Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lena23
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #1

    Toleranz

    Mich würde interessieren wie tolernant ihr seid und was ihr davon haltet:
    Stellt euch vor euer freund (25) hatte damals wo er 20 war eine freundin die fast 14 war! sie waren 3 jahre zusammen..
    dann hat er die ganze wand voller poster mit nackten weibern drauf..
    und hat ein bild von seiner ex im portemonnaie (verstehen sich seit 6 jahre super)...

    Kann man das alles tolerieren?
    Kann man da drüber hinweg sehen?
    Eure Meinung interessiert mich sehr!
    Danke im Voraus.
    Gruß Lena
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #2
    Also Bilder von nackten Frauen... kommt drauf an, ob die noch "schön" sind oder schon "ekelhaft". Du weißt, was ich mein.

    Das Foto von der Ex... Is schon ne Weile her, also evtl. das auch, aber schwer. Ich finds schon komisch, wenn mein Freund seine Ex trifft.

    Und dass er überhaupt mit ihr zusammen war... mei... jeder hat seine eigene Geschichte geschrieben... Vorbei is vorbei!

    Man kann das tolerieren, aber teilweise nur schwer :-/
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #3
    Naja, das mit seiner Ex als er 20 war ist Vergangenheit. Vielleicht ein komischer Gedanke, aber mehr auch nicht. Mich würde es allerdings auch stören, wenn er ein Foto von seiner Ex im Portmonee hätte... Es ist halt nicht einfach nur irgendeine Freundin, sondern die beiden waren mal zusammen. Den Gedanken fände ich auch nicht grad angenehm, aber ich denke, da bleibt nichts anderes übrig als das zu tolerieren.
    Bei der Sache mit den Postern schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Das kommt ganz darauf an, was für eine Art Bilder das sind. Du könntest ihn ja vielleicht dazu zu bringen, die Deko zumindest ein bisschen zu reduzieren. :smile:
    Wie lange seid ihr denn zusammen?
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #4
    Das mit der 14-jährigen Freundin ist doch Vergangenheit.
    Ich meine, Du kannst nicht einen Freund danach aussuchen, ob er schonmal eine Freundin hatte oder nicht. Auf das Alter kommt's da doch sowieso überhaupt nicht an. Meine Freundin hat früher rumgepoppt, wie 'ne wilde. Ich will gar nicht wissen wie viele die vor mir hatte. Nur für Sex.
    Ihre Vergangenheit eben und kein Grund eifersüchtig zu sein. Ich hab ja auch meine Vergangenheit.

    Das mit dem Foto von der Ex ist doch kein Problem. Ebenfalls Vergangenheit. Außerdem finde ich, dass es durchaus möglich ist mit der Ex oder dem Ex noch Kontakt zu haben. Als gute Freunde.
    Und viele Leute haben Fotos von sämtlichen Familienmitgliedern, Freundeskreis, usw. im Portemonaie. Grade Frauen schleppen die immer mit, wie ihr Fotoalbum. Warum sollte er das nicht machen dürfen. Sie ist jetzt seine gute Freundin und nicht mehr seine Liebe.

    Das mit den Bildern ist Geschmackssache. Ich steh da nicht so drauf. Weiß auch nicht was ich davon halten sollte. Wenn es ästetische erotische Bilder sind ist es doch in Ordnung. Wenn es aber so ein Schmodder ist dann weiß ich nicht, ob ich das gut fände.

    Ich würde ihn tolerieren. Du kannst ihm seine Vergangenheit nicht schlecht anrechnen. Da ist überhaupt nichts dabei.
     
  • Peppi86
    Peppi86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #5
    die beziehung der beiden würde ich tolerieren, ich mein, man kann ja jetzt eh nichts mehr dran ändern, aber das mit dem foto im portemonnaie würde mich schon ankotzen!
    ins portemonnaie gehören fotos vom partner, familie und eventuell noch beste/r freund/in aber nicht von den ex-partnern
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #6
    also das mit der beziheung als er 20 war ist ja vergangenheit .. das er das foto noch hat .. mhh ich hab auch nen foto von meinem ex weil wir uns verstehen aber nicht bei mir .. also da kann ich dich verstehen fänd ich auch nciht so toll .. aber wenn es eben ne gute freundin ist muss man eben gucken ich denke würd ich auch noch tolleriren.. die poster wären mir eigentlich ziemlich egal .. ist ja seine sache was er sich irgendwo hinhängt.. ich brauch das nicht obwohl hab auch nen kalneder mit nackten Männern :zwinker: hooops ..
     
  • Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2004
    #7
    nimm doch einfach von dir a photo und frag ob ers ned gern drin hätte :smile:

    ich kenns eigentlich auch nur von Mädels die ewig viele Photos dabei haben
     
  • -dude-
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #8
    nicht schlimm, sag ich.
    man könnt zwar meinen, dass es klar ist, dass ich das als mann sage, aber
    liebt er die frau auf den postern? sicher nicht..
    und das bild der ex?.. das ist nur nen bild. niemand hat von ihm verlangt er soll alle bilder aus seiner vergangenheit zerreissen und wegschmeissen..
    im gegenteil!
    überleg doch mal, schmerzt die erinnerung an eine alte liebe, zerreisst man fotos und verbannt alles, weil man den gedanken, der so weh tut, nicht erträgt..
    also wenn er so mit ihr und dem bild umgeht, denk ich haben sie sich einfach auseinander gelebt und gut ist. das bild ist dort, und mehr hat es nicht zu bedeuten..
    schenk ihm auch ein bild von dir für sein portemonnaie, das soll er ganz oben drauflegen :zwinker:
    :eckig:
     
  • lena23
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #9
    dazu kommt noch das er damals wo wir noch nicht zusammen waren und er aba schon gefühle für mich hatte, er auch gefühle für eine andere hatte..
    danke bis hier her für eure antworten!
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #10
    komisch ich habe da immer kreditkarten, geld, quittungen u.s.w. drin. das einzige bild was ich dort sehe ist mein eigenes auf dem führerschein und ausweiss.


    @hi lena
    also bild von seiner ex finde ich schon komisch. naja ist vielleicht gewohnheit. (wie alt ist das bild denn überhaupt?)
    was ich aber nicht tolerieren würde sind nackte frauen an der wand. egal ob schön, hässlich oder mit tiefen einblicken.
    kann es sein das dein freund ein wenig unreif ist. der ist 25! da hängt man sich doch keine nacken frauen mehr an die wand!


    lg
    kerl
     
  • lena23
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #11
    er is beim bund seit 4 jahren und hat die denk ich gleich aufgehangen und voriges jahr abgemacht, nachdem ich was gesagt hab!
    aber unreif stimmt auch bissel...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #12
    Hm, also was die Photos im Geldbeutel betrifft: Ich hab selber von meinen Ex-Freunden Photos im Geldbeutel, völlig ohne Bedeutung.

    Was die Frauen an der Wand betrifft, schließ ich mich kerls Meinung an.
     
  • lena23
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #13
    also sagt ihr zwei (kerl und olga)
    poster ab oder ich bin weg? *gg
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #14
    Naja, ganz so drastisch würd ich es nicht formulieren. Ich würde ihm halt deutlich klar machen, dass mich die Poster an der Wand stören. Und so wichtig können ihm die ja nicht sein, dass er sie hängenlässt, selbst wenn er weiß, dass du das nicht leiden kannst.
     
  • ronja
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #15
    auch von deinem aktuellen freund oder bist du gerade solo?

    diese poster an der wand finde ich allerdings arg unreif und naja, beleidigend. wenn ihr sex habt, dann...himmel - könnt ich nicht. gar nichts.

    foto der ex. tja. er war 20 und drei jahre mit ihr zusammen, also bis vor zwei jahren, richtig? und wenn es bis vor 10 jahren wäre ---> raus damit!
    wenn du ihm erklärst, dass es dich bedrückt, sollte er es verstehen. zumal: es hat ja keine bedeutung...

    du solltest vielleicht einmal, in aller ruhe versteht sich, ein "ernsthaftes" gespräch anpeilen.
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    29 Oktober 2004
    #16
    Und was ist, wenn der Ex-Partner der beste Freund ist???? :tongue:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2004
    #17
    Nö, bin seit 11 Monaten vergeben :zwinker:
    Klar, von dem hab ich auch welche, eins von ihm und eins von uns beiden zusammen.
    Ich hatte nur von meinen Freunden immer ein Photo im Geldbeutel, und ich finde irgendwie, dass sie es nicht verdient haben, dass ich sie da jetzt raustu. Mit einem bin ich auch immer noch gut befreundet... mit dem anderen zwar nicht, aber der gehört eben auch dazu.
    Und da mein Freund weiß, dass die beiden absolut keine Konkurrenz für ihn sind oder waren, ist ihm das auch völlig egal.
     
  • Galatea
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #18
    1. Was meine Freundin (bei mir wärs ja umgekehrt) vor fünf Jahren gemacht hat, kann mir relativ egal sein und geht mich eigentlich auch nichts an.
    Gibt Leute die ahben schlimmere Dinge getan.

    2. Kommt drauf an, wie die Poster aussehen. Etwas irritierend würde es mich vermutlich schon, aber irgendwann nimmt man sowas eh nicht mehr wahr.

    3. Auch ich hab noch ein Foto von jemand im Geldbeutel, mit der ich mich hervorragend verstehe. Ich hab ihr soviel zu verdanken, und das Bild soll mich daran erinnern, dass es immer noch etwas zu lernen gibt und dass man auf andere mit offenen Armen zugehen soll, so wie sie es mich gelehrt hat.
    Sie hat zu großen Teilen zu dem Beigetragen hat was ich heute bin, und bloß weil das irgendjemandem nicht passt würde ich sie niemals verleugnen (d.h. das Bild rausnehmen).
    Damit würde ich auch einen Teil meiner Geschichte und meines Seins aufgeben, was ich niemals tun werde (nicht mehr).
     
  • lena23
    Gast
    0
    31 Oktober 2004
    #19
    er hatte mit 18 eine freundin die war 15, mit 19 eine die war 15 und mit 20 eine die war fast 14...
    ist er pädophil?
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    31 Oktober 2004
    #20
    Quatsch.

    Ich kenne eine, die mit 14 mit 'nem 22jährigen zusammen war, die Beziehung hielt 2 Jahre lang und die Reifere in dieser Beziehung war offensichtlich sie.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste