• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung aufgrund Zukunftsvorstellungen?

M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mich würde mal interessieren wie ihr im folgenden Reagieren würdet:

Mein Freund und ich wohnen in der gleichen Stadt. Meine Ausbildunsstelle ist 5km entfernt (extra so ausgesucht, damit man auch zur Not mit dem Fahrrad fahren kann, da s auto so teuer ist) und mein Freund arbeitet 25km entfernt, fährt also jeden Tag 50km mim Auto.
Wir wohnen beide noch daheim, also ich in der Wohnung meiner Eltern und er daheim bei seinen. wir sehen uns jeden tag, und einer von beiden (meistens ich) fährt dann halt immer hin und her.

So, jetzt wollen seine Eltern das Haus evtl verkaufen und zurück in den Norden Deutschlands ziehen. Er wird hier bleiben, möchte dann aber in eine andere Stadt ziehen, die nur 5-10km von seiner Arbeit weg ist. Ebenso wäre es ihm "recht" wenn ich dann immer zu ihm fahre nach der arbeit (sonst hätte er den weg von 25km ja nicht eingespart) oder dass ich ganz zu ihm ziehe.
Das ist schonmal das erste was mich stört, da ich ja extra meine Ausbildungsstelle so nah habe und mit der Sbahn bräuchte ich z.B aus dem Wohnort ca 40min, was ja schon relativ blöd ist. während der ausbildung ist einfach kein geld für ein Auto vorhanden.
Genauso würde er wollen dass ich dann zu ihm ziehe, aber ich darf nix mitbestimmen. Weder wohin er/wir ziehen, noch in was (Haus, Wohnung, Maisonette, Erdgeschoss...) und auch nicht wie wir einrichten. Ok, verständlich, da er die Wohnung ja zahlen/kaufen würde.
Aber andererseits möchte er da auch erst irgendwann mit 40 oder 50 wieder ausziehen, also sollte man sich doch mit seinem Partner ein wenig absprechen? Naja, auf jeden fall stört mich das.
Auch wenn wir uns absprechen würden, würden wir glaube ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Er möchte am liebsten sowas wie ne Penthousewohnung, am liebsten weiter oben im Haus, damit z.B keine Nachbarn reinschauen können oder so. Auch möchte er eben so nah wie möglich an seinen Arbeitsort ziehen. Einrichtung möchte er mit viel Hightech und möglichst nur schwarz-weiß (Decke und wände weiß z.B) einrichten.
Und ich würde am liebsten z.B im Erdgeschoss wohnen mit kleinem Gärtle was gerade auch später für Kinder ideal wäre, möglichst nah an meinem Arbeitsort/Ausbildungsort oder eben in der Mitte zwischen seinem und meinem (was ihm aber zu weit ist) und die Wohnung sollte gemütlich und mediteran eingerichtet werden (z.B Buchenholz, wandfarben gelblich/terrakotta)...
Ihm geht es allgemein viel mehr um technik, geld, autos...und ich bin gern bodenständig, gemütlich, praktisch eingerichtet...für mich ist geborgenheit und das Wohlgefühl wichtiger als Geld und Schickimickieinrichtungen....
Könnte da bücher drüber schreiben...

Naja fakt ist, dass wir heute ne heftige Grundsatzdiskussion hatten mit dem Ende, dass ich meine Sachen geschnappt hatte, die ich bei ihm hatte und gegangen bin....

Was denkt ihr? Sind solche sachen ein trennungsgrund?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Sind solche sachen ein trennungsgrund?
Vielleicht nicht sofort, aber im Endeffekt wahrscheinlich doch.
Erstmal könntet ihr ja weiterhin getrennte Wohnungen behalten und euch nich stressen, aber auf Dauer werdet ihr so wohl kaum zusammenziehen können.
Ich hätte auch keine Lust in einer kinderunfreundlichen schwarz-weiss-Wohnung zu leben...und würde da wohl letzten Endes nicht einziehen. Vor allem nicht in eine Eigentumswohnung, die erstmal schon was recht festgelegtes ist. :ratlos:
Und so wird das mit der Beziehung auf Dauer nichts, weil Ehe und Kinder in getrennter Wohnung einfach nicht so recht machbar sind.
Nee Danke.

Und...wie soll ich sagen...als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin habe ich als Schülerin die Möbel nicht bezahlt. Was allerdings absolut nicht hieß, dass ich kein Mitspracherecht hatte. Wir haben alles zusammengemacht, Anzeigen gelesen, Wohnungen angeschaut, eingerichtet, ich hatte kein bisschen weniger zu sagen als er. Wenn er mit dir zusammenziehen will, dass hat er dich da meiner Meinung nach miteinzubeziehen, egal ob dus zahlst oder nicht. Allein den eigenen Willen bei einer gemeinsamen Wohnung durchsetzen zu wollen ist nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass er kompromissbereit ist, und das ist beim Zusammenziehen immer absolut wichtig, nicht nur was die Möbel angeht...
 
J
Benutzer73826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey!
Also das ist schon eine verzwickte Lage die ihr beiden da habt!
Einen Kompromis dabei zu finden, ist nun die Kunst.
Fakt ist bei der Situation, das einer aufjedenfall zurückstecken muss, wenn ihr beide einer Trennung aus dem Wege gehen wollt.

Die Wortwahl die er getroffen hat ist schon ein wenig blöd, vonwegen dann hätte er sich die km ja nicht eingespart. Ich meine du könntest vergleichbare Argumente bringen.

Bleibt die Frage, wie eure Beziehung sonst verläuft und vielleicht auch wer tolleranter gegenüber dem anderen ist und aufgrund einer sonst laufenden Beziehung all diese Nachteile in Kauf zu nehmen.

Was die Auswahl und Einrichtung der Wohnung angeht, ist es denke ich durchaus nichts neues, dass es da meistens zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
Wenn die Meinung ziehmlich auseinandergehen, sollte man im Idealfall versuchen es gerecht aufzuteilen, sodass als Resultat dessen jeder die Möglichkeit hat seine Persönlichen Vorstellungen zu verwirklichen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Wünsche euch beiden aufjedenfall viel Glück bei der Lösung des Problems!

lg
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ganz ehrlich? Findest du die Pläne von deinem Freund nicht ein bisschen lächerlich??? Er ist noch jung (oder hab ich das falsch verstanden?) Wie kann er sich jetzt auf die nächsten 20-30 Jahre mit einer Eigentumswohnung festlegen..es ist doch super wahrscheinlich, dass er den Jób noch ein paar mal wechselt...also wirklich..mir klingt das Ganze eher nach Spinnerei als konkreten und sinnvollen Plänen...
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ganz ehrlich? Findest du die Pläne von deinem Freund nicht ein bisschen lächerlich??? Er ist noch jung (oder hab ich das falsch verstanden?) Wie kann er sich jetzt auf die nächsten 20-30 Jahre mit einer Eigentumswohnung festlegen..es ist doch super wahrscheinlich, dass er den Jób noch ein paar mal wechselt...also wirklich..mir klingt das Ganze eher nach Spinnerei als konkreten und sinnvollen Plänen...


Ich denke nicht, dass das nur spinnerei ist. Er hat sich vor ca 2jahren ein neues auto für 40.000euro gekauft und plant jetzt schon für 2009/2010 mit dem nächsten neuen auto...er hat selbst gesagt,dass er dann eben mit dem auto zurückstecken muss, was er aber ok findet. Ebenso würden seine eltern ihm ca 50.000€ von dem Verkauf des jetzigen Hauses geben, damit er sich eine Wohnung kaufen kann. Er arbeitet schon seit 6jahren am gleichen Ort und zählt dort zu einen der besten (arbeitet bei einem renomierten Autohersteller am Motorenbau). Ich werde bald 20 und er 23jahre.


Ich wäre ja eben Kompromissbereit, aber das wird wohl schwer, da er es nicht ist, außer ich zahle (wie, während der ausbildung??). Aber verstehe da auch seine Einstellung nicht, gerade wenn er mal familie möchte, ist doch für Kinder Dachgeschosswohnung in schwarz-weiß und mit viel Hightech nicht so interessant/sinnvoll...

Unsere Beziehung lebt geradezu von diesen Unterschieden. Er interessiert sich für geld, ich für geborgenheit. Er braucht keine Familie (nur mama zum kochen und putzen) und ich geh gerne auch auf familienfeiern. Er mag Actionfilme und keine Schnulzen oder Komödien und bei mir ists andersrum. Er bleibt gern abends daheim vorm fernseher und ich würde gern mal weg gehen (Feste, Club, Bar). Er schläft gern lang, ich steh auch gern am wochenende um 8uhr auf um was vom Tag zu haben.....
Wir haben zwar auch viel spaß miteinander. aber diese Unterschiede prägen. Deshalb gibts auch öfter streit.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na gut..wenn er so eine große Finanzspritze von zu Hause bekommt...:ratlos: war eher von normalen Verhältnissen ausgegangen...Ich hatte euch aber auch noch jünger geschätzt, sorry..
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
schon ok.
Das ist auch was, was mich an ihm ein wenig stört. er zeigt gern dass er Geld hat...auch seine eltern sind so.
 
A
Benutzer42752  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also... realistisch betrachtet:
ihr habt nichts gemein... und dass gegenteile sich anziehen ist wohl so, aber auf die dauer hält das nicht!
liebe ist leider nicht das einzige, was zu einer funktionierenden beziehung gehört. klar ist es schade, aber früher oder später würde es sowieso kaputt gehen.
vor allem, wenn er nicht mal zu kompromissen bereit ist
ich denke du wärst mit jemandem wesentlich glücklicher, der auf deiner wellenlänge schwimmt
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Haben grad über icq noch gechattet:

Er:
mit dir kann man nix planen
es interessiert dich ja no net mal
du willst ja no nicht mal mit mir zusammenziehen
Ich:
klar interessierts mich
aber will nicht auf so ner basis mit dir zusammenziehen
vor allem au net während der ausbildung
Er:
es ist meine wohnung es ist meine entscheidung und wenn mir glei drohst wegen jedem scheiß schluss zu machen lässt mich des kalt
Ich:
ja aber wenn du mit mir zusammenziehen willst, dann musst du auch bissle schauen was ich mag und was nicht und kompromissbereit sein
Er:
über wo kann man reden aber was für ne wohnung und wie sie aussehen soll ist ganz allein meine sache und die meiner eltern
Ich:
wieso deiner eltern?was haben die denn dazu beizutragen wenn die in die pfalz ziehen
Er:
weil die wohnung zur hälfte ihnen gehört darum
und en wohnrecht auf lebenszeit haben
Ich:
aber du wohnst doch dann allein da drin
Er:
ja meine eltern kommen sicher au ab und zu mal zu besuch
haben ja schließlich au paar freunde
andere wären froh das sie jemanden haben bei dem sie wohnen können und du willst au no alles so haben wie dir es passt und des geht numal net so
Ich:
wenn du mit mir zusammenbleiben willst, dann solltest du net nur an dich denken, auch wenn du zahlst
Er:
oh doch
Ich:
warum
Er:
wenn ich dich nicht mehr hab dann ist es so wie dir es passt und ich sitz blöd da, net du
Ich:
ja und was wenn du später mal kinder hast?
meinst für die is des schön in ner sterilen, schwarz-weiß wohnung ohne garten im dachgeschoss zu wohnen
Er:
wenn du ne wohnung nach deinen vorstellungen haben willst musch dir deine eigen kaufen oder mieten
und wenn haben die kinder ihr eigenes zimmer da können se haben was se wollen wenn es so weit wäre
und ich lass mir nix von andern sagen was ich zu tun und zu lassen hab
immer wenn dir was net passt flippst du aus
es hat kein sinn mit dir
Ich:
ja weil du immer alles ganz nach deinen wünschen machst
ich wär ja kompromissbereit,aber du net
Er:
du willst keine gemeinsame zukunft keine kinder nicht heiraten no net mal zusammen ziehen
Ich:
du willst das doch nicht
also pass ich mich dir an
Er:
ich hab gesagt ich kann net in ner kirche heiraten weil ich nicht in der kirche drin bin
du verstehen?
hat sich eh erledigt
Ich:
wieso
Er:
so wie du dich wieder aufgeführt hast wegen nix
bist für mich gestorben
weil wegen allem auf 180bist und alles was man sagt wird entweder net wargenommen oder ins bodenlose geredet
du hast gesagt das kein bock hast auf des haus
Ich:
ja weils net meinem traumhaus entspricht
und weil ich net mit deinen eltern unter einem dach leben will
Er:
ja gut dann hast einfach pech gehabt
ich kann mir keine eigene wohnung leisten und du au net
Ich:
ja und wieso suchst dann?
Er:
ich such au immer nach autos und kauf keine oder
Ich:
doch du planst
Er:
halt einfach die schnauze
Ich:
was geht denn mit dir ab??
Er:
ja kannst mich mal
deinen launen hängen mir zum hals raus
Ich:
hast dir schonmal überlegt warum ich so launisch bin?
Er:
ja weil einen an der klatsche hast
Ich:
warum denn
was bewegt dich denn auf einmal dazu?
sonst warst glücklich mit mir
Er:
weil ich des net mit dir mitmach
Ich:
sonst hat dich nie was gestört. hast letztens no gesagt
Er:
du bist nur ertragbar wenn gut drauf bist
und des ist selten...
Ich:
was is jetzt mit morgen?
Er:
nix
Ich:
und mit uns?
Er:
au nix
vergangenheit
Ich:
will ich aber net
Er:
ich aber
Ich:
und du doch bestimmt au net
nein
letztens hast noch gesagt dass mich liebst
Er:
ja deine launen und deine ignorranz aber nicht
Ich:
ja du bist genauso wie ich
und ich lieb dich trotzdem
trotz deiner macken
Er:
ich flippe nicht immer so aus wie du
du bist einfach nur peinlich


Und dann war er offline...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Ja, ich würde sagen, ihr SEID zu verschieden und kommt wohl wirklich einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. So schlimm das vielleicht für euch ist, aber Gegensätze ziehen sich zwar an, auf die Dauer funktioniert das aber nicht. Bzw. es GIBT schon Gegensätze, mit denen man sich auch auf die Dauer einfach gegenseitig ergänzen kann, aber bei euch sind das ja derart grundverschiedene Vorstellungen, Lebens- und Zukunftspläne und die Fronten sind so verhärtet, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das bei euch langfristig noch irgendeinen Sinn hat.
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Was meinst du damit, dass die Fronten so verhärtet sind?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Was meinst du damit, dass die Fronten so verhärtet sind?


Das bedeutet, dass ihr keinen Kompromiss schließen könnt/wollt, was aber essentiell für eine Beziehung ist :smile:

Doch selbst wenn Kompromissbereitschaft vorhanden wäre, frage ich mich, wie zukunftsträchtig die Beziehung ist, wenn die Vorstellungen so weit auseinanderdriften...

Wie dem auch sei, es ist auch ziemlich sinnlos, sich zum jetzigen Zeitpunkt über Dinge wie Heirat und Kinder zu zerstreiten, da sich Meinungen erfahrungsgemäß ändern können.
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was meinst du damit, dass die Fronten so verhärtet sind?

ich glaube damit meint sternschnuppe, dass ihr beide eure meinung/zukunftsvorstellung durchsetzen wollt und wenig kompromisse bereit seid einzugehen.

zusammenziehen ist ein großer schritt in einer beziehung und ich finde da sollte es im vorfeld innerhalb der beziehung stimmen. was er dir da an den kopf wirft zeigt einfach dass ihr vielleicht noch nicht soweit seid. oder ist es nun wirklich aus zwischen euch?
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Er ist ein Kind ! Schieß ihn in den Wind !
 
A
Benutzer75514  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
nach dem icq gespräch willst u noch mit ihm zusammen sein?
er hat doch mehr oder weniger schluss gemacht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Achso, sorry, hab ich vergessen.
Er ist Automechaniker im Motorenbau. Hat hauptschulabschluss.

Also mal nix gegen Hauptschulabsolventen und Automechaniker, aber bist Du Dir sicher, dass Dir so ein Leben (und zwar ein Leben lang) mit ihm reichen würde? Ich meine damit auch, immer am gleichen Ort zu verbingen in Eurer ETW, die ja nur er einrichten darf usw.? Und wenn Du mal an die Zukunft mit Kindern denkst, glaubst Du, er ist da der richtige Partner, wenn er sich jetzt schon so verhält? Alles Fragen, die Du Dir gelegentlich mal stellen solltest... Sei mit bitte nicht böse.

Auch das Ausgehverhalten ist so ein Kriterium. Wenn Du ab und an weg willst, er aber nie... Glaub nicht, dass sich sowas mal ändert.

Mach endlich Schluss - sowas kann man sich ja echt nicht antun!
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
aber du kriechst auch immer wieder zu ihm hin?

er will lieber xbox spielen, nachdem ihr euch ne woche nicht gesehen habt und daher ist ihm 10 uhr zu früh. und was machst du? "soll ich erst um 11 kommen?". in sonem moment musst du mal die jenige sein und sagen "ja komm dann eben nicht".

ausserdem: lasst doch bitte diese icq gespräche. trefft euch und redet miteinander :/
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Also mal nix gegen Hauptschulabsolventen und Automechaniker, aber bist Du Dir sicher, dass Dir so ein Leben (und zwar ein Leben lang) mit ihm reichen würde?

Was meinst du damit?
Da wo er arbeitet, verdient er mehr, als ich jemals in den nächsten 10jahren verdienen werde...

ausserdem: lasst doch bitte diese icq gespräche. trefft euch und redet miteinander :/

Das ist ja das problem. Hab ihn auch schon angsprochen dass wir vielleicht mal einiges aussprechen sollten und nicht immer nur die beziehung vor sich hinleben lassen sollten. aber dann kommt immer: "hab keine lust zum reden" "bin zu müde" "bin heut net gut gelaunt" "möcht heut lieber xbox spielen". Und immer muss der Fernseher laufen. Auch während wir reden. Spazierengehen und evtl dabei sachen bereden gibts einfach nicht... :kopfschue
Ich verstehs ja,wenn man für Sex,Sport und weggehen zu müde ist. aber fürs reden? Solange xbox spielen auch noch geht (argument: "kann mich dabei abreagieren").
Und wenn ich sachen dann anspreche, dann kommt immer gleich "wie oft willst des noch fragen" oder "du nervst" oder "hab keine lust immer über die gleichen Dinge zu diskutieren". Dabei sprech ich sachen auch nur so lange an,bis sie aus der welt sind. Wir haben bisher glaub noch nie was so besprochen,dass sich was geändert hat oder sonst irgendwas. Sobald die diskussion ernster wird, blockt er ab, wird unfreundlich und beachtet einen nicht mehr.

Bei seiner Mutter auch. Schon allein wenn sie zu ihm hoch in die wohnung kommt und z.B frägt ob er kurz was helfen kann oder was er gerne abends essen möchte, dann ist er immer gleich so patzig zu ihr und genervt. Wenns essen gibt, dann ist er auch nur am kritisieren was nicht schmeckt etc und lobt seine mutter nie, dafür dass sie ihm so in den arsch kriecht. Die eltern haben ihm auch 30.000€ geliehen für sein auto...wahrscheinlich hat er sich net mal da bedankt. und er findets auch noch doof dass er s so schnell abzahlen soll. Der weiss es netmal zu schätzen,dass er net bei der Bank nach nem Kredit fragen musste, wo er auch noch jede Menge Zinsen zahlen würde...

Um 23uhr hat er mir gestern ne SMS geschrieben, dass er jetzt fertig ist mit Xbox spielen und ob ich noch komm. Hab dann aber geschrieben: "Nein danke.Überleg dir lieber mal wie du mit mir umgehen solltest und was du eigentlich willst, ob Beziehung, Freundschaft oder Nichts...Wäre für uns leichter.Ich lass mich von dir auf jeden fall nicht mehr rumkommandieren.Wenn sich nix ändert,wird aus uns nichts mehr"
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Bleib auf jeden Fall konsequent mit dem, was du ihm in der SMS geschrieben hast!! Es ist echt unmöglich, wie dein "Freund" dich behandelt. Er scheint weder zu wissen, was er an dir, noch was er z.B. an seinen Eltern hat. :kopfschue
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Um 23uhr hat er mir gestern ne SMS geschrieben, dass er jetzt fertig ist mit Xbox spielen und ob ich noch komm. Hab dann aber geschrieben: "Nein danke.Überleg dir lieber mal wie du mit mir umgehen solltest und was du eigentlich willst, ob Beziehung, Freundschaft oder Nichts...Wäre für uns leichter.Ich lass mich von dir auf jeden fall nicht mehr rumkommandieren.Wenn sich nix ändert,wird aus uns nichts mehr"

harte worte, aber richtig! so eine ansage hat er wahrscheinlich mal gebraucht.

ABER, wenn du der meinung bist mit ihm nicht richtig reden zu können, bzw das er keine lust hat dinge zu besprechen, solltest du dich wirklich fragen ob eure beziehung in zukunft wirklich sinnvoll ist.

Also mal nix gegen Hauptschulabsolventen und Automechaniker, aber bist Du Dir sicher, dass Dir so ein Leben (und zwar ein Leben lang) mit ihm reichen würde?

damit ist wohl nicht das geld, also das ökonomische kapital gemeint, sondern das kulturelle, also das geistige. das hört sich natürlich jetzt extrem vermessen an. aber ich glaube, dass du in einer beziehung eben das gespräch und den geistigen austausch mit dem partner suchst, er jedoch mehr auf ein friedliches zusammenleben, indem die rollen klar verteilt sind, anstrebt.
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
damit ist wohl nicht das geld, also das ökonomische kapital gemeint, sondern das kulturelle, also das geistige. das hört sich natürlich jetzt extrem vermessen an. aber ich glaube, dass du in einer beziehung eben das gespräch und den geistigen austausch mit dem partner suchst, er jedoch mehr auf ein friedliches zusammenleben, indem die rollen klar verteilt sind, anstrebt.

Ja das stimmt so. Z.B kann man mit ihm auch nicht "wer wird millionär" gucken (ok,blödes beispiel), weil ihn die fragen nicht interessieren und er auch kaum was weiss. Z.B wenn ne Frage über Literatur wie "Faust" kommt,dann sagt er immer: "sowas weiss doch kein Mensch" und ich wiederrum denke "allgemeinbildung".
Auch möchte er keine Nachrichten gucken oder Reportagen, SternTV oder Galileo. Alles für mich sehr interessante dinge. Er mag nur Reportagen die um Kriege gehen und Actionfilme etc.
Alle sachen die nicht mit Technik, Autos oder Sport (Fußball, Radsport...) zu tun haben, hakt er damit ab, dass er das nicht wissen muss,weils ihn eben nicht interessiert und Allgemeinbildung "brauch kein Mensch" :geknickt:
 
X
Benutzer66027  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
fassen wir zusammen:

-ihr habt streit
-er behandelt dich wie mist
-er hat ein veraltetes rollenbild zwischen mann und frau
-du kannst nicht mit ihm reden
-unterschiedliche interessen

einzige schlussfolgerung: die sache beenden


tut mir leid, aber rational gesehen (mit subjetiven gefühlen kann ja leider nicht dienen, bzw diese bewerten) ist das die einzig richtige entscheidung
 
R
Benutzer46753  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Also hier im Forum stellst du ihn als einen schlimmen Menschen dar (und nachdem was wir an ICQ gesprächen gesehen haben ist das auch so) und andererseits kommst du IMMER und immerwieder angekrochen und schreibst ihn an (deine letzte sms mal ausgenommen die war genau richtig).

So als ob du dich hier auskotzt nur um ihm dann wieder hinterherzulaufen....

Tu uns einen gefallen und melde dich erstmal nicht mehr von dir aus!
Bleib zwar höflich aber leicht distanziert. Denn mir kommts so vor als genießt er die streitereien ein wenig. Z.B. ewig darauf zu beharren das er MIND. 2h Xbox zocken will. Das scheinen wohl so seine Machtspielchen zu sein. Gehst du nciht drauf ein sondern lässt ihn ins leere laufen, prompt meldet er sich bei dir (23uhr is zwar nicht soooo prompt aber bei einer person mit seiner einstellung wohl doch recht fix :zwinker: ). Ich denke genau so solltest du es fortführen.

Aber ich krieg einfach nur Augenkrebs wenn du hier schreibst wie schlimm er ist und das du ihm nicht mehr hinterherlaufen willst und im nächsten post is ein icq gespräch wo du ihn wieder angeschrieben hast... verstehst du was ich meine? :zwinker:

Mfg Realist
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ja das stimmt so. Z.B kann man mit ihm auch nicht "wer wird millionär" gucken (ok,blödes beispiel), weil ihn die fragen nicht interessieren und er auch kaum was weiss. Z.B wenn ne Frage über Literatur wie "Faust" kommt,dann sagt er immer: "sowas weiss doch kein Mensch" und ich wiederrum denke "allgemeinbildung".
Auch möchte er keine Nachrichten gucken oder Reportagen, SternTV oder Galileo. Alles für mich sehr interessante dinge. Er mag nur Reportagen die um Kriege gehen und Actionfilme etc.
Alle sachen die nicht mit Technik, Autos oder Sport (Fußball, Radsport...) zu tun haben, hakt er damit ab, dass er das nicht wissen muss,weils ihn eben nicht interessiert und Allgemeinbildung "brauch kein Mensch" :geknickt:

Herzlichen Dank an xXx-theUnknown für die kurze Erläuterung. Ganz genau, so war das gemeint.

Ok, soll jetzt wirklich nicht arrogant rüberkommen. Mein Freund und ich, wir studieren beide, ich arbeite noch nebenbei. Wir haben das Glück, dass wir beide aus ziemlich gutem Hause kommen. Dementsprechend passen wir auch sehr gut zusammen, was wirklich reines Glück ist, was ich aus der Erfahrung nach x Jahren Partnersuche mehr als deutlich hier klarstellen will.

Mein Freund hat auch ein nagelneues Auto für EUR 50.000,-, aber das ist eben neu und daran muss man nicht rumschrauben, und er begeistert sich auch (etwas) für Technik. Ist ja alles ganz normal und ok. Aber was wir zusammen unternehmen, ist einfach super. Wir gehen gern aus, auch nur mal so was Essen, ins Kino, machen Spaziergänge, reisen und und und... Was wär unsere Beziehung, wenn wir das nicht zusammen machen könnten???

Wir würden uns nach ein paar Studen schon vermissen. Wenn wir mal keine Zeit haben, dann müssen wir das halt aushalten. Aber wir sind erwachsen und versetzen den Anderen nicht, um X-BOX zu spielen.

Wenn Ihr keine gemeinsamen Interessen habt und Dein Partner Dir auch noch geistig sehr unterlegen ist, kannst Du nur schwer glücklich mit ihm werden.

Wie stellst Du Dir Euer gemeinsames Leben später denn mal vor?
Glaubst Du, er würde sich um Kinder kümmern?
Glaubst Du, er wär Dir treu und zwar für immer?

Ward Ihr überhaupt schon mal zusammen im Urlaub?
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Wie stellst Du Dir Euer gemeinsames Leben später denn mal vor?
Glaubst Du, er würde sich um Kinder kümmern?
Glaubst Du, er wär Dir treu und zwar für immer?

Ward Ihr überhaupt schon mal zusammen im Urlaub?

Ich weiss es nicht. Das mit dem um die KInder kümmern würde wohl schwer werden, da er so schlechte arbeitszeiten hat. Entweder von 6-14uhr oder von 14-22uhr (wöchentl wechselnd)
Treu sein, denke ich schon. Bin auch seine erste Freundin... und er interessiert sich mehr für Autos und Sport/Technik als für andere Frauen. Er sagt nie "boor is die Frau geil" oder so, das sagt er nur zu Autos....netmal zu mir sagt er "heut siehst gut aus" oder so.
Wenn wir mal alleine weg gehen, dann meistens nur ins Restaurant, einkaufen, an den See oder zu Freunden...

Im Urlaub waren wir letztes jahr 10Tage. Da hat mich das auch sehr aufgeregt,dass er so ein Mamakind ist. Wir standen z.B im Supermarkt und er musste seine Mutter anrufen, weil er nicht wusste, was er gerne zum Frühstück isst. Und er wollte immer nur die Teuren Sachen kaufen (z.B Toast für 1,50€ statt für 0,99€). Und hat mich beim kochen auch immer bevormundet "des schmeckt doch so nicht, mama macht das anders..."
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich weiss es nicht. Das mit dem um die KInder kümmern würde wohl schwer werden, da er so schlechte arbeitszeiten hat. Entweder von 6-14uhr oder von 14-22uhr (wöchentl wechselnd)
Treu sein, denke ich schon. Bin auch seine erste Freundin... und er interessiert sich mehr für Autos und Sport/Technik als für andere Frauen. Er sagt nie "boor is die Frau geil" oder so, das sagt er nur zu Autos....netmal zu mir sagt er "heut siehst gut aus" oder so.
Wenn wir mal alleine weg gehen, dann meistens nur ins Restaurant, einkaufen, an den See oder zu Freunden...

Im Urlaub waren wir letztes jahr 10Tage. Da hat mich das auch sehr aufgeregt,dass er so ein Mamakind ist. Wir standen z.B im Supermarkt und er musste seine Mutter anrufen, weil er nicht wusste, was er gerne zum Frühstück isst. Und er wollte immer nur die Teuren Sachen kaufen (z.B Toast für 1,50€ statt für 0,99€). Und hat mich beim kochen auch immer bevormundet "des schmeckt doch so nicht, mama macht das anders..."

Alles in allem bleibt mir nur ein Resumee:
Oh, mein Gott!
 
M
Benutzer75541  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Ich weiss ja,dass das nicht ideal ist...aber irgendwie liebe ich ihn trotzdem. ich weiss, das ist komisch :geknickt:
 
S
Benutzer68751  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
:kopfschue oh man Mädl , wach auf aus deinen Träumen mit so einem Egoisten kann es keine glückliche Zukunft geben.

Wieso tust du dir das an ?

Denkst du nicht du hast was Besseres verdient ? Und wie du das hast ... klar denkst du, zwei Jahre sind ne lange Zeit, aber schau wie lang das Leben noch ist, und diese Zeit willst du sicher net mit so einem "Assi" (sry musste einfach sein ) verbringen.

Er scheint dich ja net wirklich zu lieben, so hört sich das an, also sei stark und spring über deinen Schatten, sonst wirst du nie glücklich
 
M
Benutzer72704  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Im Urlaub waren wir letztes jahr 10Tage. Da hat mich das auch sehr aufgeregt,dass er so ein Mamakind ist. Wir standen z.B im Supermarkt und er musste seine Mutter anrufen, weil er nicht wusste, was er gerne zum Frühstück isst. Und er wollte immer nur die Teuren Sachen kaufen (z.B Toast für 1,50€ statt für 0,99€). Und hat mich beim kochen auch immer bevormundet "des schmeckt doch so nicht, mama macht das anders..."

Es gab im 10-tägigen Urlaub (den Paare doch genießen sollten..) wegen solchen Sachen Streit und du hast trotzdem drüber nachgedacht, mit ihm zusammenzuziehn? :ratlos: Wenn ihr doch nich mal 10 Tage am Stück zusammen "aushaltet"?
 
G
Benutzer68201  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
irgendwo versteh ich dich... ok vielleicht nicht ganz aber immerhin en bisschen. ich habe auch einen freund, der mit mir geistig nicht ganz mithalten kann, mit dem ich keine gleichen interessen habe und der am liebsten zu hause rumhängt... trotdem liebe ich ihn! allerdings behandelt er mich komplett anders als dein freund. mir würde es zwar auch schwer fallen schluss zu machen, weil 2 jahre eine lange eit sind, aber ich denke ohne ihn bist du au längere sicht glücklicher als mit ihm
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Trennung aufgrund Zukunftsvorstellungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren