• VelvetBird
    Gast
    0
    24 Juli 2005
    #21
    Hallo,

    Angst habe ich keine, denn man kann an so vielem erkranken, dass ich meines Lebens nicht mehr froh werden würde, wenn ich mir auch noch darüber Gedanken machen würde.
    Im Beipackzettel steht auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn es über nacht auch mal länger drinbleibt (man muss sich nicht den Wecker stellen, um den Tampon zu wechseln). Dass es bei der Threaderstellerin über nacht passiert ist, ist schon sehr ärgerlich. Aber allgemeint tritt TSS schon recht selten auf. Na ja, wenn man es hat, ist einem natürlich der Prozentsatz egal, der die Wahrscheinlichkeit beschreibt, daran zu erkranken.
    Für mich überwiegen einfach die Vorteile von Tampons gegenüber Binden, sodass ich nicht darauf verzichten möchte.
     
  • User 29290
    User 29290 (40)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    24 Juli 2005
    #22
    Also ich habe vor TSS keine Angst. Lasse meine Tampons schon seit ewigen Zeiten über Nacht drin und wechsele auch tagsüber nicht alle paar Stunden weil selbst ein Minitampon bei mir ewig hält. Ich denke, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass man wirklich TSS bekommt.

    Wenn der Faden reißt kann man das Ding doch auch so rausbekommen. Mir ist das zweimal passiert aber zum Arzt gegangen wäre ich da nicht. Wozu haben Menschen Finger :zwinker:
     
  • wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2005
    #23
    Sehe das ähnlich wie Raven.
    Ich benutze Tampons seit ca. 12 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Naja, am Anfang, als das Einführen nicht so recht klappen wollte :schuechte
    Lasse die Tampons auch über Nacht drin und wechsel die auch mal erst nach 8 Stunden, besonders wenn die Regel beim Ausklingen ist.
    @a-girl:
    Du solltest keine Angst davor haben, an TSS zu erkranken, denn dann gehts dir auf Dauer auch einfach schlecht. Vor allem deiner Psyche :geknickt:
    ...und die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken ist einfach zu gering.
     
  • Iscariot
    Kurz vor Sperre
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2005
    #24
    Diese Krankheit klingt eher nach nem Ganzkörpertripper....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten