• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
A
Benutzer158438  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädchen auf einer Party getroffen, wir hatten aber nicht weiter miteinander gesprochen, sie war auch eher schüchtern, und es waren ziemlich viele Leute dort.
Als sie mich dann auf Facebook ge@et hat, schrieben wir ein wenig, und ich fragte sie, ob sie Lust hat, mal etwas zu unternehmen. (Da ich überrascht war, dass sie sich überhaupt an meinen Namen erinnert hatte, dachte ich mir, dass meine Chancen nicht schlecht sind, und ohnehin hatte ich nichts zu verlieren)
Sie fand die Idee auch gut, und so hatten wir uns fürs Wochenende verabredet.

Von ein paar kurzen Gesprächspausen abgesehen, würde ich auch sagen, dass es sehr gut gelaufen ist, wir haben viel gelacht, und zum Teil auch über persönlichere Themen geredet, was ich wieder als Pluspunkt werte, da sie damit anfing.
Zum Schluss sagte sie mir noch, dass sie auf eine Party ging, von der sie wusste, dass ich dort sein würde. Fand ich natürlich super :zwinker:.

In der Zwischenzeit hatten wir auch noch per Facebook Kontakt. Als wir uns dann auf der Party begegnet sind, hatten wir zuerst nur wenig geredet, aber da sie auch mit Freundinnen da war, die sonst kaum jemanden kannten, wollte ich nicht weiter stören. Sie hatten im Laufe des Abends ein paar Mal zu mir rüber geblickt, und auch gelacht. Da sagte ich mir, dass das entweder ein sehr gutes oder ein sehr schlechtes Zeichen ist.

Am Ende des Abends wurde der Kreis dann kleiner, und wir hatten wieder relativ viel miteinander geredet, und sie war auch zum Scherzen aufgelegt. Als sie dann ging, fragte ich sie, ob sie Lust hätte, diese Woche mal wieder etwas zu unternehmen, und sie sagte Ja, sie müsste nur sehen, ob sie auch Zeit hätte.

Den Morgen darauf schrieb sie mich wieder an, und wir texteten noch relativ viel, sie benutzte auch Emoticons etc. Als ich sie dann wieder den Tag darauf fragte, ob sie wüsste, ob sie Zeit hat, schrieb sie nur Nein. Ich sagte dann: Ok, vielleicht findet sich ja ein anderes mal etwas, und sie einfach nur: Nein, lass es sein. Ich schrieb einfach Ok, und dachte mir, dass sich die Situation vielleicht noch erklärt.
Bis jetzt war dem aber nicht so.

Also ich verstehe das nicht ganz, ich hatte bereits Erfahrungen mit Frauen, und weiß eigentlich wanns gut läuft, und wann ichs vergessen kann, das verwirrt mich aber sehr.
Alles lief gut, und dann von der einen Sekunde auf die andere, diese Abfuhr.
Ich habe mich bereits gefragt, ob sich da jemand anderes mit ihrem Handy einen Scherz erlaubt hat, aber wenn dem so war, hat er sich zumindest ihren Schreibstil eingeprägt. Vielleicht war auch sonst irgendwas, sie hatte ein paar mal zuvor einzelne Dinge geschrieben, die vermutlich nicht für mich, sondern jemand anderen gedacht waren, vielleicht ist auch irgendwie etwas in ihrer Familie vorgekommen, und es hat etwas damit zu tun.

Könnt ihr mir Rat geben? Es hat alles perfekt gepasst, und schien in die gute Richtung zu gehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie direkt ich sie darauf anschreiben soll. (ansprechen ist in absehbarer Zeit leider nicht ohne weiteres möglich)
Denn einerseits ist das ja eine klare Abfuhr, andererseits hat sie mich noch am Vortag angeschrieben, und stets positive Signale vermittelt. Ich will das ganze auch nicht so belassen, weil ich es später ernsthaft bereuen könnte! Schließlich hat alles gepasst, wir haben ähnliche Interessen, das erste Date verlief gut, sie selbst schrieb mich auch an und vermittelte Interesse...ich hätte mich noch eher vor der Friendzone, als vor sowas gefürchtet, bin aber offenbar auch nicht in die getappt. Das Gefühl ist genau so, als hätte man im Lotto den Jackpot gewonnen, und den Schein verloren.
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße,
Alex
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Könnt ihr mir Rat geben? Es hat alles perfekt gepasst, und schien in die gute Richtung zu gehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie direkt ich sie darauf anschreiben soll.
Nach deinem "Ok" hat sie also gar nichts mehr geschrieben? :cautious: Ich würde wohl ganz direkt fragen, woher der Sinneswandel bitte kommt und was ihre unhöfliche Reaktion soll, immerhin hatte sie ja schon zugesagt.

Natürlich kann es sein, dass irgendwas vorgefallen ist, das nichts oder eben auch sehr wohl mit dir zu tun hat, aber so oder so wäre es wohl ein Leichtes, dir das so zu sagen, dann wüsstest du, was Sache ist. Ihre patzigen Antworten wären mir persönlich jedenfalls schon zu blöd und respektlos, da überhaupt noch irgendwas investieren zu wollen, aber das sagt sich so einfach als Außenstehender... Wenn von ihr jetzt wirklich keine vernünftige Erklärung mehr kommt, würde ich das Mädel ganz schnell abhaken. Wer weiß, was sie für ein Problem hat, aber anhand deiner Schilderungen hast du dich vollkommen normal verhalten und dir nichts vorzuwerfen. Ich kann da jedenfalls nichts erkennen, das ihren Stimmungswechsel erklären könnte.
 
A
Benutzer158438  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein, vielleicht hätte ich sofort nachfragen sollen :cautious:.
Naja, sie sagte halt, sie müsste sehen, "ob" sie Zeit hat, aber vor allem, weil sie mich danach eben noch angeschrieben hat, und nicht etwa umgekehrt, war ich schon perplex.

Wenn etwas ist, habe ich ja keinen Schimmer, was.
Weil ich sie ja auch nicht so lange kenne, kann ich nicht so gut beurteilen, ob sie es mir sagen will, oder nicht.
Ich hatte da aber mal eine Art "Test" eingebaut, und Tage davor in einem anderen Gespräch geschrieben "würde ich doch nie tun :zwinker:", sie darauf "nein du doch nicht :zwinker:". Das war gedacht, um herauszufinden, ob eben so eine Antwort kommt, die ich als Zeichen dafür werten würde, dass wir uns zumindest nicht fremd sind, vielleicht sollte ich aber auch nicht zu viel auf so ein Detail setzen :grin:.

Ich sehe das ganze ja auch nur aus meiner Sicht, und leider gibt es keinen gemeinsamen Freund, der das neutral beobachtet hätte. Am ehesten wissen wohl ihre Freundinnen, die auf der 2. Party rübergeschaut hatten, was, aber die kenne ich überhaupt nicht.

Es wäre also vielleicht ein Mittelweg, wenn ich sie frage, ob irgendwas ist, über das sie reden will, oder so...ich würde auch gerne wissen, wann ich es versaut hätte, aber da wir, wie gesagt, noch davor auf ihre Initiative hin ein positives Gespräch hatten, hätte das wohl keinen Sinn.

Ich denke gerade daran, dass ich sie da auch fragte, wie es ihr geht, und sie "Keine Ahnung :frown:" schrieb. Als ich sie dann fragte, ob alles okay ist, schien aber wieder alles normal.
Es spricht also einiges dafür, dass was passiert ist, aber als ich ihr persönlich begegnet bin, gab's dafür keine Anzeichen.
Wenn ich sie danach frage, und sie mir antwortet, und erklärt was los war/ist, wäre wohl ideal, wenn nichts war, sehe ich halt nur wie jemand aus, der nicht weiß, wann er's sein lassen soll, und ein paar Tage darauf nochmal schreibt :grin:.

Was mich eben darin bestätigt, die Zeit investieren zu wollen, ist, dass unsere Treffen, bis auf Anlaufschwierigkeiten beim 2. gut gelaufen sind, und sie nie irgendwie sonst ablehenend gewirkt hätte.
[doublepost=1450910764,1450910683][/doublepost]Netter Username übrigens :grin:.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du musst dich daran gewöhnen, dass nichts so ist, wie es scheint. Mir ist es bestimmt zig mal passiert, wo ich dachte, dass es gut läuft und genau einen Tag später oder halt beim nächsten Treffen, war alles anders, kühler, abweisender und einfach so, als hätte ich ihr was ganz schlimmes getan. Mittlerweile habe ich schon Angst davor, mich mit einer Frau gut zu verstehen, da es beim nächsten Treffen einen großen Denkzettel für mich geben wird.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Na ja, für mich sind es schon zwei Paar Schuhe, ob ich sage: "Du, ich hab's mir anders überlegt, ein Treffen möchte ich doch lieber nicht, weil ..." oder ob ich aus heiterem Himmel "Nein!" und "Nein, lass es sein." schreibe.

Selbst wenn es ihr nicht gut geht oder was passiert ist (was in meinen Augen ihr Verhalten trotzdem nicht rechtfertigt) - woher sollst du es bitte wissen? Für deinen Seelenfrieden kannst du ihr durchaus noch mal schreiben, auf die Samthandschuhe würde ich aber verzichten. Ebenso auf die Fehlersuche bei dir selbst. Ich denke mal, der Zug ist abgefahren, sonst hätte sie sich wohl noch mal gemeldet. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, bitte sie um eine Erklärung, mit der du was anfangen kannst und wenn sie darauf auch nicht reagiert, wäre das dann der Zeitpunkt, wo du es sein lassen solltest. :zwinker:
 
A
Benutzer158438  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na ja, für mich sind es schon zwei Paar Schuhe, ob ich sage: "Du, ich hab's mir anders überlegt, ein Treffen möchte ich doch lieber nicht, weil ..." oder ob ich aus heiterem Himmel "Nein!" und "Nein, lass es sein." schreibe.

Selbst wenn es ihr nicht gut geht oder was passiert ist (was in meinen Augen ihr Verhalten trotzdem nicht rechtfertigt) - woher sollst du es bitte wissen? Für deinen Seelenfrieden kannst du ihr durchaus noch mal schreiben, auf die Samthandschuhe würde ich aber verzichten. Ebenso auf die Fehlersuche bei dir selbst. Ich denke mal, der Zug ist abgefahren, sonst hätte sie sich wohl noch mal gemeldet. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, bitte sie um eine Erklärung, mit der du was anfangen kannst und wenn sie darauf auch nicht reagiert, wäre das dann der Zeitpunkt, wo du es sein lassen solltest. :zwinker:
Da ist was dran, ich dachte mir einen Moment, dass sie, als ich sie gefragt hatte, vielleicht nicht einfach direkt nein sagen wollte, aber ja.

Das werde ich tun.
Haha :thumbsup:.
Ich bin gespannt, und gebe dann morgen Bescheid, danke für deine Hilfe :smile:!

Du musst dich daran gewöhnen, dass nichts so ist, wie es scheint. Mir ist es bestimmt zig mal passiert, wo ich dachte, dass es gut läuft und genau einen Tag später oder halt beim nächsten Treffen, war alles anders, kühler, abweisender und einfach so, als hätte ich ihr was ganz schlimmes getan. Mittlerweile habe ich schon Angst davor, mich mit einer Frau gut zu verstehen, da es beim nächsten Treffen einen großen Denkzettel für mich geben wird.
Aber so ist mir das noch nie passiert, ich hatte entweder bereits davor erkannt, dass es nichts wird, oder es hat in dem Stadium funktioniert.
Mach dir keine Sorge, unsere Zeit wird kommen haha :zwinker:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren