Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #1

    Tipps für Dating-App Anfänger

    Hallo Leute,

    Ich habe mir gestern 2 Dating Apps (tinder und badoo) heruntergeladen und mir jeweils ein Profil erstellt. Och wollte einfach mal ausprobieren wie ich auf die Mädchen dort wirke ^^. Auf tinder hatte ich bisher 2 Matches die aber beide eher semi interressant waren. Auf badoo hatte ich schon mehr Erfolg und habe sogar schon mit einer Chat Partnerin auf Whatsapp gewechselt.
    Bisher habe ich immer mit Hey oder zu angeschrieben wobei ich einige Antworten bekommen habe aber nicht so viele wie ich gerne hätte^^
    Daher meine Frage: Wie schreibt man auf solchen Apps an und worüber schreibt man am beste?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Vorschläge für Dating Apps
    2. Dating Apps
    3. Kriterien bei Dating-Apps
    4. Dating Apps
    5. KoKo Dating App
  • John_Sheppard
    Öfters im Forum
    348
    53
    35
    Single
    17 Dezember 2017
    #2
    Ich hab mich auf diesen Apps auch schob rumgetrieben.

    Vorab: es wird da zu 90% aufs Aussehen geachtet, von daher solltest du ein gewisses Selbstbewusstsein haben, weils frustierend sein könnte von 20 Anfragen 20 Ansagen zu erhalten :smile:

    Oberkörperfreie Bilder kommen nie gut an, also ja die sehen dann, dass du heiß bist, aber es gibt auch Frauen die das als nuttig abstempeln...da wäre ne ganz gut Lösung ein Bild vom training...falls du trainieren gehst (kommt bei mir so oder so nicht in Frage).

    Beim anschreiben musst du dir vorstellen, dass Frauen 120 nachrichten am Tag kriegen.
    100 davon sind dickpics,19 sind ein Hey, also musst du jetzt die Amfrage schicken dass sie sagt: okey der denkt mit dem hirn, nicht mit dem andern ende.

    Eine 0815 Formel gibt es nicht. Du kannst es mit: Holde Maid versuchen, wobei die Hälfte dann vermutlich gar nicht weiss, was eine Maid ist und dann denkt es wäre was sexuelles...schreibst du hey wie gehts? Ist die vermutlich gelangweilt..

    Da ich wad kreativität angeht auch eher im Minusbereich wandel, hab ich überlegt wie man das hey wie gehts umformulieren könnte.

    Na alles fit?:smile: kam bis jetzt relativ gut an...kannst du ja mal ausprobieren...da bei mir noch single steht, weisst du das es auch hier e.v. nicht zum gewünschten Ergebniss kommt :zwinker:

    Beim schreiben kannst du wenig falsch machen. Lass sex erstmal ganz weg, bis ihr euch getroffen habt, frag sie was, achte aber auch darauf,dass sie was fragt, du bist ja schließlich kein Bimbo :grin:

    Wenn sie fragt was du suchst: am besten wäre was festes, damit hältst du dir relativ viel offen :smile:

    Im Grunde musst du ihr das Gefühl geben:

    1. Kein Langweiler
    2. Nicht nur auf sex aus
    3. Du bist keiner der sie beim treffen missbraucht

    Frauen sind da oft etwas vorsichtiger, während Männer sagen: du hast morgen Zeit, klasse dann lass uns was unternehmen!

    Joa....soweit, so gut...hoffe ich konnte dir erstmal helfen...viel Erfolg:zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.678
    188
    1.175
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #3
    1. Bitte keine "hey"-Anschriften. Was soll man denn darauf antworten?
    2. Keine schlecht ausgeleuchteten Bilder mit nacktem Oberkörper.
    3. Erwarte nicht zu viel. Frau ist meist eher genervt von Leuten, die die Punkte 1-2 nicht befolgen, dass schon viel passieren muss, damit du ihre Aufmerksamkeit bekommst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.547
    598
    10.814
    in einer Beziehung
    17 Dezember 2017
    #4
    Schreib nur Personen an, die dich interessieren. Da ergibt sich automatisch ein Thema abseits von "Hey".
     
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #5
    Naja manche interessieren mich auch nur wegen den aussehen und haben aber nicht wirklich viel in der Beschreibung stehen worauf man eingehen kann was soll ich da schreiben?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 Dezember 2017 ---
    Punkt 2 trifft nicht auf mich zu und was sollte ich dann bei 1. Besseres schreiben als Einstieg?
     
    • Witzig Witzig x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.547
    598
    10.814
    in einer Beziehung
    17 Dezember 2017
    #6
    Ich schreibe erst gar keine Frauen an, die ich nur hübsch finde. Ist das auf der Strasse der Fall mache ich ein kurzes Kompliment. Aber online? Nee. Geht doch eh unter.
     
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.678
    188
    1.175
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #7
    Mit dem "Hey" gehst du unter. Das ist kein Einstieg.
    So kannst du es im Grunde gleich sein lassen :zwinker:

    Versetz dich doch mal in die Frauen. Die kriegen hunderte solcher "Hey" am Tag. Wieso drauf antworten?
     
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #8
    Naja sie haben mich ja auch gematcht bzw bei badoo ein Volltreffer das heißt sie scheinen ja interessiert zu sein
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.145
    598
    8.716
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #9
    Warum fragst du eigentlich nach, wenn du an deiner Strategie offenbar eh nichts ändern willst :hmm:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #10
    Natürlich möchte ich es verbessern, aber sie hat mir ja keine konkrete Alternative angegeben, weshalb ich nochmal darlegen wollte, warum ich bisher immer nur Hey geschrieben habe
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.145
    598
    8.716
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #11
    Ok, angenommen, du schreibst "Hey" und dann schreibt sie zurück "Hey". Was würdest du danach schreiben? Ich meine, schreib das doch einfach gleich, was du danach schreiben würdest.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #12
    Naja also Spaß wie "Hey, hübsches Bild!" Oder wie? Hab auch schön im internet komowche anmachsprüche etc gelesen aber och glaube tbh eher, dass man sich damit lächerlich machen würde
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.549
    348
    2.275
    Single
    17 Dezember 2017
    #13
    "Hey" lösche ich sofort. :grin: 'N bisschen mehr Mühe solltest du dir schon geben. Schreib' was Originelles, was sie zum Lachen bringt, was sonst keiner schreibt. Mach dir vor allem mal 'n paar Gedanken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.145
    598
    8.716
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #14
    Meistens bildet das Bild ja auch etwas ab, und zwar mehr als nur nen Menschen, z.B. nen Menschen, der was anhat, das einem gefällt, oder der ne coole Frisur hat, der ne schicke Sonnenbrille trägt, der in einer schönen Umgebung steht, der leckeres Essen isst, der irgendeine andere Aktivität macht, der schöne Sommersprossen hat, etc.

    Oder du schreibst etwas, das nichts mit dem Bild zu tun hat, sondern mit ihr als Mensch (z.B. wenn grad total schönes Wetter ist, was sie gerade bei dem Sonnenschein macht, ob sie arbeiten muss oder sonst was). Oder du schreibst was über dich, geht ja auch immer. Je besser dein Foto, desto weniger originell musst du sein, um eine Antwort zu kriegen :zwinker: Aber mehr als "Hey" sollte es dann doch wirklich sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #15
    Ja ich denke auf die Bilder und Beschreibungen einzugehen ist ein guter Anfang aber was könnte ich denn über mich als Einstieg schreiben?
     
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.547
    598
    10.814
    in einer Beziehung
    17 Dezember 2017
    #16
    Was erachtest du denn als interessant über dich?
     
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #17
    Ich bin Musiker, ich sehe mMn gut aus (nicht perfekt aber och bin die letzten Jahre deutlich attraktiver geworden^^) ich finde mich eigentlich ganz lustig ( allerdings eher live als in chatforen Also ich bringe Leute auf jeden Fall schnell zum lachen ohne mich zum Clown zu machen), ich hab Grüne Augen was ja ziemlich selten ist. Mehr fällt mir gerade nicht ein aber och wüsste auch nicht wie ich das in ein Einstieg bekommen würde ^^
     
  • montagfreitag
    Öfters im Forum
    230
    53
    37
    nicht angegeben
    17 Dezember 2017
    #18
    Off-Topic:
    Ich bin nicht die Zielgruppe, die du anzusprechen versuchst, aber eine korrekte Rechtschreibung macht in meinen Augen unheimlich attraktiv. :tongue: (Auch, wenn ich deutlich schlimmere Beispiele kenne ^^)

    Angenommen sie schreibt in ihrem Profil, dass sie Gitarre spielt. Dann schreibst du: "Hey XY, ich hab gelesen, du spielst gerne Gitarre. Finde ich ja voll cool! Ich bin nämlich auch Musiker und spiele Instrument Z. Wie lange spielst du denn schon?" und schwupps hast du nicht nur eine Eigenschaft, die dich von der Masse abhebt, sondern auch einen guten Gesprächseinstieg.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • VersatileGuy
    Öfters im Forum
    406
    53
    61
    Single
    17 Dezember 2017
    #19
    Da ist ein Bild auf dem die Dame reitet -> "Oh cool, ich sehe du reitest! Hab ich auch mal versucht, aber bin kläglich gescheitert."

    Ein Bild im Park bei dir in der Nähe "Da bin ich im Sommer auch oft und gerne! Dass man sich da noch nicht gesehen hat?"

    Du sollst da jetzt natürlich nicht die Story vom Pferd erzählen, das waren nur ein paar Anregungen. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Dating - App Gedöns, aber sowas liegt doch nahe?

    Dementsprechend kannst du eben auch Bilder von dir bei Aktivitäten oder Ausflügen etc. nehmen, die dir viel Freude bereiten.
     
  • ichag1105
    ichag1105 (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    123
    43
    6
    Single
    17 Dezember 2017
    #20
    Bei so einer Steilvorlage würde ich natürlich darauf eingehen (vor allem weil ich zufälligerweise auch Gitarre spiele). Leider habe ich bisher kein Match gehabt bei dem eine solche Situation gegeben war.
    (Eigentlich achte ich sehr auf Rechtschreibung aber mein pc ist kaputt weshalb ich gerade mit dem Handy schreibe. Das macht es ein bisschen schwer^^)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste