• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Toupet beim (jungen) Mann heutzutage noch verpöhnt oder ok?

G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo :grin:

also wie vielleicht einige mitbekommen haben, quält mich etwas der Haarausfall. Momentan ist noch alles i.O., aber wenn der Ausfall so foranschreiten wird, dann hab ich in spätestens 1-2 Jahren ein sehr sehr großes Problem und ich weiß, dass mich das in eine schwere Depression mit Selbstmordgedanken stürzen wird. Soweit will ich es nicht kommen lassen und informiere mich jetzt schon.

Ich habe sehr viel recherchiert und mich definitiv gegen irgendwelche Arztbesuche und Medikamente entschieden. Ich werde nicht mit Hormontabletten oder ähnlichem meine Gesundheit negativ beeinflussen und viel. riskieren das meine Kinder (die ich hoffentlich zeugen werde) ein Risiko auf eine Behinderung haben.

Aber ich werde mich auch nicht mit einer Glatze anfreunden können, weil ich Haare sehr schön finde und mich selbst ohne Haare nicht vorstellen kann.

Was bleibt ist ein Toupet (mag das Wort nicht), sagen wir lieber künstlichen Haarersatz. Ich weiß von früher, das Wort Toupet beim Mann wird gerne belächelt und war auch nicht wirklich professionel.

Was meint ihr heutzutage dazu? ich glaube, es gibt da sehr gute Lösungen dazu, für mich die Alternative zur Glatze.

Ich meine viele Frauen haben künstliche Fingernägel, Augenbrauen oder eben auch Haare/Haarverlängerungen. Da wird das alles als positiv gewertet, weil man etwas aus sich macht.

Wie sieht das bei Männern aus, ist ein Toupet etwas wofür man sich schämen sollte oder sollte man stolz sein gut auszusehen und darauf, dass man sich wohlfühlt? Hättet ihr ein Problem, wenn euer Freund ein Toupetträger wäre?

Bin gespannt auf eure Meinungen :zwinker:
 
O
Benutzer108622  Benutzer gesperrt
  • #2
Solange ein Toupet als solches nicht zu erkennen ist und auch nicht versehentlich etwa beim Sex runterfällt, fände ich es OK. Aber wenn das nicht gewährleistet ist, fände ich es erbärmlich.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Es gibt da ja unterschiedliche Lösungen.
Grundsätzlich fände ich es eher ungut, aber wenn ich jemanden kennenlerne, mit ihm zusammen bin und er dann nach einiger Zeit sein Haupthaar verliert (und bei meinem Freund wird das auch irgendwann so sein), dann könnte ich wohl mit einem guten(!) Haarersatz umgehen. D.h. eben etwas, womit auch Schwimmen etc möglich, was dauerhaft hält, nicht jeden Abend abgenommen wird.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Okay ja das setze ich vorraus, dass das "Ding" nicht vom Wind weggeweht wird oder beim Schwimmen aufeinmal neben mir liegt oder beim Sex in der Missionarsstellung der Freundin im Gesicht liegt :grin: etc....evtl. würde ich mir sogar Löcher in den Schädel zur Befestigung bohren lassen. Da gibt es heutzutage denke ich sehr robuste Lösungen. Vorallem sollte es nicht ersichtlich sein, dass es ein Toupet ist.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich habe keine Ahnung, wie ein vernünftiges Toupet aussieht, aber generell stehe ich dem skeptisch gegenüber. Ich mag Männer mit Selbstbewusstsein und dazu gehört für mich irgendwie nicht, dass man sich künstliche Haare aufsetzt oder gar einpflanzen lässt. Es ist für mich okay, wenn ein Mann einen Pickel abdeckt, aber ein Toupet? Weiß nicht.

Ein Ex von mir hat inzwischen fast keine Haare mehr und meine Affäre verliert auch deutlich an Haarpracht: Das würde aber nichts daran ändern, dass ich jemanden mag.

Bei Frauen finde ich so Dinge nicht schlimm, aber bei Männern habe ich andere Ansichten. Warum auch immer.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #6
evtl. würde ich mir sogar Löcher in den Schädel zur Befestigung bohren lassen.
Okay. War alles noch eine Überlegung wert, bis zu diesem Punkt.
Dann lieber ein Mann mit Glatze und dafür mit Selbstbewusstsein. Wenn ich mich verliebe, dann nicht ins Haupthaar. Sind wir mal realistisch: Die meisten Männer werden mit den Jahren lichter, genauso wie die meisten Frauen Hängebrüste bekommen. Ja, volles Haupthaar und stramme Brüste sind attraktiver - aber es gibt andere Dinge.
Mir fallen spontan mindestens 3 Männer ein, die eine Glatze haben und dennoch guten Erfolg bei Frauen verbuchen. Einer davon ist Mitte 20.

Bei Frauen finde ich so Dinge nicht schlimm, aber bei Männern habe ich andere Ansichten. Warum auch immer.
Vermutlich, weil es gesellschaftlich aktzeptierter ist, wenn eine Frau herumdoktert. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es viele gibt, die künstliche Brüste gut finden.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #7
So im ersten Moment finde ich das zwar nicht prickelnd - allerdings finde, dass manche Männer mit wenig Haaren schon einiges an Attraktivität verlieren, manchen steht das einfach nicht (ich sähe auch grauenvoll aus, bei manchen Frauen wiederum wäre das sicher noch ansehnlicher) und ich kann nachvollziehen, dass nicht jeder selbstbewusst dazu stehen kann. Also ein gutes Toupet wäre dann schon in Ordnung und früher oder später wärs wahrscheinlich dann wurscht.
Wäre ne Haarverpflanzung denn eine Alternative für dich?
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Das Einzige, was mir auf meinen Kopf kommt, ist eine Mütze, damit ich mich nicht verkühle.

:zwinker:


Das was du schilderst, geht garnicht und ist aus meiner Sicht "verpöhnt"! Nicht das/ein Toupet.

dann hab ich in spätestens 1-2 Jahren ein sehr sehr großes Problem und ich weiß, dass mich das in eine schwere Depression mit Selbstmordgedanken stürzen wird. Soweit will ich es nicht kommen lassen und informiere mich jetzt schon.

:schuettel:

Ich meine viele Frauen haben künstliche Fingernägel, Augenbrauen oder eben auch Haare/Haarverlängerungen. Da wird das alles als positiv gewertet, weil man etwas aus sich macht.

Hat mit Glatze beim Mann garnichts zu tun. Da wird nichts "aus sich gemacht", sondern nur das wirkliche "ICH" verborgen und "vertuscht"........ :zwinker:

Trotzdem sage ich, es muss jeder selber wissen. Das ist mir sowas von egal, wer sich wie und was auf den Kopf setzt oder pflanzen lässt....Aus dem Alter, dass wir über ein verwehtes oder verrutschtes Toupet lachen, sind wir glaube ich bereits raus.

Und die Menschen, die mich über mein Haarschmuck oder einer Glatze definieren, sind oberflächlich und mir erst recht egal....

:zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich sehe die Lösng "Toupet" auch eher kritisch - so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die nie als künstlich auffällt oder der Sitz nicht doch mal Probleme macht. Persönliche Erfahrungen damit habe ich keine, aber für mich würde ich's nicht in Betracht ziehen. Ich würde schlicht die Lösung "Kahlschlag und dazu stehen" vorziehen. :grin: Falls man das nötige Kleingeld übrig hat kann man auch ne Haarverpflanzung in Betracht ziehen, wobei auch die in die Hose gehen kann.

Ansonsten hast du's denke ich richtig erkannt: All die Wundermittelchen wirken (so gut wie) gar nicht - und die zumindest halbwegs wirksamen Wirkstoffe kommen mit möglichen Nebenwirkungen im Gepäck. Neben der Notwendigkeit, sie immer weiter anzuwenden, was über die Jahre auch finanziell gesehen nicht unbedingt Sinn macht.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wäre ne Haarverpflanzung denn eine Alternative für dich?

Nur bedingt. Finde es zu teuer, es gibt Narben und soll auch sehr schmerzhaft sein...Wenn das Ergebnis sehr gut wäre, dann vielleicht. Aber auch da fehlt es meiner Meinung nach noch weit. :flennen:

Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass meine Haare so bleiben wie jetzt und ich nichts der gleichen brauchen werde. Aber momentaner Verlauf sieht nicht so positiv aus ;-(
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn du dich für deine (beginnende) Glatze dermaßen schämst, dass du ein Toupet trägst, wird Murphys Law sicherlich irgendwann zuschlagen und dein noch so gut sitzendes und noch so unauffälliges Toupet wird dir in der ungünstigsten Situation verrutschen - und dann kannst du trotzdem nicht im Erdboden versinken - selbst wenn du dir es in einer solchen Situation noch so sehr wünschst. :tongue:

Und ich glaube auch nicht, dass es Toupets gibt, die wirklich überhaupt nicht auffallen. Selbst bei einem Mann, den ich kenne und der sicherlich mehr als genügend Geld hat, um sich ein sehr gutes Toupet zu leisten (und der auch entsprechend viel Wert auf sein Aussehen legt), kann man gut erkennen, dass er ein Toupet trägt.
Ich meine viele Frauen haben künstliche Fingernägel, Augenbrauen oder eben auch Haare/Haarverlängerungen. Da wird das alles als positiv gewertet, weil man etwas aus sich macht.
Zumindest ich finde weder künstliche Fingernägel und Augenbrauen, noch künstliche Haarverlängerungen besonders attraktiv...
Was ich dagegen sowohl sympathisch, als auch attraktiv finde, ist eine Frau, die sich in ihrer Haut (trotz dem einen oder anderen sicherlich vorhandenen Makel) sichtlich wohl fühlt und die es nicht nötig hat, jeden kleinen Makel unter Tonnen von Makeup zu verstecken, sich künstlich aufzuhübschen und jedes Zeichen des Älterwerdens zu verstecken.

Und bei Männern sehe ich das ganz ähnlich:
Der Typ, der seine Glatze mit Würde trägt, seine grauen Haare nicht färbt, usw. wirkt auf mich viel glaubwürdiger, authentischer und sympathischer als jemand, dem man es offensichtlich ansieht, dass er mit seinem Aussehen und seinem Alter unzufrieden ist.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Aber nocheinmal: Schämen würde ich mich für eine Glatze nicht. Aber objektiv betrachtet sieht diese bei mir nicht gut aus, eher sogar richtig scheisse.

Wie soll ich da denn mit meinem Aussehen zufrieden sein? Wenn ich Haare auf dem Kopf haben will, dann hat das doch nichts damit zu tun, dass ich nicht selbstbewusst bin?

Ich sehe übrigens auch nicht den großen Unterschied zwischen einer Frau mit Glatze und einem Mann dem diese nicht steht und der auch immer relativ lange Haare hatte.

Man muss sich vorstellen: Man sieht in den Spiegel und das ganze Gesicht wirkt zu 100% anderst. Man ist nicht mehr man selbst.

Jeden Tag liegen überall meine Haare beim Duschen, im Waschbecken, im Bett - ich könnte jedes mal heulen. Man fährt sich mit den Händen am Tag 50x mal durch die Haare nur um zu sehen, wieviel Haare man an den Händen hat usw.

Es ist einfach zum Kotzen. Das einzige was mich aufbaut, ist dass das fast jeder Betroffene psychisch durchgemacht hat. Ich werde es auch schaffen. Aber die Angst vor der "harten" Zeit also Übergangsphase von jetzt bis dann Glatze oder Toupet, vor der habe ich RICHTIG schiss. Das wird extrem hart.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #13
Tja, selbes Problem hier. Erwischt fast alle. Ein paar Jahre wird es bei mir vielleicht noch gehen, aber dann ist auch Schluß mit der Eitelkeit.
Ich würde sagen, wenn es bei dir soweit ist, dann nimm sie runter und gut ist. Mit einem Toupet könnte ich mich zumindest nicht anfreunden.

Passend zum Thema: der Marian - Frisurenrevolte @ Tatwort Poetry Slam Cuba Nova Münster

Vermittelt die richtige Einstellung und tröstet mich immer ein bisschen... :zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Aber nocheinmal: Schämen würde ich mich für eine Glatze nicht. Aber objektiv betrachtet sieht diese bei mir nicht gut aus, eher sogar richtig scheisse.
Sicher? Hast Du damit Langzeit-Erfahrung? Oder ist es nicht einfach anders und ungewohnt? Ehrlich gesagt glaub ich, Du machst Dich da ein bißchen zu sehr verrückt.
Wie soll ich da denn mit meinem Aussehen zufrieden sein? Wenn ich Haare auf dem Kopf haben will, dann hat das doch nichts damit zu tun, dass ich nicht selbstbewusst bin?
Mei, man kann's halt auch akzeptieren, sagen so isses halt und gut ist. Es ist keine Schande wenn einem als Mann die Haare ausgehen, beschneidet nicht die Männlichkeit oder ähnliches - und wenn man dazu steht wirkt das meist "stärker" auf andere als wenn man's vertuscht. Ein schlecht sitzendes Toupet wirkt eben eher albern, als ne ofen getragene Glatze. :zwinker:
Ich sehe übrigens auch nicht den großen Unterschied zwischen einer Frau mit Glatze und einem Mann dem diese nicht steht und der auch immer relativ lange Haare hatte.
Weiß nicht... Bei Männern ist Haarausfall einfach ein größeres Thema und "akzeptierter" als bei Frauen. Insofern denke ich dass bei Frauen der "Leidensdruck" etwas dagegen zu tun in der Regel größer ist, weil Menschen anders auf sie reagieren.
Man muss sich vorstellen: Man sieht in den Spiegel und das ganze Gesicht wirkt zu 100% anderst. Man ist nicht mehr man selbst.
Doch, ist man. Schau mal unter die Oberfläche. Sonst wirst Du mit dem Altern auf Dauer möglicherweise nicht viel Spaß haben. :zwinker: Das ist ja das Ding mit dem Selbstbewusstsein: Das im Spiegel bist Du. Akzeptier was Du nicht ändern kannst und steh dazu.
Jeden Tag liegen überall meine Haare beim Duschen, im Waschbecken, im Bett - ich könnte jedes mal heulen. Man fährt sich mit den Händen am Tag 50x mal durch die Haare nur um zu sehen, wieviel Haare man an den Händen hat usw.
S.o.: Mach Dich nicht verrückt. 10000x nachschauen ändert nichts, es verdirbt Dir höchstens den Tag. Ich denke seit 10 Jahren, dass nächstes Jahr die Glatze dran ist. :zwinker: Locker bleiben, abwarten. Und wenn's so weit ist, ist es halt so.
Es ist einfach zum Kotzen. Das einzige was mich aufbaut, ist dass das fast jeder Betroffene psychisch durchgemacht hat. Ich werde es auch schaffen. Aber die Angst vor der "harten" Zeit also Übergangsphase von jetzt bis dann Glatze oder Toupet, vor der habe ich RICHTIG schiss. Das wird extrem hart.
Du dramatisierst. Haarausfall ist nicht schön, aber es gibt weitaus Schlimmeres. Genieß es solange Du noch Haare hast und mach Dich nicht verrückt.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nun, ich finde so künstlichen Haarersatz allenfalls zum belächeln. Abgesehen davon, dass Du nicht sicher weißt, ob Du in zwei Jahren wirklich eine Glatze hast, machst Du Dich vielleicht umsonst verrückt.

Ich bin in solchen Fällen für die radikale Methode. Wenn's zu dünn auf dem Kopf wird, dann alles runter und sich selber neu entdecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #28
Hast du dir schon mal überlegt, dass dein Haarausfall vielleicht auf Mangelerscheinungen zurückzufrühren ist? Vielleicht fehlt deinem Körper irgendwas? Und ist es nicht normal, dass Haare ausfallen beim Duschen und überhaup? Man verliert pro Tag 100 Haare oder so und ich z.B. habe noch keine Glatze, obwohl ich seit vielen Jahren beim Duschen Haare im Sieb finde.
Ein Freund von mir hatte schon vor 4 Jahren leichte Anzeichen einer Glatze und noch hat er keine. Ein Bekannter hat schon am Hinterkopf eine kahle Stelle und dennoch hat er so eine relativ hübsche Freundin gefunden.

Ich finde, du steigerst dich da viel zu sehr rein. Von Selbstmord in Verbinfung mit Haarausfall zu sprechen, finde ich total psycho. Sorry. Mach lieber eine Therapie und tu was für dein Selbstwertgefühl, anstatt dir Löcher für ei Toupet in den Kopf bohren zu lassen. Gruselig.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Ich finde, du steigerst dich da viel zu sehr rein. Von Selbstmord in Verbinfung mit Haarausfall zu sprechen, finde ich total psycho. Sorry. Mach lieber eine Therapie und tu was für dein Selbstwertgefühl, anstatt dir Löcher für ei Toupet in den Kopf bohren zu lassen. Gruselig.

Ok dann stell dir mal vor, du siehst morgen in Spiegel und siehst, dass du kahle Stellen hast...dein viel. langes (blondes) Haar weiß aufeinmal hässliche Lücken auf.

Wie würdest du reagieren? richtig du würdes ausflippen und die gleichen Gedanken haben, wie ich.

@ElBarto: Danke für die guten Tips. Ich kenne die von dir genannten Präparate. Leider wirken diese nicht bei jedem, haben sehr oft heftige Nebenwirkungen und können meist auch nur ein paar Jahre überbrücken. Ergo für mich keine gute Lösung.
 
E
Benutzer108496  (38) Benutzer gesperrt
  • #30
Generell meinen es alle nur gut und nett, die hier Dinge schreiben nach dem Schema "vergiss was andere Leute denken", "man sieht so gut aus wie man sich fühlt" oder "arbeite einfach an deinem Selbstbewusstsein". Aber sorry - das ist alles Blödsinn. Wen man mit Mitte 20 eine Glatze bekommt ist das für einen selbst richtig beschissen, da gibt es kein Rütteln. Ich würde mir genau die selben Gedanken machen wie der TS, wenn ich davon betroffen wäre.
Selbstmordgedanken wären natürlich massiv übertrieben, aber ich denke das war nicht ganz ernst gemeint. Aber nichtsdestotrotz, die Lebensqualität ist massiv eingeschränkt.

@ElBarto: Danke für die guten Tips. Ich kenne die von dir genannten Präparate. Leider wirken diese nicht bei jedem, haben sehr oft heftige Nebenwirkungen und können meist auch nur ein paar Jahre überbrücken. Ergo für mich keine gute Lösung.

diese Einstellung ist genau das, was ich problematisch finde.
Du hast ein konkretes Problem. Du hast erkannt, dass du nicht einfach darüber hinwegsehen willst und dich nich damit abfinden willst. So weit so gut.
Die Medizin hat einen Weg, dir zu helfen und du nimmst ihn nicht an, aufgrund einer Sammlung selektiv zusammengelesener negativer Einzelmeinungen. Das funktioniert aber nicht. Vergiss diese Horrormeldungen über Nebenwirkungen, die du in Foren gelesen hast. Wer sich in Internetforen über medizinische Sachverhalte informiert, wird zwangsläufig zum Hypochonder, der glaubt binnen einer Woche sterben zu müssen.
Traue einzig und allein kontrollierten klinischen Studien. Diese besagen, dass es bei diesen Präparaten für beinahe niemanden nennenswerte NW gibt und dass im Falle von trotzdem auftreten NW diese nach Absetzen sofort wieder verschwinden.
Wie kann einer ernsthaft das Wort "Selbstmord" in den Mund nehmen und sich andererseits vor den Horrorstories über nicht existente Nebenwirkungen fürchten und sich dadurch vor der einzigen Möglichkeit zur Lösung seines Problems abhalten lassen??
Wenn du mich fragst, liegt das Problem in deiner Persönlichkeit. Lieber jammern als kämpfen.
Vergiss den Mist mit Toupet. Wenn auch nur eine einzige Person das merken sollte (und das wird passieren!), dann wird für immer und ewig hinter deinem Rücken getuschelt und gekichert werden.
Dann schon lieber Haare kurz und auf den optischen "Jason Statham"-Effekt hoffen.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Also kann man ein Toupet nicht "ehrlich" tragen. Ich hätte ja auch kein Problem jemand zu erzählen, dass ich keine echten Haare habe. Warum sollte man sich dafür überhaupt schämen? Wenn es gut aussieht ist doch alles i.O.?

Aber viel. hast du Recht und ich fahr morgen zum Doktor und lass mich mal beraten bzw. zum Hautarzt überweisen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Warum kein Fin, Minox und Terzolin? Die im Internet beschriebenen Nebenwirkungen sind doch way overrated.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Sind sie das? man liest von Brainfug hin bis zu heftigsten Potenzproblemen? Studien hingegen sprechen davon, dass nur 1-2% betroffen sind von NW.

Ich werde wie gesagt mit meinem Hausarzt die kommende Woche darüber reden. Viel. sollte ich das wirklich nicht so ohne weiteres ausschließen.
 
E
Benutzer108496  (38) Benutzer gesperrt
  • #34
Sind sie das? man liest von Brainfug hin bis zu heftigsten Potenzproblemen? Studien hingegen sprechen davon, dass nur 1-2% betroffen sind von NW.

Diese Studien beinhalten aber auch in der Placebogruppe 1-2% Patienten, die plötzlich Potenzprobleme haben. Placebogruppe und Wirkstoffbehandelte Gruppe unterscheiden sich in den Potenzproblemen nicht signifikant.
Man sollte eben nicht außer Acht lassen, dass Dinge wie Potenzprobleme überdurchschnittlich stark psychologisch beeinflusst werden und auch überdurchschnittlich oft einer selbsterfüllenden Prophezeihung folgen. Mehr als Schnupfen & co.

Also auch wenn ich hier langsam wie ein Pharma-Vertreter oder sowas wirken sollte. Es geht mir nur darum, dass hier jemand großen Kummer bevorstehen hat und nichtmal dazu bereit ist, die Maßnahmen auszuschöpfen, diesen zu umgehen.
Da sogar ein Moderator hier mal Klartext geredet hat, nenne ich auch mal Namen: Kombiniere die Therapie von Fin und Minox, dann hast du das derzeit menschenmögliche zum Aufhalten deines Problems getan.
Off-Topic:
ohne diese Therapie hätte sich die Welt von Bunte bis Gala eine britische Prinzenhochzeit mit Vollglatze des Protagonisten geben müssen.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Ja da hast du Recht. Aber Minox will ich nicht nehmen. Wenn dann Fin. Ich hab die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mich jeden Tag mit Hormonen voll pumpen oder sehr große Depressionen mit zunehmendem Haarausfall.

Alles scheisse. Trotzdem danke.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #36
Ok dann stell dir mal vor, du siehst morgen in Spiegel und siehst, dass du kahle Stellen hast...dein viel. langes (blondes) Haar weiß aufeinmal hässliche Lücken auf.

Wie würdest du reagieren? richtig du würdes ausflippen und die gleichen Gedanken haben, wie ich.
Ich finde nicht, dass du mir unterstellen solltest, dass ich bei kahlen Stellen am Kopf direkt an Selbstmord denken würde. Ich definiere meinen Lebenswillen dann doch durch mehr als nur Haare. Sicher fänd ich es schlimm, aber ich würde eben nach einer passenden Möglichkeit suchen und wenns eben eine Perücke ist. Bei Frauen ist eine Glatze aber auch noch mal ein anderes Thema als bei Männern.
 
E
Benutzer108496  (38) Benutzer gesperrt
  • #37
Minox wirkt schon mal überhaupt nicht systemisch und hat auf das Körperinnere keinen Einfluss. Es ist eine sehr gute Ergänzung zu Fin, da sich beide Mittel in ihren Wirkungen addieren.

Und Fin zu nehmen bedeutet alles andere als "sich mit Hormonen vollzupumpen".
Es hemmt nur die lokale Umwandlung des Testosterons in den Haarwurzeln zu dem Umbauprodukt, das den Haarausfall bewirkt. Am Testosteron im Körper selbst ändert sich gar nichts. Genauso wie mit den anderen Hormonen bei dir im Körper. Die bleiben wie sie sind. Lass dich von einem Hautarzt beraten, der was von seinem Beruf versteht. Er wird dich beruhigen. Deine Angst resultiert aus medizinischer Unkenntnis.
Wenn ich den Leidensdruck betrachte, den dir der Haarausfall offenbar bereitet, dann is die Medikation keine Wahl zwischen "Pest und Cholera", sondern der einzig sinnvolle Weg.
Probleme sind nur die Kosten (bekommst du nicht erstattet) und die Notwendigkeit der täglichen Anwendung auf unbegrenzte Zeit.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
OK ich merke du kennst dich wirklich gut aus :smile:. Die Kosten von Fin lassen sich ja sehr weit reduzieren bis auf 30 Euro/Jahr. Das ist mehr als ok.

Und das mit dem Selbstmord kennt doch fast jeder, man denkt daran und sagt es leicht, machen würde ich es wohl nicht :zwinker:.
 
E
Benutzer108496  (38) Benutzer gesperrt
  • #39
hm, bin mir nicht sicher wie du auf die 30€/Jahr kommst, aber ich rate dir dringend zu Medikamenten auf Rezept aus deutschen Apotheken und nicht aus fernöstlichem Internet-Versandhandel. Wollte ich nur noch mal festhalten. Klär das alles mit deinem Arzt und geh die ganze Sache konstruktiv an. Das wird schon.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Ich würde wohl Proscar kaufen und es fünfteln. 1mg ist ja mehr als genug evtl. sogar weniger :zwinker:.
 
H
Benutzer113660  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Toupet

Sorry für den alten Thread. Wollte nur sagen dass diese Posts von wegen "ich würd mir Glatze rasieren wenn ich Haarausfall hätte", oder "lieber einen ehrlichen Glatzenträger anstatt falschen Toupetträger" komplett schwachsinnig sind.

Zum ersten Zitat kann man nur sagen: erstmal in die Situation kommen, dann es tun (also kahl rasieren) und DANN reden. Leute die so reden sind nämlich häufig diejenigen die keinen Haarausfall haben, und gerade von jemanden der kein Haarproblem hat, Tipps abzuholen wie man mit dem Haarausfall zurechtkommt ist eine sinnlose Veranstaltung.

Zum zweiten Zitat: ich finde es ziemlich lächerlich dass Toupetträger als unselbstbewusst oder unehrlich/unauthentisch empfunden werden. Beispiel: Ich persönlich trage z.B. Kontaktlinsen. Leute die mir in die Augen schauen merken das auch und ich habe auch kein Problem damit es offen zu sagen. Natürlich habe ich mich auch mal nach Kontaktlinsen umgeschaut die man nicht erkennt (es gibt sie nicht); jedoch nicht weil ich mich schlecht fühlen würde, sondern weil es ästhetisch einfach besser aussehen würde. Mittlerweile ist der Hauptgrund warum ich Kontaktlinsen trage auch nicht primär Ästhetik sondern das Bild welches man mit Linsen hat ist schlicht größer und nicht so perspektivisch wie mit Brille.

Es gibt zwischen Kontaktlinsen und einem Toupet für mich nicht den geringsten Unterschied. Daher habe ich mich auch entschlossen demnächst ein Toupet zu holen. Das Gerede vom sexy aussehenden Glatzenträger ist mir komplett schleierhaft. Seitdem der Haarausfall anfing lief es ziemlich sch... mit den Mädels. Vor 2 Wochen mit Maschine alles abgeschnitten, sieht auch nicht besser aus. Ich spreche mit anderen Leuten die auch mit Haarausfall kämpfen, ich kenne nicht einen einzigen, der nicht mehr oder weniger unzufrieden ist und der NICHT mit Haaren besser aussehen würde. Ich finde ehrlich gesagt auch, wenn eine Frau ein Toupet nicht akzeptieren kann, dann ist das doch ein guter Beweis dafür dass sie die Falsche ist.

edit: um es auf den Punkt zu bringen: Naturhaarträger und Toupetträger haben beide "Haare". Stofflich ist es dasselbe. Nur die einen müssen sich halt abmühen mit aufsetzen/absetzen, kleben, bezahlen... es ist halt ein Aufwand, aber nicht unehrlich/unattraktiv.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Hm... Ich fände es seeehr befremdlich und bin mir nicht sicher ob ich da nicht sogar eine Glatze noch besser fände. (obwohl ich auch davon ganz und gar kein Fan bin!!)
Ich hätte schon meine Probleme damit muss ich ehrlich gestehen.
Aber natürlich muss man bedenken, dass du und andere Männer ja nichts dafür könnt wenn ihr die Haare nach und nach verliert - von daher...
Du bist darum bemüht eine bestmögliche Lösung zu finden, was ich sehr befürworte aber leider gibt es aktuell vermutlich keine richtig gute Lösung dafür, die auch dauerhaft effektiv ist.

Toupets sind meiner Meinung nach schon noch verpöhnt besonders bei jungen Menschen aber es kommt schon stark darauf an wie genau das gelöst wird.
Wenn es nicht gut sitzt etc. könnte das schnell peinlich und lächerlich werden, ansonsten wird das schon okey gehen :zwinker:
Wichtig ist in erster Linie, dass du dich wohl fühlst, der Rest ist zweitrangig.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Toupet beim (jungen) Mann heutzutage noch verpöhnt oder ok?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren