• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schule Traumausbildung angeboten bekommen doch ich weiß nicht.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen , wer meine Jammerthrades mit dem Job verfolgt hat , weiß sicher wie unzufrieden ich mit meinem Job eigentlich bin. Mittlerweile habe ich ihm immer mal wieder gute Seiten abgewinne könne und es fängt mir trotz Zustände an zu gefallen.


Nun zu dem worum es geht . Ich habe im Juni einen Vermittler in München konsultiert, der sich auf Autisten spezialisiert hat, der war auch bei einem Auswärtstermin in der Nähe dann bei mir und wir haben uns vorgestellt und ich habe ihm angeforderte Materialien übergeben.

Nun ist es so , er hat diverse Skrippte von mir bekommen Recherchen und so was und nun habe ich Post vom ORF bekommen, sie hätten Interessent mich zum Regieassistenen auszubilden wegen der Materialien die sie zu gesendet bekamen.


In dem Schreiben steht so viel wie, dass ich ein sehr Kreativer und findiger Kopf wäre und sie Interesse hätten das durch eine Ausbildung im entsprechenden Bereich zu feilen und zu leiten.

Ich bin auch damit überfordert, gleich ohne Vorstellungsgespräch ein Job angeboten zu bekommen .

Überschwängliche Freude über so ein Angebot wisch dann schnell der blanken Ernüchterung.

1. Ich habe hier meine Freundin
2. Es ist hinter Wien was blanke Strecke 1004 Kilometer wären.
3. Es ist Ausland , zwar Deutschsprachig aber ich kenne mich da nicht aus .
4. Ich weiß nicht wie es in Österreich mit Therapieangeboten steht!
5. Ich weiß nicht ob ich so einer Position gewachsen bin ?



Kurzum es überfordert mich gerade ganz viel an der Sache .

Der Hauptgrund warum ich zögere ist meine Freundin , sie hat hier ihre Traumstelle , eine Festanstellung als Medizinische Pflegerin in einem Behindertenwohnheim. Wären wir länger zusammen als die paar Wochen , würde ich ja ja sagen unter der Bedingung, dass sie mit nach Österreich kommt und sich dort so eine stelle sucht , aber so...



Ich weiß so eine Chance bekomme ich nicht wieder Regieansistent , vielleicht auch bei bedeutenden Filmproduktionen als kleines Rädchen in der Manchinerrie mitwirken .

Aber anderseits wenn ich meine Freundin quasi wegen der enormen Distanz nun sitzen lassen mache ich mir deswegen wahrscheinlich ewige Vorwürfe .

Edit:

Habe noch etwas wichtiges vergessen , mir wurde in dem Brief versichert , dass auf meine Defiziten Rücksicht genommen wird und es mir garantiert ist , dass ich bei zu viel Stress meine Auszeiten bekommen kann.

Dies ist für mich ja schon mal ein Pluspunkte. Nur weiß ich von einem Kollegen der öfftermal an Seets Katert , dass es da sehr wohl extrem stressig wird



Mit freundlichen Grüßen schuichi!
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #2
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, einen Lottogewinn abzulehnen? Du bist behindert, bekommst aber die Chance, aus dieser Schwaeche eine Staerke und Erfolg zu machen. Du wuerdest es Dein Leben lang bereuen, wenn Du die Moeglichkeit nicht nutztest. Wenn Deine Freundin Pflegekraft ist, kriegt sie ueberall einen Job. Schluss mit dem zoegerlichen Geweine und pack zu! Ich druecke mich bevorzugt dezenter aus, aber "Asperger-Zausel" erreicht das direkte Wort meiner Erfahrung nach besser :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Du hast nicht ganz deutlich gelesen , wir sind keines weg wirklich lange zusammen . Ich kann das nicht von ihr Verlangen jetzt ihre neue Wohnung aufzugeben, ihren Job alles nur für mich. Sagen wir es so ich würde es auch nach 2-4 Jahren Beziehung nicht von ihr verlangen !
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #4
Du hast nicht ganz deutlich gelesen , wir sind keines weg wirklich lange zusammen . Ich kann das nicht von ihr Verlangen jetzt ihre neue Wohnung aufzugeben, ihren Job alles nur für mich. Sagen wir es so ich würde es auch nach 2-4 Jahren Beziehung nicht von ihr verlangen !

Das war aber ja nicht das Kernthema. Gerade wenn die Beziehung jung ist, ist eine Fernbeziehung nachvollziehbar. Beteiligte stellen nicht die soziale Situation ueber berufliche Moeglichkeiten.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #5
Aber es ist ja zumindest möglich, über ein Jahr zB eine Fernbeziehung zu führen und dann kann sie überlegen, ob sie kommen möchte, wenn es zwischen euch gut klappt und es dir dort überhaupt gefällt. Bringt ja nix, wenn sie sofort dorthin zieht und dir taugts nicht. Außerdem musst du genauso in Betracht ziehen, dass die Beziehung in die Brüche gehen kann. Angenommen, du lehnst deine Traumausbildung wegen ihr ab und zwei Wochen später ist Schluss, dann hast du die totale Arschkarte und dir alles verbaut. Eine gute Beziehung kann auch am Anfang eine Zeit der Trennung überstehen, wenn es einem wichtig ist.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Mein Problem ist, dass es eine enorme Distanz zwischen uns dann ist und wir uns somit warscheisn nur noch höchstens ein mal im Monat sehen wenn überhaupt weil das kostet ja Unsummen die Distanz zu überwinden Plus Zeit.

Unter anderem weiß sie davon noch gar nicht s !
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #7
Ganz ehrlich, ich würde deine Freundin, mit der du noch nicht lange zusammen bist NICHT als Hauptgrund nehmen, dass du die Stelle nicht annimmst!
Ich habe mal eine Stelle aus genau diesem Grund abgelehnt für eine damals 3 Monatige Beziehung. Ein paar Monate später war schluss und ich habe mich schwarz geärgert. Eine gut laufenfe Beziehung übersteht auch eine Weile diese Distanz und dann kann man immer noch weiter sehen ob du zurück gehst, sie zu dir kommt odrr die Beziehung keine Zukunft hat. Mach es nach so kurzer Zeit bitte nicht von ihr abhängig!!!

Was ich da schon wichtiger finde ist der Aspekt mit der Therapie. Versuch doch mal rauszubekommen, wass es für Angebote dort gibt für Authisten. Ich denke aber mal, das es zumindest etwas für Asperger (ich geh mal schwer davon aus, das du das hast) gibt.

Es ist wie oben schon erwähnt ein 6er im Lotto. Also überleg dir gut ob du das wirklich sausen lassen willst!!!

Red mit ihr mal darüber. Manchmal hilft es auch ihre Sicht der Dinge zu sehen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde die Chance auch nutzen. Das ist ja mal ein absolutes Traumangebot. Was die Freundin angeht: Ihr seid noch nicht lange zusammen, daher würde ich meine Zukunftsplanung nicht von ihr abhängig machen. Dann führt ihr halt erstmal eine Fernbeziehung, das haben andere auch schon geschafft :smile:.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hey schuichi schuichi und schöne Grüße aus Österreich :winkwink:

Gratuliere zu diesem tollen Jobangebot. Ich kann dir sagen, dass man als "Otto Normalverbraucher" ohne Vitamin B nie im Leben beim ORF so "einfach" einen Job angeboten bekommt - bitte nimm ihn an! Nutz die Chance!

Ich weiß nicht, wo du momentan genau wohnst, aber es gibt Zugangebote von Wien nach München schon ab 29 € (einfache Strecke), wenn man rechtzeitig im Vorhinein bucht. Außerdem bist du unter 26, somit kannst du, wenn du die Sparschiene-Tickets verpasst, noch immer mit 50 % Rabatt rechnen, wenn du dir diese Vorteilscard < 26 (kostet einmalig 20 € für 1 Jahr) kaufst.

Bezüglich Therapiemöglichkeiten: In Wien gibts mit Abstand das beste Betreuungsverhältnis in Österreich, da wärst du am Ländle in Kärnten oder Tirol weit schlechter dran. Informier dich bitte nochmal genauer, aber von meinen Schulkollegen, die großteils in Wien studieren, weiß ich das.

Mach dich auch schlau, ob dich der ORF bei der Wohnungssuche unterstützt - ich hab mal gehört, dass die da einem sehr gerne und gut weiterhelfen.

Bezüglich Freundin: Alten- und Behindertenpfleger(innen) werden hier ständig gebraucht und gesucht, in praktisch allen größeren Städten Österreichs herrscht hier ein ziemlicher Mangel, auch und vor allem in Wien. Ich würde auch vorschlagen, erst einmal mit ihr zu reden, was sie davon hält. Mach ihr den Vorschlag einer Fernbeziehung, wie gesagt, 60 Euro hin und zurück ist nicht so arg viel, da gehts sich vielleicht auch alle 2 Wochen aus (ihr könnt euch ja abwechseln). Reisezeit von Wien nach München beträgt übrigens ca. 4,5 Stunden.

Ich bin übrigens auch vor etwa 2-3 Jahren vor der Entscheidung gestanden, ob ich von zuhause weggeh für mein Traumstudium (zwar nicht in einen anderen Staat, aber doch in ein anderes Bundesland) oder ob ich bei meinem Freund zuhause bleibe und nach dem Abi arbeiten gehe. Ich bin gegangen, die Beziehung ist zerbrochen (war aber vorher schon kaputt) und jetzt habe ich meinen Traummann in der Stadt, wo ich nun studiere, lebe und arbeite, gefunden.

Ich glaube, wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann hält eure Beziehung auch eine große Distanz aus. Wenn dem nicht so ist, dann wäre die Beziehung mit Sicherheit auch zerbrochen, wenn du in Deutschland geblieben wärst (früher oder später). Du kannst also nur gewinnen, wenn du nach Wien gehst (meine Meinung).
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
du schreibst,das ist deine traumausbildung und die leute dort würden auf deinen autismus bzw auf deine spezifischen bedürfnisse rücksicht nehmen.da würd ich keine sekunde zögern an deiner stelle!ich selbst hab ja "nur" ADHS und würde mir einer meine traumstelle anbieten und ich wüsste,dass der arbeitsplatz gut zu mir und meinen problemen passt,würd ich keine sekunde zögern,die stelle anzunehmen!
 
F
Benutzer Gast
  • #11
Ganz ehrlich, ich kann solche leute nicht wirklich verstehn. Unsere azubine ist genauso, wird bei uns nicht übernommen, kann sich aber in ganz deutschland andere märkte suchen. will sie nicht, weil ihr freund ja hier ist. Meine Güte wenn man sich liebt dann schafft man sowas doch. Stell dir vor, du gehst nicht und ein halbes jahr später trennt ihr euch, was dann?

Tu es du wirst es nicht bereuuen:smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Also erstmals Danke ! Ich komme aus dem Saarland .

Mein Problem ist es auch mich gerade mit Asperger neu ein zu gewöhnen.

Freunde und Bekannte habe ich hier und sind auch teilweise in ganz Deutschland verteilt , weil sie Jobs sonst wo bekommen haben .


Die ein zigste Anlaufstelle für mich in Österreich sind entfernte Verwandte bei Linz . Nur wie soll ich es sagen da sie zum ehemaligen Hochadel gehören, finde ich sie auch etwas abgehoben.


Auch etwas was ich vermissen werde, dass ich mich nicht mehr im THW engagieren kann weil Österreich so etwas nicht hat nicht mal vergleichsweise .

Klar so ein (Ausbildungs-) Job als Regieasistent ist einnehmend.


Es sind momentan halt mehr die Selbstzweifel weil eigentlich nie jemand außer von meine Theaterregieeinlagen und schaupielerischen Leistungen auf Laien-ebene , so wie meine Krimis für ie Schülerzeitung viel von mir erwartet hat . Ich wurde immer nur als Sonderling der ja in der Welt des Berufslebens hoffnungslos untergehen wird abgestempelt .

Habe imemr wieder dafür gekämpft, ernst genommen zu werden , aber musste imemr wieder erkenne, dass ich mich einerseits oft überschätze und auf der anderen Seite völlig unterschätze bei bestimmten Sachen.


Ich weiß zwar, dass ich wegen meiner Ideen und meinem Planungstalent als Aspergerautist , quasi die Refferrenzen durch den Jobvermittler auf den Tisch des Personalbüros gelegt bekam , aber ganz ehrlich ich weiß halt wirklich nicht ob das ein Schuss in den Offen wird.



Ach ja der eigentliche Traumjob wäre im Verhältnis viel ruhiger . Ich wollte immer in einer Bibliothek Arbeiten, eine kleine ruhige gemütliche Kleinstädtische Bibliothek !

Das hier war in dem Sinn nie wirklich der Nummer 1 Traum Job .
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ganz ehrlich, ich kann solche leute nicht wirklich verstehn.
ich auch nicht.ich frag mich da ja,wie wichtig einem der angebliche traumjob eigentlich sein kann?!
[DOUBLEPOST=1416383331,1416383175][/DOUBLEPOST]
Mein Problem ist es auch mich gerade mit Asperger neu ein zu gewöhnen.
aber das problem hättest du doch so oder so in zukunft wieder,da du ja derzeit mit deinem job unzufrieden bist.und wenn du da eh nochmal durch musst,dich also woanders wegen neuem job eingewöhnen,dann würd ich an deiner stelle ja lieber den traumjob annehmen,statt was viel weniger zu dir passendes demnächst.
 
F
Benutzer Gast
  • #14
ich auch nicht.ich frag mich da ja,wie wichtig einem der angebliche traumjob eigentlich sein kann?!

Das denke ich auch. Wenn es der Traumjob wäre, klar überlegt man sicher kurz ob man ins ausland geht, aber das von einer freundin mit der man noch nicht lange zusammen ist abhängig zu machen ist quatsch
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich sag s mal so, da ich immer Probleme habe soziale Bindungen "ordentlich" aufzubauen ist mir so was in dem Fall enorm wichtig !

Klingt jetzt Paradox bei der riesen Anzahl von Ex-Freundinnen, ist für mich aber immer enorme Arbeit und dadurch bei einem Verlust ein noch tieferer Schlag .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Mir fehlt unter anderem das von externen Elementen zerstörten Selbstbewusstsein für eine anständigen Job zu machen.

Nach 2 Jahren Praktikumsmassnahhme und dem stetigen Vorwurf man gehöre ja in die Behindertenwerkstadt und ständigem anrenne dagegen und Versuchen dem zu entkommen zweifelt man dann auch an sich wenn man in einer für eine selbst Sozial ausbeuterischen Zwischenlösung landet und selbst dort versagt weil man einfach zu tollpatschig ist für war abseits eines Bürojobs zu Machen. Ich hatte nun innerhalb von einem einem Jahr 7 Betriebsunfälle die mich alle Minimum 3 Wochen ausgenockt hatten.


Ich nehme auch nur durch Hilfe Lob war das indirekt ausgesprochen wird, wie, dass ich der ein-zigste bin, der so was machen kann in meiner Abteilung.


Auch ist es die angst, dass ich dort trotz zeit entweder zum Woorkaholic werde weil ich keine Sozialen Anschluss finde oder mich noch mehr Isolieren weil es nicht so klappt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #38
Mir wurde bei meiner bisherigen Stelle auch das Blaue vom Himmel versprochen :" Ruhige Stelle, wenig Stress , Arbeitsaufkommen gering , nette Kollegen, Respekt vor Behinderten Menschen , Individuelle Förderung ."

Ein Scheißdreck ist da davon gibt es höchstens mal wenn s zum Eklat kommt und ich wegen dem Stress der auf mich ein wirkt zum Ekla kommt und ich aus ticke ein zugedrücktes Auge aber wirklich Präventiv zu arbeiten ist da nicht möglich.


Darum bin ich auch sehr Misstrauisch bei solchen Sehr hohen Versprechungen mir gegenüber.
Da würde ich mir mal folgende Fragen stellen:
Weshalb bekommst du so schnell einen Vertrag?
Wie kommt der Kontakt zwischen Firma und Arbeitgeber zustande?

Ich vermute mal, dass der Vermittler schon einige Jahre in diesem Bereich tätig ist und sich so ein grosses Beziehungsnetz aufgebaut hat und mit den zuständigen Personen Kontakt hat. Vermutlich wurden schon einige Menschen von ihm zum ORF vermittelt, da es doch viel Vertrauen braucht, damit man einfach so einen Vertrag zuschickt. Dementsprechend waren sie auch zufrieden mit den angestellten Menschen.

Im Weiteren gibt es in Österreich ein Behinderteneinstellungsgesetz (Darauf gehe ich mal nicht ein, da ich keine Rechtsberatung möchte). Möchte nur sagen, dass der Arbeitgeber Erfahrung hat.

Ich würde mal das Telefon in die Hand nehmen und die zuständige Person beim ORF folgende Fragen stellen:
Wie sieht es mit dem Therapieplatz aus in Wien?
Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus?

Wenn sie dir da Hilfe zusagen (bzw. Kontakte haben), dann weisst du, dass du gut aufgehoben bist und sich der Arbeitgeber um dich kümmert.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Würde das als Chance sehen, irgendwo am AdW im Saarland ist ja auch nicht gerade The Place to be.

Vielleicht würde es deiner Psyche ja auch ganz gut tun, mal aus dem gewohnten Trott rauszukommen und sich nicht jeden Tag über die gleichen Pappnasen ärgern zu müssen. Ist ja jetzt so wie ich das mitbekommen habe, mitnichten so, als wärst du bis auf die Freundin gerade mit deiner Situation zufrieden.
Und es sieht ja auch nicht im Entfernstesten danach aus, als würde das alles von alleine auf einmal cool werden.

So hart das klingen mag, aber so eine frische Beziehung sollte da nicht der ausschlaggebende Punkt sein, es zu machen oder sein zu lassen. Manchmal ist Vernunft eben doch wichtiger als das Herz.
[DOUBLEPOST=1416400605,1416400558][/DOUBLEPOST]
dann schwimme ich mal gegen den strom :smile:

ich würde nicht gehen.
alle die ich kenne und liebe sind hier, für mich würde es nicht in frage kommen irgendwo hinzuziehen wo ich niemanden kenne und bei null anzufangen. dir wird es da vermutlich nicht anders gehen und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.

wenn deine bedenken jetzt nur wegen der neuen freundin wären, was es ja aber laut eingangspost nicht zu sein schein, dann würde ich gehen. wegen einer beziehung die so frisch ist würde ich mir nicht die berufschance nehmen lassen.
Berlin ist ja auch was los und bietet alle Möglichkeiten der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #40
Berlin ist ja auch was los und bietet alle Möglichkeiten der Welt.
ich habe kaum einen vergleich aber viele stellen sich das in berlin zu rosig vor.
was das studium angeht hast du recht ... hammer.

was beruf und job anbelangt finden hier sehr viele nix und ziehen dann in andere städte.
 
K
Benutzer Gast
  • #41
ich habe kaum einen vergleich aber viele stellen sich das in berlin zu rosig vor.
was das studium angeht hast du recht ... hammer.

was beruf und job anbelangt finden hier sehr viele nix und ziehen dann in andere städte.
Trotzdem hast du in Berlin noch immer mehr Möglichkeiten. Selbst wenn es nicht der Traumjob ist, gibt es doch meist irgendwelche Möglichkeiten, voran zu kommen.
Im Saarland hingegen hast du nix - außer mit Glück vielleicht an jedem dritten Laternenpfahl Handynetz. :grin:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #42
Trotzdem hast du in Berlin noch immer mehr Möglichkeiten. Selbst wenn es nicht der Traumjob ist, gibt es doch meist irgendwelche Möglichkeiten, voran zu kommen.
Im Saarland hingegen hast du nix - außer mit Glück vielleicht an jedem dritten Laternenpfahl Handynetz. :grin:
haha :grin:
eine möglichkeit geld zu verdienen gibt es immer das stimmt natürlich.
aber im grunde liegt das geld überall nur auf der straße, man muss es nur mitnehmen ^^
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #43
Hm, also wenn die dich unbedingt haben wollen und du dir selbst noch nicht sicher bist, könntest du ja mal fragen, ob die Möglichkeit eines einmonatigen Praktikums bestünde. Das würde dir die Möglichkeit geben, in den Job hineinzuschnuppern und hätte den Vorteil, dass du dir noch keine Wohnung etc. suchen müsstest. Das könntest du ja immer noch machen, wenn dir der Job dann 100% zusagt.
Off-Topic:

Nur weiß ich von einem Kollegen der öfftermal an Seets Katert , dass es da sehr wohl extrem stressig wird
Erst habe ich mich gefragt, weshalb er an Sets auskatert, aber dann habe ich es verstanden.. :grin:

Das war mein erster Gedanke als ich von dem Job las. Aber dein Vermittler ist ja auf Autisten spezialisiert und sollte eigentlich auch wissen, welche Qualifikationen du hast und welche eben nicht. Von daher wird das schon passen, denke ich.

Wie auch andere denke ich, dass du den Job nicht zu sehr von deiner Freundin abhängig machen solltest. Wenn eure Beziehung in eine Fernbeziehung umschwenkt, dann musst du dir eben auch der Konsequenzen bewusst sein und beide müssen, ob sie wollen oder nicht, mehr bzw. anders an der Beziehung arbeiten als in einer Nahbeziehung. Bzgl. dem Einleben solltest du dir keine so großen Sorgen machen. Auf der Arbeit triffst du sicher nette Kollegen und wenn ich mich so ans Camp erinnere, bist du ein recht gesprächiger Zeitgenosse. Da wirst du schon Anschluss finden.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück! :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #44
Danke Leute fuer das viele Mutmachen. Ich habe beim Personalbuero eben angerufe, scheissteuer war das, und habe
um mehr Infos gebeten, auch der Vermittler wurde eingeschaltet , dieser beteuerte, dass ich nur in der Lehrzeit alles
mitmache und fuer den Fall meiner Zusage schullischer Stuetz und foerderunterricht bereit steht. Dazu muss ich sagen, das war auch ein Hauptproblem von mir ,weil der Job in der Regel Abi erfordert und ich nur ein besseren Hauptschulabschluss habe.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
kannst du denn nicht wenigstens vor einer definitiven zusage ein vorstellungsgespräch mit denen führen? das ist ja nicht nur damit der arbeitgeber den arbeitnehmer kennenlernt sondern auch umgekehrt - das dürfte dir die entscheidung letztendlich erleichtern.

einfach so "ja" sagen ohne die leute je gesehen zu haben bei all dem was du dafür aufgibst würde ich jedenfalls niemals tun. die können dir ja sonstwas vom pferd erzählen... ich jedenfalls hab grade erst eine sehr, sehr unangenehme überraschung beim vorstellungsgespräch erlebt was dann auch zu einer sofortigen ablehnenden entscheidung geführt hat.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #46
So , der Termin steht und ich brauche nicht mal nach Wien. Meine Freundin ist so halbwegs begeistert, das ein zigste Kontraargument von ihr war :" Ob du das aus hällst so lange ohne Sex mit mir und Gekuschel."

Nun ja ich werde dran bleiben wenn ich auch schon einen Riesen Kontrapunkt ausgemacht habe. Nachtschichten. Diese darf ich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht machen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
was mir heute noch eingefallen ist zu dem thema:natürlich würd auch ich nie eine stelle fest zusagen anzunehmen,bevor ich nicht den chef,ein paar kollegen und eben den arbeitsplatz gesehen hab.man muss ja schauen,wie es sich anfühlt,dort zu sein;wie die atmosphäre da so ist und ob man sich da wohl fühlen könnte.

aber wo ich das mit den nachtschichten lese:na wenn du die nicht machen darfst,ist das doch eh vom tisch oder nicht?!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
was mir heute noch eingefallen ist zu dem thema:natürlich würd auch ich nie eine stelle fest zusagen anzunehmen,bevor ich nicht den chef,ein paar kollegen und eben den arbeitsplatz gesehen hab.man muss ja schauen,wie es sich anfühlt,dort zu sein;wie die atmosphäre da so ist und ob man sich da wohl fühlen könnte.

aber wo ich das mit den nachtschichten lese:na wenn du die nicht machen darfst,ist das doch eh vom tisch oder nicht?!

Meine Freundin meinte, dass es nicht viel aus macht wenn das nur ab und zu ist. Und sie ist ja examinierte Krankenpflegerrin und hat ihre Prüfung auf der Neuro gemacht.

Sie meinte solche kurzen Ausbrüche wären besser als der jetzige Zustand.

Aber ich werde das mal übernächste Woche mit dem Neurologen abklären !
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
ich würd dir auch raten,dass mit deinen fachärzten zu klären.ich mein,eben hast du noch geschrieben,du darfst keine nachtschichten machen-und jetzt auf einmal heißt es,ach ab und an wäre doch nicht so schlimm.muss ich jetzt nicht verstehen,oder?!
nicht böse gemeint,ich wunder mich nur.ich zb weiß auch,dass ich nachtschichten damals bei einem aushilfsjob nicht verkraftet habe gesundheitlich-also mache ich nie wieder welche,ganz einfach.finds halt wichtig sowas ernst zu nehmen.ich weiß ja selbst auf eigener leidvoller erfahrung,was passiert,wenn man seine bedürfnisse und besonderheiten ignoriert bzw zeitweise ausser acht lässt.nur so viel,einen 3.burnout werde ich nicht riskieren.
möchte nur,dass du das wirklich richtig abklärst,damit du wirklich dauerhaft zufrieden wirst beruflich.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #50
Ich meinte ja auch nur, dass meine Freundin meinte, dass es in gemäßigten Bahnen nichts ausmacht .
 
G
Benutzer Gast
  • #51
schuichi schuichi wie schauts aus, wie hast du dich nun entschieden? Oder steht die Entscheidung noch an?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #52
Also die Entscheidung steht noch an , es ist nun Abhängig davon wie das Urteil des Neurologen dazu aussieht , ob ich nun darf oder nicht .


Es ist nun wie fast immer, das mir meine Epilepsie wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Traumausbildung angeboten bekommen doch ich weiß nicht.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren