• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tinder-Date mit Zukunft?

Will er mich weiterhin kennenlernen?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe über Tinder einen interessanten und gut aussehenden Mann kennen gelernt.
Beim ersten Date gingen wir spazieren und haben geplaudert. Ich habe sofort gemerkt, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Zum Abschied sagte er, dass er mich gerne wieder sehen möchte. Noch am selben Abend hat er via WhatsApp nach nem zweiten Treffen. gefragt. Ich habe zunächst zugestimmt - habe ihn dann aber am angerufen und das Date verschoben... auf nach meinen Italienaufenthalt.
In der Woche, in der ich in Italien war, haben wir Kontakt über WhatsApp gehalten: Mal hat er sich für meinen Tag interessiert mal ich für seinen. Der Kontakt war kurz aber in regelmäßigen Abständen und ausbalanciert.
Nach meiner Rückkehr haben wir uns zum zweiten Date getroffen. Wir sind n Stück mit dem dem Rad gefahren, zu nem Badeteich und haben dort gechilled und gepicknickt. Die Unterhaltung war gut. Das Gefühl dabei entspannt und angenehm. Die Themen relevatn; also nicht oberflächlich. Wir teilten uns eine Decke und trugen nur Badesachen, also kam es auch zum ersten Hautkontakt. Er fing dann an mit den Rüschen meines Oberteils zu spielen, mir über die Arme und den Rücken zu streicheln und durchs Haar zu gehen.
Nach ca. 1,5 Stunden plaudern und leichtem Körperkontakt küsste er mich. Ich sagte ihm, dass mir das viel zu schnell geht und ich ihn lieber gerne zuerst kennen lernen möchte. Als er wiederholt nachfragte: "Wieso?" usw. kamen mir die Tränen. Ich sagte ihm, dass ich Angst habe. Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden und dass ich Zeit brauche, um Vertrauen auf zu bauen. Er tröstete mich und nahm mich in den Arm. Ich beruhigte mich schnell wieder und wir plauderten nett weiter.
Irgendwann küsste er mich wieder und dieses Mal erwiderte ich seine Küsse. Die Küsse waren zärtlich, langsam und gefühlvoll mit vielen Umarmungen. Aber ich war ehrlich gesagt nicht ganz bei der Sache und fühlte mich... naja, ne Mischung aus: leicht erregt, unwohl, traurig und glücklich zugleich - also sehr verwirrt. Schließlich sagte ich im, dass ich jetzt nach Hause gehen werde. Daraufhin fragte er mich, ob ich nicht zu ihm kommen möchte. Wir könnten dort etwas kochen, Musik hören und kuscheln. Er betonte, dass nichts mehr passieren würde. Ich sagte dennoch: "Nein." Auf sein "Warum?" sagte ich: "Keine Lust."
Er brachte mich dann noch zur U-Bahn. Am Weg kamen wir an einer Kreuzung vorbei und er betonte, dass seine Wohnung in diese Richtung liegt und frage nochmal, ob ich sie mir nicht kurz anschauen möchte. Ich sagt: "Nein."
Beim Abschied fragte ich ihn ob er mich wieder sehen möchte. Er drehte daraufhin (von mir aus gesehen) den Kopf nach rechts oben (also weg von mir) und sagte nach n Paar Sekunden: "Sicher doch. ähm vll. kann ich Mittwoch... oder, ach nein Scheiße, da gibt es ja dieses Projekt, das hätt ich jetzt fast vergessen, das wird jetzt ne stressige Zeit bis Mitte Mai ... magst du nicht doch vll. heute zu mir kommen?"
Diese Reaktion hat mich sehr verletzt und ich habe mich danach sehr schlecht gefühlt; was ich ihm aber nicht gezeigt habe. Stattdessen habe ich mich mit nem gespielt gelassenen Lächeln von ihm verabschiedet.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Wie wirkt sein Verhalten auf euch? Wird er sich wieder melden? Welche Absicht(en) hat dieser Mann?
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also ich würde an seiner Stelle davon ausgehen, dass du überhaupt kein Interesse an ihm hast und deine plötzliche Gefühlskälte und Ablehnung ein Korb waren.
Darum wäre ich sehr verwundert, wenn er sich wieder bei dir melden würde.

Bist du dir denn sicher, dass du nach deiner letzten, anscheinend sehr verletzenden Beziehung, wieder bereit für Dates bist?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich finde schon, dass er auffällig auf ein Mitkommen gedrängt hat. Ich fände auch sein vieles Nachhaken und "Warum?" sehr aufdringlich.
Dazu dann die "stressige Zeit". Ich könnte mir vorstellen, dass er sich mehr erhofft hat und die Sache jetzt eher abhakt - und wäre so im Nachhinein wahrscheinlich ganz froh darüber.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Es ist eben halt auch tinder..es wäre jetzt nicht überraschend, wenn er nur Sex suchen würde.

Für mich klingt das jedenfalls so und ich denke nicht, dass er an etwas ernsterem interessiert ist, tut mir leid.

Wenn du Zeit für Vertrauen brauchst, ist tinder eventuell auch nichts für dich. Das ist halt echt eine bekannte Dating/Sex-App.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich glaube ihr seid beide mit verschiedenen Erwartungen an die Sache herangegangen.

Ich finde es aber dennoch auch von ihm nicht okay, dass er so vehement nachhakt, obwohl du eh schon deutlich (war es wirklich ein deutliches nein oder ein: mal sehen, vielleicht, wer weiß,...) nein gesagt hast. Fragen und anbieten, super, wieso nicht, auch dass er das mit dem kochen gesagt hat und dich spüren hat lassen dass nix passiert was du nicht willst, aber dann noch mal und nochmal fragen.. hmm du musst dich nicht schlecht fühlen!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
meine meinung:
er wollte sex, du nicht.. er hats dann aus seiner sicht "beendet" weil du eben nicht "willig" warst..
das wäre meine einschätzung..
daher dann auch plötzlich dieses "keine zeit mehr"

wenn du ne beziehung suchst: hak ihn ab :zwinker:

und tinder ist dann auch ev. nicht die richtige plattform :confused:
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Es tut mir weh, dass sich solche und ähnliche Vorfälle seit 1,5 Jahren (Singlezeit und Dating) sehr oft wiederholen. Meine Ex-Beziehung hat mich auch mitgenommen, aber diese und ähnliche Vorfälle setzen mir mindestens genau so zu. Ich bin manchmal schon so mitgenommen davon, dass ich mir selbst die Schuld daran gebe, dass die Männer schon beim ersten oder zweiten Date nach Sex fragen. Ich versuche es als Kompliment zu sehen und sag mir dann, dass ich wohl eine begehrenswerte Frau sein muss. Aber wenn ich ehrlich bin verletzt es mich - und zwar sehr :flennen::hilfe::sorry:

Ist das bei euch auch so, dass die Männer sehr schnell körperlich werden?

und ... ich hab schon von so vielen Paaren gehört, die sich über Tinder getroffen haben. Denkt ihr echt es kann an Tinder liegen?

PS: Welche Plattform würdet ihr stattdessen empfehlen?
[doublepost=1525260003,1525259630][/doublepost]
Ich glaube ihr seid beide mit verschiedenen Erwartungen an die Sache herangegangen.

Ich finde es aber dennoch auch von ihm nicht okay, dass er so vehement nachhakt, obwohl du eh schon deutlich (war es wirklich ein deutliches nein oder ein: mal sehen, vielleicht, wer weiß,...) nein gesagt hast. Fragen und anbieten, super, wieso nicht, auch dass er das mit dem kochen gesagt hat und dich spüren hat lassen dass nix passiert was du nicht willst, aber dann noch mal und nochmal fragen.. hmm du musst dich nicht schlecht fühlen!

Wieso denkst du muss ich mich nicht schlecht fühlen? Wie meinst du das?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es tut mir weh, dass sich solche und ähnliche Vorfälle seit 1,5 Jahren (Singlezeit und Dating) sehr oft wiederholen. Meine Ex-Beziehung hat mich auch mitgenommen, aber diese und ähnliche Vorfälle setzen mir mindestens genau so zu. Ich bin manchmal schon so mitgenommen davon, dass ich mir selbst die Schuld daran gebe, dass die Männer schon beim ersten oder zweiten Date nach Sex fragen. Ich versuche es als Kompliment zu sehen und sag mir dann, dass ich wohl eine begehrenswerte Frau sein muss. Aber wenn ich ehrlich bin verletzt es mich - und zwar sehr :flennen::hilfe::sorry:

Ist das bei euch auch so, dass die Männer sehr schnell körperlich werden?

und ... ich hab schon von so vielen Paaren gehört, die sich über Tinder getroffen haben. Denkt ihr echt es kann an Tinder liegen?

PS: Welche Plattform würdet ihr stattdessen empfehlen?

Ich mache da seit 3,5 Jahren und weine nicht beim ersten Date.

Ich würde einfach gelassener sein.

Wenn du so eine Mauer um dich baust und neue Bekanntschaften damit bestrafst, dass du mal verletzte wurdest und das wurde ich auch zu genüge, dann wird es halt echt schwer.

Jeder hat eine neue Chance verdient und du solltest von Anfang an klar kommunizieren was du willst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ist das bei euch auch so, dass die Männer sehr schnell körperlich werden?
Menschen sind einfach verschieden, auch was das Bedürfnis nach Körperkontakt angeht. Das ist nicht spezifisch männlich. Wenn mich jemand dazu bringt, dass es kribbelt, dann möchte ich ihn küssen, dann möchte ich körperlich sein. Das heißt nicht, dass nur rein sexuelles Interesse besteht.
Anderen geht es eben wie dir. Sie brauchen Zeit und vorsichtige Annäherung. Die Kunst besteht darin, jemanden zu finden, der so tickt wie man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Menschen sind einfach verschieden, auch was das Bedürfnis nach Körperkontakt angeht. Das ist nicht spezifisch männlich. Wenn mich jemand dazu bringt, dass es kribbelt, dann möchte ich ihn küssen, dann möchte ich körperlich sein. Das heißt nicht, dass nur rein sexuelles Interesse besteht.
Anderen geht es eben wie dir. Sie brauchen Zeit und vorsichtige Annäherung. Die Kunst besteht darin, jemanden zu finden, der so tickt, wie man selbst.

Ja, stimmt. Hast Recht :smile:

... aber nochmal zur Nachfrage, weil ich ich dein obiges Kommentar n bissi im Widerspruch zu diesem lese/interpretiere: bei dem konkreten Typen besteht deiner Ansicht nach rein sexuelles Interesse. Ja?

... und von 10 Typen die ich gedated habe, wollten 9 beim ersten oder zweiten Mal schon körperlich werden und davon gefühlte 8 mehr als küssen!? :ashamed::kopfwand: ist das bei euch auch so?

PS: ... hat der Typ übrigens auch gemeint, dass für ihn die Chemie passt und dass er schnell genug Gefühl für ne Person aufbauen kann, um ihr auch körperlich zu begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Ja :smile:

... aber von 10 Typen die ich gedated habe, wollten 9 beim ersten oder zweiten Mal schon körperlich werden und davon gefühlte 8 mehr als küssen!? :ashamed::kopfwand:

Ich will das zum Beispiel auch beim ersten Mal, weil ich wissen will, ob er küssen kann und ich ihn wiedersehen will.

Als ich noch jünger war, habe ich mir mehr Zeit gelassen. Ich bin aber Mitte 30 und will keine Zeit verschwenden.

Wenn deine Typen 10 Frauen wie mich vor dir hatten, dann gehen sie evtl davon aus, dass es ok ist.

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du jemand finden, der ähnlicher Ansicht ist und dann passt das.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #12
... und von 10 Typen die ich gedated habe, wollten 9 beim ersten oder zweiten Mal schon körperlich werden und davon gefühlte 8 mehr als küssen!? :ashamed::kopfwand: ist das bei euch auch so?

Ich weiß es gar nicht, weil ich noch viel früher als die Männer küssen will :ashamed: ich bin bei meinem Mann und der langjährigen Beziehung davor beide Male so schnell wie möglich mit ihnen im Bett gelandet - ich kann da gar nicht anders, wenn ich mich so heftig verliebe :ninja: aber ich bin auch ein Schnellstarter und verlieb mich sehr schnell.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
tinder ist nun nicht die plattform um nen ehemann zu finden..
das sollte doch inzwischen bekannt sein..
ich meine es sicher nicht böse dir gegenüber.. aber das würde aus meiner sicht erklären, warum er nun davon ausging "endlich" mal sex mit dir haben zu wollen.. :zwinker:
ich date auch nicht ewig rum.. (aber ich suche auch keine beziehung!)
beim ersten date ist mir klar, ob ich den mann wiedersehen will. dann mach ich auch nen "kusstest"
das 2. date ist dann schon zielorientiert.. was nützt mir denn der charmante mann, wenns im bett dann null passt? es gab auch schon dates, da hatte ich direkt beim ersten date sex :ashamed::engel:

wie gesagt.. ich date sicher mit einem anderen ziel als du..
und meiner tochter würde ich auch nen anderen weg vorschlagen wenn sie mal soweit ist..
aber dann eben auch nicht TINDER als plattform empfehlen :cool::knuddel:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich sagte ihm, dass ich Angst habe. Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden und dass ich Zeit brauche, um Vertrauen auf zu bauen.
Hm, das ist nicht gut.
Ich glaube, ich würde mich da in Sippenhaft genommen fühlen. Und das, bevor ich deine Maßstäbe für Verletzung und Enttäuschung überhaupt kenne.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Das hört sich an nach "Nun hab ich diese Plattform genutzt, weil jeder weiß, worum es da geht und nun macht sie Mätzchen..."
Ich denke auch, er wollte Sex, er hat damit gerechnet, was sollte er "sich mit Gefuhlsduseleien rumschlagen", weißte, was ich meine? Nicht böse gemeint.
Ich glaube, da gingen die Vorstellungen total auseinander.

Partnerbörsen gibt es doch jede Menge. Die werden sogar getestet :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #57
Könnt ihr mir Tipps geben bitte, wie ich das lässig ansprechen kann ohne ne blöde Figur zu machen?

Ich würde gar nicht mit „mega lässig“ oder „‚nebenbei“ anfangen. Da es dich so sehr beschäftigt wird er das merken. Und je lässiger du es dann versuchst, desto gekünstelter wäre es.

Wie wäre es mit der Wahrheit? Ihm zu sagen: du, ich habe keinen Stress damit, dass du mit Frauen befreundet bist (ich nehme jetzt einfach mal an, dass du damit keinen Stress hast), ich habe in der Vergangenheit nur so schlechte Erfahrung gemacht, daher wohl meine ausgeprägte Neugier.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #59
Beim Lesen des Fadens beschleicht mich das Gefühl, dass Du dir dermaßen selbst im Weg zu einer Zukunft, wie Du sie dir eigentlich wünschst, stehst, weil Du den Blick nicht aus der Vergangenheit nach vorne bekommst. Sicher, Du bist verletzt worden, da kann er aber nix für. Es ist nicht seine Aufgabe, deine Verletzungen zu heilen, schon gar nicht in einer Anbahnung, womöglich durch die Anbahnung. Im Grunde ist auch die Fragestellung in deinem Faden nicht zielführend. Die müsse dafür lauten, ob Du ihn weiter kennenlernen willst. Über ihn zu spekulieren bring dir gar nichts, außer dass dich diese Perspektive von dir selbst ablenkt.

Ich mach’s ungern, aber hier passt es nun mal. Setz dich mit der These hier auseinander.
Wenn man etwas will, dann findet man Wege. Wenn man etwas nicht will, dann findet man Gründe.

Hier diskutierst Du aber hauptsächlich Gründe, über Wege, deine Wege eher weniger.

Du wirst deine Vergangenheit überwinden müssen, eine gesunde Position dazu finden (und nicht versuchen zu vergessen), damit umgehen lernen, ohne dass es deine Gegenwart belastet. Erst dann ist der negative Einfluss deiner Vergangenheit auf deine Zukunft gebrochen, keine Hypothek mehr. Dann hast Du Kopf, Herz und ggf Körper frei für neues, auch einen neuen Mann.

Auch wenn ich das anders geschrieben hab, müssen musst Du natürlich nichts, außer beim nichts-Verändern damit leben, dass alles womöglich so bleibt wie es ist.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #108
ist halt so ... mein Herz und mein Verstand passen darauf auf, was meine Libido macht. Oder anders gesagt, ich versuche nicht mit meiner Klitoris zu denken :zwinker:

lol - aber die hat nicht immer unrecht ... mein jetziger Mann war anfänglich monatelang "nur" ein Lover unter vielen - JA, da ging es ausschließlich um Sex ... nun sind wir über 10 Jahre ein Paar ... verheiratet auch ... und mega glücklich - und die Vögelei, die klappt immer noch hervorragend ... Da hat das Pfläumchen zwischen meinen Beinen mir doch den rechten Weg gewiesen, darauf kann ich mich verlassen ... wenn das nämlich nicht hot viele male "anspringt", wird aus der Beziehung eh nicht viel ...
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #109
Mich verabschieden bleibt mir ja immer noch. Daher habe ich mich zuerst noch entschieden seine Sicht, seinen Standpunkt deutlich gesagt zu bekommen.

Hab ihm also geschrieben: "Wieso reagierst du nicht auf meine Nachrichten?" Er: Hi sorry ich habe es vergessen." Ich: "Ist dir auch schon aufgefallen, dass du öfter Dinge vergisst, die mit mir in einem Zusammenhang stehen? Woran kann das denn liegen?" Er: "Es liegt an mir, ich habe viel im Kopf im Moment." Ich: "Falls es wirklich so ist, dann verstehe und respektiere ich das. In diesem Fall lasse ich dir natürlich sehr gerne deine Freiheit und Ruhe :smile: Falls es jedoch nur n Vorwand ist, um mich warm zu halten ... Bitte ich dich herzlich im Ehrlichkeit. Keine Sorge mich zu verletzen. Ehrlichkeit ist immer der beste Weg."
[doublepost=1527167243,1527167172][/doublepost]
lol - aber die hat nicht immer unrecht ... mein jetziger Mann war anfänglich monatelang "nur" ein Lover unter vielen - JA, da ging es ausschließlich um Sex ... nun sind wir über 10 Jahre ein Paar ... verheiratet auch ... und mega glücklich - und die Vögelei, die klappt immer noch hervorragend ... Da hat das Pfläumchen zwischen meinen Beinen mir doch den rechten Weg gewiesen, darauf kann ich mich verlassen ... wenn das nämlich nicht hot viele male "anspringt", wird aus der Beziehung eh nicht viel ...

Tolles Kommentar :smile: I like it very much :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #110
1. Die Geschichte, die deinem Freund passiert ist, ist echt witzig und gleichzeitig brutal traurig. Ich find sie interessant und unterhaltsam. Ich sehe allerdings KEINE tatsächlichen Parallelen zu meinem Fall. Ich bin keine Wahnsinnige! Ich bin einfach nur ein liebes Mädchen, das halt nicht bei den ersten Treffen mit nem fremden Mann Sex haben will.

2. Die "das Steak ist kalt - Theorie" widerspricht allen gängigen Dating-Ratgebern, die zu 90,9 Prozent davon spreche, dass frau schwer zu bekommen sein soll. Das sollte seinen Jagdinstinkt wecken, heißt es dort zumeist!?

FRAGE:... was ratet ihr mir/uns? was ist jetzt wichtig? was soll jetzt getan werden, um aus diesem Stillstand zu kommen?


Wollte ursprünglich was hier schreiben zu 1) und 2), aber das schenke ich mir.

Ich glaub es nicht, gängige Datingratgeber ... 90,9% .... die Frau soll schwer zu haben sein .... aber Du hast ja keine Regeln.....

Hier bin ich raus!
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #111
Off-Topic:
Hab ihm also geschrieben: "Wieso reagierst du nicht auf meine Nachrichten?" Er: Hi sorry ich habe es vergessen." Ich: "Ist dir auch schon aufgefallen, dass du öfter Dinge vergisst, die mit mir in einem Zusammenhang stehen? Woran kann das denn liegen?" Er: "Es liegt an mir, ich habe viel im Kopf im Moment." Ich: "Falls es wirklich so ist, dann verstehe und respektiere ich das. In diesem Fall lasse ich dir natürlich sehr gerne deine Freiheit und Ruhe :smile: Falls es jedoch nur n Vorwand ist, um mich warm zu halten ... Bitte ich dich herzlich im Ehrlichkeit. Keine Sorge mich zu verletzen. Ehrlichkeit ist immer der beste Weg."


SO GINGS WEITER:

Er: "Ja, du weißt, dass ich immer ehrlich bin. Es gibt auch einige Sachen zum erklären und die will ich dir auch sagen wenn wir uns nochmal treffen." Ich: "Ok. Ich möchte nicht, dass du wegen mir noch mehr Stress hast. Bitte nimm dir die Zeit und den Raum, den du brauchst. Wenn du bereit bist kannst du dich gerne bei mir melden. Bis dahin gehe ich auf Distanz und wünsche dir alles Liebe. Gott segne dich." Er: "Ich habe keinen Stress wegen dir. Ales liegt an mir, aber wir reden bald mehr. Danke."
 
Zuletzt bearbeitet:
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #112
Wir haben uns getroffen und er hat geredet. Was denkt ihr, wes er gesagt hat? (Fände es interessant eure Einschätzung zu hören bevor ich euch sag was tatsächlich von ihm gekommen ist).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #113
Ich möchte zurzeit nichts Festes, dass liegt aber nicht an dir, sondern an mir.

Alternativ: ich hab so viel zu tun oder zu viel im Kopf, ich kann mich zurzeit nicht auf eine Beziehung einlassen/konzentrieren..
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #114
Absolut richtig :thumbsup: er hat sogar beide Gründe genannt :bier:

Er hat mir angeboten, dass wir alles so weiter machen können wie bisher ... oder, wenn das nicht geht für mich, dann wäre ihm viel daran gelegen, dass wir Freunde bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #115
Absolut richtig :thumbsup: er hat sogar beide Gründe genannt :bier:

Er hat mir angeboten, dass wir alles so weiter machen können wie bisher. Also uns treffen, gemeinsam Dinge unternehmen, küssen, Sex ... oder, wenn das nicht geht für mich, dann wäre ihm viel daran gelegen, dass wir Freunde bleiben.
Ich sollte Flirtratgeber schreiben. :tentakel:

Tut mir leid für dich. Und irgendwie auch nicht, dass passte einfach nicht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. :smile:

Oder willst du dich weiterhin treffen?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #116
Also letztendlich so das übliche bla bla, wenn man(n) keinen Arsch in der Hose hat, um Farbe zu bekennen.
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #117
Ich find das ok so. Ich bin ihm nicht böse. Nein, ich bin ihm sogar dankbar. Er hat Klartext geredet: Er will keine Beziehung. Mehr Infos brauche ich nicht. Er hat für Klarheit gesorgt. Ich seh das gelassen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #118
Ich habe über Tinder einen interessanten und gut aussehenden Mann kennen gelernt.
Beim ersten Date gingen wir spazieren und haben geplaudert. Ich habe sofort gemerkt, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Zum Abschied sagte er, dass er mich gerne wieder sehen möchte. Noch am selben Abend hat er via WhatsApp nach nem zweiten Treffen. gefragt. Ich habe zunächst zugestimmt - habe ihn dann aber am angerufen und das Date verschoben... auf nach meinen Italienaufenthalt.
In der Woche, in der ich in Italien war, haben wir Kontakt über WhatsApp gehalten: Mal hat er sich für meinen Tag interessiert mal ich für seinen. Der Kontakt war kurz aber in regelmäßigen Abständen und ausbalanciert.
Nach meiner Rückkehr haben wir uns zum zweiten Date getroffen. Wir sind n Stück mit dem dem Rad gefahren, zu nem Badeteich und haben dort gechilled und gepicknickt. Die Unterhaltung war gut. Das Gefühl dabei entspannt und angenehm. Die Themen relevatn; also nicht oberflächlich. Wir teilten uns eine Decke und trugen nur Badesachen, also kam es auch zum ersten Hautkontakt. Er fing dann an mit den Rüschen meines Oberteils zu spielen, mir über die Arme und den Rücken zu streicheln und durchs Haar zu gehen.
Nach ca. 1,5 Stunden plaudern und leichtem Körperkontakt küsste er mich. Ich sagte ihm, dass mir das viel zu schnell geht und ich ihn lieber gerne zuerst kennen lernen möchte. Als er wiederholt nachfragte: "Wieso?" usw. kamen mir die Tränen. Ich sagte ihm, dass ich Angst habe. Angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden und dass ich Zeit brauche, um Vertrauen auf zu bauen. Er tröstete mich und nahm mich in den Arm. Ich beruhigte mich schnell wieder und wir plauderten nett weiter.
Irgendwann küsste er mich wieder und dieses Mal erwiderte ich seine Küsse. Die Küsse waren zärtlich, langsam und gefühlvoll mit vielen Umarmungen. Aber ich war ehrlich gesagt nicht ganz bei der Sache und fühlte mich... naja, ne Mischung aus: leicht erregt, unwohl, traurig und glücklich zugleich - also sehr verwirrt. Schließlich sagte ich im, dass ich jetzt nach Hause gehen werde. Daraufhin fragte er mich, ob ich nicht zu ihm kommen möchte. Wir könnten dort etwas kochen, Musik hören und kuscheln. Er betonte, dass nichts mehr passieren würde. Ich sagte dennoch: "Nein." Auf sein "Warum?" sagte ich: "Keine Lust."
Er brachte mich dann noch zur U-Bahn. Am Weg kamen wir an einer Kreuzung vorbei und er betonte, dass seine Wohnung in diese Richtung liegt und frage nochmal, ob ich sie mir nicht kurz anschauen möchte. Ich sagt: "Nein."
Beim Abschied fragte ich ihn ob er mich wieder sehen möchte. Er drehte daraufhin (von mir aus gesehen) den Kopf nach rechts oben (also weg von mir) und sagte nach n Paar Sekunden: "Sicher doch. ähm vll. kann ich Mittwoch... oder, ach nein Scheiße, da gibt es ja dieses Projekt, das hätt ich jetzt fast vergessen, das wird jetzt ne stressige Zeit bis Mitte Mai ... magst du nicht doch vll. heute zu mir kommen?"
Diese Reaktion hat mich sehr verletzt und ich habe mich danach sehr schlecht gefühlt; was ich ihm aber nicht gezeigt habe. Stattdessen habe ich mich mit nem gespielt gelassenen Lächeln von ihm verabschiedet.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Wie wirkt sein Verhalten auf euch? Wird er sich wieder melden? Welche Absicht(en) hat dieser Mann?

Sei mir bitte nicht böse für meine Direktheit, aber du erwartest ganz schön viel von zwei kurzen Treffen. Das wird auf jeden selbstbewussten Menschen abschreckend wirken, weil es bedürftig ist. Du willst Sicherheit zu einem Zeitpunkt, wo dich ein Mann anlügen müsste, um sie dir zu geben. Wie soll man da schon seine eigenen Absichten kennen? Ich meine, der Mann kennt dich doch gar nicht.
Du setzt an den falschen Punkten an. Wenn du noch zu verletzt bist, aufgrund einer vergangenen Enttäuschung, dann lass das Dating einfach bleiben für eine Weile. Denn niemand sollte irgendwas geradebiegen müssen, was jemand anderes verzapft hat. Somit bist du viel zu verkrampft und verkopft, als dass draus irgendwas werden könnte. Selbst wenn es da von seiner Seite Ambitionen geben könnte, machst du es mit deiner Unsicherheit schnell wieder zunichte. Neben der optischen Anziehung ist nämlich das eigene Verhalten maßgeblich dafür verantwortlich, ob man das Potenzial zur Langzeitfreundin hast.

Und was ganz wichtig ist - dreh mal deine Frage um und beziehe sie auf dich: was willst du? Das ist viel wichtiger, als was er will. Zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Du sprichst vom "weiter kennenlernen wollen" - gehört da Sex für dich dazu ? Oder ist dir Sexualität in einer Beziehung nicht so wichtig, so dass du damit gut zurechtkommen würdest, wenn es hier nicht so 100%ig harmoniert ?

Oder glaubst du, dass du damit Interesse beim Gegenüber erzeugen kannst, wenn du ihm so lang wie möglich Sex vorenthältst ?

Werde dir doch erstmal deiner eigenen Motivation bewusst. Stichwort: mit den eigenen Bedürfnissen in Kontakt kommen...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #119
Anna1309 Anna1309 Das Thema ist doch schon durch...
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #121
Es geht mir zur Zeit gar nicht gut mit dem Thema!

Ich habe (auch schon in den vergangen Tagen!) bemerkt, dass ich sooooooo mega viel an ihn denke - und heute, bzw. gerade jetzt ist die Sehnsucht brutal groß.
Ich male mir die ganze Zeit aus, dass doch noch ein Wunder passiert und wir unser Happy End bekommen. Der Gedanke, dass es nicht so sein wird tut mir sehr weh.

Ich habe versucht mich mit anderen Dates und Flirts und Arbeit und Stuff abzulenken. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf.

Was ist nur los mit mir? Was ratet ihr mir? Was hat euch in solchen Situationen geholfen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #122
Ich würde vermutlich versuchen, ihn zu vergessen. Von Anfang an dachte ich mir ... er will bloß Sex. Und am Ende des Topics wird der Verdacht bestätigt.

Da Du scheinbar schon deutliche Gefühle für Ihn zu haben scheinst und damit nicht klar kommen würdest, kann ich von "dann habe ich wenigstens noch Sex mit ihm" auch nur abraten. Hoffe Du bist Dir zu schade für so einen Typen und suchst lieber weiter nach einem vernünftigen Mann, der auch warten kann.
 
Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Tinder-Date mit Zukunft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren