Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #1

    Tops der besten Möglichkeiten für's Erste Date

    Was macht ihr beim ersten Date?

    Ich habe mal eine kleine Sammlung, was mir grade so einfiel und ich zum Teil auch schon gemacht habe.

    Was würde euch gefallen? Was macht am ehesten Sinn für ein erstes Date?

    Für mich sollte es auf jeden Fall etwas sein, was Spaß macht. Vielleicht etwas was man nicht alle Tage macht.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #2
    was trinken oder eis essen gehen. Alles andere passt nicht richtig und vor allem kino schon gar nicht, immerhin soll man sich ja kennenlernen und dabei auch erzählen können!

    Stadtfest finde ich nicht so gut, weil man dann ständig irgendwelche Leute trifft, beim ersten Date will man die zeit schon für sich haben :zwinker:
     
  • koalase
    koalase (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    637
    101
    0
    Verlobt
    21 Juli 2006
    #3
    Ich kann nur 1 anklicken (und lass es deshalb erstmal)...

    Ich bin fuer trinken/eisessen, kochen und Stadtfest (aber bitte am Nachmittag wenn ich noch nicht ueber Saufleichen steigen muss)...Video kann man ja nach dem kochen machen (aber nicht als 1. - dann will einer den Film sehen und der andere lieber flirten :-P )

    Im (Auto-) Kino redet man nicht (gilt so aehnlich fuer Disco/Konzert - willst du sie anschreien???), Restaurant ist ueberzogen (geht doch um kennenlernen und nicht darum mit der prallen Brieftasche zu prahlen).
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #4
    Wenn mich ein Mann zum Bungee Jumping einladen würde könnte ich nicht nein sagen.
    Ansonsten Café oder Kino, halt die KLassiker.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #5
    mein programm:

    erst was aktives wie billard oder airhockey ..
    und danach dann in die natur .. sterne gucken mit picknick evtl.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    #6
    zuerst ins kino und dann in eine gemütliche bar.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #7
    Off-Topic:
    mit ner mehrfachauswahll könnte man auch wirklich 3 ankreuzen :zwinker:


    also ich find ja trinken/Eis essen am tollsten... da kann man gemütlich reden und sich besser kennen lernen!!
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    21 Juli 2006
    #8
    ich hab mal Eis essen/ was trinken angekreuzt, weil das andere mir für's erste Date schon zu viel wäre ...
    veim zweiten/dritten würd ich mich aber riesig über gemeinsames Kochen freun :tongue: :tongue: :tongue:
     
  • InnocentVamp
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #9
    schade das man sich für eine sachen entscheiden muss..
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #10
    wenn ich einen kennenlernen würde und er würde mir fürs erste date kino vorschlagen, dann hätte ich schon gar keinen bock mehr auf ein date. Da ist es ja eindeutig was er will.. da gehts nämlich nicht um film ansehen
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #11
    trinken find ich ein guter eistieg. eis essen wäre mir schon zu dedicated, zu offensichtlich.

    "..und wenn wir dann das schlumpfeis vertilgt haben, sin'wa 'zamm" :tongue:
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    21 Juli 2006
    #12
    Wir waren bei unserem ersten Date auch Eis essen :smile: :herz:
    Sowas gefällt mir auch am besten.
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #13
    Ich war schon sehr oft als erstes Date im Autokino.

    Was ich daran so toll finde kann ich euch sagen: Die meisten Frauen, die ich kenne waren noch nie in einem Autokino. Also ist es etwas Besonderes und nicht so 0815 wie was trinken.

    Auch kann man sich dabei sehr gut kennenlernen. Man darf sich das ja nicht so wie in einem normalen Kino vorstellen. Man sitzt in einem Auto und kann auch miteinander reden. Vorher, während der Pause (die gibt's meistens, wegen der Autobatterie) und danach kann man auch viel reden und sich kennenlernen.

    Autokino finde zugleich privat aber nicht zu privat. Man macht es öffentlich, ist aber in einem "privaten Raum" (das Auto).
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #14
    ....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #15

    Und ums kennenlernen gehts da auch eher weniger....
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #16
    also ich würde vorschlagen, café oder bar, aber eher so am frühen abend; ich hasse dates am nachmittag, da ists noch so hell :ratlos: :grin:
     
  • Bogo
    Bogo (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #17
    Kino find ich auch nicht so prickelnd. Ich find allerdings nicht, dass es so eindeutig ist. Es ist vielmehr etwas für Menschen, die "auftauen" müssen und anfangs nicht wissen, was sie sagen sollen. Wenn man danach noch etwas trinken geht, hat man wenigstens ein Thema zum Einsteigen: den Film :cool1:

    Ansonsten bin ich für Kaffetrinken/Eisessen oder bei diesem herrlichen Wetter auch Schwimmen am See. :smile2:
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    864
    101
    0
    Single
    21 Juli 2006
    #18
    Warum geht's dabei nicht um Film schaun? Warum nciht um's Kennenlernen? Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #19
    das ist doch klar... also wenn ich en Date habe, dann freue ich mich darauf den Mann näher kennenzulernen. Ich möchte wissen, was er für Hobbies hat, welche Einstellungen über bestimmte Dinge etc. etc. und dann soll ich mich mit ihm ins Kino hocken? Nein danke.. da erfahr ich gar nix und ich würde davon ausgehen, dass er sowieso nur das eine will (im dunkeln geht das schon ganz gut und er such w
    wohl die möglichkeiten mir gleich einen kuss zu geben etc.)

    Ich hatte auch schon zweimal damit zu tun, dass ich jemanden kennenlernt und er gleich den Vorschlag Kino machte! Ich hab abgesagt und fertig... das kommt für mich einfach nicht ernsthaft rüber..
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #20
    Ich finde Kino ganz gut, weil man da a) dem anderen nahe ist und ggf. etwas kuscheln kann :smile: und b) ein Einstiegsthema hat, wenn man hinterher was trinken geht.

    Muss aber dazu sagen, dass ich normalerweise keine Blind Dates habe, sondern den anderen vorher schon etwas auf freundschaftlicher Basis kenne (aus Arbeit, Freizeit..). Daher geht es mir dann weniger um Faktensammeln, als dem anderen näher zu kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste