser leider an meinen Finger geraten, sodass ich mir quasi eine "Scheibe" der Fingerkuppe am Daumen abgeschnitten habe.:flennen:

    Nun ist mein Daumen vorne halt irgendwie platt, eben glatt abgeschnitten, und ich wollte mal fragen, ob das wieder "nachwächst" oder ob es jetzt immer so platt bleibt?:schuechte
     
  • pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    7
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2008
    #2
    Also ICH würde einen Arzt aufsuchen, wenn ich mir eine Scheibe von meinem Finger abgeschnitten hätte.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    13 Dezember 2008
    #3
    Wie wärs mit:

    Übriges Teil auf Eis legen und ab ins Krankenhaus?
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    13 Dezember 2008
    #4
    wenn du dir vorhin einen teil deiner fingerkuppe abgeschnitten hast, wirst du jetzt kaum hier im forum rumhängen. ich tippe also darauf, dass du dir ein bisschen haut runterschnitten hast. das wächst nach.
     
  • Riot
    Gast
    0
    13 Dezember 2008
    #5
    Naja, also es ist kein so großer Teil, dass ich ihn auf Eis legen und ins Krankenhaus fahren müsste (kenne das von meinem Bruder :grin:), aber es ist definitiv NICHT nur ein bisschen Haut und hat auch recht stark geblutet, allerdings hat es jetzt schon aufgehört, sonst wäre ich natürlich zum Arzt.
    Es fehlt aber schon ein Stück, würde sagen ein paar Millimeter eben...
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #6
    Ich hab mir mal mit dem Rasierer schön mit jeder Klinge eine dünne Scheibe vom Daumen abgeschnitten. Das blutet wie die Sau und schmerzt auch ziemlich, aber bei mir ist da alles wieder normal gewachsen. Ins Krankenhaus würde ich deswegen bestimmt nicht :ratlos: Ausser du hast wirklich ein ganzes Teil abgeschnitten, das man wieder annähen müsste...
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 Dezember 2008
    #7
    Das dürfte wohl so ähnlich sein - man sieht halt jetzt quasi das "Fleisch" durch, so rot und glänzend...:ratlos:
    Naja, da es nicht mehr blutet, werd ich es einfach mit Pflaster und Wundsalbe behandeln.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #8
    und wenn es wirklich was ernsteres gewesen wäre, dann ist das halt ab jetzt dein markenzeichen :tongue:
     
  • Riot
    Gast
    0
    14 Dezember 2008
    #9
    Ich hoffe nicht, schön siehts nämlich ganz und gar nicht aus!:grin:
     
  • Obtrusive
    Obtrusive (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #10
    Es könnte auch passieren, dass du an dieser Stelle nichts mehr fühlst. Je nachdem, wieviel du von deiner Kuppe abgeschnitten hast.
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #11
    Ich habe mir anfang des Jahres eine Ecke vom Daumen "beinah" abgeschnitten (der Schnitt war nen mm zu kurz). Es hat auch geblutet wie sonstwas, in der Notaufnahme ist das dann geklebt worden.

    3 Tage später war der gesamte Teil taub und ich bin zum Arzt gegangen.. dort hat man mir eröffnet, dass es vermutlich besser verheilt wäre wenn ich mir das Stück komplett abgeschnitten hätte :ratlos:

    Jedenfalls ist das ganze tote Zeug dann abgeknibbelt worden, und das Resultat ist, dass sich mein rechter Daumen immer noch komisch (taub/manchmal schmerzhaft an der Narbe) anfühlt und auf der angeschnittenen Seite wesentlich dünner ist, als normal (der abgestorbene Teil ist irgendwie nicht ersetzt worden).

    Allerdings soll in 7-10 Jahren alles wieder gut sein.

    Ob das wieder nachwächst, hängt also glaubich von verschiedenen Faktoren ab, da du es offensichtlich auch ohne Arzt überlebt hast, war die Scheibe wohl auch nicht allzu groß :zwinker:
    Zumindest verheilen wird es bei dir dann wohl besser als bei mir, und bis das in 10 Jahren wieder komplett ist (je nach Größe der Scheibe auch früher *g*) sind wir dann wohl schon 2 Leute mit Krüppeldaumen im Forum :grin:
     
  • zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    16 Dezember 2008
    #12
    Ein Kumpel hat sich auch so ein Teil abgeschnitten, das aber zu klein war, um es wieder dran zu basteln/nähen.

    Der Arzt meinte, es würde nicht wieder nachwachsen.

    Haste halt nen komsichen Finger. Solche Schäden häufen sich eh an im Laufe des Lebens :zwinker:. Habe auch schon zahlreiche Narben, Schrammen, etc.
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    16 Dezember 2008
    #13
    Stell bild rein dann können wirs beurteilen...

    wenn du dir sorgen machst, geh zum Hausarzt und frag halt schnell nach.
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    16 Dezember 2008
    #14
    Mir ist das als Kind mal am kleinen Zeh passiert, ich bin im Italienurlaub im Pool an eine scharfkantige Fliese geraten, die mir vorne ein Stückchen von der Kuppe abgetrennt hat. Das ist aber alles wieder ordentlich zugewachsen, mein Zeh sieht heute ganz normal aus.
     
  • objekt.f
    objekt.f (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    17 Dezember 2008
    #15
    hab mir mal beim flasche aufmachen ein stückchen von der fingerkuppe vom mittelfinger abgeschnitten.
    hat geblutet wie sau, ist aber alles wieder gut angewachsen.
    trotzdem: wenns arg weh tut oder wenn du das gefühl hast, dass es was ernsteres ist, ruf lieber einen arzt an oder sonst was.
    du musst ja nicht gleich nen krankenwagen rufen oder ins krankenhaus fahren, aber sich eine fachliche meinung einzuholen kann nicht schaden
     
  • Riot
    Gast
    0
    18 Dezember 2008
    #16
    Also es heilt mittlerweile schon recht gut, denke mal, es wird nicht so wild gewesen sein. Hoffe nur, dass es danach wieder normal aussieht. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste