• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung nach längerer Beziehung?

C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich bin 24 und seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. (23). Wir wohnen auch schon seit einem Jahr zusammen.
Leider kommt sie überhaupt nicht mehr mit meiner Familie klar , und meine auch nicht mit ihr .. weil sie sich irgendwie verändert hat.
Freunde , Familie fordern schon förmlich die Trennung.
Sie will nämlich schon Heiraten und Kinder..

Problem ist , dass sie immer schlechte Laune hat und mir förmlich fast alles verbietet (bezogen auf die Freizeit)
Mein Problem ist halt .. das ich den Gedanken einfach nur abnormal hart finde , wenn ich daran denke ,dass sie nicht mehr bei mir wäre..

Ich liebe sie , bin mir aber nicht wirklich sicher , ob ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann ..
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Tust du denn alles, was sie will? Was passiert,wenn Du Deine Meinung durchsetzt? Was gefällt Deiner Familie an ihr nicht und umgekehrt?

Ganz generell gilt: Liebeskummer vergeht nach einer Weile. Der Schaden, den eine schadhafte Beziehung anrichtet, bleibt länger.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Klingt nach Machtspielen....lass dich nicht zu etwas über reden das du nicht willst vertritt deine Meinung und geh in dich was du für Sie empfindest ob es liebe oder Gewohnheit ist.
 
C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Tust du denn alles, was sie will? Was passiert,wenn Du Deine Meinung durchsetzt? Was gefällt Deiner Familie an ihr nicht und umgekehrt?

Ganz generell gilt: Liebeskummer vergeht nach einer Weile. Der Schaden, den eine schadhafte Beziehung anrichtet, bleibt länger.

Naja ,wenn ich zum Beispiel länger bei einem Freund bleibe als geplant schließt sie das Schlafzimmer ab und redet mit mir einen Tag nicht. Möchte ich abends Fußball gucken und sie hat da keine Lust drauf , das gleiche.

Meine Familie ist eben offen , fröhlich und redet über alles und das nervt sie anscheinend..

Ich liebe sie ja über alles , nur .. der Gedanken, dass ein anderer an ihrer Seite ist , der ist sehr extrem

Ich muss auch sagen , dass ich teilweise echt froh bin , wenn sie mal später von der Arbeit kommt ..
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich muss auch sagen , dass ich teilweise echt froh bin , wenn sie mal später von der Arbeit kommt ..


Das ist doch schon ein Alarmsignal, wenn man froh ist, wenn der Partner nicht heimkommt, oder später. Das ist die Zeit wo du dann für dich aufatmen kannst.

Nur wenn sie schon Kinder will und heiraten, und du nicht, wie sollte man sowas kompensieren?



Und hast du sie schon mal auf ihre generelle schlechte Stimmung angesprochen??? Oder ist zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas vorgefallen??
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich glaube du musst da noch ein bisschen mehr ins Detail gehen...bisher kann ich nur vermuten.

Aktuell klingt das ziemlich ungesund. Es klingt nach extremem Druck, der von ihrer Seite aufgebaut wird und nach einer emotionalen Abhängigkeit von deiner Seite.

Ich kann dir zumindest sagen, dass meine Frau nur EINmal das Schlafzimmer abschließen würde aus so einem nichtigen Grund und ohne Diskussion...dann gäbe es schon ziemlich Ärger von meiner Seite...bei einem weiteren Mal würde ich ernsthaft an der Beziehung zweifeln.

Dreh mal gedanklich die Zeit zurück. Würdest du so etwas am Anfang der Beziehung akzeptieren?

Es wäre auch hilfreich, wenn du uns mal erzählst ob und wie ihr bisher darüber geredet habt, wie es weiter geht. Wie sie sich die Zukunft vorstellt usw..
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #7
Nach deinen bisherigen Infos muss ich Stonic Stonic beipflichten.

Ganz ehrlich, sie schliesst das Schlafzimmer ab und redet einen Tag nicht mit dir, wenn du Fuppes schaust oder später von einem Kumpel wieder kommst ?
Das sind Machtspielchen. Sie versucht dein Verhalten zu steuern.
Für die Zukunft wird es schwer. Sie scheint mir der dominante Part zu sein.

So weit käms noch, das ich meiner Partnerin etwas verbiete oder umgekehrt.
Drüber reden und Kompromiss finden ist da angesagt.
Das ist, entschuldige bitte, ein Verhalten wie im Kindergarten.
"Wenn du nicht mit mir spielst, bin ich nicht mehr deine Freundin."

Wer macht denn nach dem Tag Schweigen den ersten Schritt ?
Und wie sieht das aus ? Ignoriert sie dich ?
Kommt sie wieder auf dich zu ?
 
C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja .. wenn es nach ihr geht würden wir nächstes Jahr heiraten , ein Kind kriegen und dann ein Haus kaufen. Meine Eltern meinen , dass das das schlimmste wäre, was mir passieren würde.

Naja bezüglich der Stimmung habe ich nichts gesagt. Wenn es Stress gibt , versuchte ich mich bis jetzt immer wieder einzuschleimen, so das alles wieder in Ordnung ist (mehr oder weniger)
Ich meine , ich sehe meine Freunde zum Beispiel auch nur alle 3-4 wochen .. sonst gibt es ja Ärger! (Maximal ! )

Also früher war das anders .. harmonischer zwischen uns. So dieses extreme Glücksgefühl ist halt nicht da , wenn sie von der Arbeit kommt . Deshalb finde ich das glaube wohl auch gar nicht so schlimm , wenn sie mal später kommt
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Naja bezüglich der Stimmung habe ich nichts gesagt. Wenn es Stress gibt , versuchte ich mich bis jetzt immer wieder einzuschleimen, so das alles wieder in Ordnung ist (mehr oder weniger)
Ich meine , ich sehe meine Freunde zum Beispiel auch nur alle 3-4 wochen .. sonst gibt es ja Ärger! (Maximal ! )

Das klingt überhaupt nicht nach einer glücklichen Beziehung.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #10
Naja bezüglich der Stimmung habe ich nichts gesagt. Wenn es Stress gibt , versuchte ich mich bis jetzt immer wieder einzuschleimen, so das alles wieder in Ordnung ist (mehr oder weniger)
Einschleimen hat in einer gesunden auf Augenhöhe befindlichen Beziehung nichts zu suchen.
Das hört sich nicht gesund an.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hat deine Freundin selber Freunde, mit denen sie was unternimmt?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
und wie lange willst du das noch so mitmachen?

Ich nehme mir das Recht schon selber raus, meine Freunde so oft zu sehen wie ICH das will. Nicht wie mir das jemand vorschreibt.

Soweit würde es noch kommen.

Es sollte doch in einer Beziehung jeder auch seine Freiheiten haben, und keine Angst vor dem Partner haben.

Was wäre denn, wenn du die Beziehung beenden würdest? Und dann das tun könntest was du gerne machst. Dich freust, wenn du Freunde und Familie treffen kannst, wann du willst, wie oft du willst.

Nach Hause kommst, und keine Angst haben musst??
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #13
Es hört sich so an, als wäre sie schon von Anfang an eher der dominante Part in der Beziehung. So wie ich das sehe, gibt sie dir schon gern vor, was du zu tun und zu lassen hast.

Anfangs in der Verliebtheit fällt einem das noch gar nicht so auf. Vorallem solange man noch nicht zusammen wohnt.
Jetzt nach einem Jahr Zusammenleben kommen dir da natürlich schön langsam zweifel.
Wenn man zusammenlebt, dann offenbart sich die wahre Beziehung. Davor kann man alles schönspielen. Aber wenn man erst mal zusammen wohnt, dann merkt man genau was einem am Partner stört.

Deine Freundin möchte einfach den Ton angeben und du spielst da voll mit.
Du solltest ihr da einfach mal Kontra geben. Einfach alles schlucken und sie dann bespaßen, damit sie wieder mit dir redet ist doch auch doof.
Das bringt euch nicht weiter.

Es hört sich für mich jetzt im Moment nicht nach gesunder Beziehung an.
Aber hast du denn auch schon mal mit Ihr gesprochen, was dich nervt, was du nicht gut findest.
Vielleicht nimmt sie das ja gar nicht so wahr. Schließlich spielst du das Spielchen bisher ja auch einwandfrei mit.
Du solltest da mal mit Ihr darüber sprechen, nicht mit deiner Familie.

Es ist schön und gut, dass sich Freunde und Familie ihre Meinung bilden und dich unterstützen wollen, aber sie sind nicht dazu da, dass sie dir raten ob die eine Beziehung weiterführen sollst oder nicht.
Das musst du entscheiden. Aber dafür würde ich ganz einfach auch ein Gespräch suchen.
 
C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also will sie dich immer unter Kontrolle halten? :hmm:

So könnte man das nennen , Jop.
Fahre nächstes Wochenende von Samstag auf Sonntag mit ein paar Freunden nach München .. da hat sie sich auch sehr gefreut .. :-/
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #17
Wenn sie selbst keinen Freundeskreis hat, dann ist das natürlich schlecht. Dann hat man ohnehin schon das schlechte Gewissen wenn man weg geht.
Wichtig wäre es dass sie auch etwas allein unternehmen kann. Freunde hat etc.
Sie macht sich total von dir abhängig.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #18
So könnte man das nennen , Jop.
Fahre nächstes Wochenende von Samstag auf Sonntag mit ein paar Freunden nach München .. da hat sie sich auch sehr gefreut .. :-/


Also bist du sozusagen ihr Alleinunterhalter???


Bist du eigentlich so Glücklich? Willst du, das es für die nächsten 5 Jahre genau so weiter geht???
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
So gut wie nie ! Sie guckt entweder TV oder will was mit mir machen
Hat sie keine Freunde, Arbeitskollegen, eigene Familie, mit denen sie was unternehmen kann oder will sie nichts mit denen machen?
Habt ihr gemeinsame Freunde, mit denen ihr zusammen was machen könntet?

Ich muss gestehen, dass ich auch mal so eine Phase hatte, als mein Freund und ich damals zum Studium von zuhause weg- und zusammengezogen sind. Er hatte dort auch Freunde aus der Schule, ich niemanden und knüpfe auch so schwer Kontakte. Das war auch die schwierigste Zeit für unsere Beziehung.

Klar, ihr Verhalten ist schon mies, aber ist sie sonst vielleicht einsam?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Hast du mit ihr darüber geredet, warum sie so ist und was dich stört?
 
C
Benutzer157809  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Natürlich hat sie Freunde .. aber die machen eben selten was .. mit meinen Freunden kann sie nichts anfangen.
Das ist eben eine Frau , die weiß was sie will und das eben jedem zeigen möchte. Sie ist genauso ein sturrkopf wie ihr Vater (Italiener).

Da ich diese Frau liebe und nicht ohne Grund mit ihr seit 3 1/2 Jahren zusammen bin, werde ich wohl noch ein bisschen Geduld haben und meiner Familie sagen , dass sie nichts mehr sagen sollen.
In einem guten Moment werde ich Sie darauf ansprechen , dass sich Freunde und Familie Gedanken um uns machen und werde auch nochmal meine sorgen ansprechen.

Wenn das alles nichts nutzt .. hm :-/
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Das ist eben eine Frau , die weiß was sie will und das eben jedem zeigen möchte. Sie ist genauso ein sturrkopf wie ihr Vater (Italiener).
Nein. Sie ist ein bockiger, kindischer Kontrollfreak, der ganz genau weiß, wie sie bei einem schwächeren Partner ihren Willen kriegt.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #23
Ich denke eher sie ist unsicher. Sie mag es nicht wenn er mit Freunden ein WE wegfährt, weil sie vermutlich schon spürt wie die Freunde über sie denken und Angst hat, er könnte an dem WE eine andere treffen. Sie macht aus Kleinigkeiten vllt einen Elefanten, weil er dann jedes Mal ankommt und ihr die Liebe zeigt, die sie tief im Inneren braucht. Vllt nimmt er sie sonst nicht in den Arm oder nur selten. Und wenn sie auf stur schaltet, merkt sie, wie er sich ihr annähert. Ich würde einfach mal ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen und rausfinden wollen, warum sie so ist, wie sie ist. Vllt hat sie so ein Beziehungsverhalten auch einfach bei ihren Eltern gelernt und angenommen. Bevor ich Schluss machen würde, würde ich die Gründe herausfinden wollen. Und meist sind es ja diese impulsiven Liebensgeschichten, die voller Leidenschaft sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
schon komisch, sie kommt in dein Haus rein und du musst dann nach ihrer Pfeife tanzen? Das muss irgendeinen Grund haben... kann es sein, dass sie sich irgendwie unwohl fühlt und das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren? An deiner Stelle würde ich mal fragen, ob irgendwas nicht mit ihr stimmt, ob sie irgendwas stört an eurer ganzen Situation. Vielleicht wäre das Ganze ja anders, wenn deine Familie nicht dabei wäre und ihr eine eigene Wohnung hättet.
 
nobodyknowws
Benutzer87542  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hallo.
Das mit einer gemeinsamen Zukunft solltest du dir meiner Meinung nach sehr schnell überlegen.
Sie spürt deine Ungewissheit und wird dadurch wahrscheinlich selbst ängstlich ob du sie verlässt.
Deswegen wohl die Verbote!!! du könntest bei Unternehmungen ohne sie, ja eine andere kennenlernen.

Über deine Gefühle musst du dir aber selbst klar werden, was eure gemeinsame ZUKUNFT betrifft
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren