Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pure_Poison
    0
    14 Oktober 2004
    #1

    Telefonisch bewerben?

    Huhuuu Ihrs,

    ich hab wieder ein neues Problem *g* und zwar haben wir jetz die Aufgabe bekommen, bei Unternehmen anzurufen und zu fragen ob die nicht jemanden im Büro brauchen könnten etc blabla. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich da sagen soll,...finde des irgendwie blöd, sich so anzupreisen.
    Hat jemand nen Tip für mich? Danke.

    strange_girl
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    14 Oktober 2004
    #2
    Darf ich fragen von wem du die Aufgabe bekommen hast?
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2004
    #3
    Warum das?
    Ist doch in Ordnung, wenn man der Firma erzählt, was man kann und warum die einen beschäftigen sollen... Gedanken lesen können die ja schliesslich net :zwinker:
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2004
    #4
    ich find sowas eigentlich irgendwie auch doof, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden....

    Stell dich vor, frag ob sie jemanden brauchen, wenn nicht hat's sich ja eh erledigt (wär mir jedenfalls so doof)
    wenn ja, dann fragen sie oft selbst nach deiner Berufserfahrung und so, ansonsten erzählstes halt von dir aus....

    is eigentlich net so schwer
     
  • darksun
    darksun (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2004
    #5
    Für einen Bürojob ists ok, würde ich sagen.
    Wenn auch für einen selbst vielleicht nicht so angenehm.
    Aber groß viele Bewerbungen schreiben, ohne zu wissen, ob die überhaupt jemanden brauchen können?

    Denke mal, dass sie wohl evtl. noch was schriftliches haben wollen, sofern sie Interesse haben. Und wenn nicht hast Du Arbeit gespart.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste