Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Teller vs. Brettchen?

  1. Teller

    65,4%
  2. Frühstücksbrettchen

    34,6%
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.400
    348
    4.792
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #1

    Teller, Brettchen...eure Frühstücksaustattung?

    Was nutzt ihr zum Frühstück? Einfach kleine Frühstücksteller? Holzbrettchen?

    Was gehört sonst noch dazu? Passende Tassen? Riesengroße Kaffeetassen? Was für Messer?
     
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.662
    188
    1.175
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #2
    Meist Frühstücksbrettchen, Buttermesser, normalgroße Teetasse plus Wasserglas.
     
  • User 114048
    Meistens hier zu finden
    199
    128
    229
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #3
    Kommt drauf an:

    Mini Frühstück: Eine Tasse
    Kleines Frühstück: Eine Tasse + ein Teller
    Mittel großes Frühstück: Eine Tasse + ein Teller + ein Messer
    Großes Frühstück: Eine Tasse + ein Teller + ein Messer + ein Löffel + ein Trinkglas
    Riesen großes Frühstück: Eine Tasse + ein Teller + ein Messer + ein Löffel + ein Trinkglas + ein Schüsselchen + eine Gabel ...

    Was das dann im Detail für ein Teller, Messer... ist, hängt davon ab, was gerade verfügbar ist - also nicht gerade in der Spülmaschine verstaut ist.
     
  • Salmo Trutta Fario
    Ist noch neu hier
    54
    8
    4
    Single
    22 August 2015
    #4
    Brett Tasse Besteck Eierbecher
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.944
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #5
    Am WE: Kleine Teller (außer es gibt Rührei, o.ä., dann nehm' ich die großen), Eierbecher, große Kaffeebecher, 0,2er Glas für Saft oder Smoothies. Besteck: Messer, kleine Löffelchen für Eier und Marmelade.

    Unter der Woche: Kleines Müsli-Schälchen, kleiner Löffel, großer Kaffeebecher.
     
  • User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    652
    178
    812
    Single
    22 August 2015
    #6
    Glas Wasser, Tasse Tee/Kaffee und eine Müsli-Schüssel
    ... Manchmal auch ein Teller
     
  • User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.002
    488
    4.586
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #7
    Teller, wenn ich Brot, Toast etc esse (Brettchen machen eine zu große Sauerei, finde ich). Sonst Müslischale für eben das, Haferflocken und frischem Obst mit Naturjoghurt. Glas Milch, Saft, Wasser. Bei Brötchen ein scharfes Brotschneidemesser, sonst normale Messer und Löffel.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    22 August 2015
    #8
    Ich schmiere mir zum Frühstück immer Schnittchen mit einem normalen Messer auf meinem Bambusholzbrett! :smile:
    Das ist dann meistens schon verkrümelt und ich will keinen Teller dafür verbrauchen, so dass ich das Brettchen kurzerhand mit zum (Schreib)-Tisch nehme. Zusätzlich mache ich mir eine Kanne grünen Tee, da ich sonst nicht ansprechbar bin. Meistens bekomme ich die Kanne auch geleert, trinke also mehrere Tassen Tee, immer aus derselben Tasse, jeden Tag. Zusätzlich mag ich Obst! Jeden Morgen benutze ich ein kleines Schnitzmesser um mir Pfirsiche, Pflaumen, Äpfel oder dergleichen in Stücke zu schneiden. Die kommen dann auch auf einen Teller.

    Mein Frühstück sieht jeden Morgen gleich aus, auch am Wochenende. Unter der Woche bereite ich aber ein paar zusätzliche Schnittchen zu, dass es bei mir auf Arbeit kein genießbares Essen gibt.
     
  • User 106075
    Meistens hier zu finden
    516
    148
    327
    nicht angegeben
    22 August 2015
    #9
    Wenn es Brot/Brötchen gibt, dann esse ich vom Teller.
    Normalerweise frühstücke ich Porridge, da habe ich ein bestimmtes "tiefes" Tellerchen für, so eine Art Suppenteller. Mein Wasser gibts normalerweise aus der Flasche. :grin: Oder eben aus dem Glas.
     
  • User 111034
    Meistens hier zu finden
    308
    128
    137
    Verliebt
    22 August 2015
    #10
    Wenn ich Müsli esse, dann eine Müslischüssel mit Henkel und mein Kinderlöffel, der hat die perfekte Größe. Sonst ein Teller, ein großes Glas für Saft (0,4l), eine kleine Tasse für Kaffee(0,15l) und mein Sandwich-Messer. Ohne das ist Frühstück nur halb so toll.
     
  • User 101356
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    103
    103
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #11
    Kann mir jemand erklären, warum man ein Frühstücksbrettchen nutzt? :confused: Ich kenne das von daheim gar nicht und für mich ergibt es auch keinen Sinn, warum man nicht einfach einen Teller nimmt (wie für andere Mahlzeiten auch)? Da fallen doch die Krümel viel eher runter?
    Mysterien des Alltags. :tongue:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    23 August 2015
    #12
    Normal: Schüttelbecher, Teelöffel zum Ovomaltine rein schaufeln, 3dl-Trinkglas mit der schlauen Aufschrift "Milch"
    wenn mit Müesli: Porzelanschüssel, weiss mit Löwenköpfen, mittelgrosser Löffel aus Chromstahl

    Teller und Messer brauch ich nur am Sonntag, wenn es Konfitüre gibt.

    Off-Topic:
    Ich schliesse mich der Frage an.
    Vielleicht weil man darauf Wurst besser scheinden kann? (kein störender Rand)
    Vielleicht hat es mit dem Brettchen ganz einfach eine "besondere Bewandtniss"? Oder es wurde in den Medien so gezeigt?
     
  • User 102673
    Sehr bekannt hier
    1.361
    198
    828
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #13
    Oh ja. Ich nutze viel lieber ein Brettchen, weil ich beim Brot-in-zwei-Hälften-Schneiden Angst habe vor diesem schrecklichen Gequietsche, wenn das Messer auf den Teller....uuuuuuuaaaa, ich darf nicht mal dran denken [​IMG]

    Ansonsten auch immer die gleiche, mittelgroße Tasse in Herzchenform.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 155278
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    21
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #14
    Ja, so eine *mittelgroße*:whoot: habe ich auch:zwinker:
    tasse.jpg
     
  • User 102673
    Sehr bekannt hier
    1.361
    198
    828
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #15
    @mopsie: nee eher sowas. So große "Pötte" mag ich nicht bei Tee und Kaffee.
     

    Anhänge:

  • User 155278
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    21
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #16
    Anonyme Kaffeeabhängige, sie ist:jaa::zwinker:
     
  • User 102673
    Sehr bekannt hier
    1.361
    198
    828
    nicht angegeben
    23 August 2015
    #17
    Off-Topic:
    [​IMG] Nee. --> Tee
     
  • User 151496
    Öfters im Forum
    243
    68
    148
    in einer Beziehung
    23 August 2015
    #18
    Ich brauche eigentlich nur ein schönes großes Glas für meinen Smoothie. Ganz selten mal ein Schälchen für ein Müsli mit Sojamilch.
     
  • Riptide
    Riptide (19)
    Ist noch neu hier
    33
    8
    3
    Single
    24 August 2015
    #19
    Holzbrettle natürlich, für Jugendliche eigentlich ungewöhnlich aber ich hab ein Holzbrettle einfach lieber :smile:
     
  • User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    118
    600
    Verheiratet
    24 August 2015
    #20
    Ich frühstücke am liebsten von Brettchen mit schönen Motiven. Außerdem habe ich vier Lieblingstassen, eine davon wird es dann immer. Krümel fallen bei mir eh runter, da macht der Tellerrand auch nichts mehr. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste