Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #1

    Ticket aus Dänemark, zahlen oder nicht zahlen?

    Hah, meinen Kumpel hat's erwischt. Er hat in Dänemark in Vejle auf einen Pakrplatz geparkt und seine Parkuhr nicht richtig eingestellt (diese komischen dänischen Dinger, die man an die Scheibe kleben muss).

    Nun hat ihn nach zwei Monaten die englische "Euro Parking Collection plc" angeschrieben und aufgefordert 71,89 Euro zu zahlen.

    Er hat angeblich nach dem Verstoß (15) Parken ohne P-Scheibe oder Einstellen einer falschen Ankunftszeit bzw. Nachstellung gehandelt (oder auch nicht).

    Nun soll er bis zum 01.01.09 das Verwarnungsgeld an das (Inkasso) Unternehmen in London bezahlen.

    Meine Frage: Gibt es überhaupt eine Zahlungsverpflichtung zwischen Dänemark und Deutschland? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das erst "demnächst" kommen soll. Nun ist die Frage, was demnächst bedeutet. Ich habe zwar schon für ihn ein bißchen gegooglet, habe aber fast nur "alte" Sachen gefunden.

    Wenn hier jemand näheres weiß, bitte ich um Antwort.

    Danke in voraus.
     
  • Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    9 Dezember 2008
    #2
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    9 Dezember 2008
    #3
    berichte bitte mal was da so rauskommt :smile:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    10 Dezember 2008
    #4
    Habe noch einmal mit ihm gesprochen. Er fährt halbwegs Panik --> Hartz IV :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste