• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Liebe hat nie aufgehört" - positiv oder negativ?

F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
"Die Liebe zwischen uns hat nie aufgehört" Satz von meinem Schatz. Süßer Satz oder was meint ihr ? Kann man ihn auch negativ verstehen?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Kontext?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
was könnte man da negativ verstehen? ich wüsste zumindest nichts.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Klingt entweder nach "Wir haben nächste Woche goldene Hochzeit und blicken zurück" oder nach "Wir haben uns vor 30 Jahren dramatisch getrennt, uns heute wiedergetroffen und haben festgestellt, dass wir einen Fehler gemacht haben."
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Warum willst du das negativ verstehen?
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Warum willst du das negativ verstehen?
[doublepost=1544818669,1544818543][/doublepost]Hört sich so an als haben wir uns mal nicht geliebt. Ja er meinte es auch süß ich denke nur oft leider so.
Benutzer drüber versteht es also auch positiv oder auch negativ
[doublepost=1544818727][/doublepost]
Klingt entweder nach "Wir haben nächste Woche goldene Hochzeit und blicken zurück" oder nach "Wir haben uns vor 30 Jahren dramatisch getrennt, uns heute wiedergetroffen und haben festgestellt, dass wir einen Fehler gemacht haben."
[doublepost=1544818758][/doublepost]Das heißt also?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Vielleicht auch "Es gab mal Schwierigkeiten, aber die haben wir gut gemeistert", was aber so ziemlich in jeder Beziehung vorkommt.
[doublepost=1544818845,1544818806][/doublepost]
Das heißt, dass ich diesen Satz auf diese Weisen interpretieren kann.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wenn man es drauf anlegt, kann man wahrscheinlich alles negativ verstehen. In vielen Fällen macht es aber keinen Sinn, hier zum Beispiel.
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Dann ist mir völlig schleierhaft, wie man das negativ auffassen kann.
An seiner Stelle würde ich vermutlich gar nichts mehr sagen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ja er meinte es auch süß ich denke nur oft leider so.
Ich möchte dir gern raten, an dieser Einstellung zu arbeiten. Wenn man oft alles grundlos negativ sieht, so wie hier ganz offentichtlich, kann man seine Mitmenschen damit auch vergraulen.
Lass es nicht so weit kommen.
Nichts war hier von deinem Partner negativ gemeint.

Ich hab den Titel mal aussagekräftiger gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #12
Das hat er positiv gemeint. Und nicht nur gemeint: Es IST doch positiv, dass eure Liebe nie aufgehört hat. Freu dich, dass es so ist :smile:
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Dann ist mir völlig schleierhaft, wie man das negativ auffassen kann.
An seiner Stelle würde ich vermutlich gar nichts mehr sagen.
[doublepost=1544868392,1544868330][/doublepost]Ich weiß ja aber nicht ob es auf meinen vorrhergegangenen Satz bezogen war oder er das einfach so allgemein sagte.
Da hier viele schreiben es kommt auf die Situation bin ich eben verunsichert.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Viel mehr haben geschrieben, dass sie überhaupt nicht verstehen, was man da negativ deuten kann...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hört sich so an als haben wir uns mal nicht geliebt.
Das ist eine Fehlinterpretation. "Hat nie aufgehört" zeigt eine Kontinuität, also etwas, was von einem Beginn der Liebe bis zum Ausspruch ununterbrochen da war.
[doublepost=1544869486,1544869429][/doublepost]"Unsere Liebe ist wieder da" wäre das von dir unterstellte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #16
M
Benutzer170002  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es war einfach postiv gemeint, er wollte dir eine Freude machen, seinen Gefühlen Ausdruck verleihen und nicht irgendeine unangenehme Nachicht indirekt dir zukommen lassen.
Es läuft bei euch alles gut und es gibt keinen Grund verunsichert zu sein!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #18
Wenn man bemüht ist, kann man aus jedem Text etwas negatives ableiten.
Sehe es auch so, dass die Formulierung nur den Rückschluss zuletzt, dass trotz möglicher Probleme die Liebe alles überdauert hat.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich vermute, uns fehlen Hintergrundinformationen, um wirklich zu begreifen, warum du diesen Satz negativ siehst. Gab es mal Schwierigkeiten zwischen euch? Man könnte den Satz dann auch so verstehen: "Trotz aller Schwierigkeiten hat die Liebe zwischen uns nie aufgehört."
Meinen Mann liebe ich auch nach 13 Jahren noch sehr und würde auch sagen, dass die Liebe nie weg war. Aber ein paar "Rempler" hat es durch die Jahre trotzdem mal gegeben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Flip
Benutzer171940  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich verstehe nicht warum man immer versucht etwas rein zu interpretieren, da macht man sich doch das Leben selber schwer...

Ich würde es positiv bewerten.
Man kann es auch so verstehen, dass obwohl man manchmal miteinander streitet und sich für eine gewisse Zeit nicht "reichen" kann, sich trotzdem liebt.
Also nicht gleich immer bei jeder Kleinigkeit an Trennung denkt.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also ich halte mich ja teilweise schon für einen Interpretationskünstler im negativen Sinne, aber bei dem Satz wäre nicht einmal mir eingefallen, da irgendetwas negatives reinzudeuten :what:
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also ich halte mich ja teilweise schon für einen Interpretationskünstler im negativen Sinne, aber bei dem Satz wäre nicht einmal mir eingefallen, da irgendetwas negatives reinzudeuten :what:
[doublepost=1544974604,1544974536][/doublepost]Ja ich dachte halt dann so wenn man sich nicht mehr lieben würde wäre man ja nicht mehr zusammen deshalb ist ja klar das die liebe nicht aufgehört hat und fand den Satz daher unpassend. Aber ich weiß mein liebster hatte solch einen Kranken Gedankengang nicht :zwinker:
[doublepost=1544974637][/doublepost]
Ich vermute, uns fehlen Hintergrundinformationen, um wirklich zu begreifen, warum du diesen Satz negativ siehst. Gab es mal Schwierigkeiten zwischen euch? Man könnte den Satz dann auch so verstehen: "Trotz aller Schwierigkeiten hat die Liebe zwischen uns nie aufgehört."
Meinen Mann liebe ich auch nach 13 Jahren noch sehr und würde auch sagen, dass die Liebe nie weg war. Aber ein paar "Rempler" hat es durch die Jahre trotzdem mal gegeben.
[doublepost=1544974674][/doublepost]
[doublepost=1544974604,1544974536][/doublepost]Ja ich dachte halt dann so wenn man sich nicht mehr lieben würde wäre man ja nicht mehr zusammen deshalb ist ja klar das die liebe nicht aufgehört hat und fand den Satz daher unpassend. Aber ich weiß mein liebster hatte solch einen Kranken Gedankengang nicht :zwinker:
[doublepost=1544974637][/doublepost]
[doublepost=1544974604,1544974536][/doublepost]Ja ich dachte halt dann so wenn man sich nicht mehr lieben würde wäre man ja nicht mehr zusammen deshalb ist ja klar das die liebe nicht aufgehört hat und fand den Satz daher unpassend. Aber ich weiß mein liebster hatte solch einen Kranken Gedankengang nicht :zwinker:
[doublepost=1544974637][/doublepost]
[doublepost=1544974710][/doublepost]
Ich vermute, uns fehlen Hintergrundinformationen, um wirklich zu begreifen, warum du diesen Satz negativ siehst. Gab es mal Schwierigkeiten zwischen euch? Man könnte den Satz dann auch so verstehen: "Trotz aller Schwierigkeiten hat die Liebe zwischen uns nie aufgehört."
Meinen Mann liebe ich auch nach 13 Jahren noch sehr und würde auch sagen, dass die Liebe nie weg war. Aber ein paar "Rempler" hat es durch die Jahre trotzdem mal gegeben.
[doublepost=1544974752][/doublepost]
Ich verstehe nicht warum man immer versucht etwas rein zu interpretieren, da macht man sich doch das Leben selber schwer...

Ich würde es positiv bewerten.
Man kann es auch so verstehen, dass obwohl man manchmal miteinander streitet und sich für eine gewisse Zeit nicht "reichen" kann, sich trotzdem liebt.
Also nicht gleich immer bei jeder Kleinigkeit an Trennung denkt.
[doublepost=1544974815][/doublepost]Natürlich gab es schon Streit mal mehr mal weniger das ist ja immer so. Kann dann schon so gewesen sein dass er rs auch so meinte. Aber ich denke dann klar die liebe ist ja dann nicht weg weil sonst würde ich keine Beziehung mehr führen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Aber ich denke dann klar die liebe ist ja dann nicht weg weil sonst würde ich keine Beziehung mehr führen.
Ich stichel mal: Hast Du schon mehr als einmal "Ich liebe Dich" gesagt? Wieso? Wenn man es einmal sagt dann gilt es doch, bis man die Beziehung beendet. Wieso sollte man es mehrfach sagen? Genau wie "Gute Nacht" oder "Hallo" oder so - das Nacht ist seh ich selbst, und das Du grad reinkommst hab ich auch gehört.

Bist Du sonst auch eher die "Nicht geschimpft ist Lob genug?"-Fraktion?
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Hab ja jetzt hin und her überlegt, aber ich kann das einfach nicht negativ auffassen. Nicht einmal nach deiner Erklärung, und mein Mann und ich sind schon Meister im "du weißt aber schon wie ich das jetzt auch verstehen könnte"?! (Meist spaßiger Ebene) Also nein, so und so ist dieser Satz nicht negativ:unsure:
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #26
Meine bescheidene Interpretation ist, dass er deine Liebeserklärung erwidern wollte, ohne dir Nachzusprechen. Deshalb hat er eine Antwort gewählt, bei der in gängigen Hollywood-Romanzen üblicherweise die Taschentücher gezückt werden.
Alternativ hätte er auch sagen können, er liebt dich noch mehr als am ersten Tag, aber womöglich würdest du dann denken, er zweifle an der Stärke deiner Gefühle :zwinker:

Mach dir nicht so viele Gedanken sondern freue dich doch für euch beide. Selbst wenn es mal das ein oder andere Tief gab ist doch offensichtlich, dass es, trotz allem, nie Zweifel an seiner Liebe zu dir gab.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Aber ich weiß mein liebster hatte solch einen Kranken Gedankengang nicht :zwinker:
Und genau das bringt dein Problem auf den Punkt. Stellt sich nämlich die Frage, warum Du diese Gedankengänge hast. Vor was hast Du Angst, was wäre/würde denn passieren, sollte sich deine Befürchtung bestätigen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren