• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Theorieprüfung, irgendwelche Eselsbrücken?

P
Benutzer Gast
  • #1
Habe morgen meine Theorieprüfung KLasse B (Auto) habt ihr irgendwie Eselbrücken wie zum Beispiel : Anhänger immer das niedirgste ! PKW/LKW mit Anhänger immer 80km/h!

oder habt ihr irgendwelche andre Tipps wie man bestimmte Dinge besser auf die Reihe bekommt .. vielleicht auch was zur Technik ( mein enormes Problem)

Würde mich über Hilfe freuen..weil ich tierisch schiss habe
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern.

Die Technikfragen lernt man eben einfach kurzzeitig für den einen Tag, ebenso für die Anhängerfragen/Personenbeförderungsfragen.

Diese Rechenregeln sind ja relativ einfach zu merken. Der größte Teil der Fragen ist wirklich machbar, der nächste Teil per Ausschlussprinzip und der Rest eben Auswendig lernen.
 
I
Benutzer24586  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich weiß zwar nicht, wie die neuen BÖgen aussehen, aber die letzte Seite war bei mir immer das Problem. Diese hab ich dann auch am intensivsten gelernt, mit dem Ergebnis, dass ich mir meine 7 Fehlerpunkte auf den anderen 3 Seiten geholt habe :zwinker:
Naja, hat trotzdem gereicht.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Eselsbrücken? :confused:
Hab einfach alles sturr auswendiggelernt...
... hat supi geklappt, denn dafür gab's dann auch Null Fehler. :smile: :tongue:

Und aufgrund dessen 'ne tolle Belohung vom Fahrlehrer. :link: :schuechte :grin: :cool1:
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mittlerweile darf man ja 10 Fehlerpunkte haben, außer man hat zwei 5-wertige Fragen falsch. 10 Punkte ist nicht gleich durchgefallen.

Aber ich kann nur für mich sprechen und ich habe das einfach gewissenhaft gelernt, da es sicherlich nicht schadete und ich auch meinen eigenen Wagen als Anreiz hatte.
 
A
Benutzer20241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eselsbrücken hatte ich auch nicht, mein Problem waren auch die Technik-Fragen! Die hab ich einfach Auswendig gelernt, die wichtigsten Punkte auf einen Zettel geschrieben und mir kurz vorher noch mal angeguckt! Ich hab mit meinem Bogen allerdings von hinten angefangen, weil ich die letzte Seite immer am schlimmsten fand und sie so schnell hinter mir hatte und ruhiger war :smile:
Hat dann auch alles super geklappt!
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
mit den zetteln hab ich auch

und gelernt hab ich auch,

aber bei meinem glück rassel ich durch weil die letzten 3 prüfungen im letzten monat glatt gelaufen sind .. soviel glück auf einmal geht doch nicht
 
S
Benutzer13139  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich hab damals für die theorie mit so nem programm gelernt, da macht man einfach die fragen 2x komplett durcvh und man kann es, weil viele fragen auch ma doppelt und dreifach kommen, und du kannst dir ausscuehn was für lernfelder du lernen willst (technik, vorfahrt bla.)

ich denk damit bist auf der sicheren seite und das programm kostet auch nciht die welt

hier kannst dir das holen: Bonny shop
ich dnek die 15euro sollten einem die theorieprüfung schon wert sein :zwinker:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich hab das ohne Programm gemacht, einfach online, denn im Internet gibts (oder gabs bei den alten Bögen) auch Übungsseiten

falls es einem die 15 EUR NICHT wert sind :grin:
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Find ich nicht... und zwar weil man das schließlich genausogut ohne Programm lernen kann, wenn nicht sogar besser (in der Prüfung hat man ja auch keine solchen Themenbereiche o.ä.sondern die Bögen).
Außerdem gibts auch anderes kostenloses zum Üben.
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
etwas spät, oder? aber du schaffst es schon! ich hatte problme mit den fragen wo man selbst die zahlen eintragen musste - und hab mir ein programm besorgt das die nicht gekonnten immer und immer wieder abgefragt hat. ist zwar schon ein weilchen her, aber ich glaub ein wenig weiß ich heut noch
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hab ich so ähnlich gemacht...
Allerdings hab ich mri die Fragen die ich net kontne so rausgeschrieben (prägt sich dann auch nochmal gut ein! :zwinker:) und mir dann immer wieder angeguckt.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #13
Ja so ein Programm hatte ich auch, hat unheimlich geholfen weil ich so die Fragen alle immer und immer wieder wiederholt habe.

Ansonsten hab ich bei Fragen, wo mir die Antwort nich so logisch erschien, mir alles genaustens erklären lassen, wieso das jetzt so und so ist. Und wenn man etwas versteht, ist es wirklich nicht mehr schwer, die richtige Antwort anzukreuzen.

Die Fragen, die ich mir gar nicht merken konnte, hab ich mir kurz vorher nochmal angeschaut.

Viel Glück, wird schon

(Um Fragen vorzubeugen: Hab Motorollerführerschein)
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also die 15 Euro kann man sich wirklich sparen => zb für ein schönes T-Shirt als Belohnung :grin:
Bei den technischen Fragen hilft wirklich nur auswendig lernen. Ich hab bei den Anhängerfragen immer versucht das rechnerisch herzuleiten, hab ich auch geschafft, allerdings weiß ich schon heute nicht mehr wie. Am besten lernt man sowas zeitnahe dann vergisst man nicht so viel.

LG und viel Glück morgen
Sara
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
hatte ja montag die prüfung und ich hab bestanden mit 0 fehlern
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Glückwunsch!
smiley-channel.de_finger038.gif
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren