Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marco71
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #1

    Trend zur Intimrasur vorbei?

    Als eifriger Saunagänger ist mir folgendes aufgefallen.Die Damen der Schöpfung rasieren sich immer seltener im Intimbereich.Letzten Sonntag war ich mal wieder in meiner Lieblingssauna.Es waren vieleicht ca.30 Damen da.Davon waren höchstens 5 ganz rasiert.Die restlichen hatten alle ihre normale Schambeharung.Darunter auch viele jüngere,so bis 25 Jahre.Nun zu meiner Frage.War das bloß Zufall oder ist der Trend am abklingen?.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #2
    Keine Ahnung, ich gehe nicht in die Sauna oder zum FKK und rede auch mit Freundinnen nicht über ihre Intimfrisur. Von daher habe ich keine Vergleichswerte.
    Es ist mir aber auch herzlich egal.
    Ich rasiere mich, wenn mir danach ist, nicht, wenn es angesagt ist.

    Off-Topic:
    Vielleicht liegts ja auch am Wetter, da behält frau den Pelz an. :-D
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2007
    #3
    Liegt wohl dran das der Winter vor der Türe steht! :ichstehim
     
  • SweetDennis
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #4
    Ich sags mal so ich Rasier mich im Intimbereich
    aber nicht weil es Trend oder schön aus sieht, sondern ich finde es persönliche Meinung nach Hygenischer an mir! Wenn einer sich nicht Rasiert finde ich es nicht schlimm nur ich muss es eben haben wegen Hygenischer seite her
     
  • usurper
    usurper (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2007
    #5
    Ich vermute mal, die wenigsten richten sich in punkto Intimrasur nach einem Trend - wer's mag macht es und wer nicht lässt es.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #6
    bei mir war dieser trend noch nie da. :cool1:
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    29 Oktober 2007
    #7
    Wohl eher Zufall - hoffe ich :grin:

    Mir isses eigentlich egal ob sich die Mädelz da unten den Pelz rasiern oder net - solange sich mein Mädel weiterhin komplett rasiert. :drool: Ich mag keine Haare da unten :grin:
    Bei mir net und bei ihr net - und sie sieht das zum Glück genau so.

    Ich mach das weil ich finde das es hygienischer ist und besser aussieht. Nicht weils grad Mode oder so is :cool1:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    29 Oktober 2007
    #8
    is doch egal ob alle mädels oder nur einige rasiert sind..und ob es trend ist oder nict....jeder so wie er /sie es mag
     
  • Adsartha
    Adsartha (30)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    29 Oktober 2007
    #9
    janz jenau... bei mir war, ist und bleibt es in :grin:
     
  • Saxonette
    Saxonette (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    30 Oktober 2007
    #10
    Gab es überhaupt einen trend zur Intimrasur? Oder wurde der nur gemacht?

    Ich hab noch nie soviel rasierte gesehen wie es eigentlich laut allen Aussagen geben müsste.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    30 Oktober 2007
    #11
    Ich auch nicht! Ich glaube das liegt daran, dass normalerweise etwas Haar da unten EIGENTLICH normal und natürlich ist, es sei denn man ist jünger als 11 oder hat ne schlimme Chemo hinter sich. ;-)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    30 Oktober 2007
    #12
    Worüber sich manche Leute Gedanken machen? :ratlos:
    Also mir ist es herzlich egal, wer sich wann und wie und wo rasiert und wer nicht. Ob es da einen Trend gibt oder nicht und ob der dann irgendwann vorbei ist...

    Ich rasier mich, wenn ich will und lass es, wenn ich nicht will.
    In die Sauna geh ich nicht, aber wenn, hätte ich da sicherlich was besseres zu tun, als auf den Intimbereich der anderen Personen zu schauen und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
     
  • Saxonette
    Saxonette (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    30 Oktober 2007
    #13
    Ich lauf auch nicht in jeder Sauna oder Umkleide rum und starre andere Frauen an. Bestimmt nicht.
    Aber ich glaube jeder schaut mal kurz hin, ob Männlein oder Weiblein, und wenn's nur flüchtig ist. Wenn jemand sagt ich geh zwar in die Sauna und schau mir niemanden an dann glaub ich das einfach nicht. Der Mensch ist halt so dass er/sie schaut.
     
  • Berndfritz2002
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    5
    Verheiratet
    30 Oktober 2007
    #14
    Irgendwohin muss man ja seinen Blick richten. Und so wie man in einem bus oder zug wahrnimmt was die mitreisenden für hosen, pullover oder was auch immer tragen, so sieht man in der sauna und am fkk natürlich ob die andere gäste unten rum rasiert sind oder nicht. find da nichts anstössig dran. mal nen Blick schweifen lassen ist doch total was anderes als hinstarren.
     
  • Anja01
    Gast
    0
    30 Oktober 2007
    #15
    Ich glaube, die wenigsten Menschen folgen bei der Intimfrisur einem Trend, ich auch nicht.
     
  • Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2007
    #16
    Mir ist noch nix aufgefallen.
    Reinen Naturwuchs finde ich :wuerg: Wenigstens etwas Rasenpflege ist doch angebracht. Zum Glück hatte ich noch keine Freundin, bei der ich Zöpfe flechten konnte...
    Aber jede(r) wie sie/er mag.
     
  • Martin23
    Verbringt hier viel Zeit
    413
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #17
    ob trend oder nicht - ich kann bestätigen, dass die weiblichen Wesen wieder mehr Haar tragen - zumindest ist der zeitweilige (Fast-) Zwang zur Intimrasur gebrochen...
    Die "Igitt, die hat ein Härchen unten rum"-Stimmen sind auch hier im Forum seltener geworden... die Toleranz hat gesiegt!
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    5 November 2007
    #18
    Die Jugendlichen Mädels rasieren sich alle, die "nichtaussenseiter" Jungen meist auch, halt nicht immer.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    5 November 2007
    #19
    keien ahnung ich begutachte nicht die schambehaarung andrer weiber :wuerg: . ich pflege meinen körper so wie ich es für richitg halte und mich wohlfühle, unabhängig jedweden trends.
     
  • OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    103
    7
    Single
    6 November 2007
    #20
    Soso, der Trend nimmt wieder ab?!? Gab´s überhaupt einen Trend?
    Ich kann da jetzt auch nicht mit vielfältigen Beobachtungen aufwarten, allgemein ist mir aufgefallen, dass man da viel mehr drüber geredet und reininterpretiert wird, als notwendig.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als meine Stiefschwester, die eigentlich jeden Modetrend mitmacht, sich über ihre WG-Mitbewohnerin amüsierte, die sich blank rasiert. Interessanterweise viel das so im Zusammenhang von "sich übertrieben aufstylen"/"aufgestyltes Modepüppchen". Die Typen denen sie das erzählte lächelten auch , obwohl ich die beiden so einschätzte, dass sie ebenfalls jeden Modetrend mitnehmen und auch verlangen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste