• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Treffen? Weiss noch nicht - ???

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Jedesmal, wenn ich örtlich in der Nähe meines Freundes bin (also, ich weiss dass ich zb. übermorgen in seiner Nähe sein werde) und ihn frage, ob er Lust hat mich zu treffen, weil ich dann länger nicht mehr da sein werde, ist seine Antwort immer die gleiche: ,,Ich weiss noch nicht.'' Aber wirklich jedesmal!
Ich verstehe das nicht. Wenn wir uns sehen ist auch ganz schön mit ihm. Sobald er zu Hause ist, weiss ich, dass er nun vor allem wieder am Gamen ist.
Wenn er mich dasselbe fragen würde, würde ich keine Sekunde zögern. Er hat auch schon nein gesagt (Enttäuschung pur) und sich dann wieder um entschieden, weil er meine Enttäuschung gemerkt hat. Aber ist ja wohl logisch, dass ich dann nicht happy reagiere. Das krieg ich dann später vorgeworfen, dass ich seine Entscheidungen nicht akzeptiere.
Aber ich verstehe nicht wie man ''Nein'' oder ''Ich weiss noch nicht'' sagen kann, wenn man genau weiss, dass man den Partner wieder eine Weile nicht sieht! Wie soll ich damit umgehen? Was heisst das? Er liebt mich, was er mir oft sagt und mir auch zu spüren gibt. Deswegen verstehe ich es erst recht nicht. Es kann also nicht sein, dass er weniger Interesse an mir hat. Trotzdem...wie soll ich das deuten? Oder mache ich einen Elefanten aus einer Ameise?
Aber wenn es beinahe jedesmal vorkommt, wächst die Ameise für mich zu einem Elefanten bzw. einer Riesenameise.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Noch nicht lange her, da hattest Du das geschrieben:
Hm...ich schätze, zum einen sehen wir uns manchmal wirklich zu oft (andererseits fällt uns eine mehrtägige Trennung schwer)
Wie oft seht Ihr Euch denn? Und wie ist seit Juni, als Ihr fast Schluss hattet, denn Eure Beziehung gelaufen?

Hat sich denn Dein Umgang mit
Wenn er mal für ein Treffen absagt, keine Zeit hat oder wir uns so verabschieden müssen, macht mich das jedesmal total fertig.
mittlerweile etwas normalisiert?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Noch nicht lange her, da hattest Du das geschrieben:
Wie oft seht Ihr Euch denn? Und wie ist seit Juni, als Ihr fast Schluss hattet, denn Eure Beziehung gelaufen?

Hat sich denn Dein Umgang mit mittlerweile etwas normalisiert?

Wow, selten erlebe ich so aufmerksame Leser. Nein, es hat sich nichts geändert. Null.
Und wir sehen uns seit ein paar Wochen, bzw. mehr als einem Monat eher wenig. Wie gesagt höchstens 2 Mal die Woche
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich versteh das problem nicht und für mich siehts so aus,als würdest du schlicht überreagieren.nur weil man ein paar ist,muss man doch nicht jederzeit lust haben,den partner zu treffen?!und ein "nein" auf die frage ist doch nix,weswegen man da mehr als nur etwas enttäuscht ist.also ja,in meinen augen übertreibst du.und sich 1-2 mal die woche zu sehen,ist jetzt nicht wirklich sehr selten...
hast du mal drüber nachgedacht,diesbezüglich an dir zu arbeiten?
und auch,ob es nicht schlicht sein kann,dass er kein so starkes nähebedürfnis hat wie du und ihr schlicht nicht gut zusammenpasst?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Wow, selten erlebe ich so aufmerksame Leser.
Ich bin Mod... :zwinker:


Nein, es hat sich nichts geändert. Null.
Hmm, ist das Ganze dann nicht eher Dein Problem? Bzw., ein Problem unterschiedlichen Nähe-/Distanz-Bedürfnisses? Ich vermute, dass Dein Freund so unverbindlich unentschlossen bleibt, um Dir nicht andauernd ein "Nein" sagen zu müssen. Er weiß ja mittlerweile, was das bei Dir auslöst. Ich will das nicht gut heißen, im Gegenteil, er tut Dir damit letztlich nur noch mehr weh, weil Du doof in der Luft hängst und Dich nicht ernst genommen fühlst.
Naja, und ihm bringt es mittelfristig ja auch nichts.

Ihr solltet dringendst mal ein Gespräch darüber führen. Letztlich wird es wohl ein Grundlagengespräch, denn Ihr seid m.E. gerade im Übergang zwischen rosaroter Erstverliebtheitsphase und beginnender Langzeitbeziehung. Ihr müsst Euch jetzt ein wenig neu sortieren und mal beginnen, eigene Ziele, Wünsche und Lebensmodelle für die nächsten Jahre abzuklopfen.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich versteh das problem nicht und für mich siehts so aus,als würdest du schlicht überreagieren.nur weil man ein paar ist,muss man doch nicht jederzeit lust haben,den partner zu treffen?!und ein "nein" auf die frage ist doch nix,weswegen man da mehr als nur etwas enttäuscht ist.also ja,in meinen augen übertreibst du.und sich 1-2 mal die woche zu sehen,ist jetzt nicht wirklich sehr selten...
hast du mal drüber nachgedacht,diesbezüglich an dir zu arbeiten?
und auch,ob es nicht schlicht sein kann,dass er kein so starkes nähebedürfnis hat wie du und ihr schlicht nicht gut zusammenpasst?

Ich weiss was du meinst. Und im Moment hab ich keine Ahnung. Ok, ich reagiere über, das hab ich mir schon gedacht. Es ist nur, weil, wenn ich mal nein sagte, war seine Antwort: Meine eigene Freundin will mich nicht sehen. Deswegen verstehe ich es nicht, wenn er schon die Gelegenheit dazu hat.
Aber ja, ist im Moment eh ne schwierige Zeit.

Danke dir
[doublepost=1507224209,1507224049][/doublepost]
Off-Topic:
Ich bin Mod... :zwinker:


Hmm, ist das Ganze dann nicht eher Dein Problem? Bzw., ein Problem unterschiedlichen Nähe-/Distanz-Bedürfnisses? Ich vermute, dass Dein Freund so unverbindlich unentschlossen bleibt, um Dir nicht andauernd ein "Nein" sagen zu müssen. Er weiß ja mittlerweile, was das bei Dir auslöst. Ich will das nicht gut heißen, im Gegenteil, er tut Dir damit letztlich nur noch mehr weh, weil Du doof in der Luft hängst und Dich nicht ernst genommen fühlst.
Naja, und ihm bringt es mittelfristig ja auch nichts.

Ihr solltet dringendst mal ein Gespräch darüber führen. Letztlich wird es wohl ein Grundlagengespräch, denn Ihr seid m.E. gerade im Übergang zwischen rosaroter Erstverliebtheitsphase und beginnender Langzeitbeziehung. Ihr müsst Euch jetzt ein wenig neu sortieren und mal beginnen, eigene Ziele, Wünsche und Lebensmodelle für die nächsten Jahre abzuklopfen.

Trotzdem. Hier schreiben viele, da die Übersicht zu halten, puh!

Es ist schon so, das hat er auch mal so gesagt: Ich liebe dich mehr als du mich liebst und du vermisst mich mehr als ich dich vermisse.
Treffender ging es nicht. Ich fühle mich eh ständig hin und her gerissen. Und ja, wir haben noch viel an unserer Beziehung zu arbeiten.. Ich weiss nur manchmal nicht wie ich die Probleme die ich in der Beziehung habe, ändern soll. Naja...danke für die Hilfe.
[doublepost=1507224750][/doublepost]
ich versteh das problem nicht und für mich siehts so aus,als würdest du schlicht überreagieren.nur weil man ein paar ist,muss man doch nicht jederzeit lust haben,den partner zu treffen?!und ein "nein" auf die frage ist doch nix,weswegen man da mehr als nur etwas enttäuscht ist.also ja,in meinen augen übertreibst du.und sich 1-2 mal die woche zu sehen,ist jetzt nicht wirklich sehr selten...
hast du mal drüber nachgedacht,diesbezüglich an dir zu arbeiten?
und auch,ob es nicht schlicht sein kann,dass er kein so starkes nähebedürfnis hat wie du und ihr schlicht nicht gut zusammenpasst?

Noch was: Dieser Nähe-Distanz-Konflikt...jeder empfindet das ja anders und auch ich weiss manchmal nicht, ob ich jetzt Gesellschaft will oder nicht. Einerseits ja, andererseits nein. Wenn er alleine ist, schaut er entweder Stundenlang Videos an oder zu Hause gamet er die meiste Zeit. Wenn ich alleine bin, lese ich, fotografiere, schreibe, Zeichne oder treffe Freunde. Ja, von daher sind wir echt unterschiedlich. Aber nur wegen diesem Konflikt kann das doch nicht heissen, dass wir nicht zusammen passen? Probleme gibt es doch überall? Und wenn es nicht dieses Problem ist, ist es ein anderes. Hast du dasselbe schon erlebt? Wenn ja, hast du eine Lösung für dich gefunden?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich fühle mich eh ständig hin und her gerissen. Und ja, wir haben noch viel an unserer Beziehung zu arbeiten.. Ich weiss nur manchmal nicht wie ich die Probleme die ich in der Beziehung habe, ändern soll

Wenn so viel daran gearbeitet werden muss, und du/ihr nicht wisst, wie die Probleme angegangen werden könnten, und ihr “obendrauf“ noch das meiner Erfahrung nach nicht gerade nebensächliche Problem mit einem unterschiedlichen Nähe-/Treff-Bedürfnis habt, wäre es (sorry, ich weiß, dass solche Bemerkung weh tun können, ging mir auch schon so) auch an der Zeit, darüber nachzudenken, ob die Beziehung für euch beide überhaupt das richtige ist und ihr beide damit wirklich glücklich seid.

Wenn einer mehr treffen möchte, der andere aber nicht, und man dann doch jeweils über den eigenen Schatten springen muss und sich häufiger als man braucht und will bzw seltener als man braucht und will mit dem anderen trifft, macht es meiner Erfahrung nach auch beide nicht glücklich. Entweder, weil man eigentlich noch kein Treffen braucht oder weil man ein Treffen braucht, aber darauf verzichtet.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn so viel daran gearbeitet werden muss, und du/ihr nicht wisst, wie die Probleme angegangen werden könnten, und ihr “obendrauf“ noch das meiner Erfahrung nach nicht gerade nebensächliche Problem mit einem unterschiedlichen Nähe-/Treff-Bedürfnis habt, wäre es (sorry, ich weiß, dass solche Bemerkung weh tun können, ging mir auch schon so) auch an der Zeit, darüber nachzudenken, ob die Beziehung für euch beide überhaupt das richtige ist und ihr beide damit wirklich glücklich seid.

Wenn einer mehr treffen möchte, der andere aber nicht, und man dann doch jeweils über den eigenen Schatten springen muss und sich häufiger als man braucht und will bzw seltener als man braucht und will mit dem anderen trifft, macht es meiner Erfahrung nach auch beide nicht glücklich. Entweder, weil man eigentlich noch kein Treffen braucht oder weil man ein Treffen braucht, aber darauf verzichtet.

Hm....das würde bedeuten, dass die Beziehung nur daran zerbricht, weil ich sein Nein nicht akzeptieren kann und er mich nicht sooft sehen will wie ich ihn. Das ist doch lächerlich? Ich hab mir auch schon vorgestellt, wenn ich jetzt Schluss machen würde. Aber selbst wenn ich ihn länger nicht sehe und wir uns zwei Tage nicht schreiben, habe ich ein riesiger Verlangen nach ihm. Und er hat schon viel mit mir durchgemacht und mich, wenn es mir wirklich schlecht ging, nie alleine gelassen. Sowas habe ich vorher nie erlebt. Sollte ich nicht auch das sehen und versuchen an dem fest zu halten?
Vor allem muss ich wohl noch ziemlich an mir arbeiten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hm....das würde bedeuten, dass die Beziehung nur daran zerbricht, weil ich sein Nein nicht akzeptieren kann
Nein.
Das hat nichts damit zu tun, dass du das "nein" nicht akzeptieren kannst, sondern damit, dass es dich auf dauer unglücklich machen würde, es zu tun.
Du fragst ja nicht nach einem Treffen, weil du halt irgendwie was tun willst, sondern weil du das Bedürfnis nach ihm hast, und er sagt nicht nein, weil er dich verletzen will, sondern weil er das Bedürfnis eben nicht hat. Einer von beiden müsste also seine Bedürfnisse unterdrücken, und das funktioniert für viele auf Dauer nicht.
Natürlich ist es deine Entscheidung, wie sehr du bereit bist, dich für ihn zu verbiegen. Wichtig ist nur, dass du damit glücklich bist, und zwar nicht für den Moment, sondern auf Dauer.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich von meinem Ex getrennt habe. Er hatte einfach nicht so viel Zeit für mich wie ich es gebraucht hätte.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber nur wegen diesem Konflikt kann das doch nicht heissen, dass wir nicht zusammen passen? Probleme gibt es doch überall? Und wenn es nicht dieses Problem ist, ist es ein anderes. Hast du dasselbe schon erlebt? Wenn ja, hast du eine Lösung für dich gefunden?
nein,ich bin nicht der ansicht,dass eine beziehung schwierig sein muss,wenn alles beziehungsrelevante für beide stimmt.ich meine nicht,dass es keinen streit gibt oder mal eine krise.sondern schlicht,dass es gar nicht erst zu derlei problemen kommt,wenn man sich in allem wichtigen einig ist und man eben gut zusammenpasst.
ich hab sowas nur bei einem ex erlebt,der aber auch krankhaft eifersüchtig war-und der war nicht ehrlich zu mir von anfang an,was das damit-klarkommen angeht,dass ich ein schwaches nähebedürfnis hab.wäre er von anfang an ehrlich gewesen,wären wir halt kein paar geworden.
das ist auch der grund,warum das alleine noch niemals ein problem in beziehungen für mich war:ich gehe amouröses nur mit denjenigen ein,die auch gut zu mir passen.lerne ich jemanden neu kennen,sage ich ihm sofort (schon vorm ersten date bei kennenlernen online),dass ich nur sehr seltene treffen mag und wie ich sonst so ticke.und merke ich oder sagt er,er kommt damit nicht klar oder lässt er womöglich sogar raushängen,dass er denkt,das würde sich durch ihn ändern,ist er abgehakt und ich treffe ihn erst gar nicht bzw nicht wieder.
also nein,es muss weder wegen dem thema häufigkeit der treffen noch sonstwas ernsthaft beziehungsrelevantem ernste probleme in einer partnerschaft geben.
[doublepost=1507286109,1507285986][/doublepost]
Und er hat schon viel mit mir durchgemacht und mich, wenn es mir wirklich schlecht ging, nie alleine gelassen. Sowas habe ich vorher nie erlebt. Sollte ich nicht auch das sehen und versuchen an dem fest zu halten?
er wird nicht der letzte sein,der für dich da ist,wenn du ihn brauchst.sowas ist doch in beziehungen (und auch freundschaften) vollkommen selbstverständlich.
nur das allein bringt nix,wenn ihr aus anderen gründen nicht zusammenpasst.dann funktioniert eine beziehung nun mal nicht.
Vor allem muss ich wohl noch ziemlich an mir arbeiten.
wie genauge denkst du das zu tun?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
das würde bedeuten, dass die Beziehung nur daran zerbricht, weil ich sein Nein nicht akzeptieren kann und er mich nicht sooft sehen will wie ich ihn. Das ist doch lächerlich?
“Nur“ würde ich nicht sagen. Du kannst es nicht akzeptieren, weil dein Bedürfnis nicht erfüllt wird, und das kann schon ziemlich weh tun. Genau so, wie ihn nerven würde, wenn er sich trotz nichttreffenwollens mit dir trifft. Ich finde nicht, dass unterschiedliche Nähebedürfnisse ein “lächerlicher“ Grund sind, wenn man damit nicht dauerhaft glücklich sein und bleiben kann.
Sollte ich nicht auch das sehen und versuchen an dem fest zu halten?
Das solltest du nicht außen vor lassen. Aber du solltest auch deine eigenen Bedürfnisse nicht außen vor lassen und ständig durch Verzicht auf Treffen einstecken müssen. Vor allem solltest du glücklich sein mit der Beziehung :smile:
Es gibt auch Beziehungen, in denen das Nähebedürfnis gleich ist, und auch solche Dinge stimmen.

Vor allem muss ich wohl noch ziemlich an mir arbeiten.
Mach dir in diesem Fall klar, dass seine Neins kein Ablehnen von dir als Person ist, sondern einfach darin begründet sind, dass er nicht so viele Treffen braucht, wie du :smile:. Ich glaube, dass könnte dir auch helfen, diese Neins eher akzeptieren zu können.

Wichtig ist nur, dass du damit glücklich bist, und zwar nicht für den Moment, sondern auf Dauer.
:anbeten:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren