Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    2
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2009
    #1

    Thermo-Haarschnitt

    moin moin :zwinker:

    ich habe neulich gesehen, dass es so etwas wie einen thermo-cut gibt. dabei werden die haare wohl mit einer angewärmten schere geschnitten. das soll helfen, spliss zu vermeiden, indem die haarspitzen versiegelt werden. außerdem soll es noch zu mehr glanz und so weiter führen.

    da ich selber etwas längere haare habe, sie aber noch etwas wachsen lassen will, wollte ich das vielleicht mal ausprobieren. meine haare leiden nämlich häufiger an spliss.

    nun meine frage:
    habt ihr damit erfahrungen gemacht? sollte man noch irgendwas darüber wissen?

    liebe grüße.
     
  • *EnGeL*
    Gast
    0
    6 März 2009
    #2
    Hm... hab ich noch nie was von gehört.
    Und ich glaub auch nicht das Haare einfach nur durch eine warme Schere versiegelt werden! Ist wohl die neuste Masche den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen :zwinker:

    Gegen Spliss hilft schon sich regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen und bestimmte Pflegeprodukte anzuwenden. Lass dich am besten mal vom Friseur deines Vertrauens beraten :smile:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    6 März 2009
    #3
    Ich habe es mal ausprobiert, aber keine besonderen Unterschiede zum Schnitt mit einer normalen Schere feststellen können.
    Aber beim nächsten Mal wollte ich es trotzdem wieder machen. Ich habe recht lange Haare und allein eine geringe Chance Spliss ein wenig mehr zu vermeiden ist mir die 3€ mehr wert.
     
  • *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    627
    103
    2
    vergeben und glücklich
    6 März 2009
    #4
    der einzige frisör, den ich kenne, der das macht, nimmt dafür 10 euro mehr. aber ich denke, ich werde das nächste woche auch einfach mal ausprobieren. vielleicht besteht ja wirklich die chance, dass es was hilft :zwinker: aber ich habe gelesen, dass man es dazu auch regelmäßig machen soll und von einem mal nicht gleich soviel erwarten kann.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    6 März 2009
    #5
    Off-Topic:
    meine frau nimmt gliss kur hair repair und hat seitdem kein spliss mehr.
    ihre haare schneide ich (also nur die länge), wobei ich damals schon 10 cm gecuttet hab und mir halb das herz geblutet hat. :grin:
    aber seit dem spray hat sie völlig gesunde haare und kein einziges hat spliss. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste